PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlangenschrein & Festung der Stürme: Eintritt frei!


PoppJupp
2007-06-20, 00:04:48
Zitat:

Ein Beitrag von Blizzard-Mitarbeiter Tigole im US-Forum erregt die Gemüter. Die Entwickler von World of Warcraft werden die Zugangsbedingungen für die 25-Mann-Schlachtzuginstanzen Das Auge (Festung der Stürme) und den Schlangenschrein (Echsenkessel) mit Patch 2.1.2 entfernen. Ihr könnt den Questreihen zwar weiterhin nachgehen, für den Instanz-Zugang werden sie aber nicht mehr benötigt.

[DDK]Loki
2007-06-20, 02:19:00
jo das dümmste was man machen kann, alle noobs werden nun die instanzen stürmen, ohne was dafür getan zu haben, danke blizzard

die quests waren doch ein ganz schöner blocker für manch einen, was ich auch sinnvoll fand

Hucke
2007-06-20, 07:14:56
Loki;5599684']jo das dümmste was man machen kann, alle noobs werden nun die instanzen stürmen, ohne was dafür getan zu haben, danke blizzard

die quests waren doch ein ganz schöner blocker für manch einen, was ich auch sinnvoll fand

Ich denk die Mobs in den Instanzen räumen mit den Noobs auf (Magtheridon ist ja einfach im Vergleich zu SSC). Und wo ist das Problem? Ruf farmen und blöde Zugangsquests sind doch eher nervig als sinnvoll. So kann zumindest jeder Raid mal schauen ob er für den Laden bereit ist. Bis die Bosse liegen gibts für so manchen Raid noch viel zu erledigen. Ziele bleiben also weiter bestehen.

Drexel
2007-06-20, 08:08:35
Also wir waren diese Woche zum ersten mal SSC und ich denke, dass die Prequests doch ein guter Indikator dafür sind, ob man reingehen sollte oder nicht.

Naja, jetzt können sich die Leute in der Ini selber auseinander nehmen lassen, um festzustellen, dass sie nicht gut genug equipt sind...

Kamikaze
2007-06-20, 08:16:17
Loki;5599684']jo das dümmste was man machen kann, alle noobs werden nun die instanzen stürmen, ohne was dafür getan zu haben, danke blizzard


ja und? liefer mir mal nur eine wirklich schlüssige begründung wo dabei jetzt ein nachteil für dich entsteht, falls du schon in ssc/the eye unterwegs sein solltest

die leute die sich darüber aufregen sehen doch imo eh nur eine drohende verkleinerung ihres e-penis darin, da ja nun auch sogar "noobs" (wie du sagst) an t5 rankommen könnten!

mal ne andere frage: sind das überhaupt alles noobs wenn sie letztendlich auch bosse in den instanzen down bekommen? ;)

und mal ehrlich, so ein riesen aufwand war ja wohl ssc pre nich, einmal abends ./who sklavenunterkünfte 70, jemand für ne heroic id anwhispern, quest holen, gruul und nightbane legt man ja eh mit der zeit und dann das gleiche nochma und abgeben, alles an einem tag machbar.
und trial of naruu, also bitte, 4 heroics clearen und maggi umhaun, schafft jeder sogenannte "noob" der kara/gruul clear hat auch spielend!

man sollte nie vergessen, dass blizzard ssc als den bc einstiegsraidcontent ansieht, vergleichbar mit mc auf 60, damals hat auch keiner rumgeweint, dass die mc pre so derb einfach war...

man sollte sich einfach mal die frage stellen für was man raidet!
ich hab eigentlich schon seit vanilla 2.0 dem hardcore raiden abgeschwört, first kills und die hatz nach items um damit in og/shatt oder sonstwo posen zu können interessiert mich eigentlich überhaupt nichmehr.
ich hab glücklicherweise ne gilde gefunden, in der die leute das ähnlich sehen, eher aus spass am encounter lernen/legen dabei sind, als durchn druck erster zu sein...

gruntzmaker
2007-06-20, 09:25:52
Also wir waren diese Woche zum ersten mal SSC und ich denke, dass die Prequests doch ein guter Indikator dafür sind, ob man reingehen sollte oder nicht.

Naja, jetzt können sich die Leute in der Ini selber auseinander nehmen lassen, um festzustellen, dass sie nicht gut genug equipt sind...

Angenommen mal, jeder Priester lässt sich das Whitemend Set herstellen, jeder Caster ebenso ein craftable und jeder Tank ist mit vollem T4 oder besserem ausgestattet.

Meinst du, dass es da noch groß auf das Equipment ankommt? Denn was Besseres als T4 oder FSW,Whitemend & Co. gibts nunmal de facto nicht.

Als Shadow weiss ich zB. auch, dass das FSW Set keinesfalls dem T5 unterlegen ist. Es ist eher schon fast so, dass das T5 kaum bis gar kein Upgrade darstellt.

Sieh dir mal die Schattenpriester oder Caster bei Nihilum an, die konnten Illidan legen... und trugen eben jene craftables.

Das soll kein Argument gegen die Pres im Allgemeinen sein, jedoch waren sie im Falle des Schlangenschreins nervig. Für das Set alleine rennste doch schon wie ein Depp Heroics ab und farmst Mats bis haste nicht gesehen.

Wer sich anstrengt kommt nun etwas weiter als vorher. Demnach eine schöne Änderung und für mich eh wieder nur der Beweis, dass es bei manchen Pres eh nie um den Inhalt ging (-> Contentblocker).

Exxtreme
2007-06-20, 10:01:18
Ich finde diese Änderung sehr sehr gut. <3

Das Experiment heftige Zugangsquests als Blocker ist wohl fehlgeschlagen. Als ich die ganzen Attunements sah, wusste ich, daß das Schwierigkeiten bereiten würde. Der Punkt ist, die Leute leveln und spielen selbst im gleichen Raid unterschiedlich schnell. Und da man diese Zugangsquests aber nicht solo sondern nur mit 24 anderen Leuten schaffen kann, bestimmen die Langsamsten das Tempo. Das baut ein Spannungsfeld innerhalb des Raids auf wenn die Tempounterschiede innerhalb eines Raids zu hoch werden. Schüler haben generell viel mehr Zeit als die arbeitende Bevölkerung und dürften viel früher damit fertig sein als die arbeitende Bevölkerung. Da kann es durchaus passieren, daß die Leute, denen es nicht schnell genug geht den Raid verlassen oder zu langsame Leute gekickt werden.

Zudem gibt's auf fast allen Realms einen heftigen Heiler- und Tankmangel. Daß die Raid-Tanks und Heiler keine Lust haben 30 Mal eine Instanz zu machen damit auch jeder die Questgegenstände bekommt, das sollte auch verständlich sein. Und Random geht meist auch nichts weil man entweder wieder keinen Heiler-/Tank findet oder die Gruppe sieht den ersten Boss nicht weil sie zu schlecht ist.

Ist z.B. auch interessant, daß man früher für einen 15'er UBRS-Run nur mit den Fingern schnipseln musste und jetzt Raids nicht genug Leute für einen 10'er Karazhan-Raid zusammen bekommen und in den Realmforen suchen.
Loki;5599684']jo das dümmste was man machen kann, alle noobs werden nun die instanzen stürmen, ohne was dafür getan zu haben, danke blizzard

Hälst dich für was Besseres was?

Mark3Dfx
2007-06-20, 10:09:07
Loki;5599684']jo das dümmste was man machen kann, alle noobs werden nun die instanzen stürmen, ohne was dafür getan zu haben, danke blizzard

die quests waren doch ein ganz schöner blocker für manch einen, was ich auch sinnvoll fand

Oh ein harter "Progamer" der sich in seinem Stolz verletzt fühlt das
"noobs" jetzt auch nach SSC & TK können?
Weil ja auch der Loot gleich am Eingang verteilt wird.......

Allein das stupide Rufgrinden für VIER Fraktionen
um erstmal an die Heroic Keys zu kommen
+ der ewige TK Pre Quest war eine Frechheit und sucking Content Block.

Mark3Dfx
2007-06-20, 10:16:11
ja und? liefer mir mal nur eine wirklich schlüssige begründung wo dabei jetzt ein nachteil für dich entsteht, falls du schon in ssc/the eye unterwegs sein solltest

Sein Ego leidet das er nun nichts "besonderes" in WoW mehr ist.

Phoenix185
2007-06-20, 10:27:10
find die änderungen gut, somit wirds leichter die twinks später auszustatten *g*
ne im ernst, es wird leichter nen raid vollzukriegen, da das ewig rufgrinden etc nimmer ansteht.

wenn man sich selber im t6-content bewegt sollte einem doch ssc und tk egal
sein. wir sind imo dabei ssc abzusägen weil eigentlich keiner mehr was braucht
und vermute sobald alle vashj' phiole haben is bald ende für die mainchars.
von noobs zu sprechen find ich aber doof, da jeder mal angefangen hat undn
noob war. im bt sind wir imo auch noobs ;)
ausserdem, wer gruul und magi net gelegt bekommt wird bei hydros nen
schreikrampf kriegen.
reicht doch, wenn man im bt nen ruhigen allgemeinchat hat :)

Taigatrommel
2007-06-20, 10:45:09
Hallo,
ich raide NICHT und habe es auch nicht vor, aber ich finde diese Änderung sehr gut. Prequests finde ich generell okay, solange sie Spaß machen und gut präsentiert werden.

Das sich einige "Pr0s" jetzt in ihrem virtuellen Stolz verletzt fühlen, weil offenbar jeder in die Instanz kann, sehe ich als lächerlich an. WoW verschlingt schon genug Zeit, da muss man sich nicht auch noch mit einer künstlich verlängerten Prequest herumschlagen.

Phoenix185
2007-06-20, 10:59:05
künstlich verländert is gut :biggrin:

find die prequestreihe um in den tempel zu kommen sowas von pervers. überleg
mal du fängst neu an. dann musstest du bisher:

1. 4 fraktionen auf respektvoll bringen (und die endinis auf heroic schaffen... sage nur ark und sh...)
2. gruul legen
3. maghtheridon legen
4. karazhan clear machen wegen nightbane
5. vashj legen (ssc clear)
6. kael'thas legen (tk clear)
7. winterchill legen (war definitiv eine der härtesten geschichten aufgrund der 12 wellen)

will garnet hochrechnen was das an zeit fressen würd wenn man nun erst
anfängt. hab den pala zum glück in instanzen gelevelt und somit kaum
probleme mitm ruf gehabt...
wie gesagt, find die änderung gut, da so mehr leuten der content eröffnet wird.

Dr.Doom
2007-06-20, 11:01:38
Allein das stupide Rufgrinden für VIER Fraktionen
um erstmal an die Heroic Keys zu kommen
+ der ewige TK Pre Quest war eine Frechheit und sucking Content Block.Jo. Mein "Main" hat gerade mal die Hüter der Zeit auf Respektvoll (um an die Dimensionenklinge zu kommen), aber bei den Hütern ist es auch extrem einfach diese Rufstufe zu erreichen (mal hier 8000 Ruf, mal dort 4000, etc).
Unteres Viertel, Thrallmar... also nachdem ich 7x im Schattenlabyrinth und 8x die Zerschmetterten hallen besucht habe und immer noch nicht mal annähernd respektvoll bin, frage ich mich, was der Müll soll: warum soll ich denn immer und immer wieder durch dieselben Instanzen rennen und vor Langeweile einpennen, nur um den Rufcounter mal wieder etwas zu erhöhen. *schnarch*
Diese Ruffarm-Schikane in BC ist der reinste Wahnwitz. *g*

Sidius
2007-06-20, 11:10:49
Ich finds gut. Ganz klar das sich die " Meiner ist 30 virtuelle cm " Fraktion ans Bein gepinkelt fühlt. Dennoch ist meine WoW Zeit vorbei. Ich hab siet WoW Release gespielt. Allerdings ist mit BC irgendwie alles den bach runter gegangen ( meine Meinung ). Ich laufe jetzt seit gut 4 Wochen Gildenlos und Raidlos durch die gegend. Habe Grull nur 1 mal gelegt und Karazan nur bis auf Nightbane, Terestrian und Nethergroll clear. Also weissgott nix tolles. Magtheridon habe ich nicht ein mal gesehn bisher und ich denke auch nichtd as sich das noch ändern wird. Mich hats immer gestört das ich für diese nervigen PreQuests Dinge machen muss die ich sonst nichtmal mit ner Waffe an der Schläfe tun würde. Interessant ist dabei auch die "Prüfung der Naruu" Jeder macht die Quest aber keiner weiss so wirklich was man davon hat.

dogmeat
2007-06-20, 13:16:49
Diese Ruffarm-Schikane in BC ist der reinste Wahnwitz. *g*
Seh ich auch so, einfach nur dumm ist das. Ne schöne heroic Key Prequest wär doch um einiges sinnvoller gewesen.

PoppJupp
2007-06-20, 16:08:46
Ich finde diese Entscheidung auch sehr gut!

Als uns gestern die Meldung erreichte haben wir Raid Intern mal ein wenig darüber gesprochen! Einige fand es gut andere nicht! Es kam von einigen der Einwand das jetzt jeder Bone in den Schlangenschrein bzw. in das Auge des Sturms kann!
Ich trat dem endgegen und sagte (auch meine Meinung) das mann sich mit blauen 5er Instanzen Items oder T 3.5 Items dort garnicht blicken lassen braucht da mann ordentlich von den Mobs vermöbelt wird!

Ohne Equip aus Kara, Gruul, Magtherion wirds im Schlangenschrein nichts geschweige denn im Auge des Sturms!!!

Was freu ich mich das die rennerei wie bei den Karazhan Vorquest jetzt nicht mehr statt findet!

Durch die Kara Quest Reihe habe ich einen absoluten Hass auf die HDZ 2 weil ich da um 1 mal für mich selbst, und mindestens 30 mal um Raid intern zu helfen drin war!!!

Drexel
2007-06-20, 16:18:58
Angenommen mal, jeder Priester lässt sich das Whitemend Set herstellen, jeder Caster ebenso ein craftable und jeder Tank ist mit vollem T4 oder besserem ausgestattet.

Meinst du, dass es da noch groß auf das Equipment ankommt? Denn was Besseres als T4 oder FSW,Whitemend & Co. gibts nunmal de facto nicht.

Als Shadow weiss ich zB. auch, dass das FSW Set keinesfalls dem T5 unterlegen ist. Es ist eher schon fast so, dass das T5 kaum bis gar kein Upgrade darstellt.

Sieh dir mal die Schattenpriester oder Caster bei Nihilum an, die konnten Illidan legen... und trugen eben jene craftables.

Das soll kein Argument gegen die Pres im Allgemeinen sein, jedoch waren sie im Falle des Schlangenschreins nervig. Für das Set alleine rennste doch schon wie ein Depp Heroics ab und farmst Mats bis haste nicht gesehen.

Wer sich anstrengt kommt nun etwas weiter als vorher. Demnach eine schöne Änderung und für mich eh wieder nur der Beweis, dass es bei manchen Pres eh nie um den Inhalt ging (-> Contentblocker).

Ich glaub Du hast mich falsch verstanden... Ich meinte die Heroics bzw. Nightbane und Gruul sind ein guter Test um zu sehen ob es sich überhaupt lohnt nach SSC zu gehen. Wenn man die Mobs und Heroics nicht schafft, muss man an SSC erst gar nicht denken. Wo das Equip herkommt ist mir egal. Aber wenn jetzt einige Leute denke, prima dann können wir ja raidmäßig da erstmal reinschauen ohne Kara, Gruul etc mit grünem Equip, dann werden sie sich wundern ;)

TragischerHeld
2007-06-20, 16:24:25
ja und? liefer mir mal nur eine wirklich schlüssige begründung wo dabei jetzt ein nachteil für dich entsteht, falls du schon in ssc/the eye unterwegs sein solltest

die leute die sich darüber aufregen sehen doch imo eh nur eine drohende verkleinerung ihres e-penis darin, da ja nun auch sogar "noobs" (wie du sagst) an t5 rankommen könnten!

mal ne andere frage: sind das überhaupt alles noobs wenn sie letztendlich auch bosse in den instanzen down bekommen? ;)

und mal ehrlich, so ein riesen aufwand war ja wohl ssc pre nich, einmal abends ./who sklavenunterkünfte 70, jemand für ne heroic id anwhispern, quest holen, gruul und nightbane legt man ja eh mit der zeit und dann das gleiche nochma und abgeben, alles an einem tag machbar.
und trial of naruu, also bitte, 4 heroics clearen und maggi umhaun, schafft jeder sogenannte "noob" der kara/gruul clear hat auch spielend!

man sollte nie vergessen, dass blizzard ssc als den bc einstiegsraidcontent ansieht, vergleichbar mit mc auf 60, damals hat auch keiner rumgeweint, dass die mc pre so derb einfach war...

man sollte sich einfach mal die frage stellen für was man raidet!
ich hab eigentlich schon seit vanilla 2.0 dem hardcore raiden abgeschwört, first kills und die hatz nach items um damit in og/shatt oder sonstwo posen zu können interessiert mich eigentlich überhaupt nichmehr.
ich hab glücklicherweise ne gilde gefunden, in der die leute das ähnlich sehen, eher aus spass am encounter lernen/legen dabei sind, als durchn druck erster zu sein...

Vor allem der Sache mit dem "E-Penis", der Leute die sich darüber aufregen. Kann ich nur 100% ig zustimmen. Probleme haben manche Leute echt.

Is man nix im vielzitierten RL und dann werden einem womöglich sogar noch die einzigen "ERFOLGE" mauahhaah in nem PC Spiel, "madig" gemacht. Bringt euch um.;D

Den letzen Abschnitt würde nur jemand schreiben der ein ganz böser Junge ist. Aber das bin ich doch nicht ok? Also ihr WoW - Götter überlest ihn.;D.

Weil das mit dem : Kompensieren des RL-Versagens im VL ist natürlich ne dumme Erfindung der Casual Gamer die nur neidisch auf Virtuelle Items sind.

Friede meine Brüder

Rogue
2007-06-20, 16:31:39
Es ist nun einmal so das gewisse Instanzen ein gewisses Equip vorrausetzen.

Leider treffe ich in WoW viel zuviele Leute die mächtig angefressen sind und anstatt sich bei Blizzard darüber zu beschweren lieber auf den Boten der schlechten Nachricht schiessen.

Ich sag dann immer " Hey ich hab das Spiel nicht designed, es ist nicht meine Schuld das du in dem Equip nicht durch Kara etc. durchkommst"

Mit sowelchen zu diskutieren bringt garnichts, man fängt sich nur Ärger ein. Entweder man stellt klare Regeln im Raid auf und selektiert die Leute die mitgehen wollen oder man sieht sich als Spieler die Raidsituation an.
Im Falle von zuvielen "unvorbereiteten Trittbrettfahrern " die meinen sie könnten schnell und ohne Mühe Epics abgreifen sollte man sich lieber nen anderen Raid suchen.

Mir jedenfalls gehts auf den keks mich durch den Abend zu wipen nur weil die Hälfte in grün rumrennt, aber unbedingt in Kara mit dabei sein will.

Wir werden also in Zukunft viele bunt zusammengestellte Randomgrüppchen im Schlangenschrein wipen sehen.
Und wen juckts ? Keinen , denn wer sich soner Gruppe anschliesst muss wissen worauf er sich da einlässt...

PoppJupp
2007-06-20, 16:50:33
Wir werden also in Zukunft viele bunt zusammengestellte Randomgrüppchen im Schlangenschrein wipen sehen.


Das glaube ich nicht, da es sehr viele geben wird die nen festen Raid haben und keine ID für Random Gruppen haben werden!

[DDK]Loki
2007-06-20, 16:51:03
Wie mich gleich alle flamen nur weil man das wort noob benutzt. Ich hab persönlich kein Problem damit, dass die Zugangsquest nicht mehr sind, aber versteht ihr die Situation denn nicht. Ist doch klar, dass sich Diejenigen nur aufregen die diese Quests schon gemeistert haben und schon die obigen Instanzen raiden. Die Arbeit und Zeit war umsonst. Desweiteren bleibt ein Indikator weg um Leute bei Bewerbungen zu beurteilen. Haben sie die Vorquest abgeschlossen. Beherrschen sie ihre Klasse etc.pp. Der Rest findet es logisch supertoll. Wer will schon Zeit investieren in ein Game wie WoW, wo alles darauf bedacht ist die Leute möglichst lange bei der Stange zu halten. Ich fand die Blocker Quests deswegen schon angebracht. War doch auch in andern Instanzen vor BC nicht anders. Das Raiden in den Instanzen ist die eine Schwierigkeit. Da erstmal hinzukommen war vielleicht die viel größere Herausforderung, die jetzt einfach weg ist.

Und sicher geht es um Anerkennung (e-penis wie ihr meint) worum auch sonst, weswegen spielt man denn bitte dieses Game, macht euch doch nicht lächerlich.. natürlich will man aus der Masse hervorstechen mit Erfahrung, Items etc. Wenn alle auf dem Server plötzlich diese Instanzen besuchen können, geht das ja nicht. Die Bosse sind doch freeloot teilweise.

Hucke
2007-06-20, 19:00:49
Loki;5601192']Wie mich gleich alle flamen nur weil man das wort noob benutzt. Ich hab persönlich kein Problem damit, dass die Zugangsquest nicht mehr sind, aber versteht ihr die Situation denn nicht. Ist doch klar, dass sich Diejenigen nur aufregen die diese Quests schon gemeistert haben und schon die obigen Instanzen raiden. Die Arbeit und Zeit war umsonst. Desweiteren bleibt ein Indikator weg um Leute bei Bewerbungen zu beurteilen. Haben sie die Vorquest abgeschlossen. Beherrschen sie ihre Klasse etc.pp. Der Rest findet es logisch supertoll. Wer will schon Zeit investieren in ein Game wie WoW, wo alles darauf bedacht ist die Leute möglichst lange bei der Stange zu halten. Ich fand die Blocker Quests deswegen schon angebracht. War doch auch in andern Instanzen vor BC nicht anders. Das Raiden in den Instanzen ist die eine Schwierigkeit. Da erstmal hinzukommen war vielleicht die viel größere Herausforderung, die jetzt einfach weg ist.

Und sicher geht es um Anerkennung (e-penis wie ihr meint) worum auch sonst, weswegen spielt man denn bitte dieses Game, macht euch doch nicht lächerlich.. natürlich will man aus der Masse hervorstechen mit Erfahrung, Items etc. Wenn alle auf dem Server plötzlich diese Instanzen besuchen können, geht das ja nicht. Die Bosse sind doch freeloot teilweise.

So lange man nicht sehr viel Zeit hat wird man in MMORPGs nie aus der Menge herausragen. Mit genug Zeit bekommst Du alles hin, wenn Du nicht unfähig bist und die passenden Mitspieler hast.

Für manche Leute macht es einfach Spaß die Gegner zu bezwingen, neuen Content zu sehen und auch die Ausrüstung zu optimieren.

Und wenn Du schon vorher in den Instanzen warst, Glückwunsch. Viel Zeit aufgewendet, viel gesehen. Und das vor den Leuten, die jetzt einfach so reinkommen. Glückwunsch. So viel hast Du denen voraus, und
das kann Dir keiner mehr nehmen. Aber auch vorher wars nur eine Leistung in einer virtuellen Welt, die eigentlich nur von Gilde und Zeitaufwand ermöglicht wird.

gruntzmaker
2007-06-20, 20:01:38
Loki;5601192']Wie mich gleich alle flamen nur weil man das wort noob benutzt. Ich hab persönlich kein Problem damit, dass die Zugangsquest nicht mehr sind, aber versteht ihr die Situation denn nicht. Ist doch klar, dass sich Diejenigen nur aufregen die diese Quests schon gemeistert haben und schon die obigen Instanzen raiden.

Die Arbeit und Zeit war umsonst.

Was für eine Arbeit? Das ist keine Arbeit, das ist ein Spiel, man muss also mehr spielen, um in den Dungeon reinzukommen.

Du bestätigst doch damit, dass es eine gute Idee war, die Pres zu streichen, denn hätten die einen Hammer Spass gemacht, hätte es geheißen: "Ihr wisst ja gar nicht, was ihr alles verpasst habt."

Loki;5601192']
Desweiteren bleibt ein Indikator weg um Leute bei Bewerbungen zu beurteilen. Haben sie die Vorquest abgeschlossen. Beherrschen sie ihre Klasse etc.pp. Der Rest findet es logisch supertoll. Wer will schon Zeit investieren in ein Game wie WoW, wo alles darauf bedacht ist die Leute möglichst lange bei der Stange zu halten. Ich fand die Blocker Quests deswegen schon angebracht. War doch auch in andern Instanzen vor BC nicht anders. Das Raiden in den Instanzen ist die eine Schwierigkeit. Da erstmal hinzukommen war vielleicht die viel größere Herausforderung, die jetzt einfach weg ist.

Die görßte Herausforderung ist das Sammeln des Equips, aber schön, du findest die Pres sind gerechtfertigt. Warum nicht.

Ich jedenfalls halte sie für stupide Contentblocker, hinzu kommt, dass man sich für diese Quests nichtmal Zeit nehmen kann, weil man ja dann den Druck von der Gilde zu spüren bekommt.

Bringen wirs auf dem Punkt: Sie kosten Zeit, sie kosten Nerven und Spass machen tun sie auch nicht. Mal im Ernst: Soll sowas in nem guten Spiel vorzufinden sein?

Kannste ja selbst entscheiden, und bleib mal objektiv und betrachte es auch mal von der Seite der Leute, die nem Job tagsüber nachgehen. Für diese Leute ist ne Stunde vielleicht ein Vielfaches dessen wert, als für dich.

Stell dir mal vor, da kommt jemand nach 5-7 Stunden (meistens eher das Doppelte) nach Hause, will raiden. Dann erfährt der, dass er Pres machen muss, hat zwar das Equipment von Gruul, Kara und Mag aber darf nicht, weil er noch Heroics rennen muss.

Für den ist das ärgerlich, weil Heroics auch mal gerne 4-5h verbraten, davon darf der 3 rennen, sind 3 Abende (wenn nicht mehr), die er nur für die Pres verbrät und wo der noch nicht einen Pixel von etwas sieht, was problemlos in der Zeit zur Hälfte erstürmt hätte können. (Denn SSC ist mit Kara Epixx und craftables erstaunlich gut schaffbar ;) ).
Loki;5601192']
Und sicher geht es um Anerkennung (e-penis wie ihr meint) worum auch sonst, weswegen spielt man denn bitte dieses Game, macht euch doch nicht lächerlich.. natürlich will man aus der Masse hervorstechen mit Erfahrung, Items etc. Wenn alle auf dem Server plötzlich diese Instanzen besuchen können, geht das ja nicht. Die Bosse sind doch freeloot teilweise.

Das macht die Pres umso mehr zum Contentblocker.

Willst du wissen, wie ich das machen würde? Häufig führt man mit Guildies ja Gespräche über Motivation etc.

Wieso die Bosse nicht endlich skalieren lassen? Die könnten 3 Phasen haben und alle drei nur dann ausspielen, wenn die Gruppe einen insgesamten Itemlevel hat.

Hätte gleich mehrere Vorteile:
-Die Instanz bleibt spannend
-Der Loot wird gruppendienlich aufgeteilt, das Spielerverhalten wird vom Spiel selbst gruppendienlich erzogen
-Man kann sich von anderen Gruppen dadurch abgrenzen, dass man von denselben Bossen, die auch schwieriger werden, höherwertigen loot bekommt.

Stattdessen könnte Blizz einfach ihre Contentblocker aus dem Game schmeissen und mal die Story Designer Überstunden machen lassen. Denn den x-ten Boss platt zu machen, ohne überhaupt den Namen von der Funzel weder zu kennen noch sich dafür interessieren, das kann ich inzwischen genauso storylastig im PvP haben.

...inklusive Geltungsdrang (den ich kindisch finde)
...inklusive Rumposerei (den mein Trash Mob verändert sich)
...inklusive wesentlich mehr Thrill (denn den lassen die statischen Pappfiguren in den Inzen nicht zu, spannend wie ein Rentnertreff ab nem gewissen Equip)

Gandharva
2007-06-20, 23:42:31
Zitat:

Ein Beitrag von Blizzard-Mitarbeiter Tigole im US-Forum erregt die Gemüter. Die Entwickler von World of Warcraft werden die Zugangsbedingungen für die 25-Mann-Schlachtzuginstanzen Das Auge (Festung der Stürme) und den Schlangenschrein (Echsenkessel) mit Patch 2.1.2 entfernen. Ihr könnt den Questreihen zwar weiterhin nachgehen, für den Instanz-Zugang werden sie aber nicht mehr benötigt.

Finds ne blöde Idee. Macht längerfristig den Content kaputt da die Leute nen 25er Raid zusammenschustern, nach SSC laufen und dann kläglich an Hydross scheitern. Selbiges wird in TK bei Void Reaver passieren. Na was kommt dann wohl als nächstes?

Browser auf, rein ins Blizzard Forum und nach "Neeeeeerf" schreien. Und da wir alle Blizzard kennen wird über kurz oder lang genau das passieren. Die Encounter werden nochmal generft...

Auch find ichs frech gegenüber den Leuten die die Zugangsquests bisher alle gemacht haben. Viele Offkrieger mussten für die Heroic Runs wieder extra teuer umspeccen und dann hat man im Prinzip noch nen Nachmittag/Abend mit Runs verschwendet die einem ansonsten absolut nix bringen. Ui geil, Badge Nummer 101...

Ich hoffe nur das die sagenumwobene Belohnung diesmal auch brauchbar sein wird für die Leute die trotzdem alle Zugangsquests gemacht haben. -> Ring: 35Sta / 30 Schattenresi?! xD

Al-CAlifAX
2007-06-21, 10:56:37
Der größte fehler Blizzards war es nach 2,5 Jahren die Questena auf 5er Instanzen und 10er Instanzen zu setzen.

1 Quest wie: Lege Gruul

und

die andere Quest: Lege Magtheridon

hätte völlig ausgreicht.

Der Grund? ganz einfach.

Damals war ein Raid ein bestand aus 50-70 Leuten. Den alleine musste man schon kürzen. Dann kam BC, alles levelete und stellte fest, nachm leveln gings noch net weiter. Man kam zwar in Gruuls Lair und Magtheridon (wobei sein Trash davor echt hart war vor patch 2.1), aber net in den eigentlichen ersten Raid Content.

Die Gilden wollten aber weiter raiden und sahen sich nun vor einem berg an Arbeit. Ruf farmin, Kara gehen und 2-3 gruppen bilden. Gruul gehen und Heroics angehen. Das alles splitterte manche Raids so dermaßen das sie sich innerhalb des Raids spalteten. Ich weiss noch was bei uns in Kara Group 1 die sogenannten 24h/7 Fraktion los war als Kara Group 2 (die die weniger spielten) in nur 3 trys Nightbane legten und wir dafür 3 id's brauchten.

Zum glück hatten wir uns alle wieder zusammen gefunden und dann SSC angegangen. Aber da war wenig Platz und zeit für die Heroic-Questen, da wir seitdem SSC, Magtheridon und Gruul machten und ab und zu noch Kara um nachzügler das questitem holen zu lassen.

Am Ende hatten wir jetzt knappe 20 mann die hätten The Eye gehen können und rein theoretisch waren alle soweit spätesten in 1 Woche nachzuziehen. Ansich sind wir aber froh, denn so war gestern unser 1. Ausflug in The Eye, sozusagen 1 Woche vorgeschoben.

Ich bin nach wie vor für schwere Questeinstiege, aber bitte net mehr 5er oder 10er. Das ist nervig und splittet einen Raid. Die jungs und Mädels wollen raiden und net durch nervigen Trash in den zerschmetternden Hallen wipen (eine Instanz die ich als priester besondern hasse, jeder pala lacht mich da aus, wenn ich da nen 10k crit reinkriegen und umfall, drecks trash).

Es geht dabei net um Skill, Noobs oder sonst was. Wir haben alle Heroics gecleart bis auf HDZ 1 und 2. Auf die hatten wir irgendie bisher keine lust. Aber auf Dauer nervt es, wenn man diese Dinger als Pflicht macht. Eine Zeitbegrenzung in den ZH führt dazu das man es kaum bis garnet mit nu 1 heiler und dazu noch nem Priester bis zum Endboss in 90 min. schafft. Wir hatten noch 15 min. als wir den ogerboss passierten, aber die hektik die anspannung hat uns um genau 2 min. dann verfehlen lassen. Am ende sind wir meist um auf nr. sicher zu gehen, mit nem priester und nem pala reingegangen, dazu sheep und eisfalle und die instanz wirkt wieder wie ein kinderspiel.

zeitmangel führt dazu das man keine lust hat sich auf so harte spielchen einzulassen, geschafft haben wir es am ende doch noch in 90 min. mit nem priester only, allerdings noch nie in 45 min. ;)

so gesehen ist der schritt von blizzard zwar ernüchternd aber auch net schlimm. meine austattung ist dank der vielen heroics, kara, gruul, magtheridon sehr gut an das priester-schneider-set rangekommen und ist in einigen belangen wie INT und AUSDAUER, sowie MANAREG beim NICHT-CASTEN überlegen. Das set kann nu nur noch etwas mehr manareg beim CASTEN bieten und ca. 70 mehr Heal. Das ändert sich aber mit dem Gürtel aus SSC den man scheidern kann. brauch nur endlich mal nethervortex. ;)

und SSC hört sowieso bei Hydross (DMG Dealer) und Tidewalker (Heiler) auf, wenn die Ausstattung net stimmt. Der trash ist ja mittlerweile auch da net mehr so krass. weobei ein schlecht ausgestatteter stoffi mit unter 8k gebufften leben schnell aus den latschen kippen wird, und dann könnte auhc der trash wieder nervig werden für diese leute.

also mache ich mir da keine sorgen, das die leute entweder farmen müssen bis zum umfallen um ihre scheidersets zu kriegen, oder aber 5er heroics, kara gehen müssen um sich halbwegs auf selbiges niveau zu bringen. die heroics bieten ja nun schon teil bessere teile wie T4. für stoff heiler sage ich nur dampfkammer endboss. ne hose mit stats wie T4 aber noch 3 sockel druff. ;)

am ende wird trotzdem der harte weg bleiben.

- SSC clearen für das 1. Questitem der wächter der sande.
- The Eye clearen für das 2. Questitem der wächter der sande.
- Dann Akama Quest, bin mir net ganz sicher aber glaube war 2. oder 3. boss im Mount Hyjal wo man erst durch die wächter der sande quest hinkommt.

und dann erst gehts in den schwarzen tempel.

und bevor welche schreien das ist zu einfach.

tja am ende reichen T4, scheidersets ode teils T5 vollkommen aus um Illidan zu legen, wie nihilum mit ihrem world first kill bewiesen. am ende zählt nur wer die richtige raidzusammenstellung hat. wir suchen ja derzeit händeringend nach noch 2-3 schattenpriester. nur werden wir am ende besser ausgestattet sein wie nihilum, da wir mehr zeit brauchen, also mehr kills an den bossen vor den endbossen haben werden und so mehr unserer raid ausstatten. dazu kommt noch das wir weitaus weniger wie nihilum sind. ergo mehr loot. ;)

fazit:

der schritt ist richtig und sollte auch im nächsten addon bedacht werden, er einstiegs raid darf net mit kleineren instanzen eine gilde zerbechen. lieber den einstiegsraid nehmen um in höhere instanzen zu kommen. und des ham se ja nun gemacht.

alles in allem denke ich sogar das des blizzard nur gemacht hat, weil SSC und The Eye noch sowas von verbuggt waren und der trash noch sowas von krass derbe war, das den leuten eh die lust vergangen wäre, so haben sie den Schwall an leuten aufgehalten und nun nachdem die nstanzen gefixt sind kann man sie auch für alle zugänglich machen. zwar net mehr so krass ie vorher, aber immernoch genug um schlecht ausgestattet spieler mit wipes zu versorgen. ;)

in diesem sinne. danke blizzard das unsere maincharwechselr schnell nachziehen können, denn diese jetzt durch die ganze rufdinger, kara, gruul, heroics zu ziehen, hätte nochmal einiges gekostet.

my just 2 cents.


PS.: zum thema noob. selbst der beste spieler ist nur so gut wie seine gesamte gruppe. und am ende zählen auch für die besten spieler, wieviel zeit kann man opfern für wow. wir hatten nur 1-2 25er raids die woche bis vor 1 monat. ergo hatten wir ne weile gebraucht. aber hätten wir 4x die woche geraidet lege jetzt schon lady vashj. baer zeit ist nunmal ein luxus den arbetende menschen kaum haben. in diesem sinne. :P

Phoenix185
2007-06-21, 13:29:37
konnten gestern abend sssc wieder clearen und ich kann nur sagen, dass blizz
mal wieder nen bisschen was geändert hat. wichtigste in meinen augen, dass
der vashj-exploit mit den cores nimmer funzt. dafür wurden ihre hp scheinbar
runtergenommen.

hydros is immernoch nen gearcheck, den es zu bestehen heisst.
lurker is nen krampf für raids mit bewegungslegasthemikern.
tidewalker is nun easy, da man kein scalding water mehr hat nachdem der lurker tot is.
karatresh unverändert, man braucht nen guten tank, gute heilereinteilung und vor allem focus für totems.
leothoras auch keine änderung.
vashj siehe oben ^^

und ja, ich bin froh nun in nem raid zu sein, wo alle voll dabei sind. gehe auch arbeiten, habe
aber das glück, dass ich miene freizeit investieren kann in wow ohne dass der partner stresst.
und ob ich nun abends fernsehe oder zogge macht auch keinen unterschied.*g*

Sumpfmolch
2007-06-21, 16:59:31
das scheinen blizzard wohl die spielerzahlen nicht so ganz zu gefallen...wann werden eigentlich endlich wieder aktuelle veröffentlicht ?

Gandharva
2007-06-21, 22:29:50
das scheinen blizzard wohl die spielerzahlen nicht so ganz zu gefallen...wann werden eigentlich endlich wieder aktuelle veröffentlicht ?

Weltweit dürften es derzeit so ~8,5 Millionen Spieler sein.

Drexel
2007-06-22, 08:28:35
Weltweit dürften es derzeit so ~8,5 Millionen Spieler sein.

8,5 Millionnen Accounts, wie viele davon aktiv sind weiss niemand.

Quantar
2007-06-22, 09:47:23
8,5 Millionnen Accounts, wie viele davon aktiv sind weiss niemand.
naja, fürs nichtnutzen 13 euro/monat zu bezahlen machen wohl nur wenige :tongue: