PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Mobility Radeon 9700 – 2 Bildschirme ansteuern?


Gast
2007-06-20, 15:19:03
In einem Sony Vaio Notebook 17" ist eine ATI Mobility Radeon 9700. Bis her hat niemand geschafft, gleichzeit Beamer und eingebauter TFT anzusteuern in der jeweils optimalen Auflösung. Der eingebaute TFT übernimmt immer die Auflösung vom Beamer und folglich ist das Bild dann auf dem Bildschirm vom Sony klein.

Frage: Geht das nicht mit der ATI Mobility Radeon 9700? Oder einfach nur falsche Einstellung im Treiber?

Gast
2007-06-20, 15:33:03
Dafür braucht die GPU zwei RAMDACs? Richtig?

Roi Danton
2007-06-21, 10:24:09
Bei mir ist es das gleiche. Ich stelle die optimale Auflösung für den Beamer ein und der TFT übernimmt diese Einstellung beim Zweimonitorbetrieb (sowohl mit Standardtreiber als auch mit Omega Treibern). Geht wohl nicht anders mit der Hardware, wie der Gast über mir schon sagte.

Dr.Dirt
2007-06-21, 13:03:52
Wie habt ihr eure Displayausgänge denn konfiguriert (scheint auf "klonen" zu stehe)?
Für unterschiedliche Auflösungen und Wiederholraten muß man auf "Angefügt" oder "Extended" konfigurieren.

Roi Danton
2007-06-21, 13:16:32
Für unterschiedliche Auflösungen und Wiederholraten muß man auf "Angefügt" oder "Extended" konfigurieren.Das Ergebnis ist leider nicht dasselbe wie bei Klonen, da dann mein Desktop auf zwei Bildschirme verteilt wird. Möchte man aber auf beiden Anzeigegeräten den exakt gleichen Inhalt ausgeben, kenne ich nur Klonen als Weg.