PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komme nicht ins Routermenü


Megamember
2007-06-19, 16:29:06
Hi
Hab den Teldat DSL Router Komfort. Unter XP kam ich immer mit "ausführen" und dann Telnet + IP-Adresse ins Menü. Jetzt mit Vista kann er mit dem Name Telnet irgendwie nix mehr anfangen. Gibts sonst irgendwelche Möglichkeiten ins Menü zu kommen??:(
Oder kann es sein das die IP Adresse vom Router jetzt anders ist? Wie krieg ich das raus?

Ajax
2007-06-19, 16:37:58
Telnet ist ein Programm bzw. ein Protokoll.

Du kannst auch PuTTY benutzen, das ist auch ein Telnet-Client.
http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/

edit: Port öffnen!

Megamember
2007-06-19, 16:46:56
Also irgendwie kapier ich das Programm nicht. Wie komm ich jetzt damit ins Menü und was meinst du mit port öffnen?

EliteForce
2007-06-19, 16:47:44
Wieso rufst Du nicht die Weboberfläache einfach über den Browser auf :confused:, musst doch nur die IP vom Router im IE oder Mozilla und Co eingeben
und schon sollte sich die Weboberfläche auftun.

Megamember
2007-06-19, 16:50:53
Nee, da passiert nix. Wie kann ich mir denn nochmal die Ip meines Routers anzeigen lassen. Vieleicht ist das jetzt ne andere?

EliteForce
2007-06-19, 16:58:31
Gute Frage, mach doch einfach nen Reset dann sollte die Werks IP wieder drin sein, Nachteil die ganze Config muss neu gemacht werden also Verbindungsdaten, Port Freigaben etc., aber normal ist das nicht das der Router auf einmal ne andere IP hat. Von alleine verstellt der sich nicht.


Falls der DHCP vom Router an ist, stell Win auf automatische IP und dann auf Netzwerkverbindung/Status/Netzwerkunterstützung, da sollte irgendwo Standartgateway stehen, das sollte die IP vom Router sein.

Megamember
2007-06-19, 17:02:07
Aha, die Adresse vom Router war leicht anders und wenn ich sie in den Browser eingebe komme ich zwar in ein Konfig-Menü, aber ein anderes als das was ich kenne und Ports kann ich da auch keine eingeben.
Das mit telnet funktioniert immer noch nicht.

Edit: Klappt doch, danke für eure hilfe.

Ajax
2007-06-19, 18:58:12
Ich meinte, dass Du den Port 23 für Telnet öffnen sollst. Der darf natürlich nicht durch irgendeine PFW geblockt werden.

:uponder: Menü von PuTTy zu kompliziert? Was meinst Du denn genau?

Megamember
2007-06-19, 19:10:32
Nee, hat sich erledigt, hab die falsche Adresse eingegeben.