PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC und Subwoofer auf Korkboden oder Teppich stellen?


Scream
2007-06-19, 16:59:55
Ich hab im Grunde eine ganz einfache Frage.
Und zwar ist es besser den PC und den Subwoofer auf den Korkboden zu stellen oder auf einen Teppich der auf dem Korkboden liegt?

Ich frage zum einen wegen dem PC wie es zwecks Vibrationen aussieht denn manchmal summt das Gehäuse etwas komisch, liegt wohl am Gehäuselüfter.
Momentan steht er auf dem Boden, denkt ich es hat Vorteile den PC auf den Teppich zu stellen?

Und der Subwoofer dürfte auf dem Teppich besser aufgehoben sein wo er sowieso schon steht oder irre ich mich?

Mr.Fency Pants
2007-06-19, 17:25:36
Hmmm, wie wärs denn mit selber ausprobieren? Du selbst kannst doch dann am Besten beurteilen, wann was mehr respekt. weniger Geräusche macht.

[dzp]Viper
2007-06-19, 17:28:10
Summen vom Gehäuse ist zu 90% immer eine HDD die ihre hohe Vibration auf das Metallgehäuse überträgt

Scream
2007-06-19, 17:51:19
Hmmm, wie wärs denn mit selber ausprobieren? Du selbst kannst doch dann am Besten beurteilen, wann was mehr respekt. weniger Geräusche macht.

ja natürlich leider muss ich dazu dann den teppich umräumen und das ist nicht so einfach in meinem zimmer weil der teppich sehr groß ist ;)
ich wollte auch nur mal generelle erfahrungen hören

St@N
2007-06-19, 23:00:05
Viper;5598488']Summen vom Gehäuse ist zu 90% immer eine HDD die ihre hohe Vibration auf das Metallgehäuse überträgt


sind es nicht zu 90% cd/dvd laufwerke, die gerade hochdrehen? ;) :|
btw: sind diese schwingungen dann eigentlich schädlich für die hdd?