PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium auf Lehramt ...


teh j0ix :>
2007-06-20, 12:40:41
... mit Fachabitur. Geht das ? Wie? Wo? und in welcher Form also welche Fächer.


Grüße Tobi

mobius
2007-06-20, 12:55:29
Google ist dein Freund.

http://www.fachhochschule.info/viewtopic.php?p=2226

Nur ein Link der sich finden lässt mit der Suche nach "Fachabitur + Lehramt".

Hier mal direkt die ganze Übersicht, alles Links die dich interessieren dürften und direkt auf deine Frage eingehen:
http://www.google.de/search?q=fachabitur+lehramt&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official

Was gerade so gelesen hab ist Folgendes: Um auf Lehramt zu studieren muss man eine Uni und dafür brauchst du Abitur. Mit Fachabi kannst du nur an eine FH und dort so ähnliche Sachen machen (der eine Link spricht von Nebenfächern). So wie ich das sehe wäre die schnellste Lösung, wenn du wirklich Lehramt willst, dein Abitur nachzuholen.

P.s. Studium ist um einiges härter als die 13. Weiß ja nicht warum du kein Abitur gemacht hast (geht mich ja vielleicht auch nichts an), aber überleg dir das gut.

teh j0ix :>
2007-06-20, 13:07:40
Hi,
danke erstmal für den Link. Habe an einer Technikerschule mit dem allgemeinen Abi in Richtung Informatik (Mathe und Datenverarbeitungstechnik als LK) begonnen, dann aber nach der 12 aus bestimmten Gründen aufgehört (nicht notentechnische Gründe) allerdings wurde uns da gesagt, dass die 12 eh viel schwerer sei als die 13 aber das kann ich ja nicht beurteilen.
Dazu sagen sollte ich auch noch, dass sich das ganze auf Berufschullehrer bezieht.

Hesky
2007-06-20, 19:27:39
Berufsschullehrer geht soweit ich weiss auch mit Fachabitur.