PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus G2S und andere Gamer-Notebooks


pordox
2007-06-19, 11:40:47
Hallo miteinander

Ich suche ein Zockernotebook. Seit längerem habe ich ein Auge auf das Zepto geworfen, da ich die Firma aber nicht kenne und praktisch keine Testberichte zu finden sind habe ich noch nicht zugegriffen.

Jetzt habe ich das neue Asus G2S (http://www.asuscom.de/products.aspx?l1=5&l2=74&l3=463&l4=0&model=1675&modelmenu=2) entdeckt.

Auf den ersten Blick scheint das Teil absolut geil zu sein. Ist das Teil zu empfehlen?

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass das Asus 667 MHz RAM hat, das Zepto hat 800er. Würde ich den Unterschied merken?

Danke schon mal

Sir Winston
2007-06-19, 17:16:08
Ganz annehmbar, wenn auch nicht ganz so leistungsfähig, scheint das neue Samsung zu sein. Test hier (http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1538&pk=84381).

Gast
2007-06-19, 17:24:53
Hier ein Test zur 15" Variante:

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G1S-Notebook.3846.0.html

Faster
2007-06-19, 18:09:28
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass das Asus 667 MHz RAM hat, das Zepto hat 800er. Würde ich den Unterschied merken?

Danke schon mal
nein, da merkst du garantiert keinen unterschied. zumal der 667er, sofern er zb bessere latenzen hätte, auch noch schneller sein könnte als 800er mit deutich schlechteren latenzen...

pordox
2007-06-19, 20:04:50
Wow, also rein von der Optik gefallen mir beide Asus Notebooks (G1S, G2S) ausgesprochen gut. Die Leistung scheint auch zu stimmen, auch wenn der/die Tester an manch anderen Stellen was zu meckern haben. Hm, das Zepto wird uninteressanter... :)

Das Samsung R70 wär natürlich auch eine Variante... muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen...

pordox
2007-06-20, 14:09:38
Noch kurz zur Graka und der Festplatte des Asus G2S:

Auf der nVidia Homepage ist der neue Chip 8700 schon gelistet, soll im Laufe des Sommers wohl zu haben sein. Das Notebook sollte ich im September haben, also warte ich noch ein bisschen, ansonsten nehm ich auf die 8600 GT. Ich möchte den Kauf des G2S am Ende des Jahres nur nicht bereuhen :)
Weiss jemand genaueres über den Release der 8800 für Notebooks? Kommen wird er, aber im Netz finde ich unterschiedliche (keine offiziellen) Angaben... mal Sommer, mal Ende 2007.

Die Festplatte dreht mit 4200 U/min, was ich für sehr wenig halte, die müsste ich wohl 'ne kleinere 7200er einbauen. Warum baut man bei einem solchen Notebook eine solch lahme Platte ein?

Gast
2007-06-22, 17:54:07
schau auch mal hier: www.avamos.de

pordox
2007-06-25, 15:47:58
Ich nehm lieber 'nen Asus ;)

Hey Leute, ich brauch jetzt ein Tipp... Asus G2S mit 8600M nehmen oder doch warten bis ein Modell mit 8700M erscheint (hoffentlich noch diesen Sommer)?

Fatality
2007-06-25, 15:51:55
also ein kollege hat sich das g1 mit 8600gt geholt.
ist momentan wohl das einzige gerät was in der preisklasse sehr gut rockt.
das 17" würde ich nicht unbedingt nehmen weil die 1440er auflösung doch etwas zu groß ist für die graka, also wenn du aktuelle spiele zocken willst.

pordox
2007-06-25, 16:02:03
also ein kollege hat sich das g1 mit 8600gt geholt.
ist momentan wohl das einzige gerät was in der preisklasse sehr gut rockt.
das 17" würde ich nicht unbedingt nehmen weil die 1440er auflösung doch etwas zu groß ist für die graka, also wenn du aktuelle spiele zocken willst.
Was heisst hier aktuelle Spiele :D ich hoffe doch dass ich Crysis, UT3 usw. einigermassen flüssig spielen kann... dann muss ich halt die Auflösung runterschrauben, oder den externen TFT (1280*1024) verwenden. Kein Problem. Die Frage ist nur, wir lang es denn noch gehen wird bis die 8700M zu haben ist...

// Edit: Ach ja noch was: Die eingabaute 200 GB HD ist zwar gross, aber langsam (4200 u/min). Die würde ich gerne noch tauschen. Kann ich da ohne weiteres eine 7200er einbauen, oder können dadurch vielleicht Probleme entstehen? (durch z.b. Hitze oder sowas :))

pordox
2007-06-26, 13:07:56
Ist echt noch nicht bekannt wann die ersten Notebooks mit 8700M erscheinen werden (ich hab bisher auch noch kein genaues Datum gefunden)... sonst bestelle ich Heute den Asus G2S und hoffe einfach mal, dass Crysis, UT3 und andere kommende Kracher darauf laufen...