PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MacBook Pro: Lautsprecher-Qualität


wizardSE
2007-06-21, 22:09:00
Hi,

zurzeit nutze ich noch ein Toshiba M30-344 mit intgrierten Harman-Kardon-Lautsprechern. Nun bin ich schon längere Zeit am Überlegen, mir ein MacBook Pro zuzulegen.

Auf eine Frage habe ich jedoch noch keine Antwort gefunden:

Wie klingen die integrierten Lautsprecher des MBP? Kann man damit schon halbwegs ordentlich Musik hören, ohne Kopfhörer nutzen zu _müssen_?

Würde mich über ausführliche, vielleicht auch vergleichende Antworten sehr freuen.

Gruß
Wiz =)

hdi
2007-06-21, 22:42:00
Sieklingen für ein Notebook echt gut - zwar fehlen Tiefen, aber was will man an den Speakern rausholen?

Höhen kommen bissel spitz, aber das geht ok - kann man zum arbeiten im Büro ganz gut nutzen ohne externe Lösungen. Lautstärke kommt auch brauchbar =)

wizardSE
2007-06-21, 22:58:51
Thx, kannst du die Boxen zu anderen NB-Boxen vergleichen? Schonmal Toshibas Harman-Kardon-Lösung gehört?

Gruß
Wiz

hdi
2007-06-22, 00:30:14
noe aber Thinkpad T43p - die klingen recht dünn, also das MacBook pro kommt schon recht ordentlich - also wirklich zum Musik hören zu gebrauchen.

Audiophile wirds natürlich magenkrämpfe verursachen was ich hier schreib, aber so isses nunmal - nicht zum bewussten hören =)

Spring doch mal innem Apple Shop oder Gravis vorbei und lass dir ne CD vordudeln...

Trixter
2007-06-22, 10:13:42
noe aber Thinkpad T43p - die klingen recht dünn, also das MacBook pro kommt schon recht ordentlich - also wirklich zum Musik hören zu gebrauchen.

Audiophile wirds natürlich magenkrämpfe verursachen was ich hier schreib, aber so isses nunmal - nicht zum bewussten hören =)

Spring doch mal innem Apple Shop oder Gravis vorbei und lass dir ne CD vordudeln...

jo das war bei mir auch so.

jedesmal nach einer session mit meinen mac pro und xq boxen muss ich schmunzeln, wenn ich paar stunden mit mbp arbeiten muss :)