PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jobs in der Computerspielbranche


Mr.Fency Pants
2007-06-21, 10:42:20
Hi,

vielleicht haben einige ja ein paar Tips für mich, wo man speziell danach am besten suchen kann. Gibt es für solche Jobs eine spezielle Suchmaschine? Exakt danach zu gucken ist nämlich recht schwierig, bei einigen Publishern hab ich auf der Seite mal vorbeigeschaut.

Kennt ihr Softwarehäuser (speziell natürlich Computerspiele), etc. die in NRW sitzen, bzw. wo es eine Übersicht gibt? Bin zZ Produktmanager, aber eher im Server- und Storage- sowie teilweise auch im Softwarebereich. Dachte mal an eine berufliche Veränderung und zwar dann in einem Gebiet, was mich dann doch noch etwas mehr anspricht.

Avalox
2007-06-21, 10:45:42
Die Zeitschrift Gamestar/dev hat eine nach PLZ sortierte "Praktikumsbörse" (nur Spiele Industrie in Deutschland) im Heft, diese geht schon über einige Seite und ist schön konzentriert.

foesi
2007-06-21, 11:08:07
Ist halt mehr auf den internationalen Markt ausgelegt,
aber vielleicht ist da was interessantes bei.
Ubisoft, sitzten afaik noch in D'dorf und EA hat ne Abteilung noch in Köln,
und in Aachen saß doch auch noch wer....

http://www.gamedev.net/gamejobs/

und

http://www.gamasutra.com/php-bin/jobs_display.php

Mr.Fency Pants
2007-06-21, 11:10:08
Danke an euch für die Tips und Links. Bei EA hier in Köln hatte ich auch schon geguckt, aber das ist zZ leider kein Job für mich dabei.