PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1&1 16000 bestellt/6656 nur bekommen!


Hokuspokus
2007-06-19, 21:20:22
Nabend Leute!

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Habe vor 4 wochen bei 1&1 16000 leitung bestellt habe aber nur 6656/640 bekommen!
Ich schätze mal das einfach die Telekom leitung einfach nicht mehr gibt,aber soviel ich weiss werden ja solche sachen von der telekom ausgebaut.Mein kollege hat auch schon vor ca.6 monaten 16000 leitung bestellt hat dann aber zunächst nur eine 6000 bekommen ca.5 wochen später hat er aufeinmal dann aber 16000 gehabt.

Etliche telefonate mit der telekom haben mich nicht weiter gebracht weil dort keine sau bescheid weisst,unter aller sau find ich sowas!Immerhin bin ich ja auch Telekom kunde!Das heisst im klartext die wussten alle nicht wo ich auskunft darüber bekomme wann es hier ausgebaut werden würde!

Jetzt kommts aber erst:Da ich einen bekannten habe der bei T-Com Handelsvertrieb registriert ist konnte er herausfinden das das haus in den ich wohne(es ist ein 3 Familien haus)9000 hergibt!Er hat einfach die vorwahl und die telefonnr.meiner nachbarin eingegeben die unter mir wohnt und es sind 9000 als mögliche bandbreite herausgekommen!Ich hab es sogar als beweis mit 2 screenshots!

Was soll ich nu machen wie gehe ich am cleversten vor?Hoffe jemand der sich damit besser auskennt als ich kann mir helfen.
Übrigens hatte ich schon mal 6000 von 1&1,der vertrag ist ausgelaufen und habe mir 1 woche später dann die 16000 bestellt das nur zu info!

Danke schon mal im vorraus!

Undertaker
2007-06-19, 21:26:43
hast du netto 6656/640 oder synct das modem mit soviel? was sagt es bzgl dämpfungswerten?

Mark3Dfx
2007-06-19, 21:32:55
Was spuckt der DSL Check aus?

http://eki-pi.t-home.de/verfuegbarkeit_X9k24fg/index.php?mode=nolinks

Hokuspokus
2007-06-19, 21:42:12
Die 6656/640 ist das was die fritzbox mir sagt!

Hier:

DSL 6656/640 kBit/s
WLAN Verschlüsselt

LAN A
LAN B
USB

Zu Mark3Dfx:
Habe den check gemacht und dabei ist folgendes rausgekommen:

DSL ist für Sie verfügbar!
Für Ihre Rufnummer 05221 / ****** sind folgende Produkte erhältlich:
:: DSL 1000 Anschluss
:: DSL 2000 Anschluss
:: DSL 6000 Anschluss
:: DSL 16000 Anschluss
Bitte berücksichtigen Sie, dass wir nach Eingang Ihrer Bestellung an Hand einer genauen Leitungsmessung die Bereitstellung der DSL Komponente an Ihrem gewünschten Standort überprüfen. Die Bereitstellung von DSL erfolgt vorbehaltlich eines positiven Ergebnisses dieser Leitungsmessung.

Was soll ich machen?

Mein maximaler download speed war bei ca.700KB/s und das entspricht 6Mbit Leitung!

Undertaker
2007-06-19, 21:46:12
such mal nach dämpfungswerten!

Hokuspokus
2007-06-19, 21:50:07
Eventuell das hier???

Leitungskapazität kBit/s 8160 1332
ATM-Datenrate kBit/s 6656 640
Nutz-Datenrate kBit/s 6029 580
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 448 64
Trellis Coding Rate kBit/s 388 72
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 14 17
Leitungsdämpfung dB 24 15
Status 4ebc 6

Undertaker
2007-06-19, 21:52:26
Signal/Rauschtoleranz dB 14 17
Leitungsdämpfung dB 24 15

ich bin mir nicht ganz sicher was davon jetzt der relevante wert ist, aber wenn es die 24db aus zeile 2 sind kommen die knapp 7mbit durchaus hin - sonst sollte es deutlich mehr sein

zieh das modem mal raus und lass es neu syncen, evntl bekommst du ja dann mehr bandbreite

d2kx
2007-06-19, 21:53:32
Naja, ich habe 3000 + FP, laut der Fritz!Box müsste ich aber nichtmal DSL 768 verfügbar haben (Dämpfung). Als Kapazität habe ich ähnliche Werte wie Hokuspokus.

Undertaker
2007-06-19, 21:54:55
adsl2+ erlaub deutlich höhere dämpfungen als adsl(1)

Hokuspokus
2007-06-19, 22:11:11
Das mit dem syncen mach ich auch so ziemlich oft.Manchmal mach ich die ganze Fritzbox zur nacht aus,vondaher muss er ja immer neu syncen...

Ich weiss nicht was ich machen soll.

Fritzbox ist 7050 mit neuster hardware.die Fritzbox habe ich noch aus dem alten 6000er vertrag.
Zu den 16000er vertrag habe ich natürlich eine neue Fritzbox bekommen die ich allerdings noch nicht angeschlossen habe.

Meint ihr das ich vielleicht die neuere Fritzbox anschalten sollte?Ist übrigens eine:Fritz!Box Fon WLAN 7141.

Obwohl man sowas nun wirklich ausschliessen sollte.Die 7050 musste locker um die 20Mbit schaffen ohne probleme...

Undertaker
2007-06-19, 22:15:33
einige modems ermöglich deutlich höhere bandbreiten als andere - die fritzboxen gehören leider eher zu letzterer gruppe, wenn möglich teste mal mit einem speedport router (falls du da rannkommst), die ermöglichen zum teil eine um 2mbit oder mehr höhere bandbreite

Hokuspokus
2007-06-19, 22:19:26
Naja, ich habe 3000 + FP, laut der Fritz!Box müsste ich aber nichtmal DSL 768 verfügbar haben (Dämpfung). Als Kapazität habe ich ähnliche Werte wie Hokuspokus.

Meinste die Leistungskapazität in den DSL Informationen?

Hokuspokus
2007-06-19, 22:24:57
einige modems ermöglich deutlich höhere bandbreiten als andere - die fritzboxen gehören leider eher zu letzterer gruppe, wenn möglich teste mal mit einem speedport router (falls du da rannkommst), die ermöglichen zum teil eine um 2mbit oder mehr höhere bandbreite


Ich hab doch 16000 bestellt.Und 1&1 muss dafür sorgen das ich die passende Hardware dazu bekomme um solche Geschwindigkeiten wie z.b. 16000 zu bekommen.

Das wäre doch verdammt oberflächlich von 1&1 solche verträge bis zu 16000 anzubieten aber dann die hardware die die dann liefern es keine 16Mbit zu schaffen.

Schrotti
2007-06-19, 23:55:10
Die müssen keine 16Mbit liefern (und werben auch nicht damit).

4DSL -> DSL Anschluss mit bis zu 16000kbit.

Desweiteren gibt deine Leitung bei der Dämpfung eh keine vollen 16Mbit her (eher so um 11-13Mbit).

Sphinx
2007-06-20, 00:31:15
:( ich bin ne arme socke...


:: DSL 6000 Anschluss
(nur mit bis zu 3072 kbit/s möglich)

blackbox
2007-06-20, 00:35:41
Eventuell das hier???

Leitungskapazität kBit/s 8160 1332
ATM-Datenrate kBit/s 6656 640
Nutz-Datenrate kBit/s 6029 580
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 448 64
Trellis Coding Rate kBit/s 388 72
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 14 17
Leitungsdämpfung dB 24 15
Status 4ebc 6

Was diskutiert ihr hier eigentlich noch?
Aushandlung: FIXED!

Du wurdest noch gar nicht umgestellt. :rolleyes:

Und außerdem: Die Werte sind alle normal, mehr als 8000 wirst du mit der Fritzbox wohl nicht bekommen, insofern stimmen die 9000 deiner Nachbarn.

Gast
2007-06-20, 03:27:12
1&1 schaltet wie viele andere nur das, was die Leitung hergibt.

Die 16 MBit sind theoretisch. Die Leitung muss das hergeben, ansonsten wird nur "alles was geht" geschaltet und das kann je nach Ort und Beschaffenheit der Leitung sehr viel weniger sein.

Andere Modems schaffen eventuell etwas mehr, aber wenn deutlich was fehlt, kann es auch normal sein.

Fatality
2007-06-20, 09:11:27
da hat sich wieder jemand nicht über die grundlagen informiert...
aber das die von 1undkeins da nicht daufreundlich drauf hinweisen war ja auch irgendwie klar. :rolleyes:

Killerspielspieler
2007-06-20, 11:07:18
Das selbe problem hab ich auch. Hab aber nur dsl3000
naja was solls. Ich kann da nix machen und die telekom/1&1 auch nicht weil die leitung in unsren haus so alt sind daß sie zu sehr dämpfen.
kann aber nix machen weil ich nur zur miete wohne und ich kaum glaube daß der vermieter nur für meine dsl-bandbreite die wand aufmacht...

ist mir aber auch schnell genug

Undertaker
2007-06-20, 11:23:45
bist du dir sicher, dass da ein paar meter hausverkabelung schuld sind (wenn ja, woher?) viel wahrscheinlicher sind einfach eine zu lange leitung von der vermittlungsstelle bis zu dir

Hokuspokus
2007-06-20, 14:27:22
da hat sich wieder jemand nicht über die grundlagen informiert...
aber das die von 1undkeins da nicht daufreundlich drauf hinweisen war ja auch irgendwie klar. :rolleyes:


Doch doch habe schon gewusst das ich wahrscheinlich keine 16000 bekommen werde!Natürlich soviel wie die leitung hergibt.

Doch wie ich im ersten beitrag geschrieben habe hat mein kollege ähnliches problem gehabt!Erst war nur 6000 möglich und 5 wochen später hat er seine 16000 gehabt!Und dafür musste keine wand aufgemacht werden!Soviel ich mich informiert habe wird ein anderes relais verwendet um schnellere geschwindigkeiten zu ermöglichen.Kann man sogar irgendwo nachlesen und es passiert in den komischen kästen von telekom die draussen stehen!

Aber ab dem 1.Juli braucht man kein telekomanschluss mehr für 1und1.
Da muss bloss nur noch die telefon nr.portiert werden!Da kann man nur hoffen das alles glatt geht.

blackbox
2007-06-20, 14:34:10
HALLO!!! :|

Du wurdest noch nicht auf 16000 geschaltet!
Liest denn hier keiner die Beiträge?

Du bist immer noch auf 6000 fixiert! Wenn du 16000 hättest, dann würde unter Aushandlung "adaptive" stehen.

Ruf endlich bei dem Laden an und frage nach, warum das noch nicht geschehen ist.

Gast2
2007-06-20, 14:41:42
Du wurdest noch nicht auf 16000 geschaltet!
Liest denn hier keiner die Beiträge?

Woher willst du das denn wissen?

Ich habe hier nirgendwo gelesen, das er DSL6000 bestellt hat. Welchen Sinn sollte es haben, das 1&1 bei Kunden die DSL16000 bestellt haben, erst DSL6000 schaltet, was im übrigen, Betrug wäre!! Er bezahlt dafür, da können die ihm nicht einfach ne Leitung mit weniger andrehen, wenn mehr ginge.

Evil E-Lex
2007-06-20, 15:36:56
Woher willst du das denn wissen?
Ganz einfach, weil die FritzBox das so anzeigt. Er hat völlig recht mit dem was er sagt. DSL 16000 wird immer Rate-Adaptive geschaltet, weil nur die wenigsten Kunden die volle Bandbreite bekommen können. Das Modem synct dann mit der bestmöglichen Rate. Hier steht aber eindeutig "fixed", das bedeutet es ist DSL 6000 geschaltet worden und nicht 16000. Da liegt wohl ein Fehler von 1&1 vor. Der Threadstarter sollte dort mal anrufen und das klären.

Gast
2007-06-20, 15:48:15
Na wenn das ein Fehler von 1&1 sein soll, dann steht ihm aber eine Entschädigung zu. Für eine nicht erbrachte Leistung zu zahlen, ist schon ne Frechheit.

Ich glaube daher nicht an einen Fehler, egal was da steht. Die Leitungswerte eines Modems waren schon immer null und nichtig.

Normal schalten die alles was geht, aber das heißt NICHT!! das es in Ausnahmefällen nicht anders gehandhabt wird, wenn z.B. Störungen auftreten.

Evil E-Lex
2007-06-20, 16:19:08
Ich glaube daher nicht an einen Fehler, egal was da steht. Die Leitungswerte eines Modems waren schon immer null und nichtig.
Ahh ja, sehr schlüssig. Das Modem zeigt also einfach irgendwas an, sorry aber deine Aussage ist einfach Unsinn.

Gast
2007-06-20, 16:23:22
Ahh ja, sehr schlüssig. Das Modem zeigt also einfach irgendwas an, sorry aber deine Aussage ist einfach Unsinn.

Nein, deine Aussage ist Unsinn. Informiere dich mal bei onlinekosten.de , da sind auch Techniker unterwegs.

Die Leitungswerte eines Modems sind irrelevant, da sehr ungenau. Das war schon immer so. Was glaubst du, warum alle Anbieter sagen, das erst nach endgültiger Prüfung feststeht, wieviel Bandbreite möglich ist?

Das einzige was das Modem anzeigt, ist die Rate, mit der die synchronisierung mit der Gegenstelle erfolgte. Aber dieser Wert kann je nach Qualität des Modems höher oder niedrig ausfallen.

Das wird dir jeder Techniker bestätigen.

Undertaker
2007-06-20, 16:31:05
sry, da liegst du falsch - wenn da fixed steht, kann es kein 16k anschluss sein, das hat auch nix mit einer ungenauen anzeige des modems zu tun

Gast
2007-06-20, 16:34:05
sry, da liegst du falsch - wenn da fixed steht, kann es kein 16k anschluss sein, das hat auch nix mit einer ungenauen anzeige des modems zu tun

Nein, du liegst da falsch.

Es arbeitet nicht jeder Anbieter mit variablen Bandbreiten und bei Problemen wird auch mal der Anschluss auf eine Bandbreite begrenzt.

Steht alles bei onlinekosten.de , also bitte erst informieren & dann schwachsinn reden. ;)

Gast
2007-06-20, 16:37:07
Außerdem hat das mit der Bandbreite gar nix zu tun. Bei ADSL bis 8 MBit wurde auch teilweise alles was geht geschaltet, aber zum großen Teil eine fixe Bandbreite bereitgestellt. Je nach Anbieter halt.

Evil E-Lex
2007-06-20, 16:37:38
Nein, deine Aussage ist Unsinn. Informiere dich mal bei onlinekosten.de , da sind auch Techniker unterwegs.

Danke. Ich bin oft genug bei ok unterwegs. Nur scheints du nicht in der Lage zu sein logische Schlüsse zu ziehen. Es geht hier nicht um die angezeigte Datenrate (die in der Tat nur ungenau wiedergegeben werden kann), sonder um die Art der Synchronisierung. Das Modem muss und kann den Unterschied zwischen fixed und adaptive auswerten und auch korrekt anzeigen.

Gast
2007-06-20, 16:46:36
einige modems ermöglich deutlich höhere bandbreiten als andere - die fritzboxen gehören leider eher zu letzterer gruppe, wenn möglich teste mal mit einem speedport router (falls du da rannkommst), die ermöglichen zum teil eine um 2mbit oder mehr höhere bandbreite

Sehr witzig. ;)

Speedport gibt mehr her als FRITZ!Box... und das wo beides (teilweise) vom gleichen Hersteller stammt.

Fakt ist allerdings, daß die 7141 vermutlich höher syncen wird, als die 7050, da beide unterschiedliche Hardware beherbergen.

MfG

Gast
2007-06-20, 16:48:17
Danke. Ich bin oft genug bei ok unterwegs.

Ja und? Man kann trotzdem unwissend sein. ;D
Bist ja auch kein Rechtsanwalt, nur weil du in solchen Foren verkehrst.

Nur scheints du nicht in der Lage zu sein logische Schlüsse zu ziehen.

Das trifft vorallem auf dich zu, ich werde dir gleich gleich erklären warum. :)

Es geht hier nicht um die angezeigte Datenrate (die in der Tat nur ungenau wiedergegeben werden kann), sonder um die Art der Synchronisierung. Das Modem muss und kann den Unterschied zwischen fixed und adaptive auswerten und auch korrekt anzeigen.

Das spielt für den Endkunden überhaupt keine Rolle. Der hat sich nur dafür zu interessieren, was am Ende dabei herauskommt.
Alles andere geht ihn gar nichts an! Das ist Anbietersache.

Außerdem kannst du keine Rückschlüsse auf die Datenrate ziehen. Bei ADSL2+ steht es den Anbietern frei, zu schalten, wie sie wollen. Das kann entweder eine fixe Datenrate sein oder das, was maximal geht.
Da die meisten Anbieter aber an das Limit der T-Com gebunden sind, schalten diese meist das maximale was geht, in dem Fall bis zu DSL16000. Möglich wären aber auch DSL25000 (das will die T-Com nicht, siehe heise).

Welches Verfahren dabei angewandt wird, ist nicht vorgeschrieben. Wie willst du dadurch Rückschlüsse auf die Bandbreite ziehen? Geht nämlich nicht.

Achja, wenn du schon so viel gelesen hättest, wären dir diese Threads hier sicher aufgefallen. ;)
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=96180
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=96440
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=96063

Gast
2007-06-20, 16:55:01
Weils so schön war, hier noch ein paar gleiche Probleme:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=96071
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=95804

Gast
2007-06-20, 17:04:56
@Threadersteller

Hattest du schonmal mehr als diese ~6MBit in der Praxis zur Verfügung?

Wenn nein, kann es sein, das 1&1 dich hinters Licht geführt hat! Das machen sie leider sehr oft, wie du den Erfahrungsberichten entnehmen kannst. Die Technik stellt weiterhin die T-Com und 1&1 verspricht daher gerne Sachen, die sie am Ende nicht halten können (nach einer Leitungsüberprüfung).

Das für dich entscheidende Detail:
T-DSL 16.000, das nur buchbar ist, wenn die Telekom 6 MBit/s in Empfangsrichtung garantieren kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Seamless_Rate_Adaption#Aushandlung

Wenn du Pech hast, kriegste wirklich nur diese 6 MBit.

Schonmal ne Abfrage mit anderen Hausnummern gemacht? Was ist da möglich (laut T-Com)?

Undertaker
2007-06-20, 17:07:08
Nein, du liegst da falsch.

Es arbeitet nicht jeder Anbieter mit variablen Bandbreiten und bei Problemen wird auch mal der Anschluss auf eine Bandbreite begrenzt.

Steht alles bei onlinekosten.de , also bitte erst informieren & dann schwachsinn reden. ;)

junge, auch 1&1 schaltet rate adaptive bei 16k. das ist fakt. da steht auch bei onlinekosten nix anderes.... manmanman

Sehr witzig. ;)

Speedport gibt mehr her als FRITZ!Box... und das wo beides (teilweise) vom gleichen Hersteller stammt.

Fakt ist allerdings, daß die 7141 vermutlich höher syncen wird, als die 7050, da beide unterschiedliche Hardware beherbergen.

MfG

dazu gibts bei onlinekosten unzählige threads... btw, nicht alle speedports stammen von avm

http://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=1311807&postcount=154

Gast
2007-06-20, 17:13:16
junge, auch 1&1 schaltet rate adaptive bei 16k.

Nö, 1&1 schaltet gar nichts. Die T-Com ist für die Technik verantwortlich.

da steht auch bei onlinekosten nix anderes....

Und ob. Hättest du meine geposteten Links angeklickt, wäre dir das aufgefallen.

In Problemfällen wird die Bandbreite auch mal heruntergesetzt. Siehe verlinkte Threads.

Ich wüsst jetzt nicht, was daran nicht zu verstehen ist. Wäre alles glatt gelaufen, würde er sicher hier nicht melden. Somit gehört er zu einem der Problemfall, ob nun absichtlich oder unabsichtlich... da sollte er bei 1&1 nachfragen.

Undertaker
2007-06-20, 17:15:32
Nö, 1&1 schaltet gar nichts. Die T-Com ist für die Technik verantwortlich.

right, war schlecht formuliert - 1&1 lässt schalten ;), und zwar rate adaptive, was anderes macht die telekom bei 16k gar nicht. fakt

hier ein beleg: http://www.geteilt.de/phpBB2/viewforum.php?f=51

da findest du sogar die zahlen, wieviel wo geschaltet werden kann bei 16k anschlüssen

Gast
2007-06-20, 17:20:12
und zwar rate adaptive, was anderes macht die telekom bei 16k gar nicht. fakt

Genau das ist nicht der Fall. Das versuche ich doch euch die ganze Zeit klar zu machen. :)
Schau dir meine verlinkten Threads an. Es sind einige heruntergestuft, was deiner Meinung nach nicht möglich wäre. Ist es aber. :tongue:

Wenn die Leitung nicht mehr hergibt und er auf ~6 MBit zurückgestuft wurde, dann nutzt die T-Com auch eine fixe Aushandlung und das steht sogar bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Seamless_Rate_Adaption#Aushandlung

Evil E-Lex
2007-06-20, 17:24:07
Ich wüsst jetzt nicht, was daran nicht zu verstehen ist. Wäre alles glatt gelaufen, würde er sicher hier nicht melden. Somit gehört er zu einem der Problemfall, ob nun absichtlich oder unabsichtlich... da sollte er bei 1&1 nachfragen.
Worüber diskutieren wir hier eigentlich? Ich hab doch in meinem ersten Posting geschrieben, das der Threadstarter sich an seinen Anbieter wenden soll, weil offensichtlich nicht das geschaltet worden ist, was er wollte. Ob das nun ein Fehler vom Anbieter war, oder durch eine Störung kommt kann ihm doch Wurst sein.

blackbox
2007-06-20, 17:24:22
Don't feed the trolls!

Der Gast möchte uns scheinbar sein geballtes Wissen mit Gewalt vermitteln.

Leider kapiert er nicht, worum es hier geht.

Dem Threadersteller wurde definitiv nicht 16000 geschaltet, erkennbar am "fixed".

Warum, weshalb, das muss der Threadersteller noch abklären. Was der Gast uns allerdings erklären möchte, darüber habe ich keine Ahnung.

Undertaker
2007-06-20, 17:25:40
@gast

"Die Deutsche Telekom hingegen verwendet die adaptive Aushandlung bisher nur für ihr auf ADSL2+ basierendes Produkt T-DSL 16.000"

dein eigener wiki-link...

Evil E-Lex
2007-06-20, 17:29:05
Genau das ist nicht der Fall. Das versuche ich doch euch die ganze Zeit klar zu machen. :)
So, und warum schriebst du dann auf das Posting von Blackbox, wo er bemerkt, dass der TS noch nicht auf 16000 umgestellt wurde "Woher willst du da wissen"? Ich denke mal wir meinem alle das Gleiche und reden nur aneinander vorbei. :)

Gast
2007-06-20, 17:53:35
Worüber diskutieren wir hier eigentlich? Ich hab doch in meinem ersten Posting geschrieben, das der Threadstarter sich an seinen Anbieter wenden soll, weil offensichtlich nicht das geschaltet worden ist, was er wollte. Ob das nun ein Fehler vom Anbieter war, oder durch eine Störung kommt kann ihm doch Wurst sein.

Ich wollte darauf hinweisen, das es sich um Betrug seitens 1&1 handeln könnte, wenn er für eine Leistung zahlt, die er bestellt hat (und bekommen könnte), aber nicht geschaltet bekam.
An seiner Stelle würde ich, falls die Schaltung im nachhinein doch noch funktioniert, Schadensersatz oder eine Gutschrift verlangen.

Dem Threadersteller wurde definitiv nicht 16000 geschaltet, erkennbar am "fixed".

Nö. Definitiv ist da gar nichts und dein Text lässt eindeutig darauf schließen, das du nicht den geringsten Schimmer hast. Siehe weiter unten.

dein eigener wiki-link...

Den Text habe ich selbst schon hier gequotet und warum lässt du die wichtigen Stellen weg, die deine Aussage bereits widerlegt haben?

Für alle Schwerfälligen nochmal zum mitschreiben:

bisher nur für ihr auf ADSL2+ basierendes Produkt T-DSL 16.000, das nur buchbar ist, wenn die Telekom 6 MBit/s in Empfangsrichtung garantieren kann.

Dagegen verspricht die fixe Aushandlung, die in Deutschland nahezu ausschließlich noch von der Telekom für ihre T-DSL-Bandbreiten (auch bei T-DSL-Resale) bis zu 6 Mbit eingesetzt wird, immer konstante Datenraten.

Jetzt Frage ich dich, ganz ernsthaft: Der Threadersteller hat ~6 MBit geschaltet bekommen (brutto sinds immer etwas mehr wegen des Overheads). WOHER wisst ihr, ob das ADSL2+ oder normales ADSL ist? 1&1 verspricht kein ADSL2+, sondern nur bis zu 16 MBit. In Fällen wo nur ca. 6 MBit möglich sind, kann es sich weiter um normales ADSL handeln.

Na, was nun??? Das ist für euch nicht an den hier geposteten Leistungswerten erkennbar.

Aber wenn ihr weiter haarsträubende Behauptungen aufstellen wollt, gerne. Ich werde jede einzelne widerlegen können. :)
Übrigens kenne ich einen Techniker persönlich, aber das war mir völlig egal. Ich brauche mit sowas nicht angeben, unabhängige Quellen reichten bis jetzt immer aus, jede Falschaussage zu entlarven.

Undertaker
2007-06-20, 18:01:21
hast du überhaupt das eingangsposting gelesen? sein nachbar kann 9mbit bekommen, da liegt zwingend adsl2+ an... aber mit dir ist jede diskussion sinnlos...

Evil E-Lex
2007-06-20, 18:01:48
Jetzt Frage ich dich, ganz ernsthaft: Der Threadersteller hat ~6 MBit geschaltet bekommen (brutto sinds immer etwas mehr wegen des Overheads). WOHER wisst ihr, ob das ADSL2+ oder normales ADSL ist? 1&1 verspricht kein ADSL2+, sondern nur bis zu 16 MBit. In Fällen wo nur ca. 6 MBit möglich sind, kann es sich weiter um normales ADSL handeln.
Welcher Anbieter schaltet denn heute noch normales ADSL? Allerdings wird mir auch durch dein letztes Posting immer noch nicht klar worauf du eigentlich hinaus wolltest...

Gast
2007-06-20, 18:15:01
hast du überhaupt das eingangsposting gelesen? sein nachbar kann 9mbit bekommen...

Gehen dir die Argumente aus? Was hat sein Nachbar damit zu tun?
Die Dämpfung ist immer abhängig von der individuellen Leitung, die muss selbst bei der gleichen Hausnummer oder beim gleichen Haus nicht die selbe sein!! Informieren, bitte.


Welcher Anbieter schaltet denn heute noch normales ADSL?

Arcor tut dies z.B. Dabei ist Arcor neben der T-Com einer der größten DSL Anbieter Deutschlands.

Mir bietet Arcor zur Zeit kein DSL16000 an (laut t-com gehts nicht), obwohl Versatel oder 1&1 es angeblich können. Dabei nutzt 1&1 doch auch nur die T-Com Hardware... Das zum Thema Verfügbarkeit. :)

Allerdings wird mir auch durch dein letztes Posting immer noch nicht klar worauf du eigentlich hinaus wolltest...

Es muss sich bei ihm nicht um einen Fehler handeln. Es könnte schlichtweg sein, das er nicht mehr als z.B. 6,3 MBit bekommen würde, wodurch man ihn dann eine 6 MBit Anschaltung mit herkömmlichen ADSL geschaltet hat. Darauf wollte ich hinaus.

Herausfinden kann er das selbst und 1&1 nicht. Dafür brauchen sie die Unterstützung der T-Com, die sich noch in Warnstreiks befindet (alles dauert sehr viel länger).

Undertaker
2007-06-20, 18:19:48
Gehen dir die Argumente aus? Was hat sein Nachbar damit zu tun?
Die Dämpfung ist immer abhängig von der individuellen Leitung, die muss selbst bei der gleichen Hausnummer oder beim gleichen Haus nicht die selbe sein!! Informieren, bitte.


was springst du hier hin und her? es ging darum, ob adsl oder adsl2+ geschaltet ist, letzteres ist der fall -> fixed rate ergibt bei einem 16k auftrag keinen sinn, das ist der punkt den du einsehen musst

KraetziChriZ
2007-06-20, 18:21:27
Gehen dir die Argumente aus? Was hat sein Nachbar damit zu tun?
Die Dämpfung ist immer abhängig von der individuellen Leitung, die muss selbst bei der gleichen Hausnummer oder beim gleichen Haus nicht die selbe sein!! Informieren, bitte.

FALSCH

Mir bietet Arcor zur Zeit kein DSL16000 an (laut t-com gehts nicht), obwohl Versatel oder 1&1 es angeblich können. Dabei nutzt 1&1 doch auch nur die T-Com Hardware... Das zum Thema Verfügbarkeit. :)

FALSCH

Es muss sich bei ihm nicht um einen Fehler handeln. Es könnte schlichtweg sein, das er nicht mehr als z.B. 6,3 MBit bekommen würde, wodurch man ihn dann eine 6 MBit Anschaltung mit herkömmlichen ADSL geschaltet hat. Darauf wollte ich hinaus.

Das hat er nicht bestellt, das wäre Betrug.

Herausfinden kann er das selbst und 1&1 nicht. Dafür brauchen sie die Unterstützung der T-Com, die sich noch in Warnstreiks befindet (alles dauert sehr viel länger).

FALSCH

soll ich das jetzt wirklich noch kommentieren!?

gruß
chris

#44
2007-06-20, 18:21:54
Es muss sich bei ihm nicht um einen Fehler handeln. Es könnte schlichtweg sein, das er nicht mehr als z.B. 6,3 MBit bekommen würde, wodurch man ihn dann eine 6 MBit Anschaltung mit herkömmlichen ADSL geschaltet hat. Darauf wollte ich hinaus.

Womit Undertaker recht behält das keine 16k geschaltet sind ;)

Gast
2007-06-20, 18:29:11
es ging darum, ob adsl oder adsl2+ geschaltet ist, letzteres ist der fall

Nö.

fixed rate ergibt bei einem 16k auftrag keinen sinn

Es ist ein Auftrag "bis zu" 16 MBit. Bitte genau lesen.

Außerdem hätte ich gerne einen Link und Beweis dafür, woran du erkennst, das es sich um ADSL2+ handelt?

Womit Undertaker recht behält das keine 16k geschaltet sind ;)

Ähm. Was willst du uns damit sagen?

Das keine 16 MBit geschaltet sind, wissen wir alle. Das habe ich geschrieben und der Threadersteller. Bis zu 8 MBits kanns aber beides sein. Was fällt dir nun dazu ein? Na? ;D

@KraetziChriZ

Ich hoffe das war nicht ernst gemeint, sonst> :hammer:
Von Argumenten noch nie gehört?

Undertaker
2007-06-20, 18:33:37
Nö.

Es ist ein Auftrag "bis zu" 16 MBit. Bitte genau lesen.

Außerdem hätte ich gerne einen Link und Beweis dafür, woran du erkennst, das es sich um ADSL2+ handelt?

ich glaube kaum, das der nachbar an einer anderen vermittlungsstelle hängt - und nur dann wäre es möglich, dass dieser adsl2+ hat und er selber nur adsl(1)

sollte als argument reichen ;)

Gast
2007-06-20, 18:36:42
ich glaube kaum, das der nachbar an einer anderen vermittlungsstelle hängt

Glauben heißt nicht wissen und solche Fälle gibt es wirklich, speziell wenn es sich um Mehrfamilienhäuser oder Neubauten handelt. Such doch mal nach "Nachbar" im OK.de Forum. :)

Undertaker
2007-06-20, 18:51:28
kannst du belegen das es so ist? nein. ergo gehen wir von wahrscheinlichkeiten aus, und da liege ich mit 100-1000:1 vorne - der fehler wird bei 1&1 liegen, die haben einfach nicht das geschaltet was sie sollen

Evil E-Lex
2007-06-20, 18:55:52
Arcor tut dies z.B. Dabei ist Arcor neben der T-Com einer der größten DSL Anbieter Deutschlands.

Mir bietet Arcor zur Zeit kein DSL16000 an (laut t-com gehts nicht), obwohl Versatel oder 1&1 es angeblich können. Dabei nutzt 1&1 doch auch nur die T-Com Hardware... Das zum Thema Verfügbarkeit. :)
Naja, Arcor ist da ein schlechtes Beispiel weil es bei denen zwei Arten von Anschlüssen gibt, nämlich Resale und Vollanschluss. Ich selbst bin bei Arcor und DSL6000 mit ADSL2+.

Gast
2007-06-20, 19:05:58
kannst du belegen das es so ist?

Ja, das kann ich. Wird dir aber nicht weiterhelfen, denn deine schiere Arroganz (du kommst mit nutzlosen Wahrscheinlichkeitsrechnungen an = ;D) verhindert das.

Ich weiß genau was diese Werte bedeuten und ihr habt es doch auch die ganze Zeit selbst heruntergebetet.

Da ADSL2+ in den vielen Fällen (nicht in allen, wie fälschlicherweise behauptet!!!) rate adaptive geschaltet wird und das hier eindeutig nicht der Fall ist, ist die Sachlage für mich eindeutig. Aber das wird weder mir noch dem Threadersteller weiterhelfen sein Problem zu lösen.

Es gibt für ihn nur zwei Lösungen: 1&1 hat ihn betrogen (dann würde ich rigeros kündigen+Schadensersatz verlangen) oder die T-Com bekam es nicht auf die Reihe, den Anschluss zu schalten. Da hilft nur Druck machen und nachhaken.

Für mich sind vorallem zwei Fragen wichtig: Hatte er schonmal mehr als DSL6000? Hat er den Anschluss nur hochschalten lassen oder vorher gekündigt + neu schalten lassen? Vorher erübrigt sich jede weitere Diskussion sowieso. "Vertrag ist ausgelaufen" hilft mir dabei gar nicht.

Naja, Arcor ist da ein schlechtes Beispiel weil es bei denen zwei Arten von Anschlüssen gibt, nämlich Resale und Vollanschluss. Ich selbst bin bei Arcor und DSL6000 mit ADSL2+.

Resale ist auch nur T-Com Mischmasch. Da ist die Sache eh klar.
Ich redete natürlich vom Vollanschluss.

Arcor schaltet beides. Je nachdem was sich anbietet. So unbedeutend ist Arcor mit seinen 2,1 Mio DSL Kunden übrigens nicht. ;)

1&1 hat da wenig Einfluss. Das einzige was sie mieten, ist die Leitung zum Kunden. Wie das realisiert wird, entscheidet (leider) immer noch die T-Com.

Undertaker
2007-06-20, 19:12:12
Ja, das kann ich.

kannst du nicht, wenn doch her damit. einfach zu sagen er hängt an ner anderen vermittlungsstelle als der nachbar, ohne argumente zu haben ist echt lustig.

Da ADSL2+ in den vielen Fällen (nicht in allen, wie fälschlicherweise behauptet!!!) rate adaptive geschaltet wird

aber nicht im fall von dsl 16k! dafür wirst du mir hier kein einziges belegtes beispiel bringen können, weil es keines gibt... :rolleyes:

blackbox
2007-06-20, 20:57:11
Welcher Anbieter schaltet denn heute noch normales ADSL? Allerdings wird mir auch durch dein letztes Posting immer noch nicht klar worauf du eigentlich hinaus wolltest...

Ich weiß auch nicht, was der Gast uns sagen will.

Über die Gründe, warum der Threadersteller nur 6000 hat, darüber wissen wir nichts, das wurde schon gesagt. Der Gast weiß scheinbar alles, denn er vermutet dahinter Betrug. :rolleyes:

Hokuspokus
2007-06-20, 23:22:04
Nabend nochmal!

Ähhmmmm ich muss ganz ehrlich zugeben das ich etwas mehr als verwirrt bin.
Ich bin natürlich jeden dankbar der mir vorschläge und hilfe anbietet.

Danke,Danke,danke!

Aber nu hab ich nochmal den gesamten Thread durchgelesen und weiss nicht im endeffekt was ich jetzt ambesten machen soll?
Welche möglichkeiten habe ich,muss noch dazu sagen das ihr auch ziemlich tief in die materie reingegangen seit,wo ich einfach dann nicht mehr mithalten kann weil ich mich dort einfach nicht besser auskenne!

Was kann ich machen möchte einfach vernünftig und auf den normalen wege die sache abklären warum ich nu keine 16000 bekommen habe.
Liegt eventuell ein schaltungfehler von 1&1 oder kann die Telekom leitung einfach nicht schneller!

Soll ich noch irgendwelche informationen aus meiner Fritzbox hier reinstellen um beseer zu überblicken?Sagt es mir!
Danke nochmal für eure hilfe und vorschläge!!!

blackbox
2007-06-20, 23:25:05
Was kann ich machen möchte einfach vernünftig und auf den normalen wege die sache abklären warum ich nu keine 16000 bekommen habe.
Liegt eventuell ein schaltungfehler von 1&1 oder kann die Telekom leitung einfach nicht schneller!

Soll ich noch irgendwelche informationen aus meiner Fritzbox hier reinstellen um beseer zu überblicken?Sagt es mir!
Danke nochmal für eure hilfe und vorschläge!!!

OMG, das wurde doch schon gesagt.... ruf da an!

Gast
2007-06-20, 23:25:56
Wegen den Warnstreiks bei der T-Com dauert alles etwas länger. Dein Ansprechpartner ist 1&1. Obwohl die T-Com die Leitungen stellt, solltest du dort nicht direkt anrufen. Melde dich bei 1&1 und frage nach, was da schiefgelaufen ist. Die leiten das dann an einen Techniker weiter, wenn was mit der Leitung ist.

Ansonsten hilft nur warten.
Hattest du denn jemals mehr als DSL6000? Hast du ganz gekündigt, bevor du DSL16000 bekommen hast? Wie lang war der Zeitraum zwischen "Vertrag ausgelaufen" und Neuanschluss?

Ric
2007-06-20, 23:32:09
Weist du, abgesehen von möglichen hardware und leitungsproblemen überhaupt was du unterschrieben hast??


Du hast ein vertrag mit einer dsl geschwindigkeit B I S zu 16000kb/s unterschrieben.

Ok, nochmal durchatmen und zergehen lassen.
Hier liegt der hund begraben.

Die firma "1 und 1" sagt dir: lieber kunde ich bin bereit dir eine dsl verbindung mit bis zu 16000kb/s zu schalten. Aber ob die gegenseite dir 16000kb/s liefern können, oder ob es überhaupt technisch möglich ist dir 16000kb/s bereitzustellen garantieren wir dir nicht.

Ein blick in deinen vertrag und in die abg´s genügt.

ed1k
2007-06-21, 00:37:41
Ohne den Thread gelesen zu haben: Müsste 1&1 nicht eigentlich Hardware anbieten, die 16mbit schafft? Die Fritzbox tut es leider nicht, obwohl ich genug Speed empfangen kann.

ALso?

Undertaker
2007-06-21, 11:38:40
die neueren fritzboxen beherrschen ja 16mbit, reizen die leitung im vergleich zu anderen modems/routern aber nur sehr mäßig aus und benötigen dadurch viel bessere dämpfungswerte als andere geräte...

Hokuspokus
2007-06-21, 15:41:56
Nal also geht doch!

Habe heute bei 1&1 angerufen und hab der netten supporttelefonistin(14ct) die ganze sache erklärt!

Die wuste sofort bescheid und wusste auch das ich zurzeit aktuell nur 6000er leitung nutze!

30 sec.später hat sie mir gesagt das ich meine 16000 am 2.JULI bekommen werde.Sie erklärte mir daraufhin superfreundlich das es eher aufgrund der Telekom nicht ging weil am meinem standort erst umgeschaltet werden muss.Sie meinte auch das es Telekom sache sei!

Gestern wurde noch ein Brief angefertigt der morgen kommen sollte um mich zusätzlich über den schaltungstermin am 2 JULI für 16000 zu informieren.

Ich muss sagen das war der beste support seit jahren!

Undertaker
2007-06-21, 15:43:20
na also, alles wie erwartet ;)

viel spaß mit den 16k

Hokuspokus
2007-06-21, 15:46:20
EIN DICKES DANKE NOCHMAL AN ALLE!!!!

blackbox
2007-06-21, 15:49:48
Erinnert mich irgendwie an den Thread, wo der Ersteller seit 2 Wochen das DSL per WLAN seines Nachbarn nicht nutzen konnte. Statt mal rüber zu gehen und zu fragen, was los ist, suchte er hier im Forum nach Antworten. :|
Die Lösung war: Der Nachbar hatte einen DSL-Ausfall. :rolleyes:

@Hokuspokus
Beim nächsten Mal weißt du Bescheid. ;)

@Allwissender Gast
Eine Entschuldigung wäre nicht schlecht.:P:D

blackbox
2007-06-21, 15:52:00
Weist du, abgesehen von möglichen hardware und leitungsproblemen überhaupt was du unterschrieben hast??


Du hast ein vertrag mit einer dsl geschwindigkeit B I S zu 16000kb/s unterschrieben.

Ok, nochmal durchatmen und zergehen lassen.
Hier liegt der hund begraben.

Die firma "1 und 1" sagt dir: lieber kunde ich bin bereit dir eine dsl verbindung mit bis zu 16000kb/s zu schalten. Aber ob die gegenseite dir 16000kb/s liefern können, oder ob es überhaupt technisch möglich ist dir 16000kb/s bereitzustellen garantieren wir dir nicht.

Ein blick in deinen vertrag und in die abg´s genügt.

Das ist leider nicht richtig.
Wenn man 16000 bestellt, dann erhält man in der Regel irgendwas zwischen 6000 und 16000. (Sofern der Anbieter die 6000er im Angebot führt).

Undertaker
2007-06-21, 17:38:35
EIN DICKES DANKE NOCHMAL AN ALLE!!!!

gib doch mal hier deine daten ein:

http://www.hfo-telecom.de/dslmaxx/dsl_verfuegbarkeit.php?do=verify&session_code=a8345c3bb9e3896ea538ce77ffaf2c20

dann erfährst du wieviel du etwa bekommen kannst

Hokuspokus
2007-06-21, 17:44:50
Das schnellstmögliche DSL-Produkt ist bereits geschaltet. Ihre Bandbreite beträgt 9000 kbit/s!
Sichern Sie sich jetzt die Vorteile von HFO-DSLmaxx!

Ja wie ich schon mal rausbekommen habe 9000er.

das wird sich ja ab dem 2 Juli ändern.

Die 9000er stimmt ja wirklich,cool danke...

Ric
2007-06-21, 21:46:46
Das ist leider nicht richtig.
Wenn man 16000 bestellt, dann erhält man in der Regel irgendwas zwischen 6000 und 16000. (Sofern der Anbieter die 6000er im Angebot führt).

Jupp, dass ist klar

Gast
2007-06-21, 21:57:23
30 sec.später hat sie mir gesagt das ich meine 16000 am 2.JULI bekommen werde.Sie erklärte mir daraufhin superfreundlich das es eher aufgrund der Telekom nicht ging weil am meinem standort erst umgeschaltet werden muss.Sie meinte auch das es Telekom sache sei!

Musst du die 6 MBit trotzdem bezahlen? Normalerweise steht dir jetzt eine Entschädigung zu, wenn die DSL16000 wirklich geschaltet werden konnten, darf dir 1&1 nicht einfach weniger andrehen, egal obs an der T-Com oder wo auch immer liegt! Ich würde eine Gutschrift verlangen.

Gast
2007-06-21, 21:58:54
Eine Entschuldigung wäre nicht schlecht.:P:D

Hättest du meine Texte gelesen, wäre dir aufgefallen, das ich nie etwas gegenteiliges behauptet habe. :P:P:P

Hokuspokus
2007-06-21, 22:05:35
Musst du die 6 MBit trotzdem bezahlen? Normalerweise steht dir jetzt eine Entschädigung zu, wenn die DSL16000 wirklich geschaltet werden konnten, darf dir 1&1 nicht einfach weniger andrehen, egal obs an der T-Com oder wo auch immer liegt! Ich würde eine Gutschrift verlangen.


Ich denke schon das ich den vollen preis bezahlen muss!Schliesslich habe ich 4DSL bestellt und auch 4DSL bekommen.Bloss die 16000 nicht von anfang an.
Aber das würde mich auch interessieren ob ich vielleicht nur nen teil bezahlen müsste.
Morgen ruf ich da wieder an.Ma gucken was die mir sagen,ich gehe aber davon aus das ich vollen preis von 19,90 Euro zahlen muss...

Das einzige was 1&1 damals übernommen hat waren meine telekom gebühren zu deren arschteuren 99ct nr.Am schaltungstag meiner 6000er leitung konnte er nicht syncen daraufhin musste ich da rumtelefonieren bis 1&1 sich an telekom gewendet hat und die nen techniker geschickt haben die sache hat 5 min.gedauert und ich hatte meine 6000er leitung.
Damals hatte ich eine gutschrift von ca.14 Euro für die telefonate wieder erstattet bekommen.
Naja ma gucken....

Undertaker
2007-06-21, 22:06:03
du vergisst schnell :D

ich glaube kaum, das der nachbar an einer anderen vermittlungsstelle hängt
Glauben heißt nicht wissen und solche Fälle gibt es wirklich, speziell wenn es sich um Mehrfamilienhäuser oder Neubauten handelt.
kannst du belegen das es so ist?
Ja, das kann ich.

na, fällts dir wieder ein? du bist lustig ;D

Gast
2007-06-21, 22:09:43
Du kannst offensichtlich nicht lesen, Undertaker.

Ich habe mehrmals gesagt, das er evtl nur DSL6000 geschaltet bekommen hat und sich dort melden sollte.

Danach kamt ihr mit der unnützen Diskussion ADSL oder ADSL2+ an, die mit dem eigentlichen Thema gar nichts zu tun hatte.

Im Endeffekt hat sich nur das bestätigt, was ich von anfang an sagte: 1&1 drehte ihm weniger an, als ihm zustünde und verlangt dafür sogar noch den vollen Preis. Ich würde auf jeden fall eine Gutschrift verlangen, ansonsten versuchen die es immer wieder.

Undertaker
2007-06-21, 22:12:29
Dem Threadersteller wurde definitiv nicht 16000 geschaltet, erkennbar am "fixed".

Nö. Definitiv ist da gar nichts

aber ehrlich gesagt wird mir das jetzt zu dumm. schönen abend noch

Gast
2007-06-21, 22:30:55
Von lesen und verstehen hast du noch nie was gehört, Undertaker.

Du hast zwei ganz unterschiedliche Postings in einem Zusammenhang gesetzt, die gar nichts miteinander zu tun hatten.

So macht man es nicht:
und zwar rate adaptive, was anderes macht die telekom bei 16k gar nicht. fakt

mit dir ist jede diskussion sinnlos...


Das er keine 16 MBit hatte, war uns allen von Anfang an klar. Steht im Ausgangsposting. Das er nur 6 MBit bekommen hatte, war uns auch klar, steht in den darauffolgenden Postings.

Warum dennoch auf die Anschlussart heruntergeritten wird, ist mir bis jetzt ein Rätsel. Sucht euch mal ne beschäftigung. :)

Undertaker
2007-06-21, 22:35:08
Du hast zwei ganz unterschiedliche Postings in einem Zusammenhang gesetzt, die gar nichts miteinander zu tun hatten.

...was soll ich dazu jetzt noch sagen? das war deine aussage, dein zusammenhang

http://666kb.com/i/apex4dqezzi1t5jce.png

sry, noch offensichtlicher bekomm ich es nun nicht mehr hin ;(

Gast
2007-06-21, 22:37:14
Du hast es offensichtlich immer noch nicht verstanden.

Sowohl ADSL als auch ADSL2+ können rate adaptive oder fixed sein, was anderes habe ich nie gesagt. Danach kam der Müll, der mit dem Thema rein gar nichts mehr zu tun hatte.

Undertaker
2007-06-21, 22:41:49
du hast bezweifelt das keine 16k geschaltet wurden, was wie wir mittlerweile definitiv wissen, falsch war - blackbox hats erwähnt, sieh deinen fehler ein, alles andere macht es nur noch peinlicher

Gast
2007-06-21, 22:51:14
du hast bezweifelt das keine 16k geschaltet wurden

Nein, das habe ich nie. Nachzulesen im Posting #17. Wer mir was anderes andichten will, hat meine Postings nicht richtig gelesen.

Eine Feststellung, das er kein DSL16000 hat, war auch niemals auch notwendig. Das war doch schon seit Posting #1, #4 un #6 und #10 völlig klar.

Mir ging es vorallem um die Falschaussage, DSL16000 sei immer rate adaptive. Das ist einfach falsch. Da wir hier in einem Technikforum sind, konnte ich das so nicht stehen lassen.
Fürs Thema war es nie relevant.

KraetziChriZ
2007-06-21, 23:06:48
Sowohl ADSL als auch ADSL2+ können rate adaptive oder fixed sein, was anderes habe ich nie gesagt.

Das ist (teilweise) FALSCH, und bei T-Com Anschlüssen immer FALSCH, daher korrigiere ich dich mal.

T-Com/T-Home/Telekom schalten ADSL1 nur FIXED (bis 6Mbit) und ADSL2+ RA 6-16Mbit. Was anderes gibt es faktisch nicht von der T-Com.
Hängt unter anderem damit zusammen, das nicht alle Firmwares von den ADSL-DSLAMs RA können, nich alle ADSL2 usw.
Es existieren auch keine Profile für FIXED ADSL2 oder RA-ADSL1 oder irgend son unsinn

Nunja, da es hier von Anfang an um T-Com Leitung(en) ging, ist deine Aussage 100% Bullshit.

"DSL 16000" ist natürlich nicht immer RA, je nach dem was fürn Müllanbieter es schaltet. Aber solange die T-Com noch herr über die DSLAMs ist, wird es keinen Fixed ADSL2er geben. Wäre auch unsinn...

Achja, nochmal zu den Streiks, wo du gestern noch gefaselt hast, das die andauern... die sind schon längst vorbei und die Technikeraufträge wurden durch Subunternehmer erledigt...

gruß
chris

Undertaker
2007-06-22, 07:36:58
Mir ging es vorallem um die Falschaussage, DSL16000 sei immer rate adaptive.

und das ist auch so (sofern per adsl2+ geschaltet, aber das ist ja klar)... oder bring ein gegenbeispiel

sun-man
2007-06-23, 01:16:52
Hi,

darf ich mal kurz einklinken?
aus den Postings bei OK.de wird doch eigentlich recht schnell klar das die telekom zwar den Port auf 1&1 schaltet, der FullSpeed - also die "nicht fixed Rate" - kommt in der Regel scheinbar ein paar Tage später.
Ich bin heute von 2 Mbit umgestellt worden - AVM meint heute
Leitungskapazität kBit/s 8160 1184
ATM-Datenrate kBit/s 6656 640
Nutz-Datenrate kBit/s 6029 580
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 448 64
Trellis Coding Rate kBit/s 396 72
Aushandlung fixed fixed

Laut allen Tests die es im Vorfeld im Netz so gab könnte ich nur 3Mbit bekommen....heute hatte ich 6 und es kommen 6 bei mir an. Mal sehen, ich werde morgen mal ne Mail schreiben ob ich noch vpn "fixed" weg komme.

MFG

Undertaker
2007-06-23, 11:50:16
was noch möglich wäre ist, dass du an einem outdoor-dslam mit glasfaser hängst, da ist je nach verbauter technik teilweise auch nur maximal 6mbit (und das fixed) möglich, trotz evntl guter dämpfung, da ein teil der kästen nur adsl1 beherrscht

sun-man
2007-06-23, 11:54:25
das schrub 1&1 innerhalb von er knappen stunde zurück
Wir nutzen für die Bereitstellung Ihres DSL-Netzanschlusses die Technik
der T-Com. Darauf, wann
und wie der Netzausbau bei der T-Com vorangetrieben wird, haben wir
leider keinen Einfluß.
Informationen dazu können Sie nur von der T-Com selbst erhalten. Dadurch
sind wir an die
Übertragungsgeschwindigkeiten gebunden, die Ihnen über die
Vermittlungsstelle der T-Com geschaltet
werden können. An Ihrem Anschluß ist gegenwärtig nur DSL mit der
Übertragungsgeschwindigkeit von 6016 kbit/s
möglich. Daher können wir Ihnen vorerst leider auch keine höhere
Geschwindigkeit zur Verfügung stellen. Sollten
sich technische Änderungen in Ihrer Vermittlungsstelle ergeben und
höhere Übertragungsgeschwindigkeiten
zulassen, werden wir Ihnen diese automatisch zur Verfügung stellen.

Hokuspokus
2007-07-02, 15:02:21
Es freut mich sehr das es nun tatsächlich geklappt hat heute morgen wurde nu auf 16000 geschaltet!

Klasse!!!

Nu hab ich:16419/1183 kBit/s

5 Wochen hats gedauert,aber immerhin...

Yups
2007-07-02, 16:48:57
*erst lesen, dann posten...*