PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AA/AF per Treiber funktioniert nicht


schM0ggi
2007-06-19, 18:03:26
Hey!

Ich besitze die powercolor x1950xt mit 512 mb.

Habe Catalys 7.5 druf. Mein Problem ist, dass ich kein AA/AF im Spiel habe, wenn ich des per Treiber aktiviere und im Spiel auf aus stelle.

Somit ist es mir u.a. bei einigen Spielen nicht möglich HDR und AA gleichzeitig zu haben -.- ...

wieso geht das net per Treiber Oo ...

greetz

RELOADED
2007-06-19, 19:57:49
vlt übernimmt er die einstellungen nicht ?? bei mir ist seit 7.1 in jedem treiber so das ich pc neustarten muss damit er aa/af übernimmt...dümmlich aber es haben extrem viele ..falls das gemeint ist..abhilfe schafft weder tray tool noch sonstwas...

Mr. Lolman
2007-06-19, 20:22:37
Hey!

Ich besitze die powercolor x1950xt mit 512 mb.

Habe Catalys 7.5 druf. Mein Problem ist, dass ich kein AA/AF im Spiel habe, wenn ich des per Treiber aktiviere und im Spiel auf aus stelle.

Somit ist es mir u.a. bei einigen Spielen nicht möglich HDR und AA gleichzeitig zu haben -.- ...

wieso geht das net per Treiber Oo ...

greetz

Probier mal den Treiber mit dem ATi Software Deinstallationsprogramm zu deinstallieren und nochmal draufzuspielen...

ShadowXX
2007-06-19, 20:31:25
Man sollte allerdings erwähnen, das es im Prinzip auch nur ein einziges Game gibt (nämlich Oblivion, z.T. auch Call of Juarez, falls der Trick mit dem Umbenennen noch funktioniert) bei dem man AA per Treiber forcen muss, damit HDR+AA geht.

Bei allen anderen Games die HDR+AA bieten, kann man das im Spiel selbst einschalten (und bei den Games die diese Option nicht bieten funktioniert HRD+AA dann auch nicht, selbst wenn man AA per Treiber forced. Gleiches gilt auch für Game die durch Postprocessing AA "unmöglich" machen).

schM0ggi
2007-06-21, 15:01:49
Komisch ... wenn ich in Two Worlds HDR an habe, bewirkt die AA Einstellunge im Spiel gar nix. Erst wenn ich da HDR ausschalte (also Regler ganz nach links), wirkt das AA.

-.- ...

Deshalb wollte ich AA per Treiber forcen, aber das macht der ja bei keinem Spiel irgendwie -.- ...

ich installier mal den Treiber neu :-\.

greetz

schM0ggi
2007-06-21, 18:49:45
Na toll!

Ich wollte wie gesagt den 7.5 neu installieren, per software mit ati uninstall utility das ganze zeug gelöscht und dann neu gestartet.

Dann den 7.5 drauf und wieder neu gestartet.

Und jetzt zeigt der mir auf einmal beim start diesen Fehler an Oo?

http://img521.imageshack.us/img521/5726/namenlosoi6.png (http://imageshack.us)

Auch wenn ich ins CCC will, komtm der Fehler. Was ist denn jetzt los?

Ich habs dann nochmal probiert, diesmal noch mit driver cleaner. Hat nix gebracht. JEdesmal kommt diese verdammte Fehler meldung. Habs jetzt 4 mal versucht -.-.

Das Beste kommt aber jetzt ... dann hab ich den 7.4 drauf geschmissen und der geht. Oh man ... wieso geht der 7.5 nicht .. kann mir jmd. helfen?

Ich hab das neuste .Net (den 3.0).

greetz