PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit HDTV Kanälen


-oMLeTTe-
2007-06-19, 22:42:54
Ich habe seit heute die TT-Connect S2-3600 USB2 DVB-S2 Karte.
Die Kanäle mit normaler Auflösung sind extrem flüssig dank Hardware Acceleration.
Für die HD Kanäle gibt es eine ähnliche Funktion die heisst DxVA, aber die scheint irgendwie nicht zu funktionieren. Alle HD Kanäle ruckeln nämlich obwohl ich nur 30% CPU Last habe.

Hat jemand ein Programm mit funktionierender Hardware Beschleunigung oder sonst eine Lösung? :)

Ich benutze zur Zeit die mitgelieferte Software (TT Media Center)
Bei ProgDVB (Version 4 und 5), gehen die HD Kanäle überhaupt nicht.

E6600 @ 3,0Ghz
7900GTX

Aen-Die
2007-06-19, 22:52:50
die normalen kanäle sind nicht flüssig, wegen der Hardwarebeschleunigung. Die packt die cpu locker allein :biggrin:

und eigentlich packt die cpu auch locker 1080P, selbst wenns in h264 ist. Mal mit ffdshow versucht? Das ist recht effektiv

Kane02
2007-06-19, 22:55:14
Ich hab den DVBViewer mit der TT. Geht 1A.

-oMLeTTe-
2007-06-20, 00:15:03
DVBViewer läßt sich mit meiner Karte nicht installieren, der sagt im Setup die Treiber sind nicht installiert.
Mit WatchTV Pro ruckelts auch und da gibts kein ffdshow zur Auswahl.

Aen-Die die normalen Kanäle sind wegen Hardware Beschleunigung flüssig, nur die HD nicht ;)

Aen-Die
2007-06-20, 00:18:57
ffdshow http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=173941
seperat installieren und nochma versuchen. Auch dem dvbviewer/progdvb nochma ne chance geben.

Grafikkartenbeschleunigung brauchst mit soner cpu rakete nicht.

-oMLeTTe-
2007-06-20, 00:48:28
DVBViewer ist nur für Technisat Produkte Skystar 2, Airstar und Cablestar.
WatchTV Pro akzeptiert ffdshow nicht.
Progdvb 4 kann kein HD, in 5 bleiben die HD Kanäle schwarz.

:////


Wenn das mal nicht an Vista liegt.........

Morpog
2007-06-20, 01:21:08
quatsch, die Kostenpflichtige DVBViewer PRO version funktioniert mit allen BDA fähigen Karten und funktioniert mit HDTV wunderbar. (getestet mit Skystar HD, was eine umgelabelte Technotrend S2 3200 ist)

-oMLeTTe-
2007-06-20, 02:07:45
DVBViewer PRO crasht beim Start.........
Eine Karte für 150€ und dann nur Schrott Software, das war so klar.......... -.-

Rasterbator
2007-06-20, 02:59:12
DVBViewer PRO crasht beim Start.........


Nutze auch DVBViewer PRO, allerdings mit ner Skystar, läuft alles ohne Probleme und sollte auch mit deiner Karte funktionieren. Isses die Originalversion? Crashes wurden häufig auf gecrackte Versionen zurückgeführt im DVBViewer Forum.

-oMLeTTe-
2007-06-20, 12:25:52
Nein war keine Originalversion, ich würds mir kaufen, wenn es damit 100% geht, aber das kann mir keiner 100% versprechen. :/

Morpog
2007-06-20, 12:32:14
also der DVB Viewer läuft wunderbar ohne einen einzigen Crash, selbts unter Vista 64........

-oMLeTTe-
2007-06-20, 13:09:02
Ja, aber sind die HD Kanäle auch flüssig? Mit jeder anderen Software gehts ja auch net, find ich bescheuert, dass die keine Testversion haben wie zB WatchTVPro.

Morpog
2007-06-21, 01:48:01
klar sind die flüssig. sogar bei gleiczeitiger aufnahme

-oMLeTTe-
2007-06-21, 14:35:56
Ganz toll, jetzt hab ich 15€ in den Sand gesetz, hab doch gewusst dass der DVBViewer Mist genauso ruckelt auf HDTV Kanälen wie die anderen Programme, ganz toll.................................

-oMLeTTe-
2007-06-21, 18:28:09
Hab jetzt Hilfe im DVBViewer Forum bekommen, die Lösung war den Puffer von dem H.264 Codec auf 4sec statt 300ms zu stellen :D
Jetzt sind alle HD Kanäle flüssig!