PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirtschaft/Strategie-Spiel gesucht


Major J
2007-06-21, 18:03:53
Ich war eigentlich nie ein Freund komplizierter Wirtschafts-Sims, doch nach ein paar Runden Hearts of Iron 2 - Doomsday mit meinem Nachbarn bin ich auf den Geschmack gekommen. Nur das Kampfsystem gefällt mir nicht ganz in dem Spiel.

Ich suche deshalb gute Alternativen dazu. Es sollte ein Echtzeitspiel sein (also kein rundenbasierendes System) aber auf eine 3D-Welt kann ich verzichten. Die Komplexität sollte nicht zu extrem sein, denn ich möchte auch noch Spaß an der Sache haben. Bei Doomsday habe ich irgendwann die Übersicht verloren und es hat sich auch sehr schlecht von selbst erklärt. Etwas in dem Stile - Weltkarte: Gebiete erobern, Handeln und Bündnisse schließen etc. "Realistische" Spiele werden bevorzugt. Elfen und Trolle bzw. Weltraumschlachten sind natürlich auch willkommen wenn das Spiel gut ist.

Ich möchte auch gern mit meinem Nachbarn wieder Coop spielen, also welches ähnliche, aber etwas einfachere Spiel könnt ihr empfehlen?

twodoublethree
2007-06-21, 18:35:17
Dem schließ ich mich an, hab letzte Woche mal Hearts of Iron gespielt und war da ziemlich begeistert, wenns irgendwas ähnliches gibt her damit!

k0nan
2007-06-21, 19:49:16
ich für meinen teil liebe das planen & wirtschaften in anno1701. könnte evtl aber auch am thema vorbei geschossen sein :wink:

Schiller
2007-06-21, 19:54:20
Da gibt's ja noch "Defcon" bei Steam. Habe es zwar nicht angespielt, aber soll nicht schlecht sein. Zudem sieht es noch ganz interessant aus.

http://www.steampowered.com/v/index.php?area=game&AppId=1520

RELOADED
2007-06-21, 20:28:55
defcon wirtschaft strategie ?? das ding ist übelst simpel spiel..also was man da wirtschaften soll? ka und strategie? wie dem auch sei..als beispiel war hier hearts of iron und dann der vergleich zu defcon..nene

sei laut
2007-06-21, 21:43:59
Empire Earth? Vielleicht auch das 2er. Ich denke, damit treffe ich in richtige Regionen, wobei ich mir nicht sicher bin.

Major J
2007-06-22, 00:30:23
Habe beide Teile gespielt. Soetwas in der Richtung könnte es sein. :)

RELOADED
2007-06-22, 02:55:34
Medieval? Rise of Nations?