PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal Astronaut spielen...


Zaffi
2007-06-19, 19:23:14
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,489551,00.html

als ich das hier las: "In der Praxis heißt das: Mit den immer gleichen Menschen auf engstem Raum eingepfercht sein und tun, was man eben so tut...."

dachte ich zuerst an ne Neuauflage von Big Brother ;D

Aber nein, es ist eine Art Astronautensimulationsprogramm und entgegen der Meinung des Spon finde ich 3600 Euro brutto pro MOnat gar nicht so schlecht für diesen Job. Man darph eben nicht nur in deutschen Verhältnissen denken, schätze mal für manchen russischen Wissenschaftler ist das wie ein Sechser im Westlotto :D

Scheint als würde es langsam konkret mit der bemannten Marsmission...

Deathrid3r
2007-06-19, 20:05:48
Hmm. Interessant. Aber noch sind das alles nur Planungen, das wird noch LANGE dauern, sowas muss man erstmal bauen