PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SCSI: Steckerwirrwar


ooAlbert
2007-06-22, 00:42:06
Hi,

ich hab letztens einige SCSI-Controller bekommen und einige Geräte dazu. dumerweise sind auf den controllern nur die 68pol stecker drauf:

http://fuwshop.f-u-w.de/images/90568A_g.jpg

und die geräte haben den 50pol:

http://www.knubbelmac.de/bilder/stecker.gif

jetzt hab ich gesehen es gibt scheinbar adapter dafür. Taugt das was, dh. kann man das bedenkenlos benutzen ohne datenausfälle zu befürchten?

Die controller haben ja mehrere kanäle die jeweils autonom funktionieren.

Außerdem wollt ich fragen, die externen stecker an den controllern sehen genauso aus wie die internen 68pol. sind das dann auch die selben? Weil dann könnt ich einige geräte auch als externes LW benutzen :)

einer der controller hat außerdem noch sowas hier:
http://img7.dena.ne.jp/ex74/20060523/190/67876030_2.JPG

was ist das fürn stecker?

mfg

DavChrFen
2007-06-22, 16:17:56
Mußt mal in deinem HAndbuch zum Contoller kucken, ob du extern und intern gleichzeitig verwenden kannst. Kann ich z.B. nicht. (Falls du kein Handbuch bekommen hast, einfach im Internet beim Hersteller runterladen). Ob du Platte auch über den Adapter am Controller betreiben kannst, weiß ich nicht, mal bei Wikipedia nach SCSI suchen und durchlesen. Aber ich würde eher ja sagen.
Was das für ein Stecker ist, weiß ich auch nicht. aber mal bei E-Bay nach extenen Kabel für SCSI suchen, damit dürfte man das leicht rausfinden.
Schön, dass außer mir noch Leute gibt, die auf SCSI umsteigen *g*

ooAlbert
2007-06-22, 20:42:48
nunja handbücher gibts für diese controller nicht mehr. LSI ist da nicht besonders gut organisiert :) ansonsten läuft der controller samt geräten schon super.

bis auf das problem 50pol. auf 68pol.

DavChrFen
2007-06-23, 19:03:32
Aber es gibt doch Adapter von 68 auf 50 polig. Nur wie das dann mit den Terminatoren aussieht, darfst du mich nicht fragen(d.h. ob der Adapter einen Teil des SCSI-Busses terminieren muß oder nicht.)