PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia GeForce 6800 Gainward ...


Silas
2007-06-20, 21:22:50
Also ich hab die im Titel besagte Graka und seit heute Abend bekomm ich im Source nach einiger Zeit ziemlich hässliche Grafikfehler...hab auch dann den neusten Grafiktreiber draufgemacht...in anderen Spielen ( command and conquer tiberium wars) kommt das nicht.
Hier ein screenshot...
was ist das?
ist sie zu heiß? (hab aber extra Lüfter vornedran)

http://i13.tinypic.com/4rajbf7.jpg

Blaze
2007-06-20, 21:29:48
ist sie zu heiß? (hab aber extra Lüfter vornedran)

Wie heiss ist sie denn? Am Treiber wirds wohl nicht liegen wenns vorher alles funktionierte. Hast du irgendwelche Pipelines freigeschaltet? Scheint ja eine normale 6800er zu sein.

Silas
2007-06-20, 21:32:29
GPU kern hat momentan im Windows 48° C und pipelines hab ich auch nicht freigeschaltet da sonst grafikfehler kommen...komisch nur das vor kurzem noch alles ging...

Blaze
2007-06-20, 21:44:08
Naja was sie momentan ist recht uninteressant. Hast du schonmal mit Rivatuner die Temp beim zocken mitgeloggt? Obwohl, CSS heizt die GPU eigentlich kaum auf...

Silas
2007-06-20, 21:46:13
Naja was sie momentan ist recht uninteressant. Hast du schonmal mit Rivatuner die Temp beim zocken mitgeloggt? Obwohl, CSS heizt die GPU eigentlich kaum auf...


Also das mit der temp isses zu fast 100% nicht, da ich gerade fleißig ne runde prey gezoggt hab auf höhsten einstellungen ohne ein mucken....

Blaze
2007-06-20, 21:51:49
hast den Rechner vielleicht bewegt so dass die Karte aus dem Slot gerutscht ist? Vielleicht auch nur minimal?

Silas
2007-06-20, 21:53:24
hast den Rechner vielleicht bewegt so dass die Karte aus dem Slot gerutscht ist? Vielleicht auch nur minimal?

müsste es aber dann nicht dauerhaft den fehler zeigen und nicht nur in source?

Zocker85
2007-06-20, 22:10:06
also hab auch seit gestern in source mit gf 7950gx2 grafikfehler, u.a. werden die autos net richtig angezeigt...hab aber noch älteren treiber drauf...aber am we ging noch alles normal...wobei gestern ne meldung kam als ich das spiel starten wollte: mein treiber ist net aktuell, könnte eventuell probleme machen...

(+44)
2007-06-20, 22:59:30
Sind das evtl Platzhalter für nicht-vorhandene Texturen der Source-Engine?

PS: N bisschen AF könnte dir nich schaden *g*

Silas
2007-06-21, 06:08:55
Sind das evtl Platzhalter für nicht-vorhandene Texturen der Source-Engine?

PS: N bisschen AF könnte dir nich schaden *g*


AF???
Also nach einer Weile kommen auch so balken entweder aus waffen oder den leuten heraus und sehen tu ich nich mehr viel....

Silas
2007-06-21, 15:17:37
Soo hab jetzt ne Weile gezoggt und versucht mit dem Nvidia Control panel die temp auzunehmen....dann kamen wieder diese grafikfehler und ich wollte mir die temap anschauen....problem ich komm nicht mehr ins control panel?!

weder über rechtsklick->eigenschaften-> einstellungen->erweitert noch über rechtsklick-> Nvidia control panel?!

Silas
2007-06-21, 16:05:48
Okay ich habs jetzt hinbekommen....

patrese993
2007-06-21, 17:54:30
Okay ich habs jetzt hinbekommen....

die Temperatur zu loggen oder das Problem zu lösen?

Silas
2007-06-22, 06:34:25
Ich hab das Problem gelöst...problem war , das trotz des neuen treiber riva tuner die karte übertaktet hat?!

naja runtergetaktet auf normal und zack da gings....

Gast
2007-06-25, 14:19:00
Hallo,


da das Problem des Threaderstellers gelöst ist, ich aber auch ein Problem mit meiner Gainward 6800 GT habe nutze ich den Thread gleich mal weiter.
Gestern hat sich meine Grafikkarte leider verabschiedet. Mitten im Spiel wurde plötzlich fast alles rot, Ton lief noch kurz weiter bis ich alt + strg + entf versuchte und dann alles festfror.
Beim Neustart waren dann nur noch extreme Grafikfehler zu sehen und über den Windows XP Boot Screen kam ich nicht mehr hinaus. Mir war schnell klar das die Grafikkarte einen Schuss weghaben musste denn selbst nachdem ich den Rechner abkühlen liess, innen alles mal wieder gereinigt habe und die Grafikkarte auch mal ausbaute und sehr gründlich sauber machte kam ich nicht über den Windows Boot Screen hinaus.
Heute habe ich dann meine Voodoo 4 eingebaut und alles läuft problemlos.

Die Karte habe ich September 2004 im Internet gekauft. Meine Frage ist nun ob jemand weiss ob Gainward schon zu der Zeit 3 Jahre Garantie auf Grafikkarten hatte, da ich selbst das leider nirgendwo finden kann und wenn das der Fall ist, ich am günstigsten und schnellsten meinen Garantieanspruch geltend mache.

Ich habe die Karte nie übertaktet oder sonstiges, müsste also noch vollen Garantieanspruch haben.


Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Coda
2007-06-25, 14:37:57
VRAM oder Speicherinterface futsch. Oder die Kühlung funktioniert nicht mehr.

Andere Möglichkeiten gibt's nicht eigentlich.

Gast
2007-06-25, 15:07:34
Die Kühlung lief wie eh und je (zum einem am penetranten fiepen hörbar was ich schon seit 2 Jahren ertragen muss und zum anderen spürbar wenn man die Hand unter die Lüfter hält).

Gast
2007-06-25, 15:11:34
Übrigens gehts mir eher darum wie ich jetzt die Karte am besten umtausche (falls noch Garantie besteht), ob über den Internethändler oder direkt Gainward.

Hat denn schon jemand Erfahrung mit dem Support von Gainward gemacht, also wie schnell die das abwickeln und ob es da eher Probleme gibt?