PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - outlook 2003 soll mit geöffnetem postfach starten


ooAlbert
2007-06-19, 20:41:22
Hi,

ich hab von Outlook Express auf Outlook-2003 umgestellt, was auch geklappt hat.
Leider war es mir nicht möglich den angelegten "persönlichen ordner" zu schließen und dem programm zu sagen, es soll beim öffnen mein erstes postfach öffnen, so das ich direkt in den posteingang sehen kann.


hat einer eine idee wie man das macht? Ich brauch nämlich keine PST, da der eine account via Imap läuft und der andere ist halt hotmail, irgend ein http-protokoll.

mfg

Das[BoB]
2007-06-21, 07:55:27
Hallo,

wenn ich dich Richtig verstanden habe willst du die PST-Datei enfernen aus Outlook und gleich in den Posteingang schauen.

Versuche mal die PST Daeit wie folgt zu trennen:
"Extras" --> "Optionen" --> "E-Mail-Setup" --> "Datendateien"
dort müsste dein Ordner aufgeführt sein. Einfach Entfernen drücken und hoffen das es funktioniert.
Wenn das nicht gehen sollte, was bringt Outlook für eine Meldung wenn du den Ordner schließen willst?

Zum Thema Outlook start im Posteingang.
Startet dein Outlook mit Outlook-Aktuell Seite? Wenn dies so ist kannst du dieses in den Optionen am Rechten oberen Rand der Seite abstellen. Danach sollte Outlook mit der Seite startet die du als letztes offen hattest.


Ich hoffe das hilft dir weiter.


mfg DasBoB

ooAlbert
2007-06-21, 21:21:16
outlook meint "die standarddatendatei kann nicht gelöscht werden..." Es meint weiterhin ich solle vorher eine neue erstellen um diese zu löschen.

DAs liegt bestimmt bestimmt an den "emal-konten" ... da konnt ich zwar die postfächer einrichten aber unter "neue nachrichten übermitteln an" kann ich nur den persönlichen ordner auswählen.

Vermutlich versteht das programm nicht, das jedes postfach ja eh seine eigene pst hat. zumal es ja kein pop3 ist was alles direkt auf den rechner lutscht und dort im persönlichen-ordner ablegt.