PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenkühler montieren - Anleitungen etc?


Dadi
2007-06-21, 22:23:27
Hallo,

wollte mal fragen ob jemand weiß wie ich an der Seitendwand selber Schlitze bauen sowie einen (was ist gut? 80er oder 120er) Lüfter montieren kann?
Besitze einen Chieftec BigTwoer CS 901 Dragon, daher viel Platz...

Mit freundlichen Grüßen,
TommyBoss

PS: Mal ne Frage nebenbei, bringen sich Markenlüfter (wie z.B: Papst etc.) mehr als noname Lüfter? Weil habe vorne 3 und hinten 2 80er....

Darkman]I[
2007-06-22, 09:46:44
also ich würde die löcher in die seitenwand entweder mit einem dremel oder mit einer stichsäge machen. wenn du mit der stichsäge arbeitest würde ich vorher aber alles mit kreppband abkleben sodass du keine schleifspuren von der maschine im gehäuselack hast. dann würde ich im richtigen abstand um das gesägte loch vier löcher bohren um den lüfter danach befestigen zu können.

allgemein würde ich dir empfehlen einen 120 mm lüfter zu nehmen da du diesen runterdrosseln kannst und er trotzdem noch genügend luft umschaufelt und dabei leiste bleibt.

markenlüfter > nonamelüfter

papst z.b. kostet aber auch ne ganze stange mehr...

Blackpitty
2007-06-22, 10:16:56
jedoch kann ein Lüfter in der Seitenwand auch den Luftstrom zerstören.

Wenn man mit nem Dremel oder einer Stichsäge aber nicht sehr gut umgehen kann, wird das Ergebniss der Luftschlitze pfuschig aussehen.

Ich würde es lassen an deiner Stelle

und ja, ein guter Lüfter ist zu bevorzugen, da er leiser ist

Dadi
2007-06-23, 13:12:40
Alles klar, das sind meine Temperaturen, Motherboard ist aber der Sensor weit unten, deswegen nicht wundern. Und bei 28C° Zimmertemperatur.


http://img256.imageshack.us/img256/1486/123qd1.jpg