PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sata Festplatte nich bei Win XP Setup erkannt


Johnny Goodman
2007-06-22, 10:17:54
Hallo,
folgendes: ich habe nun nach 3 Tagen meine Sata Festplatte wenigstens so einrichten können, dass ich sie im Windows sehe - hab sie dementsprechend initialisiert und auch als eine weitere Basis konvertiert.

Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich auf ebendieser Festplatte Windows installieren will, soll die einzige Platte im Rechner werden (die derzeitige Festplatte ist IDE und diente bisher nur dem Initialisieren und dem ganzen Zeuch ...). Allerdings wird die Platte überall erkannt: Fasttrak und Windows - aber nicht wenn ich Windows installieren will, da wird sie nicht angezeigt.

Ich brauch also Hilfe! :frown:

Die Specs:
Asus A8V Deluxe
und eine Western Digital 3000 JDRTL 2 Sata

Bisher hab ich halt nach Anleitung versucht alles einzurichten, was ja mehr oder weniger geklappt hat aber nun dieses Problem aufwirft - UND ich bin absoluter Noob was Sata Platten angeht ...

MfG Johnny :redface:

thomasius
2007-06-22, 10:46:36
benutze die forumssuche, du musst bei der installation die satatreiber installieren, von diskette.

Johnny Goodman
2007-06-22, 10:52:25
Ich hab die Promise Treiber - woran die Sata auch angeschlossen is - auf Diskette gepackt und dann versucht diese zu installieren, aber es wurde gesagt, dass keine nützlichen Dateien auf der Diskette seien.

Gibt es da also noch andere Treiber die notwendig sind?

MfG Johnny

DerRob
2007-06-22, 11:34:17
Ich hab die Promise Treiber - woran die Sata auch angeschlossen is - auf Diskette gepackt und dann versucht diese zu installieren, aber es wurde gesagt, dass keine nützlichen Dateien auf der Diskette seien.

Gibt es da also noch andere Treiber die notwendig sind?

MfG Johnny
dann hast du nicht die richtigen dateien (bzw. die dateien nicht richtig) auf die diskette gepackt. du musst die dateien alle im hauptverzeichnis haben, außerdem muß eine txtsetup.oem datei dabei sein.

bei dem promise-treiber gibts doch aber auch ein kleines tool namens makedisk.exe, das müsste dir automatisch eine passende diskette erstellen.

Johnny Goodman
2007-06-22, 13:04:54
Hatte die Diskette mit dem entsprechendem Programm gemacht - Problem lag daran dass ebendieses Programm nicht alles kopiert hat und ich nach Erstellung einer eigenen Komposition nun alles erreicht hab. :smile:

MfG Johnny - Danke für eure Hilfe!

Ric
2007-06-22, 14:58:29
Hast ja ein asus-board.
Nimm mal bitte die mainboard-cd und boote von ihr. Wenn sie sich nicht all zu sehr von allen anderen asus-boards abweicht, dann startet dort ein dos-betriebsystem, das dir ohne windows ermöglicht eine raid/sata -treiberdiskette zu erstellen.

Der enthält dann alle benötigten daten.

Wenn du dann das win-setup startest, drücke bitte "F6" und folge den anweisungen.
Werden mehrere treiber angeboten bitte alle einbinden.