PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Open Office Writer - die "automatische Vervollständigung" macht mich irre


san.salvador
2007-06-22, 01:19:52
Hi!

Ich quäl mich grad und schreib einen Text für die Uni, zum ersten mal mit dem Writer.
Bei jedem Wort fängt das Ding an, zu erraten, was ich wohl schreiben wollte und zeigt das blau hinterlegt an. Das geht mir schwer auf die Nerven, wie bekomme ich das weg?

Gast
2007-06-22, 02:27:23
er ratet nicht, sondern Schlägwörter vor, die du schon mal im dokument benutzt hast.
Und wie vieles andere läst sich das natürlich auch abschalten

Gast
2007-06-22, 02:46:04
... ich vermute mal F1/Hilfe aufrufen und nach "vervollständigung" oder geeigneten Schlagwörtern suchen. :)

Sollte man als Windowsnutzer eigentlich wissen.

san.salvador
2007-06-22, 12:49:53
er ratet nicht, sondern Schlägwörter vor, die du schon mal im dokument benutzt hast.
Und wie vieles andere läst sich das natürlich auch abschalten
Die Frage ist wo, nicht ob.
... ich vermute mal F1/Hilfe aufrufen und nach "vervollständigung" oder geeigneten Schlagwörtern suchen. :)

Sollte man als Windowsnutzer eigentlich wissen.

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, gefunden hab ich halt nix.

redfalcon
2007-06-22, 12:52:21
Extras-Autokorrektur-Wortergänzung

Haken bei "Wörterergänzung aktivieren" rausmachen

san.salvador
2007-06-22, 12:53:47
Extras-Autokorrektur-Wortergänzung

Haken bei "Wörterergänzung aktivieren" rausmachen
Danke! :up:


Ich finds etwas unüberlegt, sowas standardmäßig zu aktivieren.