PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serverschrank als Kleiderschrank


hdi
2007-06-19, 14:46:08
Joah da ich nun bald umziehe und im Schlafzimmer recht viel Platz habe, wollte ich mal ne richtig nerdige Idee von mir realisieren.

Zwei Serverschränke sollen meinen Kleiderschrank ersetzen.

Am besten wären natürlich zwei SUN Schränke, da die na noch nach was aussehen *G* Und zweitens - wo bekommt man sowas günstig gebraucht her.

Die 400€ aufwärts wollte ich vermeiden *G*
Also um die 200€ würd ich mir einen kosten lassen, nur bei eBay siehts sehr spärlich aus und ehrlich gesagt durch ganz Deutschland fahren is auch ned so das wahre...

Gesucht ist somit ein PC-Komponentenvertrieb in der Umgebung Mannheim, Karlsruhe, Speyer, Darmstadt, Hockenheim...

Grob als Richtziel...

Bin für alle Vorschläge dankbar...
Schon jemand sowas versucht und kann Erfahrungen berichten?

Hardwaretoaster
2007-06-19, 15:29:43
Soweit ich weiß, sind die teile einfach so teuer....

sun-man
2007-06-19, 16:38:36
die alten oder die neuen Schränke von uns? Finde die so dolle jetzt nicht als Kleiderschrank. Versuch es doch mal bei Sonnenblen.de - das ist ne Sun Community und vielleicht haben einge was rumstehen? Wir räumen hier zwar auch bald ein RZ, jedoch kann ich nicht über die Hardware verfügen. OK, dafür habe ich bald 4x SF25K als Testserver hier :D

hdi
2007-06-19, 20:22:24
Naja bei sonnenblen.de bin ich registriert *G*

Hab nur vorhin wieder bissel Realismus innen Kopf bekommen... die sin ja bockschwer die Dinger *G* Irgendwie völlig ausser acht gelassen...

Bleibt wohl nix als bei ebay in der Nähe zu suchen...

DerböseWolf
2007-06-19, 20:32:26
Nur so als Gedankenanstoss......

Meistens ist das so, dass einem solche Ideen am Anfang unheimlich gut gefallen wenn man sie realisiert hat...... nach einem Monat oder so gehts dann mit der Freude bergab bis man dann bereut 400 Euro für sowas ausgegeben zu haben...................

sun-man
2007-06-19, 20:32:49
Wir, besser der Kunde, hat vor ein paar wochen ne E10000 für 1000€ verkauft (waren noch einige Systembords und so drinne)...DAS ist was für sammler :)