PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schließfächer um daten zu bunkern?


ooAlbert
2007-06-19, 22:12:45
Hi,

hat schonmal wer ein schließfach bei einer bank gehabt, benutzt? :) ich bin nämlich gerade am überlegen sowas zu mieten um da besonders wichtige elektronischedaten zu bunkern in form von Tapes.

Das problem ist jetzt nur, scheinbar ist das garnicht mehr so üblich das banken sowas anbieten.

Mein nächster gedanke war die Post, aber ich glaube das sind nur Postfächer die in den filialen sind. zumindestesn gabs keine näheren infos drüber.

gibts sonst noch möglichkeiten extern etwas zu hinterlegen?

mfg

thiron
2007-06-19, 22:16:00
Bankschließfach sollte es eigentlich in jeder Bank geben. Außer vielleicht in diesen kleinen Filialen von Sparkasse, Volksbank u. Co..

Und lass die Postfächer bitte denen die sie benötigen. ;)

Gunslinger
2007-06-20, 06:57:19
Kollegen von mir nutzen Schließfächer um private Dokumente wie Lebensversicherungspolizzen, Sparbücher usw. vor Feuer zu schützen. Zu Hause hat man wahrscheinlich eher selten feuerfeste Behälter um solche Sachen aufzubewahren. Bei einem Hausbrand hat man dann wenigstens eine Sorge weniger.

Zino
2007-06-20, 10:07:46
sagen wir mal ich kenne jemanden der hat ein schließfach.
1. kannste reinmachen, was du willst.
2. solange es die schließfächer bei seiner bank gibt, wurde noch keins!(immerhin 4000stck.) richterlich geöffnet.
3. theoretisch kannste da auch nen ballermann reinlegen, es würde niemand merken. auf seine fragen hin ob da evtl. hunde zum schnüffeln durchlaufen.
4. achte auf die versicherungssumme(einbruch oder sonst was).


MFG

Zino