PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Windows Media Player erkennt CD nicht...


schmalhans
2007-06-19, 18:44:48
Hi,

ich hab eine CD, die ich gerne rippen würde. Die CD ist original erworben. Leider erkennt mein Media Player (11) die CD nicht, sodass ich es so schonmal vergessen kann... Nun hab ich es mit dem Prog "dbPowerAMP" probiert, jedoch dasselbe - "Please insert CD" blablabla... Nun hab ich es mit dem "1X Ripper" probiert, der findet jedoch plötzlich 20 CDs und nur einen Track :confused:

Ich bin echt verzweifelt und brauche die Dinger bis Donnerstag auf dem Rechner... Bitter helft mir!

Danke schonmal

Gast
2007-06-19, 18:46:28
Schonmal an einen Kopierschutz gedacht...

schmalhans
2007-06-19, 18:51:08
Schonmal an einen Kopierschutz gedacht...

Nein... ;(

D.h. dass ich die CD nicht auf den PC rippen kann? Aber das müsste doch irgendwie möglich sein, das kann ja nicht sein, dass ich mein Eigentum nicht auf den PC kopieren darf... :mad:

JaDz
2007-06-19, 19:03:14
Aber das müsste doch irgendwie möglich sein, das kann ja nicht sein, dass ich mein Eigentum nicht auf den PC kopieren darf... :mad:
Doch, wenn dabei ein "technisch wirksamer Kopierschutz" umgangen wird.

schmalhans
2007-06-19, 19:20:57
Doch, wenn dabei ein "technisch wirksamer Kopierschutz" umgangen wird.

Na Super! Dann kann ich das ja wohl vergessen... ;(

Danke trotzdem.

JaDz
2007-06-20, 10:04:12
iTunes geht recht locker mit diesen Schützen um. Vielleicht hilft das zum Rippen.

TigerAge
2007-06-20, 10:38:56
Äußerst praktisch (vor allem bei Sony´s Rootkit) ist auch, die Shift-Taste beim Einlegen der CD gedrückt zu halten. Dadurch wird die Installation der Kopierschutz-Software unterdrückt.

Grüße