PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Lackdoktoren gesucht


RainingBlood
2007-06-19, 17:06:39
hiho,

ich hatte heute eine unsanfte Begegnung mit einem Tor. Konsequenz: an der Seite ist eine große Beule und der Lack zerkratzt. Jetzt erinner ich mich, dass im Fernsehen mal ein Bericht über Lack Doktoren lief.
Speziell würde mich interessieren, wie gut die Arbeit tatsächlich ist und um wieviel Kostengünstiger das grob wäre.
Vllt. war jmd. bei Cartop http://car-top.de/pages/beitrag101.html ?

KinGGoliAth
2007-06-19, 17:14:55
lackdok lohnt sich normalerweise nur bei kleinen beschädigungen oder einfachen dellen, wie z.b. parkrämpler oder kleinen beulen. ich weiß ja nicht wie schnell du warst aber wenn du richtig gegen das tor gefetzt bist und jetzt eine völlig verkratzte seite mit dickem und verzogenen loch drin hast wird der lackdok daran auch nicht viel richten können.

laut diverser berichte im tv ist die fragliche stelle nach der behandlung absolut nicht mehr zu erkennen und bei kleinen missgeschicken bewegt es sich um die 100 euro. auch mal drunter oder drüber je nach größe und art des schadens.
billiger als das teil komplett neu zu lackieren ist es auf alle fälle!

€: vorausgesetzt natürlich du gerätst an einen richtigen profi und nicht an einen freizeitpfuscher.

[dzp]Viper
2007-06-19, 17:19:28
Das Problem: Im Fernsehen wurde alles sehr "gut" geredet.

Beulen/Lackdoktor ist garnicht SO Billig sobald der Fall etwas komplizierter ist - eben, weil es alles Handarbeit ist!

Sobald der Lack durch die Beule gedehnt wurde, geht nichts mehr mit Ausbeulen da es danach den Lach "wellen" würde.
Sobald der Kratzer zu tief ist, geht nichts mit beim Lackdoktor sondern dann muss Großflächig lackiert werden...

Am besten du gehst direkt zu einem Beulen/Lackdoktor und läßt dir ein Angebot machen. Die haben die Erfahrung und das ganze ist kostenlos (Angebot).

MfG Falk

/edit: Du kannst natürlich auch mal von 2-3 Blickwinkeln Bilder machen und dann kann ich dir schon sagen ob der Beulen/lackdoktor da noch was kostengünstig machen kann!

RainingBlood
2007-06-19, 17:25:15
es ist ca. einen halben Meter lang eingedrückt. Hab mit Standgas das Tor gestreift. Die Kratzer gehen nicht tief. Ich lad mal meine Akkus auf.

[dzp]Viper
2007-06-19, 17:27:07
Klingt nicht gut - gerade bei so große Beulen ist oftmals der Lack gezogen oder die Kratzer so tief, dass der Lack bis zum Grund "offen" ist

Liarnd
2007-06-19, 18:14:57
Ich missbrauch den Thread mal :D
Wie siehtsn bei sowas aus?
War mal bei nem Typ und der müsste auchn Lackdoc gewesen sein, der meinte dass sich Beulen ohne Lackschäden wieder einfach so ausbeulen lassen und Kratzer nur aus Stoßstangen wieder entfernt werden können.
Bei Seitenteilen usw. müsse immer die ganze Seite neu lackiert werden.
Stimmt des?
Zu den Kratzern an der Tür meinte er, er müsste die komplette Seite neumachen

http://img208.imageshack.us/my.php?image=dsc00078fe4.jpg

http://img208.imageshack.us/my.php?image=dsc00076nx7.jpg

Er meinte für 900Euro macht er mir alles, geht da echt nix mit Lackdoc (wenigstens die Kratzer zwischen den Türen) oder wollt er nur bissl Kohle machen oder hat keine Ahnung ? :O

KinGGoliAth
2007-06-19, 18:22:51
nen halber meter dürfte viel zu viel sein für einen lackdok.


Viper;5598451']Das Problem: Im Fernsehen wurde alles sehr "gut" geredet.
zumindest die entfernten kratzer waren absolut nicht mehr zu erkennen. das konnte man auf jedenfall auch auf den bildern sehen. wie neu!
die dellen, die ausgebeult wurden waren aber minimal. es hieß allerdings, dass bei neuen autos der lack auch mittlere dellen mitmacht ohne zerstört zu werden. ein halber meter wird wahrscheinlich trotzdem zu groß sein.

RainingBlood
2007-06-19, 18:23:24
...

http://www.imgnow.de/uploads/BeuleMist8ffjpg.jpg

KinGGoliAth
2007-06-19, 18:27:40
ich würde sagen...lackdok kannste vergessen.

am besten du gurkst mal bei der örtlichen lackerei vorbei und läßt die profis einen blick drauf werfen. sieht aber nicht nach nem schnäppchen aus.

ich gehe mal davon aus, dass du das auch ordentlich gemacht haben willst und nicht nur mit fußtritten ausbeulen. :biggrin:

RainingBlood
2007-06-19, 18:33:39
mit welchem Preisberreich kann ich bei solch einer Beule rechnen?

Mumins
2007-06-19, 18:48:45
Das kann schon 800 € kosten.

KinGGoliAth
2007-06-19, 18:53:15
als meine freundin mit der beifahrerseite ein parkhaus mitgenommen hat :biggrin:, hat das 2600 euro gekostet. war aber auch etwa 2x-3x so groß der schaden. 800-1000 euro wären sicher realistisch.
€: also teile austauschen und lackieren. da wurde nix ausgebeult. war alles hin. :D

Johnny Silencio
2007-06-19, 19:04:47
Hi,

ich war vor einigen Wochen bei Cartop. Ein 25 cm Kratzer vorne und eine Beule hinten in der Säule. Der Spaß hat mich 300€ gekostet und mein Wagen durfte dort einen Tag übernachten. Man bekommt beim begutachten direkt einen Festpreis genannt. War mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Vorher war ich mit meinem Corsa beim hiesigen Opel Händler/Vertragswerkstatt und mir wurde ein Kurs von 800-1000 Euro genannt, da die ganze Blechteile natürlich ausgebaut werden müssen.

Preise vergleichen würde ich aufjedenfall.

MfG

RainingBlood
2007-06-19, 19:18:00
war grad bei Ford. Wird etwa 100 fürs Ausbeulen und 300 fürs lackieren kosten. Das geht für mich i.O.

Argo Zero
2007-06-19, 19:26:11
Ford? Vertragswerkstatt?
Privatwerktätten sind in der Regel günstiger.

(del)
2007-06-19, 19:31:57
war grad bei Ford. Wird etwa 100 fürs Ausbeulen und 300 fürs lackieren kosten. Das geht für mich i.O.
Du solltest abwägen ob der Wiederverkaufswert, es dir wert ist, komplette 400 € dafür auf den Tresen zu legen. Die 100 € fürs Ausbeulen würde ich noch akzeptieren, dann aber die Kratzer anderweitig günstig lackieren lassen.

Hab mir heute an meinen Astra auch einen dummen Kratzer mit einem Wischer geleistet. Bin beim Scheibenwischen abgerutscht und volle Kanne auf den Lack. Wahrscheinlich werde ich mich auf die Suche nach einem möglichst billigen Reparaturservice machen, da der Wagen eh keine 4.000 € mehr wert ist.

RainingBlood
2007-06-19, 19:37:12
Wert ist der Wagen noch ca. 5,5-6K. Am Montag wirds genau untersucht. Wenn da nix rosten kann, lass ich ihn nur ausbeulen.

rotkäppchen
2007-06-19, 21:52:46
hm ja ich habe mein auto (king hats oben ja erwähnt) nicht zu ford gebracht, weil die davon keine ahnung hatten,... eben weildie sowas nicht gut können,... wurde schon von mehreren bestätigt.
zumindest unser händler wo meinerher ist, die werkstatt dort dran kann man für alles vergessen,... naja der andere bei mir im ort, der ist genauso nen waschlappen.

ich war für meinen schaden extrazu nem richtig guten reparateur und lackierer gefahren,.... der hat sogar zig auszeichnungen und ist super nett und kommt einem entgegen,... egal mit was und gibt tipps und so.

aber ich glaube der ist nicht bei dir "in der nähe". ;)

aber bei mir wollte fordes auch ausbeulen und so,... das hätte nur hinterher totalscheiße ausgehen,....
die in derguten werkstatt hatten das blech komplett ausgetauscht,.... und dann meinem opa der war dabei gezeigt wie es nach dem ausbeulen hätte ausgesehen haben sollen,... er meinte, das war dann totales "wellblech"....


naja nun habe ich wieder nen "2000" euro schaden, diesmal an der fahrertür,... werd ich nur noch nicht machen lassen, weil anzeige läuft, aber das ist ne andere geschichte.

Liarnd
2007-06-20, 17:06:32
Ich missbrauch den Thread mal :D
Wie siehtsn bei sowas aus?
War mal bei nem Typ und der müsste auchn Lackdoc gewesen sein, der meinte dass sich Beulen ohne Lackschäden wieder einfach so ausbeulen lassen und Kratzer nur aus Stoßstangen wieder entfernt werden können.
Bei Seitenteilen usw. müsse immer die ganze Seite neu lackiert werden.
Stimmt des?
Zu den Kratzern an der Tür meinte er, er müsste die komplette Seite neumachen

http://img208.imageshack.us/my.php?image=dsc00078fe4.jpg

http://img208.imageshack.us/my.php?image=dsc00076nx7.jpg

Er meinte für 900Euro macht er mir alles, geht da echt nix mit Lackdoc (wenigstens die Kratzer zwischen den Türen) oder wollt er nur bissl Kohle machen oder hat keine Ahnung ? :O


Hat keiner nen Plan ob das nen Lackdoktor einfach kleinflächig abschleifen kann und neu besprühen oder geht das echt nur bei stoßstangen?
Der Schaden der zu sehen ist, beläuft sich auf knapp 2500-3000euro (lt Gutachten) ;D

[dzp]Viper
2007-06-20, 17:10:10
Hat keiner nen Plan ob das nen Lackdoktor einfach kleinflächig abschleifen kann und neu besprühen oder geht das echt nur bei stoßstangen?
Der Schaden der zu sehen ist, beläuft sich auf knapp 2500-3000euro (lt Gutachten) ;D

Geht nicht

Der Lack ist bis auf das Metall runter - das fängt in nächster Zeit an zu Rosten (wenn es nicht jetzt schon rostet)

Da kann der Lackdoktor nix mehr tun ausser zu Amputieren ;)

rotkäppchen
2007-06-20, 17:55:20
ich war heute bei meinem lacker meines vertrauens,... der kennt mich und mein auto allerdings schon.
und er hatte sich meinen kratzer angeguckt,...
kostet 180 euro,....
naja deines wird wesentlich mehr kosten,.... leider,....
aber mein auto ist noch gut davon gekommen,... in der nachbarstadt wurden in der gleichen nacht 80 auto aufgekratzt, reifen zerstochen und scheiben eingeschlagen und beulen reingetreten und die nacht drauf noch mal das gleich bei 14 autos.