PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer PC, viel längere Ladezeiten!


BabyBrain
2007-06-22, 00:43:34
HI,

ich hab mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt:
AMD64 X2 5000
ASUS M2N32-SLI
GF 7950GX2
2GB G.E.I.L

vom alten Sys:
drei Fetsplatten (1xPATA, 2xSATA)

Mit dem neuen Rechenr brauchen aber alle Spieler länger zum laden, egal von welcher Festplatte!
Bei Quake3, wenn beim Starten die kleine Console auf dem Desktop erscheint ratterte die vorher nur so runter und innerhalb einer Sekunde schaltete der Monitur zum Spiel um. Jetzt bleibt die Console für gut 5 Sekunden stehen und nix passiert.
Alle spiele benötigen jetzt länger (wissen tu ichs auch bei UT2k4)!
Bei Spielen mit den D3-Engine ist es ganz schlimm!
Also Doom3, Quake4 und Prey brauchen ewigkeiten zum laden.
Es dauert gut 2 Minuten bis ich im Spiel bin. Ein Level bei Prey zu laden ist die Katastrophe, länger als 5 Min!!!
Dachte das es vielleicht an der Festplatte liegt, aber von der anderen
Festplatte ist es auch. Die Spiele sind auf den SATA Festplatten, aber während UT2k4 nur ein paar Sekunden schwächelt sind es bei den anderen Spielen (hauptsächlich D3-Engine) ja schon mehrere Minuten.

Kann mir einer helfen?!
..das wäre echt nicht schlecht, bin voll am verzweifeln...;(:mad:;(

THX!!

nochwas, R6 - Vegas zum Beispiel, weiß ich nicht ob es länger zum starten brauch, aber die Level laden ziemlich fix..

RELOADED
2007-06-22, 00:47:01
Festplatte Defragmentieren?

BabyBrain
2007-06-22, 00:47:53
bin ich grad bei, andere Spiele laufen aber auch

RELOADED
2007-06-22, 00:48:23
Festplatte Defragmentieren? Chipsatz Treiber eventuell nochmal installieren?

BabyBrain
2007-06-22, 00:51:23
wozu nochmal installieren? habe sie installiert, einmal sollte doch wohl reichen.
Und das problem ist ja wirklich (soweit ich es bis jetzt weiß) nur bei Spielen mir der D3-Engine! (D3, Q4, Prey)

RELOADED
2007-06-22, 02:49:50
Du schreibst aber das auch Unreal betroffen ist...Naja ich versuche Dir bei deinen Problem zu helfen ...Du musst ja nicht jeden Tip annehmen..

Grestorn
2007-06-22, 07:32:12
Mit nahezu 100% Sicherheit hast Du den DMA Modus des Plattecontrollers nicht aktivierert.

Das macht man im Gerätemanager. Google das mal, da sollten sich eine Menge entsprechender Anleitungen finden lassen.

Frolic
2007-06-22, 09:23:21
Bios richtig eingestellt? 32Bit-Modus aktiviert?

msilver
2007-06-22, 10:20:55
32Bit-Modus aktiviert?

was ist damit gemeint?

BabyBrain
2007-06-22, 11:31:24
Es liegt nicht an der fragmentierung der Platte, und auch nicht daran das ich die Treiber nochmal installieren muss. Wenn dann vielleicht andere.
An der Festplatte samt dazugehöriger Hardware, wie PATA und SATA Controller, kann es auch nicht liegen, weil es brauch zwar alles etwas länger, aber alles, was wie ich sagen würde, innerhalb der Toleranzen.
Die einzigen die aus der Reihe schlagen sind die D3-E spiele!
Es ist von jeder Platte, PATA oder SATA is egal. Nur diese Spiele brauchen Ewigkeiten..

Shaft
2007-06-22, 11:57:35
Neue Hardware aufs alte Betriebssystem oder komplett neu aufgespielt?

BabyBrain
2007-06-22, 12:07:45
eine komplett saubere neue installation

BabyBrain
2007-06-22, 12:13:11
hab das problem gefunden,

zonealarm 6!

jetzt brauch ich wohl ne neue firewall..

gute vorschläge? sie sollte wie zonealarm fragen wenn programme versuchen mit dem netzwerk kontakt aufzunehmen. und über mehrer zonen verfügen (internet, netzwerk).

danke für eure mühen!

andre87
2007-06-22, 12:21:53
F Secure

grafikluder
2007-06-22, 12:31:48
[...]
jetzt brauch ich wohl ne neue firewall..
[...]
Sunbelt Personal Firewall (ehemals Kerio):
http://www.sunbelt-software.com/Home-Home-Office/Sunbelt-Personal-Firewall/
Ist zwar nur 30 Tage uneingeschränkt nutzbar; was danach deaktiviert wird, habe ich aber eh nie gebraucht.

msilver
2007-06-22, 12:53:46
windows xp sp2 firewall :D

RELOADED
2007-06-22, 16:44:09
kaspersky internet security ..funktioniert wunderbar und erfüllt alle erwartungen..firewall, virenkiller.anti spam usw alles dabei...lastet das sytem zudem nicht besonders aus.