PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbox2 - streaming über wlan


Gast
2007-06-21, 18:04:47
Ein Kumpel hat eine Dbox2 und möchte das Fernsehprogramm streamen. Da er keine Kabel ziehen möchte, will er eine WLAN-Lösung. Was braucht es dazu? Er hat mehrere Standard-Router aber die sind wohl unbrauchbar, da der Router den Client-Modus können muss. Oder sehe ich das falsch?

peppschmier
2007-06-22, 08:45:10
Es gibt von Siemens ein Accesspoint, Wlan Client und Repeater in einem. Den kannst du halt entsprechend konfigurieren über den PC und dann über RJ45 an die DBox anschließen. Sollte machbar sein, wenn das Teil mit den 10mBit umgehen kann.... Als WLan Client kann das Teil glaube ich auch WPA.

Es ist das Vorgängermodell von dem hier:
http://geizhals.at/deutschland/a124537.html

EDIT: http://www.ciao.de/Siemens_Gigaset_WLAN_Repeater__1771990 ist es

Jaguar XK
2007-06-24, 10:47:14
WLAN ist evtl. etwas instabil für Streaming, er könnte sich auch mla dLan anschauen. Ist halt etwas teurer, meiner Meinung nach aber stabiler, wenns über nen Stockwerk geht.

wollev45
2007-06-27, 19:19:18
W-Lan ist möglicherweise nicht das beste...
Ein recht guter Stream via Netzwerk braucht schon seine 6000Kbit.
Eventuell ist ein Wlan durch mehrere Räume schon nicht mehr ausreichend.

D-Lan könnte hier eventuell der bessere Weg sein.

Tommes
2007-06-27, 19:52:18
Ist kein Problem über das WLAN bei mir. Zwar hängt die DBox direkt am Router, jedoch kann ich mit meinem Notebook (mit 11Mbit Karte) hinten im Garten immer noch perfekt und ruckelfrei den Stream der Dbox empfangen.