PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unitymedia - zu empfehlen für Zocker?


Ernie
2007-06-20, 11:30:39
Unitymedia bietet "3play 6000", also Telefon-Flat, 6Mbit Dsl-Flat und Digital TV Basic jetzt für 30 € an. Gibt es noch was annähernd günstigeres?

Bin kein großer Fernsehgucker, deshalb sehe ich das Digital-TV nur als Bonus an. Interessanter sind da die Pings der DSL-Leitung. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Hab zur Zeit Arcor 1Mbit mit Fastpath,was eigentlich ganz gut geklappt.

Wie sieht das mit der Kabel-Buchse eigentlich so aus: Das gibt doch ein ziemliches Gewirr! Irgendwie muss doch das DSL-Modems in der Nähe der Buchse stehen...??? Meine Buchse ist im Wohnzimmer hinter der Couch. Auf ein Modem in der Nähe habe ich keine Lust.

Läßt sich eigentlich irgendwie ein ISDN-Telefon an der Kabeltelefonie weiter benutzen? Fragen über Fragen...

Gast
2007-06-20, 11:46:58
Hi,Ernie

Ein Kumpel von mir hat die 16000er Leitung und zockt auch online.Ich habe mit ihm wegen den Pings gesprochen,da ich eventuell auch zu Unitymedia wechseln möchte.Er meinte.seine Pingzeiten liegen zwischen 10-15 ms.Ich habe Fastpath und meine liegen zwischen 8-10 ms.Es kommt natürlich drauf an,was du online spielst.Da ich nur GTR und Rfactor spiele,reichen mir die Pingzeiten von Unitymedia aus.Werde dann mal wechseln ;-)

Gruß Ralle

sun-man
2007-06-20, 11:51:28
In meinen Augen ne völlig unfähige Firma.
Ich wollte auch dahin wechseln und wollte nur anfragen wie sich das bei einem Umzug verhällt -also ob der Vermieter dann noch Arbeit hat weil zum schalten des Anschlußes muß ein Techniker vorbeikommen und etwas umklemmen.

Die haben mich zweimal aufgefordert mich per SnailMail zu melden wenn ich kündigen will. Dabei wollte ich nur eine Information.

Außerdem hatte ich nen Router mit Modem den ich an deren Anschluß auch nicht betreiben konnte (weil Kabelmodem) und das was man da mitliefert (ich wollte über iesy bestellen) kann laut der Webseite nur WEP und kein WAP.
Habe dann letzte Woche 1&1 bestellt, war mir zu blöd.

Außerdem ändert sich die Telefonnummer auf so ne blöde 12stellige soweit ich weiß....und das wollte meine Frau nicht wirklich :D

Aen-Die
2007-06-20, 12:45:27
Pings sind super ca 10ms. Speed auch in ordnung bei 16mbit. Stabil ist die leitung auch. Also ich bin happy!

PS: Der Router der dabei ist, ist ein 30€ teil. also nicht zu viel erwarten. Tut aber seinen Zweck (und kann natürlich WPA)

Ernie
2007-06-20, 16:15:08
Hmm. Die Rufnummer sollte ich behalten dürfen, wenn Unity die Kündigung übernimmt. Ein Punkt ist natürlich noch: Was ist beim Umzug und ich habe in der neuen Wohnung keinen Kabelanschluss mehr?? Kündigung aus wichtigem Grund?

Gast
2007-06-20, 17:16:45
Was ist beim Umzug und ich habe in der neuen Wohnung keinen Kabelanschluss mehr?? Kündigung aus wichtigem Grund?

Dann kannst du immer kündigen

Gruß

Heimatsuchender
2007-06-20, 22:24:46
Dann kannst du immer kündigen

Gruß


Warum sollte er kündigen können? Was kann sein Anbieter dafür, wenn es in der neuen Wohnung keinen Kabelanschluß gibt? Man kann bei Internet-Providern auch nicht einfach kündigen, nur weil in der neuen Wohnung kein DSL möglich ist. Da sollte er lieber nochmal genau nachschauen.

tobife