PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - warum komm ich nichtmehr in Software rein?


timkeeyy
2007-06-21, 10:46:54
Hi

habe mir gestern den SP2 für WinXP draufgespielt und seitdem komm ich nichtmehr in Systemsteuerungen in Software rein und auch andere sachen lassen sich nichtmehr öffnen bzw im inet kanns nichts runterladen auser ich gehe auf ziel speicher unter.

liegt das ganze am SP2?
wie bekomme ich den wieder runter?

davor gieng alles

Fatality
2007-06-21, 10:49:37
zieh dir die letzten updates nach sp2 noch von windowsupdate.

timkeeyy
2007-06-21, 11:20:07
hab die upates draufgehauen aber es funkt immer noch nicht
wie bekomme ich den SP2 wieder runter?

jasihasi
2007-06-21, 12:33:05
hab die upates draufgehauen aber es funkt immer noch nicht
wie bekomme ich den SP2 wieder runter?


Da ich weiß, dass man das SP per "Ausführen" Dialog installieren kann, müsste es damit auch zu deinstallieren sein, allein, weiß nicht wie, müsstest mal die Suchmaschine Deines Vertrauens konsultieren...

Absorber
2007-06-21, 12:40:29
die Suchmaschine Deines Vertrauens konsultieren...

Ja. Das wäre eine wirklich (http://www.google.de/search?hl=de&q=service+pack+2+deinstallieren&btnG=Google-Suche&meta=) gute Idee (http://www.microsoft.com/Windows2000/downloads/servicepacks/sp2/loc/readme_de.htm#3.0).

Gast
2007-06-21, 13:04:09
sp2 nochmal ausführen

schauen ob in der reg unter hklm - software- microsoft - ole zu finden ist...am besten mit einer anderen maschine die einträge vergleichen...da sein sollte min. 4 einträge (5 wenn man standard mitzählt)

captainsangria
2007-06-21, 13:05:12
Hi

habe mir gestern den SP2 für WinXP draufgespielt und seitdem komm ich nichtmehr in Systemsteuerungen in Software rein und auch andere sachen lassen sich nichtmehr öffnen bzw im inet kanns nichts runterladen auser ich gehe auf ziel speicher unter.

liegt das ganze am SP2?
wie bekomme ich den wieder runter?

davor gieng allesinstalliere sp2 nochmals drüber. vielleicht ist während der installation etwas unbemerkt passiert.

Mr. Lolman
2007-06-21, 13:34:07
probier mal, ob du mit "control appwiz.cpl" reinkommst.

patrese993
2007-06-21, 14:28:25
ich wäre mir nicht so sicher, ob das wirklich an SP2 liegt, aber einen Versuch ist es sicherlich wert. Ich hatte das Problem beim Läppi meiner besseren Hälfte auch urplötzlich, SP2 war zu dem Zeitpunkt aber bestimmt schon ein halbes Jahr davor installiert...

Ich muß zugeben, ich hab keine Lösung für das Problem gefunden und schlußendlich frustriert Windows neu installiert..... Mittlerweile nutze ich ohnehin nur noch das jv16PowerTool und schaue nicht mehr in die Softwareliste von Windows

timkeeyy
2007-06-21, 17:50:13
ja ist aber erst so seitdem ich gestern SP2 draufgespielt habe

Rooter
2007-06-21, 19:00:40
Die von Dir geschilderten Symptome hatte ich mal auf einem Rechner auf der Arbeit, da hatte irgendein Vogel zwei Virenscanner parallel installiert, Norton AntiVirus und noch einen Anderen. Nachdem ich den Norton mit SymNRT runtergeworfen habe ging alles wieder. Also mal ggf. den AV de- und wieder neuinstallieren.

MfG
Rooter

timkeeyy
2007-06-21, 19:07:15
hm ich hab 2 firewalls kanns daran liegen?

PatkIllA
2007-06-21, 19:45:54
hm ich hab 2 firewalls kanns daran liegen?
jedenfalls keine gute Idee. Dafür aber dutzende ungepatchte Lücken im System. ich hoffe du hast nicht mit dem IE (oder anderen Browsern, die so ungepatcht wie dein System sind) gesurft.

probier mal, ob du mit "control appwiz.cpl" reinkommst.
was ist mit dem Tipp?