PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Empfehlt mir einen Musikplayer


boxleitnerb
2007-06-20, 14:32:23
Er soll

- kostenlos sein
- Crossfade können
- Verbesserungsfunktionen für mp3s mitbringen (Fidelity, Sourround etc.)
- umfangreiche Einstellungen haben, was exakt geschehen soll, wenn ich auf einen Track in meiner Library doppelklicke. Schön konfigurierbar, damit ich mich nicht von Musicmatch umgewöhnen muss.
- keinen Mist wie die neue Yahoo Jukebox dabei haben. Werbung, Internetverbindung und so Zeug brauche ich nicht. Nur ein komfortabler Player mit anständiger Bedienbarkeit.

redfalcon
2007-06-20, 14:42:06
foobar2000. Müsstest dir für deine Ansprüche aber noch die entsprechenden Plugins besorgen.

boxleitnerb
2007-06-20, 14:43:59
Danke! Noch nie was von gehört, aber ausprobieren tu ichs gleich.
Kannst du mir welche empfehlen?

r.
2007-06-20, 14:53:19
Winamp, aber am besten nur das installieren was du brauchst und vllt auch am besten ne ältere Version nehmen.
Mein Winamp 2.91 kann z.B. fast nur Musik abspielen, mehr brauch ich nicht ;)

patrese993
2007-06-20, 14:59:01
ich nutze eigentlich immer die neueste Version von Winamp, die ich dann aber auch recht minimalistisch installiere (genutzt werden bei mir ohnehin nur Audio, Library und Webradio)
bin damit sehr zufrieden.

boxleitnerb
2007-06-20, 15:00:25
Crossfade und mp3 Enhancements?

redfalcon
2007-06-20, 15:04:19
Danke! Noch nie was von gehört, aber ausprobieren tu ichs gleich.
Kannst du mir welche empfehlen?

Jein, ich kenn deine genauen Ansprüche ja nicht. ;) Auf jedenfall würde ich dir ColumnsUI (http://yuo.be/columns.php) empfehlen, damit wird das ganze Interface anpassbarer. Ansonsten schau dich vor allem wegen Crossfading usw. in der foobar2000 Wiki (http://wiki.hydrogenaudio.org/index.php?title=Foobar2000:Foobar2000) um. Ist alles ein bisschen Frickelei, man kann dann aber wirklich schöne Ergebnisse erzielen.

boxleitnerb
2007-06-20, 15:06:47
Also Crossfading ist irgendwie schon dabei. Nur die Library gefällt mir nicht, ich will Library und aktuelle Playlist gleichzeitig angezeigt bekommen und in der Library alle Dateien einfach nach Artist sortiert haben.
Da spackt foobar bisher noch rum. Muss mal suchen :)

Gast
2007-06-20, 15:15:10
Winamp + Plugins kann das alles.
aber die Sache hat einen (für mich entscheidenden) Nachteil: bei großen Playlists ist die Shufflefunktion nicht zu gebrauchen (wenn jemand dafür ne Lösung kennt bitte mal posten).

boxleitnerb
2007-06-20, 15:18:56
Also irgendwie kriege ich es bei foobar nicht hin, sowohl aktuelle Playlist als auch die Library angezeigt zu bekommen. Müsste doch möglich sein!

redfalcon
2007-06-20, 15:33:53
Also irgendwie kriege ich es bei foobar nicht hin, sowohl aktuelle Playlist als auch die Library angezeigt zu bekommen. Müsste doch möglich sein!

So?

http://img-up.net/thumbs/ZwischenabbIIdG.jpg (http://img-up.net/?up=ZwischenabbIIdG.jpg)

boxleitnerb
2007-06-20, 15:36:09
Genauso! Wie hast du das hingekriegt? :)

redfalcon
2007-06-20, 15:38:27
Das ist glaub ich einfach die Standardeinstellung vom oben verlinkten ColumnsUI. Installier dir das mal dazu, meine Einstellungen sind so:

http://img-up.net/thumbs/Unbenanntrz3dM.png (http://img-up.net/?up=Unbenanntrz3dM.png)

boxleitnerb
2007-06-20, 15:45:06
Bin zu doof. Ich hab das installiert und es klappt einfach nicht. Links hab ich statt "Album List" einfach "Playlists" stehen. Und ich hab dieselben Einstellungen wie du. Aber das steht was von "Playlist Sidebar". Du hast aber links deine Library!

Ich kann die Library einfach nicht anzeigen, da gibts nur dieses Album List Fenster, was ich aber jedesmal mühsam öffnen muss. Hilfe! :)

redfalcon
2007-06-20, 16:50:29
Hmm, keine Ahnung.

Ich hab dir mal mein ColumnsUI Layout hochgeladen, vllt. liegts ja an irgendeiner anderen Einstellung.

http://home.arcor.de/redfalcon2k/columnsui.fcs

Unter Preferences-ColumnsUI per "Import" laden.

Ansonsten kann ich dir über ColumnsUI noch diesen (http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=768) Artikel empfehlen, wenn du noch Cover-Arts oder so einbinden willst. ;)

/edit:

Hast du unter Preferences-Media Library deine Musik-Ordner angegeben?

boxleitnerb
2007-06-20, 17:08:33
Das Tutorial ist prima! Jetzt gehts. Allerdings wäre es auch schön, wenn ich die Library standardmässig expandieren könnte oder noch besser: So anzeigen lassen könnte wie in der Playlist, also mit den Tabs "Artist", "Title" usw.

Es sind diese kleinen Dinge: Einmal Doppelklick bei einer leeren Playlist sollte das erste Lied hinzufügen und starten. Weitere Doppelklicks dann neue Lieder hinzufügen, aber nicht gleich abspielen. Klingt jetzt sehr penibel, aber mir ist das wichtig. So bediene ich MMJB seit Jahren und will mich net extra umstellen.
Ich glaube, da probiere ich mal was anderes, Winamp vielleicht. Dieses foobar ist ja ganz nett aber so komplett wie es zu sein scheint, ist es wohl nicht (für meine Ansprüche).

Razor
2007-06-21, 01:39:46
Winamp, aber am besten nur das installieren was du brauchst und vllt auch am besten ne ältere Version nehmen.
Mein Winamp 2.91 kann z.B. fast nur Musik abspielen, mehr brauch ich nicht ;)
:up:

Das Teil ist zudem extrem performant und kann so 'nebenbei' das absolut geniale und bis heute ungeschlagene "MilkDrop" (1.04) VisPlugin nutzen. Seitdem gehen mir sämtliche andere Music-Player am Ar... vorbei!

Razor

Gast
2007-06-21, 07:29:52
- Verbesserungsfunktionen für mp3s mitbringen (Fidelity, Sourround etc.)
solche funktionen können zwar den klang verändern bzw verfälschen, aber besser wird er dadurch nicht.