PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Command & Conquer 3 Sammelthread (Teil:3)


Ph03n!X
2007-06-18, 14:05:53
hatte ich auch schon öfters scheint nen Bug zu sein das das Mothership öfters mal nicht feuert !

Teil 2:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=353521&page=50

Crop Circle
2007-06-18, 14:06:11
Das Mutterschiff muss sich immer zu erst in die richtige Richtung drehen. Lag es daran?

Hansi & Kaani wollt ihr spielen?

Kira
2007-06-18, 14:59:37
na super was war das eben?! grad wo wir ihn platt gemacht haben hing das Spiel? quittet er in diesem Moment ode was is dass?

Kira
2007-06-18, 15:53:07
von unserem game eben:

wo wir leider verloren haben ^^

http://www.directupload.net/images/070618/temp/F8JOv8a9.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1097/F8JOv8a9_jpg.htm)

Crop Circle
2007-06-18, 15:56:46
von unserem game eben:

wo wir leider verloren haben ^^

http://www.directupload.net/images/070618/temp/F8JOv8a9.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1097/F8JOv8a9_jpg.htm)
Rache ist Mettwurst. :biggrin:

blutrausch
2007-06-19, 15:19:33
sagt mal findet ihr nicht auch dass die antitank basisverteidigung viel zu schwach ist? also z.b. bei gdi diese kanone und nod die laser?die packen ja nicht mal 2panzer und gegen infantrie kann man die auch vergessen.....finde da sollte auf jeden fall noch nachgebessert werden,sowohl bei health als auch beim schaden gegen gepanzerte fahrzeuge

Crop Circle
2007-06-19, 15:37:38
Ja, das war mit das Erste, was ich mir gedacht habe. Die Kanonentürme aus CnC1 und AR waren richtig gut. Aber diese jetzt?

Kira
2007-06-19, 23:25:58
gegen nen richtigen rush hat man keine chance

KinGGoliAth
2007-06-19, 23:46:48
gegen nen richtigen rush hat man keine chance

das hat man eigentlich nie. es sei denn man hat in seiner basis auch eine fette armee, die auf den eigenen angriff vorbereitet wird. abgesehen vom obelisken und der sturmsäule (?) kann man aber eigentlich alle verteidigungsgebäude knicken. erstrecht bei angriffen durch gruppen. wenn die infanterie bei 1.5 wirklich so gestärkt wurde haben mg turm und schredder wohl auch nicht mehr viel zu lachen. hab noch die 1.4 version nach den ganzen horrorgeschichten hier. auch wenn ich neugierig auf die replays bin. :D

die verteidigungsgebäude müssen ja nicht son overkill sein wie bei supreme commander aber wäre doch gut, wenn sie einen zweck erfüllen würden.

Kira
2007-06-20, 08:24:20
was dem Spiel noch fehlt:

Mauern! :) das wär doch mal nice... und so ne Verteidigung sollte einfach mal 3-4 Panzer killen können

blutrausch
2007-06-20, 09:39:39
mauern war den entwicklern ja zu schwierig uzusetzen da hazt man sie halt weggelassen -.- einfach schwach sowas gibt aber nen kleinen mod dafür.

aber stimmt eigentl sind selbst die antiinfantrie geschütze ziemlich schwach gegen diese.vor allen jetzt gegen den raketentrupp mit erhöhter reichweite.
das balancing is einfach total kaputt in cnc tiberium wars :(


wieso muss das mothership eigentlich so overkill sein,is ja net so dass die scrin nix anderes zu bieten hätten,die sind doch so schon stark genug. es wäre besser würde dieser schuss das gebäude egal wie stark immer nur zu 50% beschädigen.dann ne kleine wartezeit einbauen,vll dass es nur alle 15sec schießen kann und dann beim nächsten schuss die gebäude wieder nur zu 50% ihrer health beschädigen. sprich wenn ich irgend ein gebäude mit mothership angreife dessen healt bei 90% is solls nach dem ersten schuss noch 45% haben,nach dem 2. 22.5% usw..... dadurch dass der strahl sich fortpflanzt durch die ganze base wäre es immernoch eine mächstige waffe

Crop Circle
2007-06-20, 09:51:58
Ja, oder der Schaden nimmt mit zunehmender Entfernung vom Mutterschiff ab. Also direkt beim Strahl gehen eben ein paar Gebäude komplett kaputt und dann wird der Schaden immer geringer.

Malachi
2007-06-20, 11:20:14
Ich werde im Longplay den Mammuts nicht Herr! :(
Wie hab ich ne Chance?

Mark
2007-06-20, 12:43:02
mauern war den entwicklern ja zu schwierig uzusetzen da hazt man sie halt weggelassen -.- einfach schwach sowas gibt aber nen kleinen mod dafür.


hast du mal einen link zu dem mod für die mauern?

KinGGoliAth
2007-06-20, 14:17:32
was dem Spiel noch fehlt:

Mauern! :) das wär doch mal nice

finde ich ehrlich gesagt ziemlich peinlich, dass es bei c&c 3 keine mauern mehr gibt. selbst bei c&c1 hatten sie (sogar unterschiedliche arten von) mauern und in der kampagne trifft man ja auch ab und zu auf mauern nur...kann man sie nicht selber bauen! :mad:
so kann man den spielverlauf natürlich auch schnell gestalten. einfach die passive basisverteidigung weglassen, damit der gegner von allen seiten kommen kann und direkt in die basis marschiert.

Ich werde im Longplay den Mammuts nicht Herr! :(
Wie hab ich ne Chance?
auf dem boden wahrscheinlich gar nicht. entweder mit einer overkill-waffe mitten reinhauen, wenn sie auf einem haufen stehen, als nod minen abwerfen oder mit einigen stealthbomern angreifen bzw als scrin mit den beiden großen kampfschiffen angreifen. gegen viele lufteinheiten ist selbst der mammut relativ (!) hilflos.


als nod könnte man seine chancen wahrscheinlich auch gut verbessern, wenn man seine avatare mit allerlei spielzeug nachrüstet aber das kostet a) ziemlich viel geld und b) ziemlich viel zeit. und im multiplayer hat man weder das eine noch das andere zu verschenken.

Kira
2007-06-20, 15:07:22
die besten meiner meinung nach snid die tripods :)

avater kannste in die tonne treten, die sind nach wie vor zuuuu schwach irgendwie... und die mammuts ncoh immer im vergleich zu nod zu stark.

hansfrau
2007-06-20, 16:09:48
hast du mal einen link zu dem mod für die mauern?
http://users.tpg.com.au/jfwfreo/walls.zip

Und es ist nun offiziell: Der 1.06er Patch ist für Juli angesetzt, es sollen alle Ränge resetet werden :D

www.cnchq.de

Kira
2007-06-20, 19:12:06
lol na super alle 42 ränge von neu :(

Crop Circle
2007-06-20, 19:14:03
Meinen die nicht diese anderen Ränge? Die von diesen Ranglistenspielen?

hansfrau
2007-06-20, 19:17:30
"So spricht Greg Black über Patch 1.06, welcher für Juli angesetzt ist. Mit dem Release des Patches soll auch ein Ladder Reset einhergehen"


mhm ka was das jetzt genau heist?!

PH4Real
2007-06-20, 19:45:32
Nur Ladder Reset:


The Ladder reseting: you will loss only your position on the ladders, but not your stats. More information will come near the reseting.

Kira
2007-06-20, 22:11:33
ach soo... quasi mein rang 3000 is dann weg, aber mein "level" bleibt? :) das gut! :)

Johnny Rico
2007-06-21, 18:36:10
das level sollte eigentlich auch bei null(nix) liegen.

Hakim
2007-06-21, 21:02:21
jemand lust auf eine runde?

blutrausch
2007-06-21, 21:36:33
über hamachi?bin dabei

Kira
2007-06-21, 23:49:12
das level sollte eigentlich auch bei null(nix) liegen.

auf keinen fall, wäre unfair gegenüber denen die bislang so hoch kamen.



wer hat bock auf normales online gaming?

Kira
2007-06-27, 20:02:26
http://www.directupload.net/images/070627/temp/RSJ3MuY5.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1106/RSJ3MuY5_jpg.htm)

man sowas FUCKT richtig ab!!!


wie kann ich denn diese (mir fällt der Name nicht ein). Diese Dinger wo man Pulssignale mit feuern kann... ich nehme sie ein mit nem Ingeneur und dann?

blutrausch
2007-06-27, 21:09:30
jap sowas is echt mist,hatte ich auch schon einige male.
mit hamachi is mir das bisher erst 2x passiert

Matrix316
2007-06-28, 12:17:55
Gibts eigentlich irgendeinen Trick bei der Scrin Mission München? Oder ist die so schwer? [Bei der GDI Kossovo Mission, musste man ja nur realisieren, dass der Bauhof nicht so wichtig ist und dass von oben nur Panzer und von unten nur Infantrie kommt.] Aber hier sehe ich irgendwie überhaupt keinen Ansatz um die Mission zu lösen...

WhiteVelvet
2007-06-28, 13:13:18
Wie sah die denn nochmal aus? Wo startet man? Was war das Ziel?

Matrix316
2007-06-28, 14:42:21
Man hat so einen kleinen Mastermind und das Ziel ist es im Osten eine Kaserne oder so einzunehmen. Ich hab zwar schon 1-2 Lösungen gefunden, aber die sind alle nicht so erheiternd, so nach dem Motto: Es wartet die nervigste und vielleicht schwerste Mission des gesamten Spieles.
http://www.spieletipps.de/cp_25590_35/

blutrausch
2007-06-28, 18:01:18
ich hab immer nen panzer übernommen und damit dann zur kaserne gebeamt am anfang
damit dann nach und nach die antiinfantrie türme gekillt. weiter dann die kaserne irgendwann übernommen,weiter weiß ich net mehr ^^

k0nan
2007-06-28, 18:18:21
kann mal jemand ein paar ingame von der "menschen-seite" screenshots posten? also nich diese aliens.

Thanatos
2007-06-29, 19:44:43
Bug X-D

Die GDI Zentrale hatte wohl ein paar übrig und war dieses mal beim gewähren der Verstärkung etwas großzügiger. :ulol:


http://www.imgnow.de/uploads/Zwischenablage018bajpg.jpg

Nexxus1980
2007-07-13, 20:24:21
Hab das Spiel jetzt auch mal gekauft und die GDI & NOD Missionen durch....

Aber kann mir jemand sagen wieso der Button "Registrieren" im Online Multiplayer Modus bei mir ausgegraut ist und nicht auswählbar ist?

KinGGoliAth
2007-07-13, 20:34:59
kann mal jemand ein paar ingame von der "menschen-seite" screenshots posten? also nich diese aliens.

meine gesammelten werke findest du im screenshot-thread
hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5592033&postcount=182)
und
hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5526949&postcount=899).

Crop Circle
2007-07-16, 20:03:07
Neuer Patch ist da, lädt aber nicht.

blutrausch
2007-07-16, 20:04:48
hmm obs sich lohnt nochma c&c dafür zu installen?
changelog?

Crop Circle
2007-07-16, 20:14:54
hmm obs sich lohnt nochma c&c dafür zu installen?
changelog?
==================================================================
Command & Conquer 3 Tiberium Wars(tm)
Patch-Informationen Version 1.06 – Juli 2007
==================================================================

Dieser Patch für Command & Conquer 3 ändert die Art, wie
Verbindungsabbrüche während Ranglisten- und Nicht-Ranglisten-Spielen
registriert werden, behebt einen kritischen Exploit und eine Reihe
weiterer Bugs.


<Registrieren von Verbindungsabbrüchen>

· Änderung der Registrierung von Verbindungsabbrüchen. Ab sofort
wird bei jedem Verbindungsabbruch während eines 1gg1-Spiels beiden
Spielern ein Verbindungsabbruch angerechnet. Es wird weder ein Sieg
noch eine Niederlage angerechnet.


<Exploits>

· Es wurde ein Exploit behoben, der Einheiten oder Gebäude gegen einen
erzwungenen Angriff eines mit Railguns ausgestatteten Mammut-Panzers
unverwundbar machte.


<Weitere Bugs>

· Ein Fehler, durch den bei Verwendung der Nod-Spezialfähigkeit "Tarnfeld"
bis zu 6000 Credits abgezogen wurde, wurde behoben. Nun werden korrekt
3000 Credits abgezogen.

· Ein Fehler, der es Spielern ermöglichte, in Online-Lobbys /tell
und /invite an Benutzer zu senden, die den betreffenden Spieler
auf ihre Ignorieren-Liste gesetzt haben, wurde behoben.

· Spieler können als Beobachter während eines Multiplayer-Spiels keinen
/tell mehr an andere Spieler schicken.

· Ein Absturz, der auftrat, wenn der Spieler /friend oder /invite ohne
einen Namen abgeschickt hat, wurde behoben.
==================================================================
Ende der Patch-Informationen
==================================================================


· Spieler können als Beobachter während eines Multiplayer-Spiels keinen
/tell mehr an andere Spieler schicken.

Das ging vorher? Ich glaube ich spinne. :| Spione ahoi.

Johnny Rico
2007-07-16, 20:27:49
Wurde ja hard an der balance gearbeitet :P Ist c&c3 schon tot?

blutrausch
2007-07-16, 20:33:40
für mich leider ja,vll in nem halben jahr nochmal aber mit der derzeitigen balance nein danke.....

KinGGoliAth
2007-07-17, 00:12:53
wie steht es mit infanterie und mutterschiff? keine veränderung / 'verbesserung'?

SergioDeRio
2007-07-17, 06:03:14
Wurde ja hard an der balance gearbeitet :P Ist c&c3 schon tot?

mp technisch ist es bereits für mich tod weil das balancing im spiel nicht wikrlich stimmt und alle leute irgendwie das gleiche spielen (rushs gegen scrin, riesen scorpion und venom armeen) die meisten mp matches dauer nicht länger als vieleicht 10-15 minuten da war ich von den alten c6c teilen einfach mehr gewöhnt. selbst das alte generals ohne addon hat da mehr spass im mp gemacht.

blutrausch
2007-07-17, 07:08:23
mp technisch ist es bereits für mich tod weil das balancing im spiel nicht wikrlich stimmt und alle leute irgendwie das gleiche spielen (rushs gegen scrin, riesen scorpion und venom armeen) die meisten mp matches dauer nicht länger als vieleicht 10-15 minuten da war ich von den alten c6c teilen einfach mehr gewöhnt. selbst das alte generals ohne addon hat da mehr spass im mp gemacht.

muss dir leider zustimmen,fande das game hatte wirklich potential aber das balancing der einheiten haben sie einfach verbockt und das ist bei dem genre einfach das todesurteil ;(

Lawmachine79
2007-07-17, 07:34:50
muss dir leider zustimmen,fande das game hatte wirklich potential aber das balancing der einheiten haben sie einfach verbockt und das ist bei dem genre einfach das todesurteil ;(
Nach C&C Generals kann man das Balancing nur verschlechtern. Bei Generals wogte das Schlachtenglück teilweise so hin und her, daß man wie in Trance spielen musste, ich hab teilweise 90 Minuten lang vergessen zu rauchen, ein Zustand, den ich sonst nur im Schlaf erreiche.

Kira
2007-07-17, 08:59:08
was ist mit der Rangliste? die sollte doch resettet werden?

Hakim
2007-07-17, 11:09:47
was mir seit Alarmstufe Rot 2 am meisten fehlt sind die vielen Möglichkeiten eine schlacht zu spielen. Hier ist spielen wirklich eintönig und kurz geworden. Wenn ich gegen GDI spiele weiß ich das er schnell ein Tankrush mit normalen Panzern durchführt, wenn nicht, kann man etwas später mit einem Großen Mammut Angriff Rechnen. Gegen NOD muss man zu 80% mit einem großen Venom Schwarm rechnen. Und gegen Scrin...ja, sagen wir es so, hat man Ihn für etwa 5-7 min in ruhe gelassen braucht man oft gar nicht weiterspielen.

Metzger
2007-07-17, 16:07:59
An der Balance haben die mit dem Patch nichts geändert. Dass es einen Unverwundbarkeitscheat gab hab ich heut erst gelesen. Ich muss dazu sagen, dass ich in letzter Zeit nicht mehr gegen Unbekannte online, sondern nur noch mit Bekannten und Freunden gespielt habe. Mit Mikro am Ohr macht's ja auch mehr Spass und man kann vorher noch festlegen, was für die nächste Runde erlaubt ist und was nicht.

fulgore1101
2007-07-23, 22:53:56
hi

ich hatte vor einiger zeit mal gelesen,dass noch immer grafikfehler in verbindung mit einer 8800er karte auftreten würden. dazu gabs dann ein paar vergleichsscreens. treten diese fehler jetzt immer noch auf? haben weder ein neuer treiber noch ein c&c update dieses problem behoben?

KinGGoliAth
2007-07-23, 23:28:08
hi

ich hatte vor einiger zeit mal gelesen,dass noch immer grafikfehler in verbindung mit einer 8800er karte auftreten würden. dazu gabs dann ein paar vergleichsscreens. treten diese fehler jetzt immer noch auf? haben weder ein neuer treiber noch ein c&c update dieses problem behoben?

das tiberium kommt bei der 1.4 ohne inneres leuchten daher. sieht etwas merkwürdig aus. ist aber an sich nicht weiter wild. wie es mit 1.5 oder 1.6 aussieht weiß ich nicht. €: neue treiber gab es in der zwischenzeit keine. zumindest keine offiziellen für xp 32.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5573544&postcount=952

fulgore1101
2007-07-24, 07:52:56
ah,hatte ich vergessen zu erwähnen.

win xp x32 sp 2
grakatreiber 162.15

ja genau, das tiberuim sieht anders aus und bei einigen einheiten scheinen auch effecte zu fehlen. (shield)


spielts denn hier jemand mit meiner config und kann sagen obs nun richtig läuft?

James Ryan
2007-07-24, 08:41:25
Das Problem ist mit dem 162.18er Treiber immer noch vorhanden. :(

MfG :cool:

Goser
2007-07-27, 19:33:33
Was wird eurer Meinung nach die Revolution? Ich tippe mal ganz stark auf ein kostenpflichtiges Addon.


"»Command & Conquer 3: Tiberium Wars - Will be revolutionized« Ein Bild mit diesem Inhalt befindet sich seit kurzem auf der offiziellen Website des neuesten C&C-Ablegers. Was immer es auch bedeuten mag, spätestens am 7. August diesen Jahres wissen wir mehr, denn dann soll das Geheimnis der Revolutionierung des Spiels gelüftet werden - das Datum steht nämlich gleich mit auf dem Bild, das ihr rechts neben diesem Text begutachten könnt.

Um was es sich bei der angekündigten Revolutionierung handelt, kann nur gemutmaßt werden. Unter anderem könnte zum Beispiel die Ankündigung eines Addons zu Command & Conquer 3 oder ein umfangreiches Update des Hauptprogramms ins Haus stehen."

kloffy
2007-07-27, 20:56:51
Ich denke es wird das Addon sein. Jetzt noch große Content-Updates vorzunehmen wäre sinnlos wenn man die auch ins Addon packen kann. Naja, wir werden ja sehen.

Andere Frage:
Was macht man am besten als GDI wenn der Gegner (Nod) schon ziemlich früh mit duzenden von Rocket-Infanteristen ankommt?

KinGGoliAth
2007-07-27, 21:54:02
wird sicherlich ein typische addon der marke ea. ;)

evtl ja auch so wie bei sims.

c&c tiberiumtiere
c&c tiberiumbusiness
c&c jahreszeiten

X-D

Thanatos
2007-07-27, 22:30:15
wird sicherlich ein typische addon der marke ea. ;)

evtl ja auch so wie bei sims.

c&c tiberiumtiere
c&c tiberiumbusiness
c&c jahreszeiten

X-D

Du hast noch das "C&A Fashion Af On for the modern Soldier" vergessen, welches es in einer Nod und GDI Version gibt, und wenn man beide kauft, kann man Kane freischalten, den man dann selbst einkleiden kann. Damit möchte EA auch die weibliche Kundschaft verstärkt in Action Spiele einbinden. Ein EA Pressesprecher plauderte aus dem Nähkästchen, innehalb eines privaten Gespräches während eines Bieres, und sprach davon dass man bereits in Verhandlungen mit Gucci, Prada und Calvin Klein sei, die wohl ebenfalls ein Design Ad On herausbringen wollen. Ein Designer, der anonym bleiben möchte, äußerte sich schon fast euphorisch darüber, wie gut den Nod Militants Herzförmige, rosagetönte Sonnenbrillen, so wie weiße Anzüge samt goldenen Schuhen stehen würden.

Jedoch stehe man erst am Anfang der Verhandlungen und möchte nicht unbedacht und vorschnell handeln.

Nyrad
2007-07-28, 00:59:13
Du hast noch das "C&A Fashion Af On for the modern Soldier" vergessen, welches es in einer Nod und GDI Version gibt, und wenn man beide kauft, kann man Kane freischalten, den man dann selbst einkleiden kann. Damit möchte EA auch die weibliche Kundschaft verstärkt in Action Spiele einbinden. Ein EA Pressesprecher plauderte aus dem Nähkästchen, innehalb eines privaten Gespräches während eines Bieres, und sprach davon dass man bereits in Verhandlungen mit Gucci, Prada und Calvin Klein sei, die wohl ebenfalls ein Design Ad On herausbringen wollen. Ein Designer, der anonym bleiben möchte, äußerte sich schon fast euphorisch darüber, wie gut den Nod Militants Herzförmige, rosagetönte Sonnenbrillen, so wie weiße Anzüge samt goldenen Schuhen stehen würden.

Jedoch stehe man erst am Anfang der Verhandlungen und möchte nicht unbedacht und vorschnell handeln.

Klasse :up:

Ansonsten tipp ich (leider) auch auf ein Addon...

TurricanM3
2007-07-29, 04:14:01
Ich bin im zweiten Akt der NOD Kampagne. Es ist die Mission, bei der man das erste mal die Stealth Panzer bauen kann und Bomber kriegt.

Ich schaffe die Mission einfach nicht bzw. verliere ich mit den NOD so viele Einheiten, dass es kein Spaß mehr macht.

Die GDI kommen mit 6 Predator und noch ein paar anderen Einheiten und machen mir ALLES platt.

Irgendwie sind die Einheiten der NOD überhaupt nicht gepanzert?!? Gibts da nen Trick?

Hier noch nen Screen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/%5BURL=http://imageshack.us%5D%5BIMG%5Dhttp://img152.imageshack.us/img152/5422/unbenannt1ag5.jpg%5B/IMG%5D%5B/URL%5Dhttp://bildupload.sro.at/a/images/30-Unbenannt-1.jpg

Ich hab keine Chance gegen die und die Mission hat gerade erst begonnen... :confused:

KinGGoliAth
2007-07-29, 04:44:54
kann natürlich sein, dass durch die patches das ganze etwas verhunzt wurde aber ich habe das bisher immer so gemacht:

bevor man die erste artillerie zerstört eine halbwegs brauchbare verteidigung aufbauen. sobald man die richtigen panzer und venoms bauen kann (vor oder nach der zerstörung? bin mir nicht sicher) davon ordentlich pumpen und vorerst zur verteidigung abstellen. eine fahrzeugfabrik etwas weiter nach vorne bauen, damit die verteidiger keine langen wege zur reparatur fahren müssen. sobald die karte dann entsprechend vergrößert wurde gleich zur basis in der mitte marschieren, alle gegenwehr eliminieren und ggf mit einigen ingenieuren die basis zumindest zum teil übernehmen, damit du eine vorgeschobene stellung hast. und neue bauoptionen natürlich auch. evtl kannst du auch im norden die zivilgebäude besetzen und so einen kleinen trupp unterstützen, der von norden in die gdi basis einfällt und ein paar kraftwerke killt. das dürfte die sache deutlich vereinfachen. vielleicht kannst du auch mit shadows reinfliegen oder dich reinschleichen, wenn du die mauer weggesprengt hast.


für einen offenen kampf brauchst du nur raue mengen, wie es sich für ein aktuelles "strategie"spiel gehört. :rolleyes:

€:
bomber müsstest du doch auch schon bauen können oder? ich glaube die luftabwehr in der mitte der map war recht dürftig. da solltest du eigentlich gut durchkommen, um das eine oder andere kraftwerk zu zerbomben und wenn die luftabwehr erstmal halbwegs stillgelegt ist kannst du auch ein paar fabriken sprengen, um dir luft für einen gegenangriff zu machen. der größte trick bei den bombern ist, dass man sie a) einen sicheren weg zum ziel fliegen lässt und b) nach dem angriff auch wieder sicher heim bringt. selbst wenn du die blöden dinger auf dem hinweg sicher an der abwehr vorbeiführst würden sie auf dem rückweg reintappen, wenn du nicht aufpasst.

TurricanM3
2007-07-29, 05:05:27
Ok, danke dir erstmal. Ich werds ausprobieren.

Problem ist nur, dass ich oben am Screen eigentlich schon eine halbwegs gescheite Verteidigung errichtet habe. Die hält aber vielleicht mal 30 Sek. und die Tanks die ich dann noch mitballern lasse auch nicht viel länger.

Die rushen einfach so durch, als ob ich Papiereinheiten hätte und ich kriege kaum was von denen kaputt. :frown:

Spiele wohlgemerkt immer auf Hard, hab bei der GDI Kampagne sowas nicht erlebt.

Thanatos
2007-07-29, 11:39:44
Ein Stealth generator hilft da oftmals, vor allem wenn du genug Türme hast, da die sie dann nie die Knotenpunkte angreifen.

KinGGoliAth
2007-07-29, 13:34:53
wobei man auch sagen muss, dass die kleinen lasertürme von nod irgendwie der totale schwachsinn sind. ich habe mich in der erste mission, in der man die bauen kann zwei mal auf die verlassen....und wurde gleich zwei mal wirklich von einer miniarmee der gegners platt gemacht. die haben ein paar mal geschossen, was aber keine wirkung gezeigt hat und schon flogen sie in die luft. das geld für laser und kraftwerke kann man sich sparen und lieber in schöne panzer stecken.

TurricanM3
2007-07-29, 14:32:14
Der Trick an der Mission ist wirklich, dass man die Artillerie nicht direkt zerstören darf, sonst ist das echt unschaffbar.

Hat jetzt problemlos geklappt, danke nochmal.

Und ja, die Lasertürme sind totaler Schwachsinn, selbst für einen einzigen Panzer brauchen die viel zu lange.

blutrausch
2007-07-29, 14:58:20
jap.....das balancing is leider total für die tonne.

ob das noch was wird mit dem nächsten patch?

Kira
2007-07-29, 18:39:28
sagt mal, wie mache ichdas mit den nod und den stealth panzern? wenn ich damit in die gegnerische base reinfahre werde ich entdeckt? meine gegner kreigen das immer so hin, dass sie dann aus dem nichts angreifen und dann wieder stealth sind etc.

KinGGoliAth
2007-07-29, 19:21:09
haben die gegner wohl einheiten bei sich in der basis stehen, die dich enttarnen und andersrum hast du keine dieser einheiten in deiner basis stehen. ich glaube abwehrstellungen enttarnen dich auch, wenn du ihnen zu nah kommst.

TurricanM3
2007-07-30, 00:08:36
also langsam verliere ich echt die Lust am Zocken.

Ich muss nun drei Transporter kapern und dann beschützen, in der Mission kriegt man das erste mal Bekanntschaft mit den Aliens, ganz zum Schluss.

Problem ist das ca. 23563634523 tausend Einheiten auf einmal kommen und ich da nichts gegen machen kann.

Wie soll man das nun wieder schaffen?

http://bildupload.sro.at/a/images/35-Unbenannt-1.jpg

Ich habe nur die 7 Einheiten die man am Anfang kriegt, bauen kann ich nur zwei weitere, da ich ja nichtmal Ressourcen sammeln kann... :confused:

KinGGoliAth
2007-07-30, 00:22:16
du bist vielleicht ein stratege. http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/drool.gif

am anfang muss es vor allem schnell gehen. teil deine einheiten in mindestens 2 gruppen. mit einem teil los und den großen tiberiumkristall zerstören und den ersten transporter übernehmen. der zweiten truppe kommen dann ein paar einheiten auf der strasse entgegen -> killen und den zweiten transporter einnehmen. währenddessen solltest du einen (?) ingenieur losschicken um das forschungsgebäude zu erobern. am besten kurz die venoms hinschicken, die die mg türme zerstören. sonst sind deine ingenieure hin. in der zwischenzeit solltest du deine beiden gruppen wieder vereint haben und dich um den letzten, schwer bewachten konvoi gekümmert haben. die lkws mit den bomben müssen dann in deine zukünftige basis gekarrt werden worauf die aliens auftauchen. jetzt musst du die lkws schnell in den süden zwischen stadt und mutantenlager bewegen. in der zwischenzeit in deiner basis ein paar panzer und tarnpanzer bauen. die panzer nimmst du, um die aliens zumindest ein wenig aufzuhalten (was aber natürlich nicht wirklich von erfolg gekrönt ist) und die tarnpanzer stellst du zu den lastwagen in den süden. tarnpanzer vor allem wegen ihrer guten abwehrfähigkeit gegen flugobjekten. wenn du alles richtig gemacht hast (also so wie ich :cool: ) ist die mission genau dann gewonnen, wenn deine basis abgerissen ist und die aliens sich gerade auf dem weg zu deinen lkws und restlichen truppen ganz im süden machen. sobald deine fahrzeugfabrik zerstört ist kannst du deine restlichen einheiten auch in den süden abziehen. dann gibt es in deiner ehemaligen basis natürlich nix mehr zu beschützen und die reste beschützen besser die lkws als sinnlos zu sterben.

wobei ich aber zugeben muss, dass ich die mission auch ein oder zwei mal verkackt habe. genau wie einige andere. gute strategiespiele erkennt man eigentlich daran, dass man durch mehrere wege zum ziel kommen kann. bei c&c 3 verkackst du gnadenlos, wenn du nicht früher oder später und meist zufällig auf den königsweg stößt. ich glaube, dass da noch so ein paar missionen auf dich zukommen. ;)

TurricanM3
2007-07-30, 00:37:20
du bist vielleicht ein stratege. http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/drool.gif

am anfang muss es vor allem schnell gehen. teil deine einheiten in mindestens 2 gruppen. mit einem teil los und den großen tiberiumkristall zerstören und den ersten transporter übernehmen. der zweiten truppe kommen dann ein paar einheiten auf der strasse entgegen -> killen und den zweiten transporter einnehmen. währenddessen solltest du einen (?) ingenieur losschicken um das forschungsgebäude zu erobern. am besten kurz die venoms hinschicken, die die mg türme zerstören. sonst sind deine ingenieure hin. in der zwischenzeit solltest du deine beiden gruppen wieder vereint haben und dich um den letzten, schwer bewachten konvoi gekümmert haben. die lkws mit den bomben müssen dann in deine zukünftige basis gekarrt werden worauf die aliens auftauchen. jetzt musst du die lkws schnell in den süden zwischen stadt und mutantenlager bewegen. in der zwischenzeit in deiner basis ein paar panzer und tarnpanzer bauen. die panzer nimmst du, um die aliens zumindest ein wenig aufzuhalten (was aber natürlich nicht wirklich von erfolg gekrönt ist) und die tarnpanzer stellst du zu den lastwagen in den süden. tarnpanzer vor allem wegen ihrer guten abwehrfähigkeit gegen flugobjekten. wenn du alles richtig gemacht hast (also so wie ich :cool: ) ist die mission genau dann gewonnen, wenn deine basis abgerissen ist und die aliens sich gerade auf dem weg zu deinen lkws und restlichen truppen ganz im süden machen. sobald deine fahrzeugfabrik zerstört ist kannst du deine restlichen einheiten auch in den süden abziehen. dann gibt es in deiner ehemaligen basis natürlich nix mehr zu beschützen und die reste beschützen besser die lkws als sinnlos zu sterben.

wobei ich aber zugeben muss, dass ich die mission auch ein oder zwei mal verkackt habe. genau wie einige andere. gute strategiespiele erkennt man eigentlich daran, dass man durch mehrere wege zum ziel kommen kann. bei c&c 3 verkackst du gnadenlos, wenn du nicht früher oder später und meist zufällig auf den königsweg stößt. ich glaube, dass da noch so ein paar missionen auf dich zukommen. ;)


Danke dir für deine Mühe, gleich mal testen. :smile:
In der PCG habe ich gelesen, dass die Bonusziele meist völlig sinnlos sind und nur Orden geben, deshalb habe ich mich gar nicht damit befasst in der Mission, was wohl ein Fehler war.

Ist das gewollt, dass die NOD-Kampagne so viel schwerer ist? Wie wird dann erst die Scrin? :eek:


PS:
Du solltest zum Bund -> Offizierslaufbahn. :biggrin:

KinGGoliAth
2007-07-30, 00:57:53
Danke dir für deine Mühe, gleich mal testen. :smile:
wenn du das tust, was ich dir sage wirst du leben. ;)
sollten ohnehin viel mehr leute tun. das leben wäre soviel leichter und schöner. tjaja. ;)


Ist das gewollt, dass die NOD-Kampagne so viel schwerer ist? Wie wird dann erst die Scrin? :eek:

die ist auch recht heftig. in einer mission hast du nur einen mastermind (wirst du noch kennenlernen denke ich :D ) und darfst quasi kurzzeitig gegen die ganze map kämpfen. wenn du dein ziel erfüllt hast bekommst du ne kleine verstärkung...die aber innerhalb kürzester zeit plattgemacht wird, wenn du nicht schnell handelst. naja ich werde dir das dann sicher noch ausführlicher erklären, wenn du da angekommen bist. :lol:
€: übrigens nicht mit den üblichen kommandos verwechseln. der mastermind hat keine waffen. nur spezialfähigkeiten. sonst wäre es ja zu einfach...:sneak:


PS:
Du solltest zum Bund -> Offizierslaufbahn. :biggrin:
neee hab zivi gemacht. bin gegen gewalt. ausser gegen leute, die es verdienen und natürlich virtuelle widersacher. killerspiele ftw!

Hakim
2007-07-30, 01:35:46
.....Problem ist das ca. 23563634523 tausend Einheiten auf einmal kommen und ich da nichts gegen machen kann.....


Ich kenne die Mission. Frage mich grad was für ein zahl du benutzen würdest, wenn du sehen würdest wie riesige Trägerschiff Verbände (so 25 vs 25 etwa) aufeinander treffen was beim Onlinegamen oft zustande kommt.

Nexxus1980
2007-07-30, 11:29:53
Schon bekannt was diese "Revolution" in Wirklichkeit ist?

hansfrau
2007-07-30, 18:55:15
"Was jedoch mit dem Satz "Will Be Revolutionized" gemeint ist, steht bisher noch in den Sternen. Es gibt jedoch eine Reihe von Spekulationen. So könnte damit u.a. das Release des Mod-SDK gemeint sein, die Ankündigung des Add-On, oder ein Ladder-Reset. In dem United Forum ist zu dem Thema folgendes aufgetaucht:


Zitat:
When we start the ladder season, the ladder will be reset. That is planned to happen sometime in August."

kloffy
2007-07-30, 20:22:40
Den Ladder Reset als Revolution zu bezeichnen wäre schon etwas arg weit aus dem Fenster gelehnt...

funkflix
2007-07-30, 22:55:19
Oh man, ich hab jetzt 3 mal die Mission "Sarajevo" angefangen und jedes mal ist mir das Game so nach > 20 Minuten abgekackt.. :mad: Vorher nicht ein einziges mal!

Aber mal eine Frage: Hat jemand eine Idee, warum meine Tastatur plötzlich nicht mehr geht ingame? Ist bisschen kacke grad, da ich weder speichern, noch irgendwelche Verbände/Gruppen erstellen kann.. ;(

TurricanM3
2007-07-30, 23:23:13
muss an deinem Sys liegen denk ich mal, bei mir ist alles stable.
Hast mal runtergetaktet?

Goser
2007-08-01, 15:40:53
kleine Frage: Wann soll nochmal der neue Patch kommen?

TurricanM3
2007-08-01, 23:11:11
wenn du das tust, was ich dir sage wirst du leben. ;)

Ich schaff die Mission nicht, habs schon zig mal probiert. :mad:
Irgendwas ganz bestimmtes mach ich falsch.

Hast du die auch auf schwer gezockt?

Was bringt es mir, wenn ich dieses Gebäude links erobere.

KinGGoliAth
2007-08-01, 23:20:49
Hast du die auch auf schwer gezockt?

nö. ich steh nicht so auf cheatende KI mit noch mehr unfairen vorteilen. ;)


Was bringt es mir, wenn ich dieses Gebäude links erobere.
als bonusziel wahrscheinlich nur einen geheimdienstbericht und ein abzeichen mehr auf der uniform. ;)
ist also nicht zwingend notwendig. auf schwer solltest du dich vielleicht drauf konzentrieren nur eine bombe zu erobern? eine hat auch gereicht, als ich die mission zum ersten mal gespielt habe und hatte später keine auswirkung, ob ich jetzt 1 oder alle 3 erober.

TurricanM3
2007-08-03, 01:44:19
Nach ca. 40 Versuchen auf "schwer" hab ich die Schnauze voll gehabt und es ein einziges mal auf "normal" probiert - sofort geschafft. Das ist ja um ein vielfaches einfacher :rolleyes:, mehr Einheiten am Anfang und viel weniger Gegner.

KinGGoliAth
2007-08-03, 02:18:03
glückwunsch. also doch ein guter stratege. ;)

Crop Circle
2007-08-07, 23:33:20
Wann sollte bekannt werden, was diese "Revolution" ist?

kloffy
2007-08-08, 00:25:17
http://www.blogsmithmedia.com/www.xbox360fanboy.com/media/2007/07/cnc-revolution.jpg

:ugly:

Crop Circle
2007-08-08, 00:26:32
http://www.blogsmithmedia.com/www.xbox360fanboy.com/media/2007/07/cnc-revolution.jpg

:ugly:
Ja also heute. Gibt es noch nichts neues, weil wir den Amis in der Zeit voraus sind?

Edit: Bzw. gestern.

kloffy
2007-08-08, 00:37:20
Dafür das es eine "Revolution" sein sollte geht es ganz schön leise von statten. Etwas hab ich allerdings ausgraben können:
Hey everyone,

As you are now well aware, our "revolution" announcement is live on our website and you can watch the teaser trailer for the upcoming debut of Battlecast Primetime, a new series introducing Command & Conquer TV.

Watch the trailer here:
http://www.commandandconquer.com/game_details/videos/default.aspx

And some quick info so you are not confused:

-Battlecast Primetime is not related to the "free Battlecast viewer". That is still under production and will be coming soon. I'll have an update on that in my upcoming blog.

-Battlecast Primetime is an online TV show as part of our new Command & Conquer TV initiative. This is not going to be shown on cable TV! This will be shown on our website, EA.com, YouTube, and other media venues...online only.

-The focus of Battlecast Primetime is on the latest C&C news, exclusive news and tid-bits, a special focus on great C&C matches, highlights, and much more. It is a show dedicated to giving you the fans Command & Conquer entertainment and news in a very different fashion than you are used to.

This is a revolution in the sense that its something which has never been done before for Command & Conquer, for an RTS, or for any other video game in quite this manner. You should expect the unexpected.

For all those who may have mixed feelings about todays announcements, no worries, but I ask that you save your judgement until the show debuts and you've watched it! This is a brand new initiative and we are committed to make it a new "online show home" for C&C fans in as entertaining a fashion as possible. Your feedback on the show will be key to that.

The show debuts next Tuesday, August 14th and it will contain a number of surprises that you have not heard about yet. So, stay tuned for that and I recommend multiple viewings of the trailer, need I say that again :o)

-APOC

Goser
2007-08-11, 22:07:59
Ich suche grade mal den Changelog von 1.0 bis zur aktuellsten Version, weiss jemand wo ich den finde?


Und mit welcher Version habt ihr eigentlich den Singleplayer gespielt?

PH4Real
2007-08-11, 23:00:27
<Installationdrive>\Command & Conquer 3\Support\patch_DE.txt

oder

<Installationdrive>\Command & Conquer 3\Support\patch_EN.txt

Dort finden sich alle Changelogs aller bisherigen Patches...

Goser
2007-08-11, 23:01:52
<Installationdrive>\Command & Conquer 3\Support\patch_DE.txt

oder

<Installationdrive>\Command & Conquer 3\Support\patch_EN.txt

Dort finden sich alle Changelogs aller bisherigen Patches...


ah thx, bin ich nicht drauf gekommen da mal rein zu schauen

Kira
2007-08-12, 22:56:47
hmm große Worte für Revolution... hoffe geht nicht nach hinten los

Goser
2007-08-13, 02:10:50
Gibt es irgendwo einen guten tunning guide der zeigt welche Optionen die meiste Performance bringen/kosten? Wollte das jetzt nicht alles selber austesten.
Und wie kann man die Wolkenschatten komplett ausschalten?

dogmeat
2007-08-14, 18:12:11
So es wurde endlich das Addon angekündigt. (http://www.giga.de/show/gigagames/pc/00140694_command_conquer_3_kane039s/) Und es trägt schon wie das Hauptspiel einen extrem originellen Namen: "Kane's Wrath". Hurra, vielleicht wird das Spiel mit diesem teuren "Patch" endlich komplett in Sachen Balance und Story.

MooN
2007-08-14, 19:01:08
So es wurde endlich das Addon angekündigt. (http://www.giga.de/show/gigagames/pc/00140694_command_conquer_3_kane039s/) Und es trägt schon wie das Hauptspiel einen extrem originellen Namen: "Kane's Wrath". Hurra, vielleicht wird das Spiel mit diesem teuren "Patch" endlich komplett in Sachen Balance und Story.

Die Story fand ich schon garnicht so übel, aber die Patches sind allesamt absolut grausam, da wurde das Ungleichgewicht zu Gunsten der Scrin nur verschlimmert.


Ebenfalls neu ist der sogenannte “Global Domination“ Modus. Auf einer überdimensionalen Weltkarte bugsiert Ihr Einheiten von einer Region zur nächsten. Trefft Ihr auf feindliche Truppen, kommt es zu einem Echtzeitkampf, der in gewohnter “Command & Conquer 3“ Manier ausgetragen wird. Solltet Ihr aus der Schlacht als Sieger hervorgehen, erobert Ihr den entsprechenden Kartenabschnitt.


Selten so gelacht, das hat uns EA doch schon in Schlacht um Mittelerde 2 gezeigt.

JaniC
2007-08-14, 23:12:32
Hehe, 2. Addon zu WoW heisst "Wrath of the Leech Lich King" und jetzt das Addon zu C&C "Kanes Wrath". Originell.

Egal, mal was anderes:

Habt ihr euch dieses Battlecast Primetime mal angeguckt?

So geil, also ich find diesen Stil, der ja schon immer in den CnC Videos rüberkam, so geil umgesetzt.

Als sich die beiden Moderatoren da begrüssen und erstma "abklopfen" ... wie die dabei ernst bleiben können, total geil.
Ich guck's mir jetzt mal weiter an, erst ne Minute oder so gesehen.
Ich glaube, es ist mit Absicht so "beknackt" gemacht, aber ich find's gerade deswegen geil.

Direktlink: http://www.commandandconquer.com/swf/CCTV.html

lol!

/edit:

Hier mal ein Screenshot von den beiden und dem Studio:

http://img253.imageshack.us/img253/1900/bcptmu9.jpg

Zum schiessen! Erinnert mich an Celebrity Deathmatch..

/edit2:

So nach ca. einem Drittel des Videos wird auch das Addon announced und ein paar Details werden erklärt, neuer Spielmodus, "Subfactions" mit modifizierten Einheiten etc. Klingt ganz geil.

Und dann kommt noch der Schauspieler, der Kane spielt in die Sendung.

/edit3:

http://img403.imageshack.us/img403/7263/kaneheadoq4.jpg

Die sind so bekloppt, man kann es fast innerlich nicht glauben, weil es von EA kommt. Könnte echt von Westwood sein..

sloth9
2007-08-14, 23:54:09
So es wurde endlich das Addon angekündigt. (http://www.giga.de/show/gigagames/pc/00140694_command_conquer_3_kane039s/) Und es trägt schon wie das Hauptspiel einen extrem originellen Namen: "Kane's Wrath". Hurra, vielleicht wird das Spiel mit diesem teuren "Patch" endlich komplett in Sachen Balance und Story.

Klar, wie Sum 1 u. SuM 2 :biggrin:

JaniC
2007-08-15, 00:04:07
Über den Patch 1.07 wird in dem Battlecast auch gesprochen, angeblich lesen sie viel in Foren etc. und wollen viel Balancing ändern.
Naja mal gucken ^^

JaniC
2007-08-15, 15:52:29
Nennt mich Nerd, mir egal; als ich eben unter der Dusche stand, ist mir folgendes eingefallen, der Gedankengang ging ungefähr so ...

"Kanes Wrath..hmm.. Wrath heisst nochma? Wut, Zorn und so ... *DING* Stark Trek II - Der Zorn des Khan ! Nice.."

Also direkt mal bei IMDb gecheckt wie er im Original heisst und ta da:

http://images.amazon.com/images/P/6305910189.01.LZZZZZZZ.jpg

http://thumbs.filmstarts.de/menu/StarTrek-DerZornDesKhan-Poster.jpg

IMDb Link (http://imdb.com/title/tt0084726/)

Na dann bin ich ja mal gespannt, ob EA Deutschland das auch peilt oder ob das Addon dann irgendwie "Kanes Zorn" heisst oder so, was mal ziemlich dämlich wäre, weil dann der Wortwitz verloren ginge. Schaun mer mal ^^

/edit:

Die ersten vier Screens vom Addon, nicht so spektogeil bisher:

Gamespot Slideshow (http://www.gamespot.com/pages/image_viewer/frame_lead.php?pid=942784&img=1&sid=6176655&path=2007/225/942784_20070814_embed001.jpg&caption=Command+%26amp%3B+Conquer+3+returns+with+more+units%2C+a+new+campaign%2C +and+a+new+interface+for+consoles.)

http://pics.krawall.de/1/krawallbrand_kanes_wrath_01.jpg

hansfrau
2007-08-15, 17:44:18
hier noch mal ein paar Entwürfe zu evtl neuen Einheiten:

http://outpost.cnc-hq.de/TRIALS/Apokalypse/cnc3-exp2.jpg
http://outpost.cnc-hq.de/TRIALS/Apokalypse/cnc3-exp4.jpg
http://outpost.cnc-hq.de/TRIALS/Apokalypse/cnc3-exp.jpeg


Quelle: www.cnchq.de



-Gruß!

KinGGoliAth
2007-08-15, 19:23:43
ha. sieht aus wie die anaconda aus total annihilation. ich wusste, dass ich das design schon kenne.

http://img124.imageshack.us/img124/3246/armanacmb9.jpg

bin ja mal gespannt, was sie noch aus dem spiel machen. nach dem aktuellen stand der patche scheint es ziemlich verhunzt zu sein.

sloth9
2007-08-15, 20:18:15
ha. sieht aus wie die anaconda aus total annihilation. ich wusste, dass ich das design schon kenne.

http://img124.imageshack.us/img124/3246/armanacmb9.jpg

bin ja mal gespannt, was sie noch aus dem spiel machen. nach dem aktuellen stand der patche scheint es ziemlich verhunzt zu sein.

SCNR: Einen Nachfolger? ;D

JaniC
2007-08-15, 23:54:40
Dieses Anacondateil ist ja oben auch schon auf den Screens zu sehen, naja.
Hab's erst vor ein paar Tagen angefangen zu spielen, bin jetzt in Stuttgart/Köln und habe jede Menge Spaß, Mulitplayer wird aber eher nix für mich sein.

edit:

In Tiberian Sun gab's ja auch diesen Hoverpanzer mit der Mikrowellenkanone, vielleicht ne neue Revision davon? Sieht stark danach aus, auf den Screenshots zeigt dieses Hellblaue von dem Concept Art ja auch in Richtung des Feindes, ist also kein Antrieb...

dogmeat
2007-08-16, 00:51:01
In Tiberian Sun gab's ja auch diesen Hoverpanzer mit der Mikrowellenkanone, vielleicht ne neue Revision davon? Sieht stark danach aus, auf den Screenshots zeigt dieses Hellblaue von dem Concept Art ja auch in Richtung des Feindes, ist also kein Antrieb...
Dieses hellblaue erinnert mich an die Sonic Tower. Imo nur eine mobile Version davon, also Schallemiter-Panzer oder so.

Crop Circle
2007-08-16, 10:02:50
Dieses hellblaue erinnert mich an die Sonic Tower. Imo nur eine mobile Version davon, also Schallemiter-Panzer oder so.
Hast wohl recht. Bei gamestar.de ist eine Galerie, wo man sieht wie die Panzer schiessen.

JaniC
2007-08-16, 16:29:21
Hast wohl recht. Bei gamestar.de ist eine Galerie, wo man sieht wie die Panzer schiessen.

Jo, siehe mein geposteter Screen auf Seite 5 hier im Thread...

Goser
2007-08-16, 16:45:29
Nennt mich Nerd, mir egal; als ich eben unter der Dusche stand, ist mir folgendes eingefallen, der Gedankengang ging ungefähr so ...

"Kanes Wrath..hmm.. Wrath heisst nochma? Wut, Zorn und so ... *DING* Stark Trek II - Der Zorn des Khan ! Nice.."

Also direkt mal bei IMDb gecheckt wie er im Original heisst und ta da:

http://images.amazon.com/images/P/6305910189.01.LZZZZZZZ.jpg

http://thumbs.filmstarts.de/menu/StarTrek-DerZornDesKhan-Poster.jpg

IMDb Link (http://imdb.com/title/tt0084726/)

Na dann bin ich ja mal gespannt, ob EA Deutschland das auch peilt oder ob das Addon dann irgendwie "Kanes Zorn" heisst oder so, was mal ziemlich dämlich wäre, weil dann der Wortwitz verloren ginge. Schaun mer mal ^^

/edit:

Die ersten vier Screens vom Addon, nicht so spektogeil bisher:

Gamespot Slideshow (http://www.gamespot.com/pages/image_viewer/frame_lead.php?pid=942784&img=1&sid=6176655&path=2007/225/942784_20070814_embed001.jpg&caption=Command+%26amp%3B+Conquer+3+returns+with+more+units%2C+a+new+campaign%2C +and+a+new+interface+for+consoles.)

http://pics.krawall.de/1/krawallbrand_kanes_wrath_01.jpg

Gut recherchiert, btw der Name des Addons ist Kanes Zorn :)

http://www.looki.de/games/command_conquer_3_kanes_zorn_deutscher_name_erste_screens_news_55301.html

Goser
2007-08-20, 22:26:57
Hat jemand mal ein paar Tips für mich für die Mission "Kanes Turm" der Nod Kampange?

Sobald ich die Einheiten von rechts unten kommend abgewährt habe, und das rechte Tiberiumfeld neben meiner Basis gesichert habe, ist die GDI schon auf dem Weg zur Scrin Basis und macht dort diese drei "Gebäude" platt die den Turm sichern.
Ich bekomme gar nicht genug Einheiten zusammen in der kurzen Zeit, und das auf "Normal".

Achja spiele mit dem letzten Patch 1.6

KinGGoliAth
2007-08-20, 23:59:25
ich habe es noch in 1.4 gespielt aber ich würde empfehlen, dass man die gdi ein klein wenig die aliens fertig machen lässt, bevor man eingreift.

als ich die mission das erste mal gespielt habe, habe ich es sehr gut getroffen. eine kleine gdi armee war schon dabei das lager der aliens zu zerstören. ich habe einige avatare losgeschickt, um ihnen den nachschub anzuschneiden und meine eingreiftruppe kam genau dann bei der basis der aliens an, als sich die mikrigen reste beider armeen gerade den rest geben wollten. bin da kurz mit einigen avataren rein, habe ausgeputzt und konnte mich ab da zu 100% um die basen der gdi kümmern. von der alienbasis waren zu der zeit nur noch zwei dieser gebäude übrig.

zumal die aliens in dieser mission nod angreifen, obwohl man sie beschützen will macht es keinen sinn sie sofort von der gdi abzuschirmen und zu beschützen. zwei starke gegner kann man nicht wollen. besser sie versohlen sich gegenseitig den hintern und man wischt dann die reste weg oder kümmert sich um den verbliebenen gegner.

die gdi artillerie finde ich aber dumm auf der map. per skript werden da halt mal schnell die regeln gebeugt, damit kein sniper nötig ist, um die ari über ein viertel der karte feuern zu lassen. :rolleyes:

JaniC
2007-08-24, 18:14:14
1.07 + SDK raus:

http://www.commandandconquer.com/intel/default.aspx?id=60#NewsMain

Kira
2007-08-24, 23:24:16
dl geht mal wieder net

Goser
2007-08-30, 02:28:03
1.08 ist raus, sagt mal spielt ihr das game eigentlich noch?

Nightspider
2007-08-30, 03:25:46
1.08 ist raus, sagt mal spielt ihr das game eigentlich noch?

Seit Bioshock erschienen ist sind alle MP-Server um 50% Spieler erleichtert worden und andere SinglePlayer Spiele bleiben im Schrank liegen. ;D

Kira
2007-08-30, 06:57:33
ja ich spiele es noch.

nach wie vor :)

die lb
2007-09-13, 15:02:29
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, mir die erreichten Bilder pro Sekunde im Spiel anzeigen zu lassen?

Danke


... Fraps ... alles klar

Kira
2007-09-15, 12:24:55
was ist aus dem add on geworden?

spiele das spiel nun immer weniger... .:(

das_Apo
2007-09-15, 13:40:53
was ist aus dem add on geworden?


Wahrscheinlich Anfang nächstes Jahr.

Crazy_Chris
2007-09-15, 16:51:31
Ich habs mir jetzt auch gekauft. Gabs bei ner Media Markt Eröffnung in Berlin für sage und schreibe 10€ :eek::biggrin:

Bin jetzt mit NOD so ziemlich durch. Allerdings sind die Avatare einfach zu schwach finde ich. In den GDI Missionen hat es gereicht mit 6-8 Mammuts anzugreifen um alles und jeden Platt zu machen. Mit den Avataren klappt das erst ab 15-20 Stück. :P Ich freu mich schön auf die Alienkampagne. :D Deren Einheiten sind einfach abgefahren.

hansfrau
2007-09-16, 11:00:02
Ich habs mir jetzt auch gekauft. Gabs bei ner Media Markt Eröffnung in Berlin für sage und schreibe 10€ :eek::biggrin:

Bin jetzt mit NOD so ziemlich durch. Allerdings sind die Avatare einfach zu schwach finde ich. In den GDI Missionen hat es gereicht mit 6-8 Mammuts anzugreifen um alles und jeden Platt zu machen. Mit den Avataren klappt das erst ab 15-20 Stück. :P Ich freu mich schön auf die Alienkampagne. :D Deren Einheiten sind einfach abgefahren.


Die Alien-Kampagne ist aber sehr sehr kurz (glaube nur 5 Missionen ,aber trotzdem nicht schlecht), also freu dich nicht zu früh.

Gruß!

Crazy_Chris
2007-09-16, 11:04:34
Die Alien-Kampagne ist aber sehr sehr kurz (glaube nur 5 Missionen ,aber trotzdem nicht schlecht), also freu dich nicht zu früh.

Gruß!

echt? schade :redface: Na zum Glück wirds noch ein Add-on geben. :biggrin:

starsnake
2007-09-25, 17:22:35
Hallo,
welche Patches sind für SP eigentlich wichtig.

Wenn ich das so sehe, 1.05 110 MB,, 1.08 220 MB
muss man sich den DL antun ?

Danke
Henning

KinGGoliAth
2007-09-25, 18:00:54
ich würde evtl nur bis 1.04 patchen. danach wurde das balancing scheinbar enorm verändert und das hat kaum jemanden gefallen. keine ahnung, wie es mit dem 1.08 nun aussieht.

blutrausch
2007-10-25, 12:46:55
der neue patch is raus! wäre über ein paar erfahrungen erfreut um zu wissen obsl sich lohnt nochmal tiberium wars zu installieren

gnomi
2007-10-25, 13:19:59
Hier der Link zum Patch 1.09. :) klick (http://www.cnc3tw.de/downloads,1,9.html#NewsMain)

Schrotti
2007-10-25, 15:03:42
==================================================================
Command & Conquer 3 Tiberium Wars(tm)
Patch-Informationen Version 1.09 – Oktober 2007
==================================================================

Dieser Patch für Command & Conquer 3 Tiberium Wars behebt unter anderem mehrere
Bugs, verbessert das Balancing aller drei Seiten und fügt eine
neue Multiplayer-Karte für 4 Spieler hinzu.

<Bugfixes>

· Fehler beseitigt, dass in Online-Spielen aufgrund eines
Menü-Lags mehrere Typen von Einheiten gleichzeitig ausgewählt werden,
wenn der Spieler schnell zwischen Einheiten wechselt.

· Gebäude verlieren sofort ihre Bodenkontrolle, wenn sie
zerstört werden. Bisher war die Bodenkontrolle aktiv, solange
die Ruine des Gebäudes zu sehen war.

· Fehler beseitigt, dass sich einige Infanterieeinheiten ihrem Ziel weiter näherten, anstatt aus ihrer maximalen Reichweite zu feuern.

· Verbesserte Kraftwerke und Reaktoren liefern nach ihrer Zerstörung keine Energie mehr.

· Spieler können feindliche Gebäude im Nebel mit dem "Sammelpunkt setzen"-Marker nicht mehr orten.

· Computergesteuerte Spieler mit der Persönlichkeit "Schildkröte" errichten nun Stützpunktverteidigungen.

· Die Flammenwerfer-Verbesserung des Nod-Avatars säubert nun besetzte Gebäude.


<Multiplayer-Karten>

/Neue Karte: Wrecktropolis/
Wie unzählige Geisterstädte belegen, hat die Erde extrem unter dem anhaltenden Konflikt zwischen den GDI-Truppen, der Bruderschaft von Nod und den Scrin gelitten. Wrecktropolis ist ein Beispiel für eine solche Geisterstadt. Diese Karte für 4 Spieler steht für Nicht-Ranglisten-Spiele zur Verfügung.

/Neu ausbalancierte Karte: Barstow Badlands/
Diese Karte ist nun etwas größer. In der Nähe der Ausgangsbasen der Spieler steht mehr Bauland zur Verfügung. Gleichzeitig sind die Engstellen etwas breiter. Besetzbare Gebäude sollten jetzt für beide Spieler symmetrisch sein.

/Neu ausbalancierte Karte: Tournament Tower/
In der Mitte der Karte gibt es keine Anhöhe mehr. Dadurch steht das Gebiet nun für Schlachten zur Verfügung. Sekundäre Tiberiumfelder sind nicht mehr blau sondern grün. Verschiedene Kartenobjekte wurden entfernt, um Platz für Stützpunkte und Schlachten zu schaffen.

/Neu ausbalancierte Karte: Pipeline Problems/
Auf dieser Karte verlaufen in der Nähe der nördlichen Startposition keine Pipelines mehr, um diese an das Layout der südlichen Startposition anzupassen.

/Neu ausbalancierte Karte: Tiberium Gardens III (Kane Edition)/
Diese Karte hat entlang der schmalen Bergrücken keine Tiberiumfelder mehr. Neue Sekundärfelder wurden auf den gegenüberliegenden Seiten der Becken mit Spielerpositionen angelegt.


<Änderungen am Balancing>

Folgende Änderungen am Balancing stärken den strategischen Aspekt des Sammelns und erhöhen die Effektivität von Artillerieeinheiten. Ferner wird die Kampfkraft der einzelnen Gruppen kalibriert, um ein Gleichgewicht zwischen allen drei Gruppierungen (in beliebiger Kombination) zu schaffen.


/Änderungen am allgemeinen Balancing/

· Sammler: Ladekapazität um 42 % reduziert auf 1400 Credits (grüne Kristalle) bzw. 2800 Credits (blaue Kristalle). Sammelzyklus um 8 Sekunden beschleunigt. Gesamteinkünfte reduziert um ca. 35 %.

· GDI-MBF, Nod-MBF, Scrin-Drohnenplattform: Kosten und Bauzeit um 40 % auf 3500/35 erhöht. Gesundheit und Geschwindigkeit normalisiert.

· Vorposten: Gesundheit um 5 % erhöht. Dies verhindert die Zerstörung der Vorposten durch Sprengsätze des Shadow-Teams der Bruderschaft von Nod.


/Änderungen am GDI-Balancing/

· Grenadiertrupp: Reichweite um 20 % erhöht.

· Kommando: Verzögerungszeit um 70 % verringert. Kommandos können nun mit C4-Ladungen schneller mehrere Gebäude zerstören.

· Juggernaut: Reichweite um 25 % erhöht.

· Mammut-Panzer: Drehgeschwindigkeit des Geschützes um 66 % verringert. Das Fahrzeug verliert dadurch gegen schnell wechselnde Ziele an Effektivität.

· Schallemitter: Angriffskraft um 25 % verringert. Der Schallemitter kann bestimmte Fahrzeuge nicht mehr mit einem Schuss zerstören.


/Änderungen am Balancing der Bruderschaft von Nod/

· Kran: Gesundheit um 50 % reduziert; entspricht nun der Gesundheit des GDI-Krans und der Scrin-Gießerei.

· Fanatiker: Kosten/Bauzeit um 13 % auf 700/7 gesenkt.

· Kommando: Verzögerungszeit um 70 % verringert. Kommandos können mit C4-Ladungen schneller mehrere Gebäude zerstören.

· Nod-Mot: Reichweite um 16 % erhöht.

· Stealth-Panzer: Angriffskraft um 66 % erhöht.

· Strahlenkanone: Reichweite um 25 % erhöht. Dies wirkt sich nicht auf die Sekundärwaffen des Avatars aus, die er durch die Eroberung einer Strahlenkanone gewinnt.

· Avatar: Gesundheit um 25 % erhöht. Angriffsverzögerung um 33 % verringert. Angriffskraft der Primärwaffe um 25 % erhöht.

· Bekenner: Verbesserung verleiht Infanterieeinheiten keinen Bonus auf die Feuerrate.

· Tiberiuminfusion: Bonus auf Gesundheit von Infanterieeinheiten um 60 % gesenkt.

· Katalyst-Rakete: Kosten für Spezialfähigkeit wurden um 33 % auf 2000 erhöht.

· Tiberiumgasbombe: Cooldown-Zeit der Spezialfähigkeit um 25 % auf 300 erhöht. Angriffskraft um 140 % erhöht.


/Änderungen am Balancing der Scrin/

· Desintegratoren: Angriffskraft des Gegenschlages um 30 % erhöht, wenn sie von feindlichen Fahrzeugen überrollt werden.

· Sucher: Gesundheit um 13 % verringert.

· Devastator-Kriegsschiff: Reichweite um 20 % erhöht. Feuergeschwindigkeit um 200 % verringert. Angriffskraft um 100 % erhöht. Streuradius verringert.

· Der Schwarm: Spezialfähigkeit kann nicht mehr direkt auf Infanterie und Fahrzeuge angewandt werden. Cooldown-Zeit um 66 % auf 150 erhöht. Erzeugt nur noch 5 Buzzer.

· Phasenfeld: Spezialfähigkeit wirkt sich nicht mehr auf Infanterie aus. Cooldown-Zeit um 50 % auf 180 verringert.


<Weitere Änderungen>

· Optimierung für klassische Command & Conquer-Maussteuerung (Befehle mit linker Maustaste): Brücken werden nicht mehr anstelle eines Bewegungsbefehls ausgewählt. Spieler können nun auf dem Radar Befehle erteilen.

· Bei der Betrachtung von Wiederholungen oder BattleCasts steht auf dem Bildschirm ab sofort eine Taste zum schnellen Vorspulen zur Verfügung.

Crazy_Chris
2007-10-25, 17:51:46
hui, endlich könnte der Stealthpanzer und der Avatar brauchbar sein. :tongue:

MooN
2007-10-25, 18:09:07
· Juggernaut: Reichweite um 25 % erhöht.


Stimmt, die Reichweite war vorher viel zu niedrig... :crazy2:


· Mammut-Panzer: Drehgeschwindigkeit des Geschützes um 66 % verringert. Das Fahrzeug verliert dadurch gegen schnell wechselnde Ziele an Effektivität.


Sehr schön!
Jetzt ist der Mammut nichtmal mehr halb soviel wert wie in Version 1.0!
Tolle Wurst :(


· Avatar: Gesundheit um 25 % erhöht. Angriffsverzögerung um 33 % verringert. Angriffskraft der Primärwaffe um 25 % erhöht.


Damit hat NOD endlich mal ne konkurrenzfähige Einheit bekommen :up:


· Devastator-Kriegsschiff: Reichweite um 20 % erhöht. Feuergeschwindigkeit um 200 % verringert. Angriffskraft um 100 % erhöht. Streuradius verringert.


Ja ne, is klar...
D.h. jetzt kann ein Devastator-Schiff unbehelligt gegen alle stationäre Anti-Air-Verteidigungen vorgehen? Super, dann kann ein Scrin ja endlich seine Verluste minimieren, wenn er mich mit seinen Schiffen plattrusht und ich habe gar keine Verteidigungsmöglichkeit mehr.



Alles in allem folgt EA dem Patchverhalten von SuM2. Da nahm der Spielspaß mit den Patches auch immer mehr ab, glücklicherweise hat man die nicht alle ins Addon übernommen...

kloffy
2007-10-25, 22:17:40
· Devastator-Kriegsschiff: Reichweite um 20 % erhöht. Feuergeschwindigkeit um 200 % verringert. Angriffskraft um 100 % erhöht. Streuradius verringert.Ja ne, is klar...
Das hab ich mir auch gedacht. :|

Schrotti
2007-10-26, 00:20:22
Hey, ich habe den Patch nicht programmiert sondern nur die Details hier veröffentlicht.

Metzger
2007-10-26, 07:42:14
Wirft dir ja auch niemand was vor :o)
Da auf Seiten von NOD dringend Handlungsbedarf war, freut mich es, dass vor allem Stealthpanzer ne Alternative darstellen. Aber was das mit Scrin wieder soll, wissen auch nur die Programmierer. Die Schiffe mit ner üblen Reichweite noch stärker zu machen??? Auch wenn sie langsamer feuern können - wenn mal 20 Schiffe auf deine Basis steuern hast ja quasi dann schon verloren...

MooN
2007-10-26, 09:01:25
Wirft dir ja auch niemand was vor :o)
Da auf Seiten von NOD dringend Handlungsbedarf war, freut mich es, dass vor allem Stealthpanzer ne Alternative darstellen. Aber was das mit Scrin wieder soll, wissen auch nur die Programmierer. Die Schiffe mit ner üblen Reichweite noch stärker zu machen??? Auch wenn sie langsamer feuern können - wenn mal 20 Schiffe auf deine Basis steuern hast ja quasi dann schon verloren...

Man könnte beispielsweise die Air-to-Air Munition der Firehawks um 200-300% stärker machen. In der momentanen Fassung sind die jedenfalls zu schwach, um im Luftkampf irgendwas reissen zu können.

HotSalsa
2007-10-26, 19:11:19
Balancing ist besser geworden. Lange nicht perfekt aber eindeutig besser. Skrin air ist immer noch zu stark.

][immy
2007-10-26, 21:53:50
Man könnte beispielsweise die Air-to-Air Munition der Firehawks um 200-300% stärker machen. In der momentanen Fassung sind die jedenfalls zu schwach, um im Luftkampf irgendwas reissen zu können.

oder die anti-air verteidigung auf dem boden nachrüsten. wozu ist die sonst eigentlich überhaupt noch gut? da lässt man doch lieber jäger patroule fliegen wenn die dinger jetzt nichtmal die großen schiffe angreifen können.

Metzger
2007-10-27, 08:03:29
Was macht ihr denn als GDI, wenn euer Gegner mit >50 Venom Gleitern kommt? Vor allem wenn man als GDI angreift hat man eigentlich kaum ne Chance. Ich seh fast nur ne (vergleichsweise kostengünsige) Chance mit BMTs + Raketentrupps. Wie macht ihr das?

Goser
2008-01-22, 00:04:42
Mal ein paar Fragen:
1)Kommt da noch ein Patch?
2)Wird das Spiel im Internet noch gespielt?
3)Gibt es ne gute Singleplayer Mod die das durchspielen noch mal interessant machen würde?

kloffy
2008-01-22, 00:13:45
Im Moment warten wohl alle auf's Addon. Bin mal gespannt wie das Addon wird, C&C3 hat mir eigentlich recht gut gefallen, ich könnte noch eine Zugabe verkraften. Allerdings sollte es schon Verbesserungen bringen.

Crazy_Chris
2008-01-22, 14:05:55
Mir reicht schon eine gute Add-on Kampagne. Neue Features müssens nicht sein. Als Singleplayer Spieler ist mir das Balancing auch relativ egal. :wink: Da gibs einfach viel besseres (Warcraft 3, Company of Heroes, Wolrd in Conflict..)

hansfrau
2008-01-22, 20:44:37
Es soll neue Unterfraktionen geben ähnlich wie bei CnC Zero Hour. Sprich man kann verschiedene Generäle wählen mit speziellen Einheiten, Spezial-Aktionen und Superwaffen.


-LG

AHF
2008-01-23, 21:52:08
kann mir noch jemand was zum grundsätzlichen gameplay mitteilen? ist es eher so wie in tiberian sun, wo man zwar relativ viele einheiten verwurstet, aber auch mit weniger gut zurecht kommt oder eher wie red alert 2 mit seinen einweg-einheiten, wo man in einer halben minute 40 panzer produziert und diese dann eben so schnell wieder draufgehen?

KinGGoliAth
2008-01-23, 21:55:44
eigentlich ist es nur noch produzieren und in möglichst großen gruppen in den kampf schicken. veteranenstatus ist zwar nach einer weile spürbar im vorteil aber am anfang lohnt es sich nicht rücksicht darauf zu nehmen. einfach neu produzieren und reinschicken. und natürlich ab und zu mal eine superwaffe draufkloppen. :D

AHF
2008-01-23, 22:17:18
also eher wie red alert 2 denn wie tiberian sun und seine vorgänger?

blutrausch
2008-02-02, 23:17:53
spielts noch jmd? ich hätte malwieder bock auf ne runde über hamachi =)

boxleitnerb
2008-02-03, 08:41:30
Warum gibts eigentlich beinahe keine Mods für C&C3? Ist modden für das Spiel nicht vorgesehen, schwierig oder nicht erlaubt?

gnomi
2008-02-03, 09:32:57
Erscheint das Addon Ende März nur in einer USK 16 Version?
Und falls ja, ist diese dann geschnitten?

blutrausch
2008-02-03, 11:25:43
keiner lust online zu zocken? kleines 1on1

Hydrogen_Snake
2008-02-03, 13:25:03
gibts eigentlich auch irgendwelche tc's?

wizardSE
2008-02-03, 13:29:03
Kurze Frage: Macht das Spiel im Mehrspielermodus (Internet) Spass und bietet genug Langzeitmotivation?

Ich überlege grad, mir ein Echtzeitstrategiespiel für MP-Schlachten zu kaufen. WC3 rühr ich seit ner Weile nicht mehr an.

Oder findet ihr Age of Empires 3 in der Hinsicht besser? Für nen Tipp wär ich dankbar. :)

blutrausch
2008-02-03, 14:23:05
spaß macht es auf alle fälle.
lanzeitmotivation gibts es nix besonderes,gibt schon ein paar finessen die man erst mit der zeit erlernt denke ich aber nix besonderes.die beste motivation sind sicerlich gute gegner

dogmeat
2008-02-20, 13:54:37
Kann es sein, dass durch das ganze Hin und Her Balancing der ganze SP auch irgendwie kaputt gebalanced wurde? Sprich MP wurde gebalanced aber die SP Kampagne ist halt auf Basis der alten Balance entstanden und wurde daher schwierigkeitsgrad technisch auf jene alte Situation angepasst. Nehmen wir z.B. die GDI Mission in Alexandria die auch schon in der Demo vorhanden war. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass ich früher immer nur ca. 10 Mammuts gebaut habe und den Gegner locker überrennen konnte. Zig mal gemacht, immer geklappt. Heute wieder ausgekramt, 1.09 drüber gebügelt und schon wird die Mission schier unmöglich, da das Geld grad mal so ausreicht um neben ein paar Upgrades und Verdeitigungstürmen ~10 Mammuts zu bauen. Und der Gegner basht die selbst nur mit seiner Infanterie ziemlich schnell weg. Hatte auch das Gefühl, dass die Mammuts früher besser mit Infanterie zurechtkamen. Und bezieht sich die Economy Änderung lediglich darauf, dass man langsamer Geld sammelt oder auch dass pro Feld am Ende weniger rauskommt? Hab nämlich das Gefühl, dass ersteres zutrifft da ich früher noch Geld und Zeit hatte in der Mission ein bischen rumzuexperimentieren mit Orcas etc..

MooN
2008-02-20, 14:21:05
Und bezieht sich die Economy Änderung lediglich darauf, dass man langsamer Geld sammelt oder auch dass pro Feld am Ende weniger rauskommt? Hab nämlich das Gefühl, dass ersteres zutrifft da ich früher noch Geld und Zeit hatte in der Mission ein bischen rumzuexperimentieren mit Orcas etc..

In die Sammler passen einfach 20% weniger rein.
Kaputt gepatcht trifft aber dennoch voll und ganz zu. Die Mammuts wurde schlechter, die RIGs absolut mies und die Schallemitter haben auch eine Schwächung erfahren.

Konstant bleibt nur die Überlegenheit der Scrin im lategame... vom Mutterschiff mal ganz abgesehen.

sloth9
2008-02-20, 14:22:54
Kann es sein, dass durch das ganze Hin und Her Balancing der ganze SP auch irgendwie kaputt gebalanced wurde? Sprich MP wurde gebalanced aber die SP Kampagne ist halt auf Basis der alten Balance entstanden und wurde daher schwierigkeitsgrad technisch auf jene alte Situation angepasst. Nehmen wir z.B. die GDI Mission in Alexandria die auch schon in der Demo vorhanden war. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass ich früher immer nur ca. 10 Mammuts gebaut habe und den Gegner locker überrennen konnte. Zig mal gemacht, immer geklappt. Heute wieder ausgekramt, 1.09 drüber gebügelt und schon wird die Mission schier unmöglich, da das Geld grad mal so ausreicht um neben ein paar Upgrades und Verdeitigungstürmen ~10 Mammuts zu bauen. Und der Gegner basht die selbst nur mit seiner Infanterie ziemlich schnell weg. Hatte auch das Gefühl, dass die Mammuts früher besser mit Infanterie zurechtkamen. Und bezieht sich die Economy Änderung lediglich darauf, dass man langsamer Geld sammelt oder auch dass pro Feld am Ende weniger rauskommt? Hab nämlich das Gefühl, dass ersteres zutrifft da ich früher noch Geld und Zeit hatte in der Mission ein bischen rumzuexperimentieren mit Orcas etc..

Was?!? Die veränderen auch die auch die Single Player-Balance?
Warcraft 3 macht das natürlich nicht, schließlich sind die SP-Missionen für die ursprünglichen Werte designt worden.
Naja, werden diesen Abfall kauft u. spielt, hat es wohl nicht besser verdient.
C&C ist imho schon zu Westwood-Zeiten völlig überbewertet.

Lightning
2008-02-20, 14:42:38
Was?!? Die veränderen auch die auch die Single Player-Balance?

Scheint so, ich hatte die Demo zwar nicht so ausgiebig gespielt wie dogmeat, aber mir kam es genau so vor, was die Stärke von Mammuts bzw. die Schwierigkeit dieser Mission angeht.

Naja, werden diesen Abfall kauft u. spielt, hat es wohl nicht besser verdient.

Damit habe ich kein Problem. C&C3 hat mir in der Kampagne, für die ich das Spiel hauptsächlich gekauft habe, mächtig Spaß gemacht. Wenn das Add-On ähnlich wird, wird es gekauft, ganz klar.

dogmeat
2008-02-20, 16:17:04
Was?!? Die veränderen auch die auch die Single Player-Balance?
Nein, die balancen das Game um es für den MP besser zu machen und vergessen dann, dass evtl. der SP auch davon in Sachen Schwierigkeitsgrad etc. betroffen sein könnte.

Nightspider
2008-02-20, 17:26:07
Ebenfalls besonders sind die Spezialfähigkeiten dieser Giganten. Der riesige MARV auf Seiten der GDI kann beispielsweise zuvor geerntetes Tiberium direkt in die Basis schicken - ohne Zwischenstopp bei einer Raffinerie. Bei der Bruderschaft von Nod zieht der Redeemer auf das Schlachtfeld, der die Kontrolle über feindliche Einheiten übernehmen und diese dann gegen seine Kameraden einsetzen kann. Bei den Scrin sorgt der Eradicator für Aufsehen und Schrecken: Für jede von ihm eliminierte Einheit fließt etwas Geld in Ihre Kriegskassen. Zudem können die Epic-Units unter anderem mithilfe von Fußtruppen modifiziert werden.


http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1519900/1519903/800x600_317A8AA7C09EDA45676D476F1693E210.jpg

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/strategie/echtzeit/c_c_3_kanes_rache/1477865/c_c_3_kanes_rache.html

gnomi
2008-02-20, 18:37:51
Ich freue mich schon sehr auf das Addon.
Die Kampagne des Hauptspiels war sehr unterhaltsam und lobenswerterweise erfreulich umfangreich.
Scirmish habe ich leider im Gegensatz zu den alten Teilen sehr wenig gespielt. (MP und Lan gar nicht)
Das ständige Nachpatchen ging mir auf den Keks, weswegen ich das Spiel mit zunehmender Zeit kaum noch angerührt habe.
Ich bin ja der Meinung, daß die Spielbalance größtenteils schon in der veröffentlichen Version stehen muß...

sloth9
2008-02-20, 19:23:54
Nein, die balancen das Game um es für den MP besser zu machen und vergessen dann, dass evtl. der SP auch davon in Sachen Schwierigkeitsgrad etc. betroffen sein könnte.

Das ist doch Wortklauberei. SP u. MP müssen Balance-mässig getrennt werden, das weiss Blizzard seit 10 Jahren.
Die EA-Unterschichten-Games, pffft...

boxleitnerb
2008-02-20, 19:50:48
Hoffentlich werden wir von diesen peinlichen Zwischensequenzen verschont. Endlose Sawyer-Monologe, wie langweilig. Trash ist zwar okay aber bitte nicht so!

Grinch79
2008-02-20, 20:11:46
Mal eine eher technische Frage, insbesondere an die G80+ Fraktion.
Was verwendet ihr für nen AA-Modus?

Eigentlich dachte ich immer die SSAA Modi bieten das beste Bild, aber 4x4 läuft bei mir gar nicht und die anderen Modi mit SS oder SS Anteil sehen aus wie durch ein Milchglas. Oder liegt das evtl an der Treiberversion?

boxleitnerb
2008-02-20, 20:17:32
Hatte ich auch mal mit älteren Treibern. Hab jetzt den 169.17 drauf und das Game läuft mit 16xS knackig und smooth :)
Wobei ich ergänzen muss, dass SS Anteile glaub immer eine gewisse Unschärfe mit sich bringen. Aber Milchglas ist das normalweise nicht. Ich denke, das war ne zeitlang einfach ein Treiberbug.

KinGGoliAth
2008-02-20, 20:39:04
Das ist doch Wortklauberei. SP u. MP müssen Balance-mässig getrennt werden, das weiss Blizzard seit 10 Jahren.
Die EA-Unterschichten-Games, pffft...

ack.
die einen machen es seit ewigen zeiten richtig vor und die anderen machen es noch immer falsch nach und werden es auch noch weiter falsch nachmachen.

SergioDeRio
2008-03-24, 22:09:10
so ich schieb nochmal den thread nach oben, denn ...

in 3 tagen ist release vom addon. hoffe gameware liefert vieleicht schon 1-2 tage früher. dann könnte ich mit etwas glück morgen oder spätestends übermorgen wieder mit c&c loslegen.

Crazy_Chris
2008-03-24, 22:29:56
so ich schieb nochmal den thread nach oben, denn ...

in 3 tagen ist release vom addon. hoffe gameware liefert vieleicht schon 1-2 tage früher. dann könnte ich mit etwas glück morgen oder spätestends übermorgen wieder mit c&c loslegen.

Ich werd lieber wieder 2-3 Patches abwarten bevor ich es kaufe. Kann nie schaden. :wink:

Hydrogen_Snake
2008-03-25, 08:36:55
und gibt es das add - on schon!?

ich habe gelesen es gibt neue einheiten und so... wäre evtl. interessant.

][immy
2008-03-25, 10:22:51
Was?!? Die veränderen auch die auch die Single Player-Balance?


jup.
besonders schön ist da bei einer nod-mission wo dir nur ein baukran zur verfügung steht und du ansich auf abwehrtürme angewiesen bist, du du aber nicht bauen kannst bevor du nicht einen bauhof gebaut hast.

bei dem balancing wird auf die missionen bei ea einfach nicht mehr geachtet. naja zumindest ich spiele C&C wegen der SP-missionen. im multiplayermodus gibt es meiner meinung nach bessere spiele (z.B. StarCraft).

blutrausch
2008-03-25, 10:28:22
ich bin enttäuscht vom add on.der sp is ja echt nen wit mit den ganzen scripten auf die man garnicht angemessen reagieren kann wenn man nicht weiß was auf einen zukommt beim ersten versuch.
in der einen mission beim nodtempel komm ich net weiter weil die ki cheatet und meine basis sinnloserweise von meinem verbündeten übernommen wird?! O.o
mal schaun wies sich im multiplayer spielt. ic hhab mir mehr erwartet!

Crop Circle
2008-03-25, 11:35:43
Was kostet des Addon denn so im MM z.B.?

][immy
2008-03-25, 12:12:33
ich bin enttäuscht vom add on.der sp is ja echt nen wit mit den ganzen scripten auf die man garnicht angemessen reagieren kann wenn man nicht weiß was auf einen zukommt beim ersten versuch.
in der einen mission beim nodtempel komm ich net weiter weil die ki cheatet und meine basis sinnloserweise von meinem verbündeten übernommen wird?! O.o
mal schaun wies sich im multiplayer spielt. ic hhab mir mehr erwartet!

ich dachte das addon erscheint erst in 2 tagen.
nunja, trotzdem hätte ich 2 fragen, ist bei der deutschen version irgendwas geschnitten?
sind alle sprachen wieder drauf? hab nämlich die UK Version von C&C 3 kane edition.

Tobe1701
2008-03-25, 12:31:56
Die Frage interessiert mich auch. Habe die US-Version und würde mir gerne das Add-On holen - wenns denn damit spielbar ist.

perforierer
2008-03-25, 13:09:27
Sind eigentlich jetzt Alarmstufe 3 Beta-keys beim Add-on dabei? Eigentlich der einzige Grund, das Add-on zu holen... :devil:

Hydrogen_Snake
2008-03-25, 15:53:58
habe gerade im netz gelesen dass das add-on auch solo lauffähig ist mit nem kleinen trick in der registry.

kiss
2008-03-25, 17:34:33
Sind eigentlich jetzt Alarmstufe 3 Beta-keys beim Add-on dabei? Eigentlich der einzige Grund, das Add-on zu holen... :devil:

Ich habe es mir heute gekauft (Vorort) und habe einen BetaKey dabei. Habe die ab 18 Version für 29,99... :biggrin:

perforierer
2008-03-25, 17:44:27
Ich habe es mir heute gekauft (Vorort) und habe einen BetaKey dabei. Habe die ab 18 Version für 29,99... :biggrin:

Hehe. Glückwunsch. Steht das mit dem beta-key eigentlich auf der Packung. Ist ja wieder ein typisches EA Marketing-Werkzeug, da werden sie es bewerben, oder? ^^

MooN
2008-03-25, 19:43:37
ich bin enttäuscht vom add on.der sp is ja echt nen wit mit den ganzen scripten auf die man garnicht angemessen reagieren kann wenn man nicht weiß was auf einen zukommt beim ersten versuch.
in der einen mission beim nodtempel komm ich net weiter weil die ki cheatet und meine basis sinnloserweise von meinem verbündeten übernommen wird?! O.o
mal schaun wies sich im multiplayer spielt. ic hhab mir mehr erwartet!


Das gehört sich so, nachdem die GDI Basis in der Mitte zerstört wurde, wird deine (links oben) mit der Armee rechts unten zusammen gefasst und du hast erstmal keine Kontrollmöglichkeiten mehr. Nach ein paar Sekunden solltest du am rechten Rand einen NOD-Kommando und einen Ingenieur kriegen. Dann gibts auch neue Aufgaben :)

SergioDeRio
2008-03-25, 22:22:04
sagt mal kann es sein, dass es im addon nur 13 missionen gibt?
wenn ja dann hab ich soeben innerhalb eines tages die kampagne durchgespielt. ich mein das ist schon ein wenig mager selbst wenn ich alles zusammennehme hab ich vieleicht 10 stunden gedauert, da hätte ich schon mehr erwartet.

Nightspider
2008-03-25, 22:26:54
sagt mal kann es sein, dass es im addon nur 13 missionen gibt?
wenn ja dann hab ich soeben innerhalb eines tages die kampagne durchgespielt. ich mein das ist schon ein wenig mager selbst wenn ich alles zusammennehme hab ich vieleicht 10 stunden gedauert, da hätte ich schon mehr erwartet.

Sag lieber wie dir die Kampagne gefallen hat und sag was zu den neuen units, vor allem in Verbindung mit dem Multiplayer ! :)

Ich dachte das Spiel kommt am 28. März ?

Was steht denn zum Red Alert 3-Beta Key da ? Kann man sich irgentwann, in ein paar Monaten, damit auf einer HP anmelden um die Beta zu saugen bzw. steht da schon ein Release der Beta ?

SergioDeRio
2008-03-25, 22:49:35
Sag lieber wie dir die Kampagne gefallen hat und sag was zu den neuen units, vor allem in Verbindung mit dem Multiplayer ! :)

Ich dachte das Spiel kommt am 28. März ?

Was steht denn zum Red Alert 3-Beta Key da ? Kann man sich irgentwann, in ein paar Monaten, damit auf einer HP anmelden um die Beta zu saugen bzw. steht da schon ein Release der Beta ?

zur kampagne:

- kampagne soweit okay, nur etwas kurz.
- Missionen waren recht abwechslungsreich gab unter anderem auch wieder die bekannten commando missionen.
- multiplayer hab ich bsiher noch nicht getestet genauso wie den neuen welteroberungsmodus
- zwischensequenzen von der qualität her wiedermal klasse, nur zum teil recht kurze videos.
- das endvideo hat mich auch nicht gerade vom hocker gehauen, da fand ich sogar die schlusssequenzen in tiberium wars besser.
- schwierigkeitsgrad wurde in jedem fall angehoben. hab die kampagne auf schwer durchgespielt inkl. der bonusziele.
- ki verbesserungen konnte ich zumindest in der kampagne nicht entdecken, wenn man erstmal eine ordentliche verteidigung kann man sich eigentlich zurücklehnen. hatte gehofft, dass die ki mal alternative wege einschlägt oder auch mal verteidigungsanlagen mit bomben weghaut, ist aber leider alles nicht der fall.
- die neuen epic units sind nett aber in jedem fall viel zu stark. der bau der waffenfabrik kostet 9k und die epic unit dann 5k. mit einer epicunit + 3-4 einheiten für flugabwehr läßt sich quasi eine gesamte basis erledigen. außerdem können die epic units auch ebenfalls im rang steigen und spätestends ab dem 4. rang sind sie quasi unbesiegbar.
- bin gespannt wie EA das im multiplayer balancen will

zu den beta keys:

auf der verpackung von kw ist ein sticker von wegen "beta key für RA3" in der verpackung befindet sich dann der key. soweit ich weiß muss man sich aber noch auf der ea seite registrieren. wenn man dies gemacht hat, hat man einen sicheren platz für die beta wann auch immer diese sein wird. vermute mal nicht vor spetember.

offizieller release ist übrigends der 27. märz aber viele versandhäuser verschicken die spiele, die ins ausland geleifert werden direkt wenn sie eintreffen, so macht es z.B gameware.at
und da mittlwerweile die post recht zuverlässig ist kann man die spiele dann schonmal 2 tage vor release erhalten, so wie es bei mir der fall war.
anonsten kann ich nur empfehlen bei saturn oder mm in der deiner nähe einfach mal anzurufen und zu fragen, zumindest bei saturn hab ich da schon gute erfahrungen mit gemacht.

blutrausch
2008-03-26, 01:19:12
Das gehört sich so, nachdem die GDI Basis in der Mitte zerstört wurde, wird deine (links oben) mit der Armee rechts unten zusammen gefasst und du hast erstmal keine Kontrollmöglichkeiten mehr. Nach ein paar Sekunden solltest du am rechten Rand einen NOD-Kommando und einen Ingenieur kriegen. Dann gibts auch neue Aufgaben :)

ja das ist richtig nur kann ich die aufgabe des infiltrierens nicht erfüllen dank der abwehrtürme die der computer durch cheaten immer bauen kann sodass ich niemals durch komme!!!!

James Ryan
2008-03-26, 09:46:30
zur kampagne:

- kampagne soweit okay, nur etwas kurz.
- Missionen waren recht abwechslungsreich gab unter anderem auch wieder die bekannten commando missionen.
- multiplayer hab ich bsiher noch nicht getestet genauso wie den neuen welteroberungsmodus
- zwischensequenzen von der qualität her wiedermal klasse, nur zum teil recht kurze videos.
- das endvideo hat mich auch nicht gerade vom hocker gehauen, da fand ich sogar die schlusssequenzen in tiberium wars besser.
- schwierigkeitsgrad wurde in jedem fall angehoben. hab die kampagne auf schwer durchgespielt inkl. der bonusziele.
- ki verbesserungen konnte ich zumindest in der kampagne nicht entdecken, wenn man erstmal eine ordentliche verteidigung kann man sich eigentlich zurücklehnen. hatte gehofft, dass die ki mal alternative wege einschlägt oder auch mal verteidigungsanlagen mit bomben weghaut, ist aber leider alles nicht der fall.
- die neuen epic units sind nett aber in jedem fall viel zu stark. der bau der waffenfabrik kostet 9k und die epic unit dann 5k. mit einer epicunit + 3-4 einheiten für flugabwehr läßt sich quasi eine gesamte basis erledigen. außerdem können die epic units auch ebenfalls im rang steigen und spätestends ab dem 4. rang sind sie quasi unbesiegbar.
- bin gespannt wie EA das im multiplayer balancen will


Liest sich ja richtig prickelnd... :rolleyes:
Gut, mit Tiberium Wars bin ich eh nie richtig warm geworden, zocke zur Zeit wieder Red Alert 2, das ist mal sowas von meilenweit vorraus, das gibts ja gar nicht!
Aber danke für dein Feedback, damit spare ich mir das Addon!

MfG :cool:

blutrausch
2008-03-26, 12:52:23
hmm das add on hat mir den spaß an tiberium wars total genommen, so ein müll :(

Crop Circle
2008-03-26, 16:08:20
hmm das add on hat mir den spaß an tiberium wars total genommen, so ein müll :(
Kannst du bitte nochmal schreiben warum genau?

Tobe1701
2008-03-26, 16:09:27
Nach den Reviews hier warte ich vielleicht doch besser auf nen Preis </~ 20€

SergioDeRio
2008-03-26, 17:08:12
versteht mich nicht falsch das game macht schon spass aber es ist halt in meinen augen selbst für ein addon einfach viel zu kurz.
kann mich noch an tw errinnern da hab ich bestimmt locker 10 stunden für die gdi sowie die nod kampagne gebraucht und vieleicht nochmal 5 stunden für die scrin.
in jedem fall war die spieldauer locker 2x wenn nicht sogar 3x so lang wie im addon.
die videosequenzen haben mir bei tw komischerweise auch besser gefallen weil sie einfach viel umfangreicher waren und einfach mehr story transportiert wurde.
beim addon hatte ich irgendwie das gefühl, dass die videos auf die schnelle zusammengeschustert wurden um einen füller zwischen den missionen zu haben.
da hilft es auch nicht das im addon die schauspieler besser ausgewählt wurden.

als nächstes werd ich mir mal den multiplayer und welteroberungsmodus gönnen. wenn der multiplayer balanced sein sollte gibt das sicherlich noch motivation länger zu spielen, aber irgendwie glaube ich, dass durch die neuen epiceinheiten die panzerrushs noch mehr in mode kommen werden, denn niemand wird mehr dem gegner genug zeit lassen um an seine epic unit zu kommen.

WhiteVelvet
2008-03-26, 18:25:14
Tut mir Leid, ich verstehe Deine Einwände gerade nicht. Die Spielzeit eines AddOns ist immer kürzer als das Originalspiel und natürlich sind die FMVs nicht so aufwändig. Das war bei allen Vorgängern auch nicht anders. Was mich interessiert, ist wie spannend die Missionen sind? Bei allen bisherigen Mission-Packs von C&C waren die Missionen immer viel spannender als die Originalmissionen. Ist das wieder der Fall, oder geht EA die Luft aus?

SergioDeRio
2008-03-26, 19:25:32
beim generals addon zero hour war hat es geklappt genug mission vorzulegen also es geht auch anders. um auf deine frage zurück zu kommen die missionen sind soweit gut aber wirklich neues und inovatives gibt es nicht zu sehen.

Marodeur
2008-03-26, 19:33:52
Wobei ich bei Generals den Singleplayer an sich ziemlich fad fand.

Spiel C&C auch rein SP, von daher ists wohl besser ich wart noch bis das Addon günstiger zu haben ist. Wobei das bei EA-Games ja etwas dauern kann...

Nightspider
2008-03-26, 19:36:37
Der SP von Generals war mir viel zu langweilig, den hab ich nie gespielt. Was will ich mit Ingame-Cutscenes...
Der SP von TW kommt da viel besser.

Bei mir war bei Generals der Multiplayer der Kaufgrund, welcher durch Zero Hour nochmals sehr viel geiler wurde.

Das selbe erhoffe ich mir bei Tiberium Wars vom Multiplayer.

Unterfraktionen for teh win !

Nightspider
2008-03-27, 13:35:45
Wichtige Frage:

Bekommt man das Addon wirklich Standalone fähig ?

kiss
2008-03-27, 15:10:35
Wichtige Frage:

Bekommt man das Addon wirklich Standalone fähig ?

Also ich habe es ohne C&C_TW installiert und einfach in der REG etwas geändert und zwei dateien in den C&C_KR Ordner gepackt... läuft nun Standalone

JBAB
2008-03-27, 15:56:37
Naja muss ja fast standalone sein. Es wird ja in der Readme ausdrücklich davon abgeraten Kanes Rache in den selben Ordner wie C&C3 TW zu installieren.

Nightspider
2008-03-27, 16:11:10
Also ich habe es ohne C&C_TW installiert und einfach in der REG etwas geändert und zwei dateien in den C&C_KR Ordner gepackt... läuft nun Standalone
Welche Dateien hast du denn eingefügt ?

gnomi
2008-03-27, 17:51:38
Bin mal gespannt, wie die Kampagne im C&C 3 Addon so ist.
Sie soll ja einige Unklarheiten beseitigen, was zusammen mit gelungenem Missionsdesign auch bei 8-10 Spielstunden denke ich schon ganz nett wäre.
Zusätzlich gibt es ja noch den Eroberungsmodus und die Unterfraktionen...
Generals war imo mit seinen Einzelaufträgen damals nicht so ganz zufrieden stellend, Zero Hour fand ich aber mit den 3*5 zusammenhängenden Missionen in Sachen Präsentation und Missionsdesign dann schon deutlich spannender.

-oMLeTTe-
2008-03-27, 19:45:12
Also ich hab mir heute das Addon gekauft und ohne Patch ist es unspielbar.....etwa 80% der Matches brechen mit "Spiel asychron" ab...

kiss
2008-03-27, 20:08:03
Also ich hab mir heute das Addon gekauft und ohne Patch ist es unspielbar.....etwa 80% der Matches brechen mit "Spiel asychron" ab...


Hatte ich bis jetzt noch nie... :biggrin:

Eventuell liegt es an irgendwelchen illigalen Versionen


@Nightspider

Ich habe mir ein Standalone Paket geladen (4kb).. musste mal auf bestimmten Seiten gucken, ich will sie hier auch nicht nennen. Such einfach bei google...

dogmeat
2008-03-27, 20:18:45
ja das ist richtig nur kann ich die aufgabe des infiltrierens nicht erfüllen dank der abwehrtürme die der computer durch cheaten immer bauen kann sodass ich niemals durch komme!!!!
Meinst du mit Abwehrtürme die Obelisken kurz vorm Gebäude was du infiltrieren musst? Wenn ja dann musst du rechts und links in dem Gang vor den Obelisken die Kraftwerke plätten. Dann sind die offline.

-oMLeTTe-
2008-03-27, 21:02:36
Meine Version ist aber aus dem Media Markt und 80% der Multiplayer Spiele brechen ab :P

Und Beta Key für Red Alert 3 anmelden geht auch net, hat sich ja gelohnt ;O

Edit: Hab jetzt in einem anderen Forum gelesen und es könnte an mehr als 2 KI Gegnern liegen. || Ne doch nicht, passiert auch mit 1 KI Gegner :P

blutrausch
2008-03-28, 01:46:21
ok hab die mission jetzt geschafft.fand das aber völlig sinnlos dass die ki bei dem auftrag cheatet O.o wieso kann man den stützpunkt nicht einfach so zerstören mit taktischem vorgehen? O.o einfach schwachsinn mMn

Killerspielspieler
2008-03-28, 07:50:52
Bei mir geht der RA3 Key auch nicht :P
Was eine Sauerei...

Aber die Kampagne macht spass nur finde ich sie etwas leicht auf "schwer"

aRKeycH
2008-03-28, 16:52:24
Jungs, keine Angst wegen den Beta Keys, EA hat schon gestern mitgeteilt, dass Sie Probleme haben(bezüglich der Keys), und daran arbeiten. ;)

Btw, dass ist mal ne Offizielle Marketing Beta. ;D

gnomi
2008-03-30, 10:10:07
@Red Alert 3 Beta
Der Key funktionierte bei mir am Donnerstag auch noch nicht.
Mittlerweile hat es aber geklappt.
Also, dranbleiben! :wink:

@Addon
Die Kampagne beseitigt zwar einige Unklarheiten und ist für Kenner der Vorgängertitel sicher interessant, aber die ggb. dem Hauptprogramm nochmals langatmigere und zugleich wenig aufwendige Erzählstruktur in den Videos (wirklich nur Gelaber, keine Actionszenen oder Überraschungen) ist ebenso enttäuschend wie das viel zu routinierte Missionsdesign.
Hinzu kommen noch der imho etwas zu moderat ausgefallene SKG und die Tatsache, daß man halt nur NOD spielt.
Also hier wurde wirklich einiges an Potenzial verspielt. (Nettospielzeit waren bei mir auch nur knapp 6 Stunden)
Ich bin jetzt mal gespannt, ob der Eroberungsmodus und die neuen Unterfraktionen noch was rausreißen.
Bislang muß ich sagen, das mir die letzten Addons deutlich besser gefielen. (Zero Hour, Yuris Rache und auch Feuersturm)
Kanes Rache hat die Features, aber es wirkt spielerisch einfach nicht wie eine gelungene Aufwertung. (perfekt erkennbar an handwerklichen Dingen wie KI oder Wegfindung, welche nach wie vor fast schon unterirdisch sind)

SergioDeRio
2008-03-30, 11:53:37
@Red Alert 3 Beta
Der Key funktionierte bei mir am Donnerstag auch noch nicht.
Mittlerweile hat es aber geklappt.
Also, dranbleiben! :wink:

@Addon
Die Kampagne beseitigt zwar einige Unklarheiten und ist für Kenner der Vorgängertitel sicher interessant, aber die ggb. dem Hauptprogramm nochmals langatmigere und zugleich wenig aufwendige Erzählstruktur in den Videos (wirklich nur Gelaber, keine Actionszenen oder Überraschungen) ist ebenso enttäuschend wie das viel zu routinierte Missionsdesign.
Hinzu kommen noch der imho etwas zu moderat ausgefallene SKG und die Tatsache, daß man halt nur NOD spielt.
Also hier wurde wirklich einiges an Potenzial verspielt. (Nettospielzeit waren bei mir auch nur knapp 6 Stunden)
Ich bin jetzt mal gespannt, ob der Eroberungsmodus und die neuen Unterfraktionen noch was rausreißen.
Bislang muß ich sagen, das mir die letzten Addons deutlich besser gefielen. (Zero Hour, Yuris Rache und auch Feuersturm)
Kanes Rache hat die Features, aber es wirkt spielerisch einfach nicht wie eine gelungene Aufwertung. (perfekt erkennbar an handwerklichen Dingen wie KI oder Wegfindung, welche nach wie vor fast schon unterirdisch sind)

jo ganz meiner meinung.

übrigends der eroberungsmodus ist auch nicht gerade das gelbe vom ei.
man kann einfach zu schnell truppen von a nach b transportieren und sobald du in einer basis eine epic einheit stehen hast gewinnst du jedes automatisch ausgetragene match, meistends sogar ohne verluste.
da spiele ich lieber ein paar gefechte auf großen karten gegen die ki oder im internet, dass macht deutlich mehr spass.

gnomi
2008-03-30, 12:05:01
Schade. :(
Bestätigt sich ja meine Vermutung, daß eine erweiterte/zweite Kampagne deutlich besser gewesen wäre.
Ich mag diese um sich greifenden Strategiemodi, welche produktionstechnisch aufwendige Missionen ersetzen sollen, allgemein eh nicht, aber da es C&C ist und der Modus halt zusätzlich drin ist, wollte ich zumindest mal reingucken...

Malachi
2008-03-30, 12:52:14
Problem:
Wir wollten gestern nach langem wieder mal C&C3 im LAN zocken. Ging nicht mehr. :(
Patch 1.09 hatte jeder drauf, zum Schluß hatten wir alle möglichen Ideen durch (Firewall, Virenscanner aus, feste IP, ...).
In der LAN Lobby waren die einzelnen Spieler sichtbar, sobald jedoch einer ein Spiel aufmachte, war der weg und das offene Spiele wurde auch nicht angezeigt.
Sporadisch sah man es, aber beim Versuch zu connecten kam nur ein timeout Fehler.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Oder sogar ne Lösung?
Und nein, wir haben nicht mit "Sicherheits-Kopien" gespielt.

MooN
2008-03-30, 20:07:25
[...] und sobald du in einer basis eine epic einheit stehen hast gewinnst du jedes automatisch ausgetragene match, meistends sogar ohne verluste. [...]

Ne, auch die können relativ schnell mal verlieren..
Stell mal den Schwierigkeitsgrad höher :ugly:
Was allerdings wirklich overpowered ist, sind die Schiffe der Scrin. Habe noch KEIN Trägerschiff verloren und von immer 4 Devastatorschiffen auch maximal 2 in einem Kampf.

Malachi
2008-03-31, 10:42:28
Problem:
Wir wollten gestern nach langem wieder mal C&C3 im LAN zocken. Ging nicht mehr. :(
Patch 1.09 hatte jeder drauf, zum Schluß hatten wir alle möglichen Ideen durch (Firewall, Virenscanner aus, feste IP, ...).
In der LAN Lobby waren die einzelnen Spieler sichtbar, sobald jedoch einer ein Spiel aufmachte, war der weg und das offene Spiele wurde auch nicht angezeigt.
Sporadisch sah man es, aber beim Versuch zu connecten kam nur ein timeout Fehler.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Oder sogar ne Lösung?
Und nein, wir haben nicht mit "Sicherheits-Kopien" gespielt.

Keiner?

Marodeur
2008-03-31, 14:53:52
Ne, auch die können relativ schnell mal verlieren..
Stell mal den Schwierigkeitsgrad höher :ugly:
Was allerdings wirklich overpowered ist, sind die Schiffe der Scrin. Habe noch KEIN Trägerschiff verloren und von immer 4 Devastatorschiffen auch maximal 2 in einem Kampf.

Hm, ich hab gegen die Scrin als GDI immer 2-3 Staffeln der Jäger in der Luft. Machen sich gut. Aber ich zocks ja nicht online, werd ich auch nie. ;)

@Malachi:
Sorry, bisher nie probiert.

Malachi
2008-03-31, 15:58:21
Sagt mal Leute:
Jetzt nach nem Jahr mit dem Spiel zu Hause nehm ich mir endlich Zeit für die Kampagne. Die ist ja bockschwer mit 1.09! :eek:
Bei Sarajevo gestern hätte ich mir am liebsten die Haare ausgerisschen, oder die Mouse aus´m Fenster geschmissen. Meine Mammuts waren praktisch nur kanonenfutter. Selbst auf "leicht" war nix zu machen. Zumindest für mich - bin nicht grad der größte Stratege.
Hab dann C&C3 1.0 installiert und konnte die Mission auf den ersten Versuch ohne größere Anstrengung spielen.

JBAB
2008-03-31, 16:01:54
Ja das ist leider so die haben leider keine Trennung zwischen MP und SP gemacht und jetzt wurde der SP kaputt gepatcht

Malachi
2008-03-31, 16:04:20
Ja das ist leider so die haben leider keine Trennung zwischen MP und SP gemacht und jetzt wurde der SP kaputt gepatcht

Die dachten sich wohl: "Wenn´s jetzt noch keiner durch hat..." :D

Marodeur
2008-03-31, 16:39:55
Was dem Spiel jetzt erst recht fehlt ist die fehlende Speed-Kontrolle im SP damit man auch mal mehrere Dinge gleichzeitig managen kann ohne sich dem Herzinfarkt zu nähern. Bin doch kein Koreaner der um 100.000 Dollar spielt... *grummel*

Hab da gleich mal in dem seinen Blog-Feedback zum 1.10-Patch was geschrieben aber wirds wohl eh nicht geben.

][immy
2008-03-31, 19:34:15
Sagt mal Leute:
Jetzt nach nem Jahr mit dem Spiel zu Hause nehm ich mir endlich Zeit für die Kampagne. Die ist ja bockschwer mit 1.09! :eek:
Bei Sarajevo gestern hätte ich mir am liebsten die Haare ausgerisschen, oder die Mouse aus´m Fenster geschmissen. Meine Mammuts waren praktisch nur kanonenfutter. Selbst auf "leicht" war nix zu machen. Zumindest für mich - bin nicht grad der größte Stratege.
Hab dann C&C3 1.0 installiert und konnte die Mission auf den ersten Versuch ohne größere Anstrengung spielen.

also auf GDI seite ist wirklich nichts mächtiges geblieben. die ionen-kanone zwar, aber bis man die gebaut hat ^^ naja.
auf nod-seite ist auch nicht wirklich viel starkes geblieben. die tarnpanzer kann auch nur der computer gut einsetzen ansonsten sind die auch nix mehr.

boxleitnerb
2008-03-31, 20:11:08
Ich bin beruhigt! Denn auf mittel versage ich im Skirmish kläglich mit dem neuen Patch, habs seit dem Anfang nicht mehr so richtig gespielt. Was ist denn das für ein Scheiss bitte schön?

Vor allem fände ich es endlich mal fair, wenn man der KI künstliche Bremsen vor Entscheidungen geben würde. Der Mensch muss ja auch denken, scrollen, wählen und klicken. Da gehen schon 1-4 Sekunden drauf je nach Situation. Es ist einfach unrealistisch und unfair, dass die KI alles praktisch sofort weiss und reagieren kann.

Edit: Mit welchem Patch ist denn die Balance einigermassen ok?

][immy
2008-03-31, 20:59:39
Ich bin beruhigt! Denn auf mittel versage ich im Skirmish kläglich mit dem neuen Patch, habs seit dem Anfang nicht mehr so richtig gespielt. Was ist denn das für ein Scheiss bitte schön?

Vor allem fände ich es endlich mal fair, wenn man der KI künstliche Bremsen vor Entscheidungen geben würde. Der Mensch muss ja auch denken, scrollen, wählen und klicken. Da gehen schon 1-4 Sekunden drauf je nach Situation. Es ist einfach unrealistisch und unfair, dass die KI alles praktisch sofort weiss und reagieren kann.

Edit: Mit welchem Patch ist denn die Balance einigermassen ok?

vor allem gilt das für jede einzelne einheit die sich unter der kontrolle der KI befindet. die KI kann jede einheit einzeln steuern inerhalb von einer sekunde versuch das mal ;)

Lightning
2008-03-31, 21:18:23
Edit: Mit welchem Patch ist denn die Balance einigermassen ok?

Ich würde nicht sagen, dass das Spiel mit 1.09 jetzt gerade unzumutbar wäre. Ich kenne das Spiel erst mit diesem Patch, und habe die Kampagne damit durchgespielt. Einige Missionen waren ziemlich knackig (und imo wirklich ein wenig zu schwer), aber doch schaffbar - und ich bin auch kein besonders guter Spieler. Im Nachhinein war ich dann eigentlich sogar froh darüber, denn Herrausforderung hat auch seinen Reiz, besonders in einem sonst recht simplen Echtzeitstrategiespiel.

Ich weiß, das hilft dir bei deiner Frage jetzt auch nicht weiter. Ist nur mal meine Meinung zum Thema.

blutrausch
2008-03-31, 21:42:16
nen patch mit gutem balancing bei tiberium wars und humaner KI wirst du wohl niemals bekommen,traurig aber wahr.
aber mit etwas übung und geschick schafft man locker nen gegner auf schwer. auf manchen 1on1 karten schaff ichs zugar gegen brutal.
gegen KI spielen macht aber einfach keinen spaß weil sie cheatet ab schwer und das is doch mal das bescheuertste um den spieler mehr zu fordern -.-
danke EA

sloth9
2008-04-01, 06:39:06
Ja das ist leider so die haben leider keine Trennung zwischen MP und SP gemacht und jetzt wurde der SP kaputt gepatcht


Stümper, die.

boxleitnerb
2008-04-01, 14:24:23
So, hab seit heute das Add-on. Sagt mal, habt ihr auch diese derbsten KI Aussetzer? Meine Einheiten greifen nicht ein, obwohl sie mindestens auf Bewachen stehen und direkt neben ihnen gekämpft wird. Wenn ich eine Gruppe von Einheiten irgendwohin schicke, bleiben immer ca. 2-5 zurück und machen einfach nichts! Und dafür hab ich Geld ausgegeben!!!

MooN
2008-04-01, 17:49:19
Keiner?

LAN-IP festgelegt?

nen patch mit gutem balancing bei tiberium wars und humaner KI wirst du wohl niemals bekommen,traurig aber wahr.
aber mit etwas übung und geschick schafft man locker nen gegner auf schwer. auf manchen 1on1 karten schaff ichs zugar gegen brutal.
gegen KI spielen macht aber einfach keinen spaß weil sie cheatet ab schwer und das is doch mal das bescheuertste um den spieler mehr zu fordern -.-
danke EA

Brutal ist auch machbar. Aber da sollte man defensiver rangehen (mach ich zumindest so). Sollte dein Gegner Scrin haben, fang rechtzeitig mit ordentlich Luftabwehr an. Wenn du selbst Scrin bist, sollte deine Defense auf Devastator- und Trägerschiffen (Sturm an) basieren. Alle gegnerischen Superwaffen zerstören bevor sie abgefeuert wird und ansonsten erstmal ordentlich Einheiten bunkern.

Malachi
2008-04-01, 19:58:26
LAN-IP festgelegt?


Ja, schon.
Aber wir glauben mittlerweile, es liegt am neuen Netzwerk des LAN Veranstalters. Wir werden weiter testen und nächstes mal (4 Wochen) nen anderen Switch mitnehmen.

Schrotti
2008-04-02, 01:32:57
So, hab seit heute das Add-on. Sagt mal, habt ihr auch diese derbsten KI Aussetzer? Meine Einheiten greifen nicht ein, obwohl sie mindestens auf Bewachen stehen und direkt neben ihnen gekämpft wird. Wenn ich eine Gruppe von Einheiten irgendwohin schicke, bleiben immer ca. 2-5 zurück und machen einfach nichts! Und dafür hab ich Geld ausgegeben!!!

Bei mir funktioniert alles bestens.

boxleitnerb
2008-04-02, 01:56:50
Hm, also mit grossen Gruppen hat die KI Probleme. Wenn sich manche Einheiten nicht bewegen, muss ich auf einen nahen Punkt klicken und erst dann auf das eigentliche Ziel - die Wegfindung ist irgendwie ziemlich miserabel.

Ich kann mich nicht erinnern, das beim Hauptprogramm auch so erlebt zu haben.

boxleitnerb
2008-04-04, 10:03:09
Sagt mal, wo ist beim Addon der Game Browser hin, insbesondere das Mod Tab?

Metzger
2008-04-04, 14:28:21
Ich hab festgestellt, dass die NOD-Bomber manchmal 2x angeklickt werden müssen, wenn sie eine lokale Tarnungseinheit abwerfen sollen.
Ansonsten finde ich die Einheiten saugeil, nur die Artillerie bei NOD ist mail zu krass. GDI hat irgenwie nichts dagegenzuhalten.

specialDD
2008-04-13, 02:21:11
Fand die Kampagne des Add-Ons ganz gut, hätte EA schlimmer verbocken können.
Kommt ja dann noch ein weiteres Add-On heraus, ähnlich wie bei HL2 heißt die Exe von Kanes Rache ja auch cnc3ep1.

Mal eine Frage an die, die sich auch gleich mit dem Beta Key von RA3 registriert haben;
habt ihr da schon eine Rückmeldung von EA erhalten?
Ich habe bisher weder eine Bestätigung der CD Key eingabe (falls es eine gibt), noch eine Rückmeldung von EA erhalten.

specialDD
2008-04-14, 12:37:46
Hö? Hat sich hier niemand das Add-On gekauft und den RA3 Beta Key registriert?

rm-zocker
2008-04-14, 14:12:38
Hö? Hat sich hier niemand das Add-On gekauft und den RA3 Beta Key registriert?

ich hab die 18er fassung gekauft und mich für die beta von red alert 3 registriert :-)

MooN
2008-04-14, 15:01:37
Fand die Kampagne des Add-Ons ganz gut, hätte EA schlimmer verbocken können.
Kommt ja dann noch ein weiteres Add-On heraus, ähnlich wie bei HL2 heißt die Exe von Kanes Rache ja auch cnc3ep1.


Darauf würd ich mal garnix geben. Bei BfME2 gibts auch nur ein Addon, mit ähnlicher Benennung.

specialDD
2008-04-15, 17:20:14
ich hab die 18er fassung gekauft und mich für die beta von red alert 3 registriert :-)
Ja und sag, hast du direkt nach der Registration eine Rückmeldung an die angegebene Email-Adresse (des EA Accounts) bekommen?


Darauf würd ich mal garnix geben. Bei BfME2 gibts auch nur ein Addon, mit ähnlicher Benennung.
Hmm okay, kannte diese Bennennung halt nur von HL2.
Ich nehme aber trotzdem an dass EA, abhängig von der Verkauften Stückzahl des Spiels, noch ein zweites Add-On herausbringen wird. Das Ende ist ja kein richtiges Ende in der Hinsicht..
Worüber man sich aber streiten kann, kein C&C Teil hat ein richtiges Ende, wo man wirklich zufriedengestellt worden war.

][immy
2008-04-15, 22:13:59
so, hab nun die kampagne durch (vom addon). nun also, irgendwie .. naja ...
auf mich wirkte die story ziemlich aufgesetzt. so richtig C&C atmosphäre kam nicht wirklich auf.

was mich störte war auch das die technologien ständig anders sind, ist zwar klar aufgrund der zeitsprünge, aber da kann man sich ja auf gar nix mehr an einheiten verlassen, wenn plötzlich funktionen wieder fehlen.

rm-zocker
2008-04-16, 01:36:48
Ja und sag, hast du direkt nach der Registration eine Rückmeldung an die angegebene Email-Adresse (des EA Accounts) bekommen?


nein ich habe keine bestätigungsmail von ea bekommen.muss mich halt darauf verlassen das ich vor erscheinen der beta eine mail bekomme.

specialDD
2008-04-16, 17:48:57
[immy;6433647']so, hab nun die kampagne durch (vom addon). nun also, irgendwie .. naja ...
auf mich wirkte die story ziemlich aufgesetzt. so richtig C&C atmosphäre kam nicht wirklich auf.

was mich störte war auch das die technologien ständig anders sind, ist zwar klar aufgrund der zeitsprünge, aber da kann man sich ja auf gar nix mehr an einheiten verlassen, wenn plötzlich funktionen wieder fehlen.
Ja muss dir da teilweise recht geben, scheint für mich auch dass man halt etwas gebraucht hat und das grad so einigermaßen zurecht gerückt hat.
Mit den Einheiten ist das sowieso komisch, wieso hat Nod z.B. im 2ten Tiberiumkrieg schon Cyborgs eingesetzt und dann wieder auf normale Infanteristen umgestellt? Nur wegen Cabal kanns ja net sein.
Auch hatte man dort doch schon sowas wie die Specter Artillerie, wieso gabs das im 3ten Tiberiumkrieg dann nicht mehr?
Naja und mit den Zeitsprüngen ists auch komisch, wieso erfährt man z.B. von der Alexa oder wie die hieß erst jetzt was, wenn sie schon ne hohe Stellung seit Beginn des 3ten Krieges inne hatte.

Aber alles in allem fand ichs ein paar gute Stunden Unterhaltung

WhiteVelvet
2008-08-17, 15:17:45
Kann man eigentlich irgendwie im Geplänkel verhindern, dass die Karte wieder in den Schatten des Krieges gehüllt wird, wenn man keine Einheiten dort hat? Ich würde gerne mal sehen, wie sich die Gesamtkarte auf einer 8 Player Map mit der Zeit verändert. Ich bin gerade an der letzten Geplänkel Map dran und habe das Problem, dass am Ende immer ein Gegner übermächtig wird und mich einfach rusht... ich würde gerne sehen, von wo ich angegriffen werden kann... der Gegner eben hatte schon 60% der Map zugebaut und ich hat den Überblick verloren, weil ich gar nicht mehr wusste, wo ich nun angreifen sollte.

Mark
2008-08-17, 15:25:54
Es gibt einen Trainer der diese Funktion beinhaltet

WhiteVelvet
2008-08-17, 15:38:56
Das klingt doch gut.

Johnny Rico
2008-08-24, 18:04:48
Bei Kanes Rache gibt es nur eine Nod Campain oder?

Shaitaana
2008-09-25, 21:10:34
Hi,

kann mir jemand sagen, wo man das AddOn "Kane's Wrath" günstig bestellen kann?
Möglichst Uncut Version.

Vielen Dank vorab

Salat
2008-09-25, 21:57:18
Hi,

kann mir jemand sagen, wo man das AddOn "Kane's Wrath" günstig bestellen kann?
Möglichst Uncut Version.

Vielen Dank vorab
play.com ~21€

Marscel
2008-10-25, 21:09:46
Wie kann man bei Tiberium Wars eigentlich den Staub & Nebel abstellen oder zumindest, dass die Sonnenstrahlen nicht mehr zu sehen sind? Nervt mich ziemlich und kostet bestimmt einiges an Performance.