PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Vista lässt sich nicht mehr aktivieren. 2 tage Zeit


Backet
2007-06-20, 19:14:23
Ich hasse MIcrosoft.

So fängt mein Post an.

habe Vista Ultimate Edition 64 bit drauf und habe es vor knapp 2 Wochen aktiviert.
Jetzt kommt aber die Meldung das sich meine hardware geändert hat und ich Vista nochmals aktivieren muss. nur nimmt er meinen key jetzt nimmer.

Der wird offensichtlich schon benutzt. ja von mir ihr Nasen bei MS!

Gibt es eine legale Lösung dafür?

Gast
2007-06-20, 19:17:10
anrufen?

Jaguar XK
2007-06-20, 19:17:56
Vllt. mal bei MS anrufen oder so.
Hast ja nix illegales gemacht, die gebn dir dann evtl. nen neuen Key.

Gast
2007-06-20, 19:27:26
Vielleicht ist das der Typ von weiter unten, der den Key vom Rechner abgeschrieben hat ;D ;D ;D

MorLipf
2007-06-20, 19:31:31
Am Notebook habe ich vorgestern das Bios aktualisiert und durfte ebenfalls per Telefon neuaktivieren. Zuvor hatte ich mit dem RivaTuner aus meiner GeForce Go 6800 eine Quadro FX Go 1400 gemacht. Auch das führte zu einer Reaktivierung von Vista. Netterweise wird bei einer fehlgeschlagenen Internetaktivierung aber angeboten einen neuen Key zu erwerben. Anscheinend versucht MS damit unwissende Benutzer zu mehrfachen Lizenzkäufen anzuregen...

Gast
2007-06-20, 19:34:06
Es gibt doch irgendso ein Punktesystem ala "neue GraKa x Punkte", "neue HDD y Punkte" usw., wenn eine gewisse Punktzahl überschritten ist muss man neu aktivieren. Gab auch irgendwo mal ne genaue "Punkteliste" in der das präzise aufgedröselt war, hat nicht zufällig jemand nen Link dazu?

san.salvador
2007-06-20, 19:38:10
Es gibt doch irgendso ein Punktesystem ala "neue GraKa x Punkte", "neue HDD y Punkte" usw., wenn eine gewisse Punktzahl überschritten ist muss man neu aktivieren. Gab auch irgendwo mal ne genaue "Punkteliste" in der das präzise aufgedröselt war, hat nicht zufällig jemand nen Link dazu?
Das wird ihm jetzt auch nix mehr helfen.

The_Invisible
2007-06-20, 19:43:40
ja, ist schon lustig. hatte von ide auf ahci umgestellt und durfte auch anrufen.

man kann es wirklich übertreiben...

mfg

Nase
2007-06-20, 19:48:44
ja, ist schon lustig. hatte von ide auf ahci umgestellt und durfte auch anrufen.

man kann es wirklich übertreiben...

mfg
Gleiche hier. Auch von Native IDE auf AHCI umgestellt und musste erneut aktivieren.

Mr_Snakefinger
2007-06-20, 19:59:15
Die Diskussion über den Grund zur erneuten Aktivierung bringt unseren Thread-Starter aber jetzt nicht weiter, oder?!

Interessant wäre allerhöchstens noch eine Erklärung, warum die Reaktivierung nicht funktioniert.

Einzige Möglichkeit (und wahrscheinlich auch die schnellste): MS-Hotline.

Ansonsten: hast schon die KB abgesucht? Hast ja nicht geschrieben, WAS Du verändert hast, aber möglicherweise ist es ein bekanntes Problem und hat einen entsprechenden Eintrag.

Backet
2007-06-20, 20:02:17
So.

jetzt hat der Backet erstmal was neues an Infos, das könnt ihr euch mal heut abend ins Tagebuch schreiben!

Erstmal hat es dann doch nochmal geklappt mit der Reaktivierung über die Telefonline. Super dachte ich.

Aber dann kam der Kracher. Alle keys , die ich besass, z.B. für Kaspersky sind plötzlich nicht mehr gültig! Das heisst ich darf mich jetzt an die Arbeit machen erstmal alle anzuschreiben und zu fragen ob ich nen neuen Key bekomme!
Und das nach nem 12 Stunden Arbeitstag! ich hab ja auch sonst nix zu tun!


Hoooray.

ich weiss übrigens bis heute nicht, woran es lag. klar hab eihc bestimmt irgendwas installiert, aber fragt mich nicht was. Ich glaube es fing an, als ich Comrade versucht habe zu installieren. Das ist das einzige was ich versucht habe in den letzten 3 Tagen zu installieren!

Was für ein Tag

Gast
2007-06-20, 20:19:11
ist dir schon mal in den sinn gekommen, dass du vielleicht das falsche betriebssystem verwendest? :D

Gast
2007-06-20, 20:23:14
Das wird ihm jetzt auch nix mehr helfen.

Ja und? Niemand hier kann ihm helfen, das kann nur M$, da muss er eben anrufen, das wurde ihm ganz am Anfang des Threads bereits 2x gesagt. Danach, nachdem das Problem also gelöst war, wurde eben weiterspekuliert, das ist in Foren nunmal so, deswegen sind sie da...

Backet
2007-06-20, 20:40:40
Bleibt ruhig.

Also Kaspersky und Co musst eich komplett neu installieren. komischerweise lief noch nicht mal mehr BF 2142. Erst wieder nachdem ich es neu installiert habe.


Merkwürdig ist es schon!

Szudri
2007-06-20, 21:05:55
Das ist sehr merkwürdig... bei mir blieben andere Keys erhalten nachdem ich Vista auch reaktivieren musste. Nutze auch Kaspersky.

Ripsta
2007-06-20, 23:58:00
Hast du dir vielleicht die Registry zerschossen? (reine spekulation!)

Gast
2007-06-21, 00:53:55
LOL, OMG
Windows VISTA ist der grösste Müllhaufen seit Windows 9x!!!!!!!!!1

Razor
2007-06-21, 01:08:55
Wer sich das System zersemmelt hat eben ein Problem.
Das ist aber ganz sicher nicht erst mit Vista so...

Er hat sich seine SecurityID zerschossen und Vista war so gnädig, diese erneut erstellen zu lassen, was allerdings eine erneute Aktivierung erforderlich macht und ganz sicher nicht 'automatisch' abgehandelt werden kann.

Das hätte ihm mal mit Win2000 passieren sollen... da wäre 'ne komplette Neuinstallation fällig gewesen.

Und dass ein Betriebssystem in der "0"-Phase (i.e. ohne ServicePack etc) für Probleme anfälliger ist, als ein Betriebssystem in der "1"-Phase mit ServicePack2 und seither etlichen Stabilitäts-, Kompatibilitäts und Sicherhaitspatches, sollte selbst dem letzten Drömel klar sein. Wer Vista heute produktiv einsetzt, der muss zumindest mit solchen Problemen rechnen - was aber nicht heißt, dass es auch zu solchen Problemen kommen muss.

Razor

Gast
2007-06-21, 15:46:06
Er hat sich seine SecurityID zerschossen und Vista war so gnädig, diese erneut erstellen zu lassen, was allerdings eine erneute Aktivierung erforderlich macht und ganz sicher nicht 'automatisch' abgehandelt werden kann.

Das hätte ihm mal mit Win2000 passieren sollen... da wäre 'ne komplette Neuinstallation fällig gewesen.

Und dass ein Betriebssystem in der "0"-Phase (i.e. ohne ServicePack etc) für Probleme anfälliger ist, als ein Betriebssystem in der "1"-Phase mit ServicePack2 und seither etlichen Stabilitäts-, Kompatibilitäts und Sicherhaitspatches, sollte selbst dem letzten Drömel klar sein. Wer Vista heute produktiv einsetzt, der muss zumindest mit solchen Problemen rechnen - was aber nicht heißt, dass es auch zu solchen Problemen kommen muss.

Razor

Was fürne SecurityID?? Unter Win2k hat man mit sonem Schwachsinn garnichts zu tun

JaDz
2007-06-21, 16:15:08
Was fürne SecurityID??
http://de.wikipedia.org/wiki/Security_Identifier

Redneck
2007-06-22, 18:47:45
Ich hasse MIcrosoft.

So fängt mein Post an.

habe Vista Ultimate Edition 64 bit drauf und habe es vor knapp 2 Wochen aktiviert.
Jetzt kommt aber die Meldung das sich meine hardware geändert hat und ich Vista nochmals aktivieren muss. nur nimmt er meinen key jetzt nimmer.

Der wird offensichtlich schon benutzt. ja von mir ihr Nasen bei MS!

Gibt es eine legale Lösung dafür?

Geht mir genauso.

habe mir gestern eine neue/gebrauchte Graka in meinen Rechner verbaut mit dem Ergebnis , daß ich ebenfalls neu aktivieren muß (Vista Home Premium 64).
Ich habe für so eine Scheisse einfach keine Zeit (sorry für den Ausdruck), MS
hinterher zu telefonieren um das Produkt, welches ich von MS für gutes Geld erworben habe, am Laufen zu halten (und nein, die Graka ist nicht die x-te neue Hardware die ich seit Vista bei mir installiert habe. Es ist die 1. Hardware Änderung überhaupt! seit Vista beim Einzug gehallten hat).

Bin angefressen

Chipito
2007-06-24, 12:18:03
Musste auch gerade bei der Hotline anrufen um freizuschalten. Lief soweit problemlos.:wink:
Ich hatte Vista extra gekauft um keinen Stress zu haben und muss, wie ich gelesen habe, bei jeder Hardwareänderung neu aktivieren. Bei mir war es ein Mainboardwechsel. :(

Sorry, aber das kann es doch nicht sein!:down:

Greetz

Gast
2007-06-24, 12:25:57
Mich würde mal interessieren ob es da einen Unterschied zwischen den "Vollversionen" und den "System Builder OEM" gibt.

Die SB sind ja von MS wohl für Fertigrechner gedacht, die einmal aktiviert dann bis zur Verschrottung praktisch unverändert ihr Dasein fristen, typische Discounterware, aufgestellt, läuft, wird nie mehr was dran gemacht. Da könnte ich mir schon vorstellen dass man die bei jedem Furz neu aktivieren muss, und wenn man nur die Grafikkarte wechselt.

Ist das bei den Vollversionen auch so?