PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Albatron GF4 ti4200, Bulk, 5 ns - Originalbios gesucht !!


Unregistered
2002-10-18, 18:36:57
Hallo,

Besitze eine Albatron Gf4 Ti4200, BULK, 128MB, 5ns, Mem.Clock 400 Mhz, D-Sub, TV-Out.

Habe das Bios dieser Karte mit der Version 1.06 von der Albatron-Webseite geflasht und seitdem nur noch einen weissen Bildschirm.
Leider habe ich vor dem Flashen kein Backup des Bios erstellt.

Auch die anderen Bios-Versionen auf der Albatron-Webseite funktionieren nicht.

Vielleicht besitzt jemand eine solche Karte und kann mir das Originalbios 4.25.00.37.00 zusenden.

Vielen Dank.

Wolfi
E-Mail: w.oelz@cable.vol.at

Unregistered
2002-10-18, 19:03:34
Öhm ,zwar nichts zu deiner Frage, aber die Version dieser Karte ist wirlkich grottenschlecht! 5ns! Ich hab die gleiche Karte mit 4ns, und die lässt sich ziemlich weit übertakten. Btw: Albatron sind die neuen Ruler :>, besonders die Ti 4200 128 MB Turbo mit 3,3ns-BGA-Speicher von Samsung, default clock 250/550 MHz, geht logga bis 300/680 MHz, bzw. sieh selbst:
http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleID=1226

http://www.snogard.de/
Bulk für 200 Euro

An deiner Stelle würde ich die Karte sofort gegen eine mit 4 ns umtauschen und sagen, dass die alte von Anfang an nicht gefunzt hat, hrhr. :>

Abagarz
2002-10-18, 19:19:37
Jo, nur die 5ns Albatron kostet halt auch 50 Euro weniger. Läuft bei mir mit 300/500 und speichermässig ist da noch mehr drin (bis ca. 580 laut einem anderen Thread hier). Die 5ns Albatron rult! *wegduck*
:D

Wolfi, ich kann das heut' abend versuchen mit dem Bios.

blank|MacGyver
2002-10-18, 23:56:00
@Abagarz, kannst dich mal bei mir melden(PN), ich dürfte noch ein backup hier rumliegen haben :)

Unregistered
2002-10-19, 00:38:30
Hallo Jungs,

habe soeben das Bios erhalten und installiert - und siehe da - die Karte funktioniert wieder.

Vielen Dank für die rasche Hilfe !!!

gruss
Wolfi


PS:
Hab mich anfangs auch gewundert wegen der 5 ns (default 400 Mhz Speichertakt). Anscheinend lässt sich die Karte wenigstens gut übertakten. (Albatron-Karten sollen im allgemeinen ja nicht schlecht sein)

pervert
2002-10-19, 11:58:43
5ns sind reiner Betrug mehr sag ich dazu nicht. Mich hats auch kalt erwischt, ich hatte 500 erwartet. NIE WIEDER Albatron!!! Nirgends wird auf die 5ns/400MHz hingewiesen!

Diese scheiss Abzocker!

Unregistered
2002-10-19, 13:12:30
Ich habe auch diese Karte mit 5 ns. Läuft mit 300/570 MHz.
Normalerweise habe ich kein Glück beim Overclocken. Also schätze ich mal, dass das kein 5 ns Speicher ist. Bloß weil auf dem Speicher 50 irgenwas steht und der laut BIOS mit 400 MHz getaktet ist, heißt das nicht, dass das 5 ns Speicher ist.
Soll doch mal einer schreiben, dass er den Specher nicht auf mindestens 500 MHz kriegt und nicht gleich rumjammern.
Nun wüsste ich gern wie ich das BIOS flashen kann, um oben genannte Werte fest zu machen. Und ich wüsste gern wie ich ein zerschossenes BIOS wieder hinkriege. Wie der Typ ganz oben im Thread.
Mailt mir unter beschissen@gmx.net oder schreibt hier eure Antwort rein.

Vorador
2002-10-21, 16:13:53
Was bringt es eigentlich den Grafikkarten-Bios zu flashen?