PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C2D-Boards (P35) mit 2 PATA-Kanälen?


wizardSE
2007-06-21, 15:05:49
Hi,

suche ein C2D-Board, bei welchem ich vier IDE-Laufwerke anschließen kann (also 2 PATA-Kanäle).

Welche Boards/Chipsätze unterstützen das bzw. gibt es schon ein P35-Board, was 2 PATA-Kanäle hat?

Thx!

Gruß
Wiz

Zaffi
2007-06-21, 15:19:06
ist zwar kein P35 aber das Asus P5N-E SLI hat zwei PATAS, also 4 geräte...

wizardSE
2007-06-21, 15:27:57
Danke dir!:)

Und wie ist die Leistung des nforce 650i? Irgendwelche Macken bekannt?

Zaffi
2007-06-21, 16:12:35
gleichauf mit dem 965 oder P35 würde ich sagen, lässt sich auch gut takten

Macken ? Na ja er zieht wohl mehr Strom als der 965, wird dadurch bischen wärmer... bei mir allerdings nicht da ich keinen so hohen FSB fahre...

dildo4u
2007-06-21, 16:14:22
Beim 650i ist aber die Sache mit dem Penryn Support noch nicht so wirklich geklärt das sollte man noch erwähnen.

Zaffi
2007-06-21, 16:15:40
Beim 650i ist aber die Sache mit dem Penryn Support noch nicht so wirklich geklärt das sollte man noch erwähnen.

AFAIK ist auch noch nicht bekannt ob die derzeitigen P35 Boards die Stromversorgung des Penryn hinkriegen ;) Der Chipsatz alleine ist da nicht alles....

dildo4u
2007-06-21, 16:26:16
AFAIK ist auch noch nicht bekannt ob die derzeitigen P35 Boards die Stromversorgung des Penryn hinkriegen ;) Der Chipsatz alleine ist da nicht alles....
Bei jedem P35 Board steht bei Geizhals und auf den Herstellerseiten der Boards 45nm Support und sonst gibts ja kein Grund für ein neuen Chipsatz zumindest bei den Boards mit DDR2.

Zaffi
2007-06-21, 16:37:06
Bei jedem P35 Board steht bei Geizhals und auf den Herstellerseiten der Boards 45nm Support und sonst gibts ja kein Grund für ein neuen Chipsatz zumindest bei den Boards mit DDR2.

wenn demnach die Spezifikationen des Penryns bereits vollständig bekannt sind, dann verstehe ich nicht warum die Boardhersteller nicht gleichzeitig auch die NV-Chipsets für tauglich oder nichttauglich erklären :confused:

patrese993
2007-06-21, 17:51:52
der 975x hat nativ einen IDE Kanal, da auf den Boards mit diesem Chipset meist noch ein weiterer Controller verbaut wird, besitzen fast alle davon auch "zwei" IDE Kanäle