PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Bläschen am Augenlid wegbekommen?


Sephiroth
2007-06-21, 22:48:03
Ja Freunde der heiteren Muse, wer kennt sie nicht, diese lästigen Dinger, die am Auge reiben und ein unangenehmes Gefühl verursachen.

Aus aktuellem Anlass, soll heißen ich habe gerade mal wieder so ein Dingelchen ;( (meist sogar immer am linken Lid bei mir :|), dieser Thread mit der Suche nach weiteren Tipps.

Oft hat es immer geklappt, wenn die Bläschen gerade am entstehen sind, mit lau warmen Wasser und etwas Seifenschaum das Auge auszuspülen. Was auch immer gerne probiert wird, ist das Bläschen mit dem Fingernagel auf-/wegzukratzen - dumm nur, dass ich mir gestern meine schnitt und ich die nur selten "treffe".

X-ray3
2007-06-21, 22:53:04
Wat für Bläschen? Talgablagerungen?

Kladderadatsch
2007-06-21, 23:01:30
wer kennt sie nicht,
*meld*
von was genau redest du? pics?;)

Sephiroth
2007-06-21, 23:06:42
Von Wasserbläschen am Augenlid direkt unterm Wimpernkranz.

Bilder kann ich nicht liefern. :P

Die gelbe Eule
2007-06-21, 23:09:55
Wäre echt interessant zu wissen, was das ist. Google first try war eher Richtung Gehirn X-D

AtTheDriveIn
2007-06-21, 23:10:51
Gerstenkorn?

Blaze
2007-06-21, 23:10:59
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4a/Stye02.jpg

Sowas?

Da hilft nur warten, die Dinger gehen meist nach 1-2 Wochen von alleine weg.

Wenn nicht endet es so (http://e-learning.studmed.unibe.ch/augenheilkunde/systematik/lid/images/gerstenkorn.jpg) :D

Nightspider
2007-06-21, 23:12:34
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4a/Stye02.jpg

Sowas?

Da hilft nur warten, die Dinger gehen meist nach 1-2 Wochen von alleine weg.

Wenn nicht endet es so (http://e-learning.studmed.unibe.ch/augenheilkunde/systematik/lid/images/gerstenkorn.jpg) :D

OMFG !

KinGGoliAth
2007-06-21, 23:13:41
ohne pics kann doc king leider nicht helfen. aber ich mach schonmal vorsorglich den lötkolben steril...

€: warum ist es ot / spam und eine sperre wert, wenn man den patienten nach einem bild der krankheit fragt? soll mal einer verstehen. :uponder:

Wenn nicht endet es so (http://e-learning.studmed.unibe.ch/augenheilkunde/systematik/lid/images/gerstenkorn.jpg) :D

nichmal in ruhe essen kann man hier. :uban:

rotkäppchen
2007-06-21, 23:15:08
ich mache das immer so: warmes bis heißes wasser, dann wattestäbchen dran halten und gut ist,... aber nur wenn die ganz klein sind.

habe die auch sehr oft,..

wenn die schon größer sind, versuchen aufzumachen, damit halt der "druck"auch weg ist,... oder zum augenarzt. der hat da ja seine eigenen methoden.

aber meist hilft eigentherapie ganz gut. :D

Sephiroth
2007-06-21, 23:17:24
Gerstenkorn?
Nein.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4a/Stye02.jpg

Sowas?

Da hilft nur warten, die Dinger gehen meist nach 1-2 Wochen von alleine weg.

Wenn nicht endet es so (http://e-learning.studmed.unibe.ch/augenheilkunde/systematik/lid/images/gerstenkorn.jpg) :D
hm, lecker :rolleyes:

An Herpes glaube ich nicht, da die Bläschen i.R. am nächsten Tag wieder weg sind. Trotzdem sind sie eben nervig. :-/


ich mache das immer so: warmes bis heißes wasser, dann wattestäbchen dran halten und gut ist,... aber nur wenn die ganz klein sind.

habe die auch sehr oft,..

wenn die schon größer sind, versuchen aufzumachen, damit halt der "druck"auch weg ist,... oder zum augenarzt. der hat da ja seine eigenen methoden.

aber meist hilft eigentherapie ganz gut. :D
endlich einer der weiß wovon ich rede :)
thx, werde ich mal probieren.

Easystyle
2007-06-22, 01:40:54
Wenn nicht endet es so (http://e-learning.studmed.unibe.ch/augenheilkunde/systematik/lid/images/gerstenkorn.jpg) :D


Du alter penner :biggrin: pfui teufel.

pt3
2007-06-22, 08:48:40
Also wenn ich sowas hab (2-3 Mal bisher), drück ich die einfach aus. Sind halt so ähnlich wie normale Eiterpickel, man darf nur keine Scheu davor haben, sich mit dem Finger ins Auge zu fassen und evtl. anschließend etwas Eiter im Auge zu haben. Ratsam ist es vorher seine Hände zu waschen.
Anschließend hatte ich bisher maximal nen halben Tag ne kleine Rötung am Auge, aber dann war alles wieder gut.

spike.sp.
2007-06-22, 09:54:33
:uup: gute idee und mit ein bisserl glück verschleppt man die keime ins gehirn... (venöse und arteriöse anastomosen im bereuch des augenlieds/auges)

DeX
2007-06-22, 10:04:42
Also, für sowas gibts nen altes Hausmittel. Gleich am Anfang wenn du das Ding kommen spürrst, solltest du das Teil immer mit Spucke feucht halten.
Klar, hört sich dumm an. Ist aber ein Geheimtipp aus den alten Zeiten.
Ich hatte das auch schon ein paar mal. Jedes mal habe ich es sofort mit Spucke behandelt. Ein bissle was auf den Finger und dann auf das Ding schmieren. Sobald es wieder trocknet gleich nochmal.

flatbrain
2007-06-22, 10:07:03
:uup: gute idee und mit ein bisserl glück verschleppt man die keime ins gehirn... (venöse und arteriöse anastomosen im bereuch des augenlieds/auges)

Arteriös oder arteriell ;) ? Davon abgesehen ist auch eine lokale Infektion durch Keime im Bereich des Auges alles andere als angenehm... solange es nur kleine, mit "klarer" Flüssigkeit gefüllte Bläschen handelt, sollte man am besten garnichts machen, die verschwinden wieder von selbst normalerweise. Tun sie es nicht -

Wenn ihr zum Arzt müßt, geht zum Arzt und nicht in ein Technik-Forum.

...

Wenn ihr Schmerzen habt, oder ähnlich beunruhigt seid, geht zum Arzt. Hier kann Euch nicht geholfen werden. Bitte verzichtet darauf, in diesem Forum medizinischen Rat einzuholen und wendet Euch an den Hausarzt Eures Vertrauens. Die zehn Euro Praxisgebühr sind es wert.


Auf eine Quellenangabe verzichte ich an dieser Stelle ;) !

PS: Ggf. hilft auch kühlen...

joe kongo
2007-06-22, 10:42:14
Oft hat es immer geklappt, wenn die Bläschen gerade am entstehen sind, mit lau warmen Wasser und etwas Seifenschaum das Auge auszuspülen. Was auch immer gerne probiert wird, ist das Bläschen mit dem Fingernagel auf-/wegzukratzen - dumm nur, dass ich mir gestern meine schnitt und ich die nur selten "treffe".

Du musst VORHER Wasser und Seife verwenden, nicht erst dann wenn es zu spät ist.
:D

moeb1us
2007-06-22, 10:54:40
einfach wegschaben mit dem nagel des kleinen fingers, fertig.

Schroeder
2007-06-22, 15:26:38
So Leute, da manche es scheinbar nicht bemerkt haben, das OT-Forum ist nicht die Spielwiese, und erst recht kein Platz zum Spammen. Postings die also nur sinnfreien Inhalt tragen, und/oder nichts zum Thema beitragen, sind hier fehl am Platz.

rotkäppchen
2007-06-22, 19:13:55
endlich einer der weiß wovon ich rede :)
thx, werde ich mal probieren.


eine :D
ja ich habe die numal ganz oft und das genannte hilft bei mir eigentlich immer.
man muss da nur ein wenig feingefühl haben und geduld. ;)



Anmerkung: king hat da oben keinen spam geschrieben, ohne foto kann man nun einefach nichtso genau was zu schreiben wenn man eben nicht genau wieß wie dass aussieht, aber egal gehört hier nicht her.

Butter
2007-06-22, 20:24:59
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=46&a=29

Naja...wir sind doch ein Hardwareforum...:wink:

Alexander
2007-06-23, 09:05:53
Also, für sowas gibts nen altes Hausmittel. Gleich am Anfang wenn du das Ding kommen spürrst, solltest du das Teil immer mit Spucke feucht halten.
Klar, hört sich dumm an. Ist aber ein Geheimtipp aus den alten Zeiten.
Ich hatte das auch schon ein paar mal. Jedes mal habe ich es sofort mit Spucke behandelt. Ein bissle was auf den Finger und dann auf das Ding schmieren. Sobald es wieder trocknet gleich nochmal.
Und davon verschwinden sie schneller? oder sind sie nur weniger unangenehm, bis sie nach ein paar Tagen von allein weg sind?

Mich plagen die auch desöfteren. Da denkt man, dass wieder eine Wimper im Auge gelandet ist, und es ist wieder so ein Minibläschen. :mad:

flatbrain
2007-06-23, 09:09:41
Und davon verschwinden sie schneller? oder sind sie nur weniger unangenehm, bis sie nach ein paar Tagen von allein weg sind?


Ich tippe eher auf Letzteres... ich hatte vor ein paar Tagen auch so ein Bläschen am Augenlid, ich hab natürlich auch erst gerieben, bis ich im Autospiegel gesehen habe, daß es keine Wimper war. Also garnichts mehr gemacht und abgewartet, am nächsten Tag wars weg... Man sollte immer eines bedenken, je mehr man dran manipuliert, um so mehr wird die Stelle auch gereizt...

DeX
2007-06-23, 09:36:17
Ich kann nicht behaupten das dies DAS Heillmittel ist. Wie gesagt. Das muss man sofort machen beim ersten Jucken. So war das Ding schon am nähsten oder übernähsten Tag nicht mehr zu sehen. Das hat mir mal meine Mutter gesagt als ich noch jünger war. Habe erst auch gedacht das kann nix bringen. Nur haben sich bei mir diese Bläschen/Schwellungen niemals so stark entwickelt wie man auf manchen Bildern sehen kann. War max. eine kleine
Schwellung. Anscheinend bringt es schon was wenn die Dinger feucht gehalten werden und das geht mit Spucke recht gut, da es wesentlich zähflüssiger ist als Wasser und somit wesentlich länger an der Haut haftet, fast wie eine Creme. Und man hat es immer zu Hand ;)

rotkäppchen
2007-06-25, 19:00:16
ich gebe mal so nen statusbericht ab, da ich grad so nen fieses ding am auge habe:

fing sonntag an zu jucken und weh zu tun ohne das man was gesehen hat, nun ist das auge innen unten am lid rot und geschwollen,...
chef mal gefragt: ja wenn oben dieses bläschen (eiter) drauf ist, hilft nur unter ärztlichen bedingungen (also totale sauberkeit/sterilität) öffnen durch aufstechen und ablassen der flüssigkeit.
und wie bei mir, nicht aufpieksen sondern ne antibiotische salbe drauf schmieren, welche rezeptpflichtig ist,... und vom augenarzt augeschrieben werden muss. da bei mir nur wie so ne zu klein geratene erbste unterm lid zu fühlen und zu sehen ist, ohne öffnung.

hatten natürlich nichts mehr selber auf arbeit von der salbe.

nun laufe ich mit nem dicken auge rum. und muss dann morgen erstmal zum augenarzt, damit der sich das angucken kann und mir dann die salbe geben kann.

noch nichtmal das warme wasser hift, da dies nur aasig wehtut. ;(