PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 512MB Riegel nicht kompatibel zu PentiumIII


Planter
2007-06-19, 15:53:31
wollte bei meiner Mutter einen 512MB- 133MHZ zurüsten,da ich bei Ihr XP installiert habe und mit Ihren 256 MB Ram etwas schwach auf der Brust ist.Nun werden von dem Riegel aber nur 128MB erkannt,habe den in einem anderen PC getestet und da stimmt es wieder.Kann es sein das das Mainboard zu alt ist,um den Riegel korrekt zu erkennen?Der PC von meiner Mutter ist ein Fujitsu Siemens Pentium III mit 600 MHZ.Gibt es eine Möglichkeit den Riegel doch noch komplett zum laufen zu bringen ?

Sir Integral Wingate Hellsing
2007-06-19, 16:05:27
wollte bei meiner Mutter einen 512MB- 133MHZ zurüsten,da ich bei Ihr XP installiert habe und mit Ihren 256 MB Ram etwas schwach auf der Brust ist.Nun werden von dem Riegel aber nur 128MB erkannt,habe den in einem anderen PC getestet und da stimmt es wieder.Kann es sein das das Mainboard zu alt ist,um den Riegel korrekt zu erkennen?Der PC von meiner Mutter ist ein Fujitsu Siemens Pentium III mit 600 MHZ.Gibt es eine Möglichkeit den Riegel doch noch komplett zum laufen zu bringen ?

Guck ins Mobo-Handbuch oder suche es (falls gedruckt nich vorhanden) als pdf im Netz.
Allerdings siehts schlecht aus, da du es ja bereits ausprobiert hast.

patrese993
2007-06-19, 16:48:35
das einzige, was unter Umständen noch was bringen könnte, wär ein Bios-Update für das Board.

Gast
2007-06-19, 17:24:46
manche können keine Double sided (16x32m?) rams betreiben

sagt dir dein handbuch...

Haarmann
2007-06-19, 20:03:20
BX Chipset oder sowas in der Art?

Dann is es Zappenduster.

Denniss
2007-06-20, 00:38:46
Wird ein Intel-Chipsatz der i440- oder i810-Reihe sein. Bei den Chipsätzen laufen nur i440BX-kompatible module. Diese sind doppelseitig mit 16 Speicherchips bestückt die außerdem eine interne Organisation von 16x8 haben müssen (32x4 geht nicht).

Zool
2007-06-20, 07:17:01
Handelt es sich um ein ZX oder einen Intel 810/15-Chipsatz kann man generell mehr als 512MB RAM vergessen. Diese kastrierten Chipsätze unterstützen nur max. 512MB und maximal 256MB-Module.