PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katrin verläßt Ehrensenf


Wolfram
2007-06-20, 13:41:44
Katrin Bauerfeind verläßt Ehrensenf (http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~ED7E99B51044C48C092429E28098FDC52~ATpl~Ecommon~Scontent.html). Das macht mich wirklich traurig :frown:

Was auch immer sie jetzt macht, und was auch immer jetzt aus Ehrensenf wird, es kann nicht mehr dasselbe sein. Gerade weil man sie nur aus diesem superzackigen Format- und damit kaum- kannte, hatte man ein sehr präzises Bild von ihr, das jetzt nur unschärfer werden kann. Nochmal zum Nachschärfen: ZB: http://www.ehrensenf.de/2007/04/02/gesunder-arbeitsplatz-nackt-klamotten-gestricktes-gehirn/?vid=flv
*seufz*

foesi
2007-06-20, 14:12:48
najaa..

schade daß sie bei Ehrensenf weggeht, ist es ja schon, obwohl sie zwischendurch ja teilweise aber auch recht gut vertreten wurde.
Aber bei ihrem Bekanntheitsgrad und ihren Zwischenauftritten bei
anderen Sendern, bzw Shows, natürlich auch nur eine Frage der Zeit.

Ich wünsche ihr noch viel Erfolg und Spaß bei der weiteren Karriere,
und mal schaun wo sie so hinkommt ;)

RainingBlood
2007-06-20, 15:22:38
noch nie gehört. Gibts spezielle Beiträge, die man unbedingt mal gesehen haben sollte?

Wolfram
2007-06-20, 15:26:07
Nö. Guck Dir irgendeinen an, zB den von mir verlinkten, wenn's Dir gefällt, willst Du mehr sehen, wenn nicht, nicht ;)

foesi
2007-06-20, 15:30:17
ist quasi der deutsche Hype zu IPTV...
seit fast 2(?) Jahren unterwegs...

Zwischendurch war Kathrin bei Harald Schmidt, Stefan Raab und
hat ne Show in Berlin ( Bär-Verleihung ?) moderiert..

Noebbie
2007-06-20, 16:34:31
Kannte ich bisher nicht.

t-master
2007-06-20, 16:50:34
Hmmm ich weiß nicht, bin durch ihren Auftritt bei Schmidt auf sie aufmerksam geworden und hab mir ein paar Folgen angsehen.

- zum Teil nette "Fundstücke"
- erzwungen witzig -> sagt mir nicht zu
- jeder halbe Satz ein neuer Schnitt ;) -> schlecht

Insofern hats mir nicht gefallen. ;)

Rasterbator
2007-06-20, 16:50:48
Ich fands auch immer ganz lustig. Steht schon eine Nachfolgerin fest? (hab den Artikel nur überflogen)

foesi
2007-06-20, 16:55:56
nö .. afaik bisher noch nicht.

wahrscheinlich wird sie halt entweder von früheren Moderatoren ersetzt,
oder halt durch ein neues "Talent".

man kann sich da btw bewerben. (http://www.ehrensenf.de/2007/05/14/anzeige/)

Wolfram
2007-06-20, 18:25:23
Hmmm ich weiß nicht, bin durch ihren Auftritt bei Schmidt auf sie aufmerksam geworden und hab mir ein paar Folgen angsehen.

- zum Teil nette "Fundstücke"
- erzwungen witzig -> sagt mir nicht zu
- jeder halbe Satz ein neuer Schnitt ;) -> schlecht

Insofern hats mir nicht gefallen. ;)
Die schnellen Schnitte gehören zum Prinzip. Die Gags sind halt kleine Gags, denen durch Schnittfrequenz die überhaupt keine Zeit gegeben wird, zu wirken, zumal sie auch noch staubtrocken gebracht werden. Das führt dazu, daß 1) ein schlechter Gag einfach vorbeirauscht und 2) ein guter Gag erst verstanden wird, wenn schon der nächste läuft. Quasi das Gegenteil von eingeblendeten Lachern. Das finde ich gerade super!

Erzwungen ist jeder Witz. Nebenbei witzig ist nichts. Je lockerer ein Gag scheint, desto sorgfältiger ist er vorbereitet. Das ist ja gerade der, äh, Witz.