PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit meinem Rechner


sh00tknut
2007-06-20, 16:29:42
hay leute ich hab in meinen rechner ein neues (gebrauchtes mainboard) marke unbekannt eingebaut...+prozessor AMD 2000+.. nach dem ich das eingebaut hab hat es nicht mehr richtig funktioniert...wärend er hochfährt startet er wieder neu...ich hab schon versucht windows neu zu installieren...aber er bricht das setup zwischen drin ab und startet wieder neu...woran kann das liegen ? bitte schnell helfen...ohne rechner bin ich im moment aufgeschmissen ://

mfg juL alias sh00tknut

ps.

der prozessor war auf dem mainboard schon mit drauf ...also is es das richtige nur so als hinweis

Don Vito
2007-06-20, 16:54:21
mach mal einen Biosreset....bewirkt oft Wunder

sh00tknut
2007-06-20, 17:02:07
wie mach ich das denn? ...kenn mich damit nicht so aus :o

Don Vito
2007-06-20, 17:07:46
am fachsten ist es wenn du die Batterie ausbaust.
Aber erst Rechner vom Netz nehmen, sprich Netzstecker ziehen.
Dann Batterie rausnehmen.
5-10 Minuten warten und dann wieder einsetzen.
Rechner wieder ans Stromnetz anschließen.
Anschließend starten

sh00tknut
2007-06-20, 17:14:22
ok danke ich versuch mal

MrPike
2007-06-20, 17:27:40
Es liegt einfach daran, dass das neue Mainboard einen anderen IDE-Controller hat. Am einfachsten dürfte in dem Fall eine Reparaturinstallation sein. Wäre noch das alte Board eingebaut, hätte man Windows für den Tausch "impfen" können...

sh00tknut
2007-06-20, 18:14:44
also..ich hab das mit der batterie mal versuch....jetzt kann ich ihn zwar anmachen aber...es kommt ein langes piepen und mehr passiert nicht...
ich habe auch schon versucht mein altes mainboard wieder reinzusetzen ...geht aber auch nicht mehr...wie mach ich das denn mit der reperaturinstallation? ..(falls das im windows setup....mein setup öffnet nicht...erstartet immer einfach neu..)

sh00tknut
2007-06-20, 19:24:24
ich hab gerade nochmal geguckt also beim start wo man auch ins bios gehen kann stand jetzt folgender fehler ....."CMOS checksum error - Defaults Loaded" ich weiß jetzt nicht ob es was damit zutun hat aber vll. hilft es ja irgendwie....schonmal danke

mfg sh00tknut

DavChrFen
2007-06-20, 19:32:37
bist du schon mal ins BIOS reingegangen? Also ganz am Anfang Entf drücken. Dann, meist bei EXIT mal "load default Settings" machen.

sh00tknut
2007-06-20, 21:01:14
ja hab ich auch schon versucht...
koennte es auch am arbeitsspeicher liegen??

Don Vito
2007-06-20, 22:34:12
evtl ist die Batterie noch defekt vom Mainboard

sh00tknut
2007-06-20, 22:44:44
ok ich lass das morgen mal von jemand durchchecken...danke für die hilfe :)

HotSalsa
2007-06-20, 22:46:08
Du musst irgendwie ins BIOS kommen... das is mal das erste :)

Während dem booten mal bitte die Tasten "Entf", "F1", "F2" und "Esc" drücken - aber nicht auf einmal :tongue:

Einfach mal alle versuchen.

Sonst gucken ob alle NT Kabel richtig stecken bzw. angeschlossen sind oder ob das Board (Schraube) irgendwo Kontakt mit dem Gehäuse macht und nen Kurzschluss verursacht.

Das alles ausprobieren / nachgucken ... dann ... Ergebnisse hier bitte posten :)

good luck

sh00tknut
2007-06-21, 10:02:15
Also ins BIOS komm ich jetzt

Mit den steckern...meinst du diese jumperstecker...weil es kann gut sein das diese nicht richtig sitzen.....

ich hab jetzt den namen des boards....es ist ein Biostar M7VKD...vll. sitzen die jumper einfach falsch...wo kann ich sehen wo welcher hin muss?

mfg juL

Don Vito
2007-06-21, 11:14:06
In der Anleitung zum Board sollten die Jumperbelegungen aufgezeichnet sein...
Falls das nicht vorhanden ist, suche auf der Hompage von Biostar, sollte dort als PDF downloadbar sein

sh00tknut
2007-06-21, 11:29:55
also ich hab mal meine festplatte an einen anderen rechner angeschlossen...und da läuft alles wie geschmiert....also fährt komplett hoch und ich kann da auch alles machen .....also müsste doch eig. das mainboard kaputt sein oder? ....gibts da auch ne andere erklärung für?

ps. die anleitung hab ich nicht und auf biostar is dieses board nicht mehr verzeichnet..


EDIT:

ich glaub doch nicht das das mainboard kaputt ist...ich hatte ihn eben soweit das ich ihn normal laufen hatte...hab dann nochmal neugestartet....jetzt fährt der wieder bis auf den dektop hoch und startet dann wieder neu >.<... komisches teil...hm

sh00tknut
2007-06-21, 16:47:09
Jetzt hab ich das problem...wenn der hochfährt...das dann son blauer bildschirm kommt....''windows wird jetzt runtergefahren um damit keine daten verloren gehen usw.'' und dann halt das iwas da am bios wohl net stimmt...

bitte so schnell wie möglich um hilfe....ich häng schon insgesammt 20 stunden an dem rechner...und ich bin am verzeweifeln ://

Andre´
2007-06-21, 18:38:38
Was steht denn genau im "Bluescreen" währe hilfreich:wink:

Vll hat der Ram einen Treffer oder iwas im Bios ist nicht so wie es sein Sollte.

sh00tknut
2007-06-22, 17:09:08
ich hab das problem schon behoben mein rechner läuft wieder perfekt :)
danke für eure hilfe :)