PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GraKa gesucht - 50 Euro AGP!!


patrese993
2007-06-21, 18:54:24
Hi Leutz!

Ein Kumpel von mir sucht ne AGP GraKa für ein Sockel A System. Er möchte ungern mehr als €50 ausgeben, wenns denn sein muß evtl 60.

System:
Asus A7N8X-E Deluxe NForce2
Barton2800+ @ 12,5x180=2250
2x512 MB Corsair DDR1 (2700LL + 3000C2)

Bei ebay gehen häufiger mal diverse ATI X800 für so einen Preis weg, was ich schon mal als eine recht gute Option ansehe.

Nun bin ich jedoch seit dem R360 im nV Lager und so gut wie nicht mehr über ATI informiert und weiß nicht, was ich ihm da empfehlen soll.

Könnte man die Karten ungefähr so einteilen?
1. 850 xt pe
2. 800 xt pe
3. 850 xt
4. 800 xt
5. 800 xl
6. 800 gto
7. 800 gt
8. 800 pro

die ersten vier kann ich ja noch so halbwegs einschätzen, aber danach..... Haben bestimmte Karten größere Vorteile? Freischaltbarkeit von Pipes, sehr gutes OC Potential etc?


Gibt es noch vernünftige Alternativen, wonach er sich umsehen sollte, x1600, 7600GS/GT oder sowas oder haben die weniger Performance (HDR spielt keine Rolle) ?

Sollte natürlich "best bang for the buck" und dementsprechend ruhig gebraucht sein, Neukauf kommt imo in dem Preissegment nicht in Frage.

thx für Eure Hilfe,
greets, Patrese

Faster
2007-06-21, 19:54:14
Könnte man die Karten ungefähr so einteilen?
1. 850 xt pe
2. 800 xt pe
3. 850 xt
4. 800 xt
5. 800 xl
6. 800 gto
7. 800 gt
8. 800 pro


die X800GT sollte die langsamste sein, die hat nur 8 pipes.
der rest passt ungefähr, XL/pro/GTO haben alle afaik 12 piplines und unterscheiden sich nur marginal in der performance (andere taktraten). freischalten konnte man diverse GTOs und PROs, hatte selber mal ne X800pro@XT (sowohl auf 16 pipelines als auch XT takt).

hartcore
2007-06-21, 19:57:14
wenn du die 800pro an die 6. Stelle setzt, kommt das so hin.

Viele gto lassen sich gut freischalten, gehören dann also in eine
höhere "Klasse".

Wenn du wirklich mit "alter Technik" vorlieb nimmst (kein HDR usw.) dann
bist du mit einer x800xxx immer noch gut bedient.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_msi_geforce_7600_gs/19/#abschnitt_performancerating

br
2007-06-21, 20:02:11
..

Popeljoe
2007-06-22, 10:10:42
Ich würde hier auf dem Marktplatz suchen!
Da sollten die Chancen was zu finden auch nicht soo schlecht sein.
Evtl. auch ne gebrauchte 7600GT für nen annehmbaren Preis zu finden.
P1

patrese993
2007-06-22, 12:04:49
Ich würde hier auf dem Marktplatz suchen!
Da sollten die Chancen was zu finden auch nicht soo schlecht sein.
Evtl. auch ne gebrauchte 7600GT für nen annehmbaren Preis zu finden.
P1

da muß ich mich erst nochmal mit ihm absprechen, aber die Idee ist schon mal gut.

@hartcore: thx für den Link! Muß sagen, bisher zockt er kein Game, was HDR unterstützt, das neueste, was er aufm Rechner hat ist glaub UT2k4. Vielleicht kann ich ihn mit neuer GraKa dann mal zu Splinter Cell CT überreden, aber das wars dann wahrscheinlich auch.

Ansonsten werd ich ihm das ganze mal weiterleiten, vielen dank für Eure Hilfe Jungs :up: