PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Pagerank selbst festlegen?


Gast
2007-06-21, 19:24:02
http://www.larskasper.de/webdesign/tips/meta-pagerank/
Geht das echt so simpel?

Gast
2007-06-21, 20:02:05
Auf den entsprechenden Diskussionsplattformen trifft man regelmäßig auf Fragen wie "Hilfäää wie krieg ich meine Seite auf den ersten Platz bei Google???". Die korrekte Antwort ist, daß die Seite für möglichst viele Leute und Betreiber von anderen Webseiten interessant sein muß, so daß diese darauf verweisen. Viele eingehende Links von vorzugsweise wichtigen Seiten führt zu einer hohen Relevanz, oder in Google-Sprech zu einem hohen Pagerank.
Anscheinend sprengt diese Antwort leider viel zu oft entweder den Horizont der fragestellenden Person, oder diese kann sich nicht vorstellen, wie sie andere dazu bringen soll ihre "Das bin ich und das ist meine Katze; schreib mir doch was ins Gästebuch"-Seite zu verlinken und ignoriert die Antwort deswegen. Eben solche Personen scheinen dafür im Gegenzug regelmäßig davon besessen zu sein, die Relevanz ihrer Seite dadurch zu erhöhen, indem sie alle möglichen und unmöglichen Meta-Elemente in den Dateikopf hineinsetzen und diese mit obskurem Zeug füllen.
Um diese Leute nicht länger mit für sie inakzeptablen Antworten zu verwirren, erzählt man ihnen deshalb das, was sie hören wollen: "Ja, du mußt nur das entsprechende Meta-Element in die Seite einbauen und schon wandert sie im Index nach oben". Dann sind sie zufrieden und man selbst hat seine Ruhe.

Geht das echt so simpel?
Nein.

rotalever
2007-07-24, 14:50:23
Dieses Pagerank 0...10 ist eh nur eine Abbildung (logarithmisch?) von der eigentlichen Zahl.