PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher DVD Brenner?


Antares
2007-06-21, 14:01:28
Mein DVD Brenner ist gestern kaputt gegangen (mit Vorwarnung) und nun suche ich dringend Ersatz

Er sollte auf jedenfall DVD RAM lesen können da eine meiner Backup DVD's eine RAM ist, Doublelayer bräuchte ich nicht unbedingt und er sollte halt seine Dienst gut verrichten und am besten größe Kompatibilität in punkto DVD/CD besitzen

ganz wichtig ist auch eine gewisse Laufruhe der CD's, der Brenner von nem Kumpel produziert arge Pfeiffgeräusche bei eingelegter CD.

edit: ich suche einen IDE Brenner

Blaze
2007-06-21, 14:28:38
Ich habe diesen hier (http://geizhals.at/deutschland/a234499.html) und bin damit sehr zufrieden. Dürfte genau das sein was du suchst.

dargo
2007-06-21, 15:40:18
So wie ich es mitbekommen habe sollen die beste Brennqualität Pioneer, Nec und Benq liefern. Such dir einen aus.

Black-Scorpion
2007-06-21, 16:07:09
BenQ kannst du jetzt streichen.
Es gibt neu keine BenQ Brenner mehr.
Die es jetzt gibt sind von LiteOn.

CrazyHorse
2007-06-21, 16:14:34
Die letzte Generation der NECs sollte auch schwer in Ordnung sein, wohingegen die nagelneuen Brenner, die in Kollaboration mit Sony unter dem Label Optiarc vertrieben werden, noch nicht so toll sein sollen.

Ist jetzt aber nur diffuse Erinnerung diverser C'T Tests, die mir noch im Hinterkopf rumschwirren.

Antares
2007-06-21, 16:22:42
Ich hab mir jetzt den von Blaze bestellt. :)

Danke an alle Poster:)

The_Invisible
2007-06-21, 17:28:43
Ich habe diesen hier (http://geizhals.at/deutschland/a234499.html) und bin damit sehr zufrieden. Dürfte genau das sein was du suchst.

hab ich auch, nicht schlecht das teil.

sogar unser halb kaputter dvd player liest die mit diesem gerät gebrannten scheiben.

mfg

Bazza
2007-06-21, 17:33:36
Ich habe diesen hier (http://geizhals.at/deutschland/a234499.html) und bin damit sehr zufrieden. Dürfte genau das sein was du suchst.

Ich finde den auch absolut mega, super P/L Verhältnis.