PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Framelimiter


Tesla
2007-06-20, 18:42:25
Hallo Leute!

Ich bin mir leider nicht sicher, ob ich das richtige Forum ausgewählt hab. Bitte verzeiht, falls dem so ist.

To Topic: Ich habe folgendes Problem bei meinem Laptop (FSC Amilo M3438): Meine Grafikkarte (6800Go) wird durch einen Verarbeitungsfehler bis zu 105 Grad heiss (denke das Wärmeleitpad ist durchgeschmolzen). Derzeit kann ich leider das Notebook nicht einschicken, weil ichs fürs Studium dringend brauche.

Trotzdem würde ich gerne mal Test Drive Unlimited austesten. Aber, sobald die Grafikkarte 105 Grad heiss wird taktet die Karte automatisch runter und das Game wird unspielbar. Darum suche ich ein Programm für einen Framelimiter, das mir die Karte dauerhaft entlastet (Mehr als 35 fps brauch ich sowieso nicht). Bei Counter Strike Source hat die Methode einwandfrei funktioniert-die Karte taktet nicht runter und kommt knapp nicht an die 100 Grad ran XD. Ich konnte leider bei Google kein derartiges Programm finden, darum frag ich hier mal die Experten. Es wär auch nach der Reperatur praktisch, würde ja auch minimal Batterie/Strom sparen :)

dargo
2007-06-20, 19:09:39
TDU mit einem Laptop? Vergiss es. :tongue:

Gast
2007-06-20, 19:20:05
hä? "bei css hat die methode einwandfrei funktioniert"? ja dann nimm doch das tool das du bei css genommen hast :D

Gast
2007-06-20, 19:44:00
TDU mit einem Laptop? Vergiss es. :tongue:

:(


bzgl. CSS, da hab ich mich blöd ausgedrückt, hätte sagen sollen, dass ich den von der Konsole verwendet hab.

Flashpoint
2007-06-20, 20:03:20
VSync auf an stellen könnte vielleicht helfen.
Wenn du bei TDU nicht auf die volle RefreshRate vom Bildschirm kommst wird sie gecaped.
Bei den Artikeln auf der Startseite müsste nich ein Artikel dazu zu finden sein.

Allerdings bezweifel ich das dies was hilft :(

Tesla
2007-06-20, 20:13:02
hab ich schon probiert, reicht nicht...läuft kurzzeitig mit 60fps und bricht dann aufs unspielbare ein XD

naja, dann muss ich mich wohl mit der Geduld üben :)

Gast
2007-06-20, 20:20:13
die cpu brutal runtertakten, dann werden nur noch wenige fps berechnet und also kann die gpu auch nur wenige fps rendern :D

Tesla
2007-06-20, 20:51:51
die cpu brutal runtertakten, dann werden nur noch wenige fps berechnet und also kann die gpu auch nur wenige fps rendern :D


kanns leider nicht gezielt untertakten---zzzz--Laptop -.- kann nur in den Energiesparmodus wechseln >.>

Tesla
2007-06-20, 20:53:53
die cpu brutal runtertakten, dann werden nur noch wenige fps berechnet und also kann die gpu auch nur wenige fps rendern :D


Aber du bringst mich auf ne Idee, blöd dass ich nicht selbst drauf gekommen bin:/

Ich könnt ja die Grafikkarte untertakten. Muss halt dann mit low in den Einstellungen leben XD

Raff
2007-06-20, 22:23:39
TDU mit einem Laptop? Vergiss es. :tongue:

Mit den ganzen neuen 8600M-GT-Teilchen ist TDU kein Problem. Mit dem obigen aber schon. ;)

MfG,
Raff

dargo
2007-06-20, 22:33:28
Mit den ganzen neuen 8600M-GT-Teilchen ist TDU kein Problem. Mit dem obigen aber schon. ;)

Ich habe die 6800Go nicht übersehen. ;)