PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche C2D mabo für OC und 4x1GB RAM


blutrausch
2007-06-21, 13:43:06
wie gesagt suche ich ein mabo dass mit 4x1GB ram zurecht kommt von geil DDR2 800 und gut zum übertakten ist! mein letztes mabo war von asus und ich war recht zufrieden damit bis es abgeraucht ist -.- sind die neuen P35 boards zu empfehlen & kommt der P35 generell mit 4x1GB klar?

snoopmore
2007-06-21, 14:05:08
Der P35 solte ohne probleme mit 4GB klar kommen..

die Gigabytes werden derzeit empfohlen.. da kannst du dir dann aussuchen, was du brauchst.. hier hast du unter anderem den vorteil, das du bei einigen neben 4 DDr2-Slots auch 2 DDr3-Slots schond rauf hast.. so kannst du irgendwann auch auf DDR3 aufrüsten, ohne ein neues Board zu kaufen (diese Boards heissen GA-P35C-xxx).. obs viel bringt weiss ich nicht, macht aber einigees her :D :P

schnell sind sie auch, und gut zum übertakten.. kannst da ne menge einstellen.. macht standardmässig bis zu FSB 1333.. manche haben aber angeblich auch schon 500Mhz im FSB eingestellt (mein ich zumindest mal gelesen zu haben).-.. 400Mhz sind aber kein Problem, solange die CPU das mitmacht ;)

blutrausch
2007-06-21, 14:14:28
naja aber gigabyte fällt wohl raus wenn DDR3 support is und ich 4slots für ddr2 brauche

kasir
2007-06-21, 14:23:51
naja aber gigabyte fällt wohl raus wenn DDR3 support is und ich 4slots für ddr2 brauche

Höh? Das Board von Gigabyte ,dass snoopmore empfohlen hat, kann doch deine 4x1GB DDR2 ohne Probleme fressen, also erfüllt es ja deine Kriterien diesbezüglich.

edit: Das Board hat zusätzlich noch 2x DDR3 Slots, also insgesammt 6x RAM-Slots.

Gast
2007-06-21, 14:25:49
naja aber gigabyte fällt wohl raus wenn DDR3 support is und ich 4slots für ddr2 brauche


wiso? es gibt auch p35 ddr2 von gigabyte.

http://geizhals.at/deutschland/Gigabyte_GA-P35-DS4_dual_PC2-6400U_DDR2_a251563.html


habe selber das p35 ds4 und bin damit absolut zufrieden !!!

e4300@3ghz im standard vcore. Übrigens habe ich gemerkt das es keine extreme vdroop gibt wie auf meinem asus oder 965p ds3.

dargo
2007-06-21, 14:30:32
Übrigens habe ich gemerkt das es keine extreme vdroop gibt wie auf meinem asus oder 965p ds3.
Was für Vdroop? Ich habe keinen. ;)

blutrausch
2007-06-21, 14:59:36
achso das hat 6slots,bin von nur 4stück ausgegangen,sorry mein fehler

blutrausch
2007-06-21, 15:03:42
also ic hschwanke jetzt zwischen dem
http://geizhals.at/eu/a259816.html
und dem hier
http://geizhals.at/eu/a256546.html

und wie gesagt war ich mit dem letzten asus recht zufrieden. was für vorteile würde mir denn das gigabyte im gegensatz zum asus bieten?

snoopmore
2007-06-21, 15:55:40
hier hast du unter anderem den vorteil, das du bei einigen neben 4 DDr2-Slots auch 2 DDr3-Slots schond rauf hast.. :wink:

für jemanden, der absolut zukunftssicher fahren will, sind diese boards genau richtig.. Penryn-Support.. FSB garantiert bis 1333.. höhere auf jedenfall auch möglich.. DDR2 UND DDR3 Support... stabil, gute ausstattung (zumindest die teureren)... was will man mehr?

Ich habe das gleiche Gigabyte Board.. nur leider ohne DDR3.. da habe ich idiot leider nicht drauf geachtet :(.. bin aber ectrem zufrieden mit dem Board ;)