PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Neuaufgesetztes XP: welche Updates nötig?


MadManniMan
2007-06-21, 08:47:08
Moinsen miteinander!

Da ich die nächsten Tage mein XP mal wieder neu aufsetzen werde und ich mich vor allem auf die neue alte Arbeitsgeschwindigkeit freue, wollte ich wissen, ob es so etwas wie eine Übersicht darüber gibt, welche Updates kritisch/nötig/empfehlenswert/performancerelevant etc. sind. Gern auch Übersichten, die mir das Denken abnehmen!

=) Ich fahr jetzt erstmal lange rum, wir lesen uns später!


Grüße, Manni

PatkIllA
2007-06-21, 08:49:55
windowsupdate nimmt dir das meiste an denken ab...

Absorber
2007-06-21, 09:05:22
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und Microsoft Update (http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=40747) empfehlen

k0nan
2007-06-21, 09:58:04
www.dingens.org

windows installieren, obiges prog benutzen (wahrscheinlich mittlere einstellung setzen), dann chipsatz,graka etc (weißte ja ;)) und dann kann ich winfuture.de empfehlen. google mal nach winfuture update-pack. dann brauchste nur noch die aktuellsten ms-updates laden und nich mehr die ganze palette.

gruß

KinGGoliAth
2007-06-21, 10:31:54
es spricht nichts dagegen solange bei windows update anzustehen, bis es nix mehr zu saugen gibt.
die wichtigen updates auf jedenfall. optionale müssen nicht sein. darum heißt das evtl auch so. ;)

die zeit kannst du anderweitig sinnvoller verbringen...

Absorber
2007-06-21, 10:40:51
google mal nach winfuture update-pack.

gibt es (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=353878) nicht mehr (http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2007/maerz/microsoft_updatepacks/)

Megamember
2007-06-21, 11:11:18
Aber hier:

http://www.winhelpline.info/forum/winhelpline-postservice-pack-updater/106287-windows-xp-update-pack-v13-06-2007-a.html

Fatality
2007-06-21, 11:31:28
ist auch schmutz..


der heise update/downloader ist sehr gut und aktuell.
http://www.heise.de/ct/projekte/offlineupdate/

Ritter Sport Nugat
2007-06-21, 11:46:12
ich benutzte immer die interne update funktion.
danach wird sie wieder deaktiviert.

Matrix316
2007-06-21, 13:36:57
(1.a) Service Pack 2 installieren falls nicht schon integriert)
1.b) Chipsatztreiber installieren
1.c) Antivirensoftware installieren + Updaten
2. Firewall installieren (optional)
3. Windows Update durchlaufen lassen (alles was geht)
4. Neuester Grafikkartentreiber
4.a) Eventuell neuestes Direct X Update
5. Sonstige Treiber.

Tomislav
2007-06-21, 16:50:32
(1.a) Service Pack 2 installieren falls nicht schon integriert)
1.b) Chipsatztreiber installieren
1.c) Antivirensoftware installieren + Updaten
2. Firewall installieren (optional)
3. Windows Update durchlaufen lassen (alles was geht)
4. Neuester Grafikkartentreiber
4.a) Eventuell neuestes Direct X Update
5. Sonstige Treiber.
Hallo
Etwas merkwürdige Reihenfolge Treiber installiert man vor Anwendungen also Punkt 1.c und 2 kommen ans Ende der Liste und da der Grafikkartentreiber DirectX vorraussetzt kommt DirectX vor dem Grafikkartentreiber also mit deiner Nummerierung:
1.a
1.b
4.a
4
5
3
1.c
2
Grüße Tomi

Saw
2007-06-21, 16:52:11
ich benutzte immer die interne update funktion.
danach wird sie wieder deaktiviert.
Mach ich auch immer. (y)

Grestorn
2007-06-21, 16:54:27
Mach ich auch immer. (y)

Damit neue Viren und Trojaner auch immer schön ein von aktuellen Sicherheitspatches unverdorbenes System vorfinden...

Saw
2007-06-21, 16:55:47
Dafür habe ich mein Kaspersky Internet Security. ;)

Grestorn
2007-06-21, 17:13:43
Dafür habe ich mein Kaspersky Internet Security. ;)
Das hilft Dir in vielen Fällen gar nichts wenn Du keine Windows Patches einspielst.

Schon lustig, man beschwert sich über die mangelnde Sicherheit eines Produkts (Windows), gibt aber dann unbesehen sein ganzes Vertrauen an ein anderes Produkt.

Schizophren.

Saw
2007-06-21, 17:23:37
Das hilft Dir in vielen Fällen gar nichts wenn Du keine Windows Patches einspielst.
Habe ich geschrieben, dass ich es nicht tue?

Ritter Sport Nugat
2007-06-21, 20:24:32
Das hilft Dir in vielen Fällen gar nichts wenn Du keine Windows Patches einspielst.

Schon lustig, man beschwert sich über die mangelnde Sicherheit eines Produkts (Windows), gibt aber dann unbesehen sein ganzes Vertrauen an ein anderes Produkt.

Schizophren.

hab auch kaspersky :biggrin:
und die updates gibts ja monatlich und werden auch brav gezogen ;)
falls mal eins dazwischen rauskommt erfahre ich das von news seiten die ich täglich ansteuere.

Gast
2007-06-21, 21:14:31
Aber hier

Tu uns allen einen gefallen und schreibe das nicht mehr öffentlich. Sonst kommt Microsoft noch auf dumme Ideen. :)

(del)
2007-06-22, 00:17:51
Tja Manni, was für ein Blahblah manchmal so dazwischen so steht...

Zieh dir das Updatepack von Winhelpline und gut ist. Mehr brauchst du nicht.
Ggbf. kannst du dir das aktuelle DX9c ziehen.

Ob sich deine Frage auf Win alleine oder auf das ganze System bezogen hat, kann ich nicht erkennen ;)
Chipsatz und Graka würde ich aber nach der CD-Installation zuerst aufspielen. Dann alle Fragezeichen im Gerätemanager eliminieren :) und dann das Updatepack.

Den Updatepack dann ~4 Tage nach dem Patchday auffrischen und gut ist.

Diesen Autoupdaterotz, der dich gelegentlich das gleiche Update 1001x saugen läßt, stell lieber ab. Schont das Nervenkostüm. So entgehst du auch Updates die das System halbkillen. Gabs schon ein JKErnelupdate & Co. Dann gingen manche Programme nicht usw. Später gabs nen update z8um Update. Kennst das ja bestimmt.

WGA brauchst du bestimmt auch nicht.

p.s.:
Das Dingsbums von der c't funktioniert bei vielen... :ulol:

MadManniMan
2007-06-22, 00:28:58
Danke euch allen für eure Anteilnahme, sehr gütig!

Die Quintessenz: geklumpt (ergo als Paket) erscheint mir das Geupdate sinniger - aber es gibt wohl keine Updates, die sich als Speedkiller und sonstigerweise großartig unnütz erweisen.
Um Treiberinstallation solls ja gar nicht gehen :)