PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Dickes Problem mit CHKDSK


MarcWessels
2007-06-19, 17:42:31
Da eine alte Festplatte im Büro offenbar kurz davor war, komplett über den Jordan zu gehen, wollte ich heute Morgen die komplette sich darauf befindliche Partition per Partition Magic auf eine neugekaufte Platte kopieren.

Nun aber das Problem: Immer, wenn PM gerde dabei ist, den Platteninhalt rüberzuziehen, steigt es mit Fehlercode 6801 aus!

Auf der Symanctecseite steht, dass man in diesem Falle "Checkdisk" mit der "/f" starten sollte, um das Quelllaufwerk zu reparieren...

ABER-> Nachdem CHKDSK den ersten Schritt von dreien erledigt hat und mit der Wiederherstellung von Indizes anfängt, kommt es maximal bis 81%, raportiert einen unerwarteten Fehler und das war's dann. ;(

Gibt es irgendwelche geeigneteren Tools, um Festplattenprobleme zu beheben? :confused:

Gast
2007-06-19, 19:05:02
ABER-> Nachdem CHKDSK den ersten Schritt von dreien erledigt hat und mit der Wiederherstellung von Indizes anfängt, kommt es maximal bis 81%, raportiert einen unerwarteten Fehler und das war's dann. ;(

Tja - das wars dann wohl - zu spät. Es gibt noch Partition Expert von Acronis - aber wenn die Festplatte einen Knacks hat, hilft dir das auch nix mehr. Ich würd so schnell wie möglich alles manuell übers LAN auf eine freie Partition schieben. Manche Festplattenfehler haben die Eigenschaft sich mit wachsender Geschwindigkeit auszudehnen. Je öfter du rumprobierst, umso mehr Daten gehen kaputt.

PHuV
2007-06-19, 20:59:41
Tja - das wars dann wohl - zu spät. Es gibt noch Partition Expert von Acronis - aber wenn die Festplatte einen Knacks hat, hilft dir das auch nix mehr. Ich würd so schnell wie möglich alles manuell übers LAN auf eine freie Partition schieben. Manche Festplattenfehler haben die Eigenschaft sich mit wachsender Geschwindigkeit auszudehnen. Je öfter du rumprobierst, umso mehr Daten gehen kaputt.

Korrekt, das habe ich auch schon beobachtet, deshalb so schnell die Daten irgendwie rüberziehen.

MarcWessels
2007-06-21, 00:43:09
Schade. :(

Danke Euch beiden!