PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules o. Powercolor 9700?????????


R9700-Dude
2002-10-18, 16:50:27
Jetzt mal Butter bei die Fische. Will mir in den nächsten Tagen ne Radeon 9700 holen aber kann mich einfach nicht entscheiden :madman:
Ich schwanke zw. Hercules und Powercolor und nur zwischen den beiden
Hab jeweils positive und auch negative Posts und Testberichte uber die beiden gelesen, aaaargh.
Bitte gebt mir Tips und Erfahrungen die mir die Entscheidung erleichtern
Danke schonma

Dunkeltier
2002-10-18, 16:59:14
Würde die Hercules nehmen, einerseits wegen der Software (Morrorwind), anderseits wegen der Speicherkühler. Speicherkühler scheinen doch wichtig zu sein, mir ist bei der TNT2 M64 der Speicher beim übertakten aufgeplatzt. Klein und fein das Loch, aber tödlich. Naja, etwas weniger als ein Monat und ich werde auch 'ne Radeon 9700 besitzen. :)

Unregistered
2002-10-18, 17:07:04
Morrowind brauch ich net. Die Powercolor hat auch Speicherkühler- sogar ziemlich grosse :) Und den dicksten Kühlkörper aller 9700er hat se auch

Dunkeltier
2002-10-18, 17:37:49
Dafür ist die Hercules mit 395 €uro mit Abstand einer der preiswertesten Karten.

Unregistered
2002-10-18, 17:41:39
Also ich seh se nur für 405 und das ist Bulk :rail: Pfui
Da weiss man nie was da nicht alles minderwertiger is als bei der Retail.Sowas versuch ich generell zu meiden

Unregistered
2002-10-18, 17:42:42
ich würd auch die powercolor holen. ist schliesslich haargenau wie die orignal ati nur noch besser gekühlt.

Höhnangst
2002-10-19, 16:37:03
Originally posted by Unregistered
Also ich seh se nur für 405 und das ist Bulk :rail: Pfui
Da weiss man nie was da nicht alles minderwertiger is als bei der Retail.Sowas versuch ich generell zu meiden
http://www.geizhals.at/deutschland/redir.cgi/computeruniverse/products/90061293.asp?agent=288

StefanV
2002-10-19, 17:05:45
Würd die Hercules nehmen.

Powercolor verwendet gern mal minderwertige RF Filter...

Miese SQ in 2D ist die Folge...

ernesto.che
2002-10-19, 17:21:23
Powercolor hat den leisesten Lüfter laut ct.

Duran
2002-10-19, 18:09:16
Kauf dir die Sapphire karte ;D

Unregistered
2002-10-19, 18:20:19
Laut tweakpc und hardwareluxx Test ist die Signalqualität top

Unregistered
2002-10-19, 18:20:55
Von der Powercolor meine ich ;)

StefanV
2002-10-19, 19:06:34
Originally posted by Unregistered
Laut tweakpc und hardwareluxx Test ist die Signalqualität top

Sind wohl noch alles umgelabelte BBA Karten...

crazy_teacher
2002-10-19, 20:48:42
Kauf dir doch eine Sapphire und wenn du Glück hast bekommst du eine orgnial built by ATI! War in meinem Fall so

MfG

Hardwareguru
2002-10-19, 20:56:04
:nono: Die Sapphire hat ne scheiss Kühlung-Haben Tests belegt

GOTT
2002-10-19, 20:57:02
Ausserdem isse zu teuer

GOTT
2002-10-19, 21:04:37
Billig isse nur bei irgendwelchen dubiosen Versandhändlern von denen selbst ich :D noch nichts gehört habe

AlfredENeumann
2002-10-19, 21:43:09
Originally posted by Hardwareguru
:nono: Die Sapphire hat ne scheiss Kühlung-Haben Tests belegt


gelächter. Der Kühler ist bei weitem ausreichend.

Birdman
2002-10-19, 22:06:13
muss von der Hercules abraten....meine hat massivste Störstreifen und flimmriges Bild, selbst in 1024x748 und 100Hz+
Und je wärmer die Karte wird, desto schlimmer, d.h. gleich nach dem starten des PC iss ales TipTop, doch dann verschlechtert sich das Bild, und nach ner Runde zocken muss ich immer erst 5-10min warten bis wieder anständig was auf den Monitor gebracht wird...selbst bei 90Hz in 1024x768 (und drunter geh ich wirklich nicht mehr)

Ok, sind sicher ned alle Hercules davon betroffen, aber man sollte doch besser Karten von herstellern nehmen, die gar keine schwarzen Schafe vorzuweisen haben ;)

Boris
2002-10-20, 01:44:59
Originally posted by Birdman
muss von der Hercules abraten....meine hat massivste Störstreifen und flimmriges Bild, selbst in 1024x748 und 100Hz+
Und je wärmer die Karte wird, desto schlimmer, d.h. gleich nach dem starten des PC iss ales TipTop, doch dann verschlechtert sich das Bild, und nach ner Runde zocken muss ich immer erst 5-10min warten bis wieder anständig was auf den Monitor gebracht wird...selbst bei 90Hz in 1024x768 (und drunter geh ich wirklich nicht mehr)

Ok, sind sicher ned alle Hercules davon betroffen, aber man sollte doch besser Karten von herstellern nehmen, die gar keine schwarzen Schafe vorzuweisen haben ;)

vielleicht ist ja nur der Kühler defekt... :|

oder dein NT hat nicht genug power...

Birdman
2002-10-20, 12:39:20
Originally posted by Boris
vielleicht ist ja nur der Kühler defekt... :|
oder dein NT hat nicht genug power...
Ausgeschlossen, den Kühler habe ich bereits schonmal abgeklemmt und die Karte passiv laufen lassen.
Auch habe ich mal mein Ersatznetzteil vorgekramt (auch 300W) und die Karte nur an diesem angesteckt, der ganze Rest vom Rechner lief aber am primären NT....ebenfalls ohne Zeichen einer besserung.
Habe auch mal versucht, den Moni am DVi anzuschliessen, bringt aber auch nix.

imho hat ATi beim designlayout einfach mächtig geschlampt und mehr ned.

Tribun
2002-10-21, 01:50:37
e

Tribun
2002-10-21, 01:57:04
meine Sapphire ist eine original ATI Karte.
(zumindest steht das 1. auf dem Lüfter, 2. auf der Karte selbst drauf)
Es ist der Original ATI Kühler drauf. (da es die Retail Version ist)