PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP Laserjet: Angeblich "Fuser Error", druckt aber trotzdem Statusseite


Chapernack
2007-06-19, 21:12:08
Hi,

ich habe heute einen Laserjet 2200D geschenkt bekommen.
Möchte ich etwas drucken, leuchten alle drei LEDs und die HP Monitorsoftware gibt die Meldung "50 Fuser Error" aus.

Schalte ich den Drucker aber ein, warte bis er bereit ist und drücke dann die beiden Tasten "Start" und "Abbruch" des Druckers gleichzeitig und lasse sie ebenfalls wieder gleichzeitig los, liefert er mir eine einwandfrei gedruckt (und warme) Statusseite.

Fuser trotzdem defekt oder spinnt der Drucker einfach nur?

Grüße

Rasterbator
2007-06-20, 03:04:55
Hab spontan nur das gefunden:
Fehlermeldung: Error 50 (Fuser malfunction)
Ursache: Fuser funktioniert nicht richtig
Behebung: - Ausschalten und nach 20 Minuten wieder einschalten


Wenns dann immer noch nicht geht, wirds wohl teurer:
Die Fixiereinheit (Fuser-Einheit) RG5-0455 muss turnungsgemäß alle 100.000 Seiten bzw. bei Fehlermeldung: "Fehler 50" oder "Error 50 Service" erneuert werden.

Der Austausch der Fixiereinheit (Fuser-Einheit) dauert i.d.R. max. 5 Minuten. Auf Wunsch stellen wir eine englischsprachige, bebilderte Einbauanleitung per eMail zur Verfügung.

Gast
2007-06-20, 15:01:13
Der Drucker hat gerade mal 12667 Seite hinter sich und heiß wird der Fuser ja auch. Das merke ich bei der Statusseite, die er ja einwandfrei druckt.

Wahrscheinlich ist was anderes am Fuser defekt - das lohnt sich wohl nicht mehr. Schade um den Drucker :(

Chapernack
2007-06-20, 15:01:55
Ach Mist, ich war's. Nur vergessen einzuloggen.

Tomislav
2007-06-20, 18:17:21
Die Fixiereinheit (Fuser-Einheit) RG5-0455 muss turnungsgemäß alle 100.000 Seiten bzw. bei Fehlermeldung: "Fehler 50" oder "Error 50 Service" erneuert werden
Hallo
Diese Angaben sind mit Vorsicht zu genießen bei fast allen Herstellern beziehen sich solche Angaben auf einen Tonerauftrag von 5% auf dem Papier, als Maßstab hilt hier in der Regel der "Dr. Grauert Standardbrief". Wird mit einem höheren Tonerauftrag (z.B. viele Bilder) gearbeitet dann verschleißen die Bauteile dementsprechend schneller das gleiche gilt für den Tonerverbrauch.
Grüße Tomi

Haarmann
2007-06-21, 08:15:38
Bei älteren Druckern half da einfach - ignorieren...
Neuere HP Monster lassen das leider nimmer zu. Diese Statusmeldungen sind meisst so falsch wie die Toner-Leer Meldung. Hätte wer mit ner ugeölten Folie den Fuser wirklich gekillt hättest das anhand der schwarzen Hände gemerkt, als die Statusseite in dieselben genommen hast.

Chapernack
2007-06-22, 13:47:57
Hmm ok dann versuche ich mal herauszufinden ob man dem Drucker irgendwie klarmachen kann, dass der Fuser ok ist.

Er sieht, genau wie der Rest des Druckers, absolut sauber und neuwertig aus. Keine Anzeichen von unsachgemäßer Behandlung oder übermäßigem Verschleiß...

Chapernack
2007-06-28, 21:01:49
Sch... die Wand an! Nochmal ein bisschen am Drucker herumgeschraubt, wieder zusammengebaut - er druckt! Ich fasse es nicht. Endlich duplex drucken!
Der Tag ist gerettet! :D