PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Fenstergröße pixelgenau festlegen?


Mr_Snakefinger
2007-06-19, 16:09:00
Hi @ all

Frage: Kann ich mit einem normalen WinXP Pro (normal = ohne irgendwelche Sachen wie StyleXP o.ä.) die Größe von Fenstern pixelgenau festlegen? Also beispielsweise, dass sich das Fenster von "Eigene Dateien" mit 800x600 Pixeln öffnet?

Mr. Lolman
2007-06-19, 16:44:30
Am einfachsten ists, du erstellst dir ein Bild mit der Größe und richtest das Fenster danach aus.

Mark
2007-06-19, 17:07:30
das geht nicht, aber ein sehr einfaches programm ist "Sizer"

Mr. Lolman
2007-06-19, 17:15:42
Manuell ausrichten funzt auch ganz gut, wenn man kein Bock hat sich Software zu installieren:

http://666kb.com/i/apco7wr4b9nl1egw3.gif

Mr_Snakefinger
2007-06-19, 18:30:48
Hm, schade. Dachte, es gäb vielleicht irgendwo in Windows eine versteckte Funktion für sowas...

Dann werd ich wohl auf die alte Methode zurückgreifen und das entweder mit Bild oder übern Daumen gepeilt machen. Eben so, wie bisher...
Zusatzsoftware mag ich mir für sowas nicht installieren.

Danke an Euch

Mr. Lolman
2007-06-19, 20:42:18
Hm, schade. Dachte, es gäb vielleicht irgendwo in Windows eine versteckte Funktion für sowas...

Dann werd ich wohl auf die alte Methode zurückgreifen und das entweder mit Bild oder übern Daumen gepeilt machen. Eben so, wie bisher...
Zusatzsoftware mag ich mir für sowas nicht installieren.

Danke an Euch

Du kannst in der HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\Bags herumsuchen. Da werden die Ordnersettings anscheinend gespeichert. Ist aber nicht gerade auf den 1. Blick ersichtlich, welcher Unterkey für welchen Ordner steht-

Mr_Snakefinger
2007-06-19, 20:49:33
Joa... Och nö... Sooo furchtbar wichtig ist das nun auch wieder nicht. Wäre ein "nice to have" gewesen, aber bevor ich mir da in der Registry einen zurechtwurschtle, da mach ich es lieber so übern Daumen... ;)

Thx, anyway :)