PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1: Sektflaschen, wie groß?


Arokh
2007-06-19, 12:39:07
Hi Leute,

Sonntag abend lief doch im Fernsehen dieses Formel1-Rennen in Indianapolis (glaube ich), wo dann am Ende bei der Siegerehrung der Sieger so riesengroße Sektenflaschen erhielt. Jetzt frage ich mich, wie groß die wohl gewesen sind. Meine Vater meinte, da paßten wohl 1,5 Liter rein, aber ich denke, die waren noch deutlich größer, mindestens 3 Liter oder sogar 5. Kennt sich da jemand aus?

san.salvador
2007-06-19, 12:40:15
Wirklich auskennen tu ich mich nur insofern, als ich weiß, dass es sich um Champagner, nicht um Sekt handelt. :)

thiron
2007-06-19, 12:40:39
Magnum Flaschen. Müssten 3 Liter sein.

Satariel
2007-06-19, 12:43:50
Hui, es geht bis 15 Liter: http://www.weingut-schaedel.com/html/sektflaschen.html

Wie genau das in der Formel1 aussieht weiß ich nicht, würde nach Bildern aber auf 3 Liter tippen.

Monk
2007-06-19, 12:46:41
magnum flasche: 1,5l
jeroboam flasche: 3l <- formel 1 gebrauch

http://www.champagner.com/jeroboam-magnum-normal.jpg
jeroboam - magnum - normal

http://www.champagner.com/jeroboam-magnum.html

Hardwaretoaster
2007-06-19, 12:54:04
In der Formel1 wird mit Mumm Cordon rumgespritzt, den gibt's auch in Flaschen bis zu 6l, welche aber genau verwendet wird, weiß ich nicht.

afk|freeZa|aw
2007-06-19, 12:58:01
Hui, es geht bis 15 Liter: http://www.weingut-schaedel.com/html/sektflaschen.html

Wie genau das in der Formel1 aussieht weiß ich nicht, würde nach Bildern aber auf 3 Liter tippen.


Gibt der Laden eine Katergarantie? :ugly:

BTT: 3L

Madman123456
2007-06-19, 13:20:18
Gibt der Laden eine Katergarantie? :ugly:

BTT: 3L
Mit Sicherheit nicht. Es sei denn du kriegst einen Kater wenn dir wer Champagner über die Birne kippt. Um Missverständnissen vorzubeugen: Über die Birne, nicht in die Birne =)

afk|freeZa|aw
2007-06-19, 13:33:56
weingut-schaedel


Mit Sicherheit nicht. Es sei denn du kriegst einen Kater wenn dir wer Champagner über die Birne kippt. Um Missverständnissen vorzubeugen: Über die Birne, nicht in die Birne =)


War darauf bezogen ;)