PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Welche GK für WoW?


Der Sandmann
2007-06-20, 11:50:33
Hallo,

bei mir hat sich leider meine 6800GT verabschiedet (zum 2. mal) und Garantie ist auch keine mehr drauf.

Da ich leider an absolutem Geldmangel leide muß ich mir etwas schlechteres kaufen.

Reicht eine 7300GT oder 8500GT um wow normal spielen zu können?

Brauch kein AA / AF und andere Spielereien.

danke

sei laut
2007-06-20, 11:53:04
Kauf dir lieber eine gebrauchte Radeon 9800 Pro, wenn du nur WoW spielen willst. Die ist dafür besser geeignet.

Exxtreme
2007-06-20, 11:53:35
Um WoW ohne AA und AF zu zocken reicht eine Radeon 9700 Pro. :D

Also wenn du was Schnelleres kaufst dann bist du auf der sicheren Seite. Ich spiele das Spiel mit einer 7600 GT recht flüssig wenn meine CPU nicht limitiert.

Der Sandmann
2007-06-20, 12:00:40
Naja, habe hier eine gebrauchte 9800 Pro eines Freundes. Schon im Windowsstartschrim habe ich Flecken auf dem Moni und sobald ich auf meine TFT Auflösung schalte meldet sie sich einfach ab.

Also laut einem Review soll sich die 8500GT zwischen einer 7600 GT und einer 7600 GS einordnen. Das sollte dann doch wohl langen oder?

Spiele echt nur noch WoW. Und eine Karte für 100€+ fällt leider aus. Sonst würde ich die so oft gelobte ATI 1950 nehmen

Rogue
2007-06-20, 13:07:39
Ich hab ne 7800GT, spiele es auf max. Details und in manchen Situationen reicht das "so gerade".

Alles was langsamer ist wird wohl in großen Raids etc. ein paar Details runterschrauben müssen.

Kann man allerdings so pauschal auch widerum nicht sagen da man nie genau weiss ob die Graka oder die CPU bremst.

Der Sandmann
2007-06-20, 14:45:01
Also habe mir nun einen 8500GT gekauft. Mit meinem 1.5GB RAM läuft alles flüssig mit den gleichen Einstellungen wie vorher mit meiner 6800GT. Ok, hatte immer sehr konservative Einstellungen.

TragischerHeld
2007-06-20, 16:08:29
Meine x1900xt ist in Rma und fürn Übergang hab ich mir ne 7600 GS Gekauft. Und die ist leicht schneller als die 6600GT damals.

FÜr meine Begriffe ist die Performance vergleichsweise katastrophal.(hab schon einiges an Details abgeschaltet). Vor allem im Nethersturm ist die Framerate sowas von "zäh" Sonstige Hardware ist 2gb Ram x2 4200

Mit der x1900xt gabs in keiner Phase jemals das Gefühl, das die Frames runtergingen.

Ist zwar absolut spielbar aber Spass machts zumindest mir nicht wirklich.

mit ner 7300 denke ich musste schon ziemlich Schmerzfrei sein was Optik und Performance angeht.