PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WC3 - Kann das Spiel nicht starten. -> Critical Error


dead.line
2007-06-20, 00:54:35
Hallo Leute,

hab gerade mal WC3 plus TFT installiert und auf version 1.20c gepatched.
Wenn ich jetzt versuche das Spiel zu starten kommt der kleine ladebildschirm dann wird der Bildschirm schwarz und kurz darauf kommt der gute alte Windows Sound für "Critical Error" und ich bin zack wieder auf dem Desktop. Mein Desktop sieht dann auch plötzlich so aus als hätte ich nur 16bit eingestellt.

Nach dem Crash krieg ich zwar keine Fehlermeldung oder so aber im WC3 ordner werden ja die Crashlogs gesichert. Hier ein Auszug aus einem. (die sind alle gleich)

This application has encountered a critical error:

FATAL ERROR!

Program: X:\Games\Warcraft III\war3.exe
Exception: 0xC0000005 (ACCESS_VIOLATION) at 001B:6F0CCF75

The instruction at '0x6F0CCF75' referenced memory at '0x00000000'.
The memory could not be 'read'.


könnt ihr damit was anfangen? Ich hab momentan nen alten Catalyst drauf (version 6.9 ) kann das daran liegen?

sei laut
2007-06-20, 01:01:43
Version 1.20c ist aber nicht die aktuelle. Doch daran liegts nicht.

Das hat irgendein Problem mit dem Speicher. Hast du sonst wo ein Problem?

dead.line
2007-06-20, 01:11:18
uhm nee, eigentlich nicht, also keine probleme die mit dem RAM zusammen hängen könnten.... aber ich kann den RAM ja mal testen.

Also, ich hab meinen CPU übertaktet, aber der RAM lief vorher mit 200Mhz und jetzt mit 196Mhz.

dead.line
2007-06-20, 02:02:58
*bump*

so hab gerade mal Memtest35 in zwei Instanzen laufen lassen ohne Fehler.

EDIT:: hab gerade auf version 1.21e gepatched mit keinem Erfolg.

mdf/markus
2007-06-20, 09:50:31
ich denk, eine neuinstallation benötigt vielleicht inklusive tft ~15min. ist wohl die sicherste variante. wenns dann noch nicht läuft, kannst du noch immer die hardware austesten.

dead.line
2007-06-20, 10:53:57
das hab ich ja schon mehrmals versucht. Leider mit keinem Erfolg.

edit:: ich installere es jetzt gerade nochmal neu....

sei laut
2007-06-20, 11:12:51
@dead.line: Dann übertakte mal nichts und starte dann WC3. Normal ist das Spiel unempfindlich, doch zur Sicherheit. Nicht das wird Rätseln und am Ende liegts doch daran.

dead.line
2007-06-20, 11:21:56
so alles wieder auf default clocks. Kein Erfolg. Bricht immer noch an der gleichen Stelle ab mit genau dem gleichen Crashlog. :(

mdf/markus
2007-06-20, 11:24:45
schon reinstall durchgeführt?

dead.line
2007-06-20, 11:28:06
das hab ich ja schon mehrmals versucht. Leider mit keinem Erfolg.

edit:: ich installere es jetzt gerade nochmal neu....

jo, inzwischen 4 mal oder so

edit: ich hab allerdings nicht neugestartet nach der deinstallation/neu installation / vorm ersten start des spiels

dead.line
2007-06-21, 00:33:17
Problem habe ich jetzt gelöst. Ich hab einfach den Movies ordner mit den ganzen mpg files umbennant. Sprich ich hab jetzt kein Intro mehr aber dafür kann ich das game zocken.

Es liegt daran das WC3 irgendein Problem mit irgendeinem Codec hat. Glaub das war DivX.

naja wie auch immer, prob gelöst. danke

mdf/markus
2007-06-21, 05:38:31
interessant. auf ein codec-problem hätte ich nicht geschlossen.

na dann wünsch ich noch frohes zocken! aber falls du das teil im SP spielen willst, empfehle ich dir dringend, die benötigten codecs nachzuinstallieren, das sich das für die enorm gelungenen videos mehr als lohnt. :)

dead.line
2007-06-21, 11:04:32
hehe, jo, danke, aber ich kenn die videos bereits. Also ich hab den SP schon durchgespielt...(mehrmals glaub ich sogar, weiß ich aber nicht genau) und ich glaub auch nicht das ich Codecs nachträglich dazu installieren müsste, vielmehr müsste ich vorhandene deinstallieren ^^

hauptsächlich zock ich im battle.net fungames (allerdings kein dota oder so xD )