PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - An alle Multikonsoleros: Welche Konsole wirkt ...


The Cell
2007-06-22, 10:23:11
...edler

[ ] PS3
[ ] Xbox 360

Und aus gegebenem Anlass: Bitte nur Leute abstimmen, die beide Konsolen besitzen. Danke!

CEO
2007-06-22, 10:26:35
[x] Xbox 360 Elite (Alternative eine Xbox360 mit passendem Faceplate und lackierung)

Weis nicht was alle mit der PS3 Klotz haben. Scheiße wie der PSP in sachen Kratzempfindlichkeit. Chromleiste wirkt deplatziert... ist wohl geschmackssache. Achja die Chromleiste der 360 wirkt auch Deplatziert.

The Cell
2007-06-22, 10:30:26
CEO: Nix Elite, nix Faceplate. Gemeint ist ein Ladengerät, dass du in Deutschland kaufen kannst und keine diamantenbesetzte PS3 oder Goldgesprayte 360.
Und bitte nur Leute, die beide Konsolen haben. ;)

Gruß,
QFT

dildo4u
2007-06-22, 10:31:48
[x]PS3 was sonst?


http://www.directupload.net/images/070521/GDnvoYW9.jpg

Und zur Elite ist doch nur arm wenn man die coolens erst dann hat wennn man den Look der Konkurrenz nacharmt.

CEO
2007-06-22, 10:36:02
CEO: Nix Elite, nix Faceplate. Gemeint ist ein Ladengerät, dass du in Deutschland kaufen kannst und keine diamantenbesetzte PS3 oder Goldgesprayte 360.
Und bitte nur Leute, die beide Konsolen haben. ;)

Gruß,
QFT

Dann würde ich dennoch für die Core stimmen, diese sieht schnittiger aus als die PS3. Mal abgesehen davon das die Optik bzw. formensprache größtenteils im Interface beibehalten wird.

bei der ps3 z.B. silverplate = xmb, vielleicht aber auch nur zufall.

GBWolf
2007-06-22, 10:38:23
von den beiden die 360, mir gefällt das Weis einfach.

Aber am edelsten ist die Wii :biggrin:

Asmodeus
2007-06-22, 10:42:40
Im Grunde wirkt die PS3 edler. Wenn jedoch nach zwei Tagen ohne Staubwischen die Sonne direkt draufscheint, dann macht meine 360 gleich daneben eine bessere Figur. ;)

Gruß, Carsten.

tombman
2007-06-22, 10:46:34
Im Grunde wirkt die PS3 edler. Wenn jedoch nach zwei Tagen ohne Staubwischen die Sonne direkt draufscheint, dann macht meine 360 gleich daneben eine bessere Figur. ;)

Gruß, Carsten.
:up:

Würde aber auch sagen PS3...

INDEX75
2007-06-22, 10:51:29
[ ] PS3

Den Vergleich der Optik gewinnt für mich klar die PS3. In allem anderen ist die X360 vorne.

Nachtrag:
Warum steht die Wii hier nicht zur Auswahl?

MfG
i75@Work

foesi
2007-06-22, 10:58:01
hab da auch mal für die PS3 gevotet,
bin aber aus leichtem Hang zur Perversion zu
http://www.gamefreax.com/shop/pix/a/n/1177522324-1273.jpg
geneigt ;)

MonTanA
2007-06-22, 10:59:03
Habe für die 360 gevotet, da ich NOCH keine PS3 besitze und die Spiele der PS3 mich noch überhaupt nicht ansprechen. In Sachen Optik ist die PS3 deutlich geiler, finde ich. Sobald ein paar geile Kracher aller MGS4 und Killzone draussen sind, brauche ich den Klotz spätestens auch ;D

EL_Mariachi
2007-06-22, 11:00:00
von den beiden die 360, mir gefällt das Weis einfach.

Aber am edelsten ist die Wii :biggrin:


Ack... finde meine Wii auch am schönsten.


.

EL_Mariachi
2007-06-22, 11:01:55
[x]PS3 was sonst?

http://www.directupload.net/images/070521/GDnvoYW9.jpg




mhmm hast Du da das P weggekratzt und wolltest ein DE vorne dransetzen? ;)

:D X-D

.

InsaneDruid
2007-06-22, 11:02:16
Xbox 360 (in weiß).

Finde weiß edler (und weniger anfällig), außedem ist die konkave Form frischer als die konvexe der PS3. Außerdem gefallen mir die automatisch zuklappenden (Controller) Slots der 360 besser, und das Gamepad und die GUI sind auch passender und wirken auf mich besser.

The Cell
2007-06-22, 11:06:31
Montana, kannst du lesen? Ich denke schon.

CEO: Nix Elite, nix Faceplate. Gemeint ist ein Ladengerät, dass du in Deutschland kaufen kannst und keine diamantenbesetzte PS3 oder Goldgesprayte 360.
Und bitte nur Leute, die beide Konsolen haben. ;)

Gruß,
QFT

Ich habe diese Voraussetzung, beide Konsolen zu besitzen nicht ohne Grund und per Zufall gemacht. Hierzu lese man bei Wikiirgendwas den Artikel über kognitive Dissonanz
Aber danke für die Abstimmung. Jetzt weiß jeder, dass du irgendwann auch eine PS3 haben möchtest. ;)

EL_Mariachi
2007-06-22, 11:10:16
@QFT:

motz nicht rum... ;)

Schreib das gefälligst in dein Eröffnungsposting mit rein, und nicht ne Etage tiefer, daß man beide Konsolen besitzen muss um eine Meinung haben zu dürfen.

Ausserdem hast Du Wii vergessen in deiner Umfrage. !!!111


.

The Cell
2007-06-22, 11:16:02
Ich schrieb in der Überschrift: "An alle Multikonsoleros:

Und ich denke, wenn ich eine Umfrage über die PS3 und 360 mache, dass es jedem klar ist, dass hier keine Leute voten, die nur eine Wii oder einen C64 haben.
Ok, ich verlange meiner Umwelt offenbar zuviel Denkarbeit ab. :)

Und die Wii habe ich nicht vergessen, sie interessiert mich bei dieser Umfrage nur einfach nicht.
Der Thread ist aufgrund einer Diskussion über die Unterschiede zwischen PS3 und 360 entstanden, deswegen bleibt die Wii außen vor. :)

Aber die Wii wäre auch mein Favorit. ;)

Gruß,
QFT

EL_Mariachi
2007-06-22, 11:23:29
aha, also ein klassischer 360 VERSUS PS3 Thread, wie ätzend.

sry... No Vote.

.

The Cell
2007-06-22, 11:24:28
*sigh*

Besser so.

CEO
2007-06-22, 11:26:45
Ich schrieb in der Überschrift: "An alle Multikonsoleros:

Und ich denke, wenn ich eine Umfrage über die PS3 und 360 mache, dass es jedem klar ist, dass hier keine Leute voten, die nur eine Wii oder einen C64 haben.
Ok, ich verlange meiner Umwelt offenbar zuviel Denkarbeit ab. :)

Und die Wii habe ich nicht vergessen, sie interessiert mich bei dieser Umfrage nur einfach nicht.
Der Thread ist aufgrund einer Diskussion über die Unterschiede zwischen PS3 und 360 entstanden, deswegen bleibt die Wii außen vor. :)

Aber die Wii wäre auch mein Favorit. ;)

Gruß,
QFT

Kann ich also von ausgehen das mein US-Import nicht mitgezählt wird aufgrund der Tatsache das ich sie vor dem Launch hatte!? Oder verstehe ich gerade was falsch!?

The Cell
2007-06-22, 11:28:46
Natürlich wird dein Vote gezählt, du hast doch gevotet.
Die Frage ist: Hast du eine PS3?

Viele Grüße,
QFT

Casketizer
2007-06-22, 11:36:32
Hab für die 360 gestimmt.
Ist für mich die Wahl zwischen zwei Übeln.
Aber PS3 ist für mich der hässlichste Brotkasten seit dem C64, da reisst auch das Finish nix mehr raus. Nur die XBOX1 ist noch hässlicher.

CEO
2007-06-22, 11:41:33
Natürlich wird dein Vote gezählt, du hast doch gevotet.
Die Frage ist: Hast du eine PS3?

Viele Grüße,
QFT

;D Oh man... abgesehen davon braucht man sicherlich keine um zu Voten das denn nun Edeler wirkt.

The Cell
2007-06-22, 11:44:33
;D Oh man... abgesehen davon braucht man sicherlich keine um zu Voten das denn nun Edeler wirkt.

Ich nehme an, du hast keine. ;)

Und ja: Die braucht man.
Stichwort kognitive Dissonanz. Leute, Leute...lesen was ich schreibe und wenn man den Begriff nicht kennt, bei Wikiirgendwas nachschlagen.
Ich wollte die Verzerrung einfach minimieren, die dadurch entsteht, dass man evtl. für das Konkurenzprodukt voten muss, es aber nicht besitzt.

GBWolf
2007-06-22, 11:52:30
Ich nehme an, du hast keine. ;)

Und ja: Die braucht man.
Stichwort kognitive Dissonanz. Leute, Leute...lesen was ich schreibe und wenn man den Begriff nicht kennt, bei Wikiirgendwas nachschlagen.
Ich wollte die Verzerrung einfach minimieren, die dadurch entsteht, dass man evtl. für das Konkurenzprodukt voten muss, es aber nicht besitzt.


puh dann durfte ich ja voten, da ich beide nicht mehr besitze :)

CEO
2007-06-22, 11:57:35
Ich nehme an, du hast keine. ;)

Und ja: Die braucht man.
Stichwort kognitive Dissonanz. Leute, Leute...lesen was ich schreibe und wenn man den Begriff nicht kennt, bei Wikiirgendwas nachschlagen.
Ich wollte die Verzerrung einfach minimieren, die dadurch entsteht, dass man evtl. für das Konkurenzprodukt voten muss, es aber nicht besitzt.

heißt wiederum das, nur weil ich eine PS3 und eine Xbox360 besitze auch zwangsläufig die PS3 wählen muss? oha² Sonst: Wii>Xbox>PS

The Cell
2007-06-22, 11:57:46
Da hab ich definitv mal geschmunzelt. ;)

CEO
2007-06-22, 12:00:27
Da hab ich definitv mal geschmunzelt. ;)
Meine F.... irgendwie stehe ich auf der LEITUNG. Naja E-GOIL. ;D

InsaneDruid
2007-06-22, 12:15:26
Ich nehme an, du hast keine. ;)

Und ja: Die braucht man.
Stichwort kognitive Dissonanz. Leute, Leute...lesen was ich schreibe und wenn man den Begriff nicht kennt, bei Wikiirgendwas nachschlagen.
Ich wollte die Verzerrung einfach minimieren, die dadurch entsteht, dass man evtl. für das Konkurenzprodukt voten muss, es aber nicht besitzt.

Deswegen hab ich mitgevotet, da ich keine von beiden besitze und keine von beiden kaufen will. Dennoch finde ich die 360 sleeker, da ich niemand bin der Schwarz automatisch mit edel assoziiert. Hätte meinen TFT zb viel lieber in hell gehabt, gabs leider nicht, finde helle Monitore aber viel edler als schwarze.

Casketizer
2007-06-22, 12:24:33
Auch wenns OT ist:
Für mich die bestdesignte Konsole ist der Würfel in silber. Gefolgt von der "großen" PS2.

Wii finde ich nicht so toll, sieht aus wien billiges PC laufwerk inner schrägen Halterung.
Die PS3 ist der hässlichste und teuerste Briefbeschwerer den ich je gekauft hab, zufällig kann man auf dem auch bald (hoffentlich) mal geile Spiele zocken :)

Easystyle
2007-06-22, 12:26:40
xbox find ich besser... ps3 is wirklich ein brotkasten;D

Lightning
2007-06-22, 14:09:40
Ich stimme mal wie gefordert nicht ab (habe weder PS3 noch Xbox 360). Allein von den Bildern, die ich kenne, würde ich aber eindeutig für die PS3 voten. Nicht nur (aber auch) wegen der Farbe, sondern vor allem der Formen wegen.

Monger
2007-06-22, 14:19:33
Hab keine von beiden (und verstoße damit gegen die Regeln dieses Threads, schon klar...), aber mir gefällt die PS3 rein optisch gesehen definitiv am besten. Dieses moderne, geschwungene Design gefällt mir ausgesprochen gut. Alles andere spricht natürlich gegen die PS3 :D , aber rein vom Aussehen her finde ich sie wirklich hübsch.

John Williams
2007-06-22, 14:54:46
Ganz eindeutig die PS3.
Auch wenn man jeden Tag Staub wischen muß. Ich mache es gerne, Swiffer sei dank.

kiss
2007-06-22, 15:00:37
Eindeutig die Xbox360, diese sieht aus wie eine Konsole und ist auch eine :biggrin:

Die PS3 sieht aus wie ein DVD/BlueRay Player und hat nix mit Konsolelayout zutun... :|

Meine Meinung :smile:



Edit: Die PS3 sieht auch ziemlich langweilig aus... einfach schwarz... ;)

Dirty-Sánchez
2007-06-22, 15:32:51
[X] PS3
Sieht eindeutig edler aus. Die 360 passt auch gut in ein Kinderzimmer wobei die PS3 nach einen Wohnzimmer und einen schönen Hifi-Schrank ruft.

Klingone mit Klampfe
2007-06-22, 16:17:03
Mir völlig egal, solange sie nicht aussieht wie ein Klostein ... Die Konsole sieht außer dem Besitzer und einigen Mitspielern ja niemand.

Bei der Umfrage tendiere ich zur PS3, kenne sie aber auch nur von Fotos.

J@NuS
2007-06-22, 16:33:51
XBOX 360 - an der dauernd und sehr schnell zu staubenden PS3 wirkt so nix edel. In einem keimfreien/staubfreien Raum vielleicht.........

VG
Timo aka J@NuS

Shaft
2007-06-22, 16:40:16
Ganz klar die PS3!

Thorwan
2007-06-22, 18:18:17
Der Lack der PS3 ist klasse, aber vom Design gefällt mir die 360 besser. Die PS3 sieht imho je nachdem, ob sie stehend oder liegend betrieben wird wie eine Espressomaschiene oder ein Brotkasten aus.

Unentschieden, deswegen kein Vote von mir.

John Williams
2007-06-22, 21:08:20
Hier geht es doch nicht darum welche von beiden einem besser gefällt, sondern welche edler aussieht.

Weißes Plastik ist ja wohl nicht gerade edel.

xxxgamerxxx
2007-06-22, 21:15:08
Hier geht es doch nicht darum welche von beiden einem besser gefällt, sondern welche edler aussieht.


Ob etwas edel aussieht oder nicht, ist natürlich subjektiv und liegt im Auge des Betrachters.


Weißes Plastik ist ja wohl nicht gerade edel.

Ein dicker runder Brotkasten ist das ja wohl auch nicht. Nur weil es glänzend schwarz ist, ist es nicht gleich edel. Mir sträuben sich sowieso meistens die Haare zu Berge, wenn Japaner mit Design ankommen. Die Wii finde ich genau so hässlich wie die PS3. Die XBOX 360 erinnert mich irgendwie an Apple. Nicht nur, weil es weiß ist, sondern wegen den geschwungenen Kurven. Finde ich persönlich wesentlich edler.

Mr. Cruise
2007-06-22, 22:02:03
Ob etwas edel aussieht oder nicht, ist natürlich subjektiv und liegt im Auge des Betrachters.



Ein dicker runder Brotkasten ist das ja wohl auch nicht. Nur weil es glänzend schwarz ist, ist es nicht gleich edel. Mir sträuben sich sowieso meistens die Haare zu Berge, wenn Japaner mit Design ankommen. Die Wii finde ich genau so hässlich wie die PS3. Die XBOX 360 erinnert mich irgendwie an Apple. Nicht nur, weil es weiß ist, sondern wegen den geschwungenen Kurven. Finde ich persönlich wesentlich edler.
Kommt drauf an was ein Mensch aus ner Konsole sehen kann.
Brotkasten würde soviele nicht sagen wenns ned irgendwo im net aufgetaucht wäre.
Ich kenne Mütter die halten die 360 für nen Wasserkocher? Nicht grade Edler.
Aber ich sehe beide als Konsole und nicht als irgendwelche anderen Objekte.

Wenn cih Wählen dürfte, dann PS3 in weiß.
Aber das zählt nicht gildet nicht, aber da hier einige nicht wirklich mal ordentlich antorten können auf eine simple Frage die simpler kaum sein kann, schließe ich mich euch an:D

Hab aber ned gevoted QFT;)

MSABK
2007-06-22, 22:10:32
[x] Xbox 360

Ich finde die Xbox irgendwie sportlicher als die PS3.

aoe_forever
2007-06-22, 23:06:35
[x] Xbox 360

lol:
http://666kb.com/i/apfyf3j9co3v6iv36.jpg

Skusi
2007-06-22, 23:11:59
Brotkasten würde soviele nicht sagen wenns ned irgendwo im net aufgetaucht wäre.

Ich kenne nur einen Brotkasten und das ist der C64.

Das Problem bei der 360 ist, dass sie sich nicht "vertrauenerweckend" im Betrieb anhört und Aufgrund dessen imho billig Verarbeit wirkt (was sie ja wahrscheinlich auch ist).
Die PS3 wirkt da schon deutlich besser verarbeitet, aber auch zu empfindlich um sie mal eben aufs Bett zu schmeissen und eine Runde zu zocken.
Ich wünsche mir bei der nächsten Generation deutlich robustere Konsolen, dass Aussehen ist dann imho nicht so wichtig.

mfG

edit: btw meine 1950XT mit Standardkühler hört sich auch nicht grad vertrauenerweckend an.:ugly:

The Cell
2007-06-22, 23:13:26
Hat keine PS3, hat eine geflashte Box, spielt Mordkopien und votet hier auch noch.
:umassa:

aoe_forever
2007-06-22, 23:17:36
Hat keine PS3, hat eine geflashte Box, spielt Mordkopien und votet hier auch noch.
:umassa:

Ach, sind wir etwa mit dem Ergebnis nicht zufrieden? :biggrin:

Thorwan
2007-06-22, 23:17:42
Hier geht es doch nicht darum welche von beiden einem besser gefällt, sondern welche edler aussieht.

Weißes Plastik ist ja wohl nicht gerade edel.
Wenn du es so willst: Keine von beiden sieht letztendlich edel aus. Der Lack hilft der PS3 nicht, über ihr scheußliches Design hinwegzutäuschen, und bei der 360 macht das Plastik das tolle Design zunichte.

aoe_forever
2007-06-22, 23:24:14
Achja, und hier nochmal das tolle "Cross-Media-Bar" der Spielekonsole.... 8 kryptische Symbole von links nach rechts. An welcher Stelle haben Sie die Spiele untergebracht? Na, klingelts?

http://666kb.com/i/apfyszhet8wisjtgi.jpg

Mr. Cruise
2007-06-22, 23:24:41
Wenn du es so willst: Keine von beiden sieht letztendlich edel aus. Der Lack hilft der PS3 nicht, über ihr scheußliches Design hinwegzutäuschen, und bei der 360 macht das Plastik das tolle Design zunichte.
Deine Meinung;)

Kann beidem nicht zustimmen.

The Cell
2007-06-22, 23:25:59
Ach, sind wir etwa mit dem Ergebnis nicht zufrieden? :biggrin:

Das Ergebnis war ab dem Zeitpunkt für den Arsch, als Leute wie du angefangen haben den Thread misszuverstanden. :cop:

Und ich bin nicht zufrieden, weil es mir nicht auf Befriedigung eines Bedürfnisses ankam.

;)

Super-S
2007-06-22, 23:36:52
PS3

aoe_forever
2007-06-22, 23:39:17
Und ich bin nicht zufrieden, weil es mir nicht auf Befriedigung eines Bedürfnisses ankam.;)

Achso. Naja, nur weil der Thread ja aus einem anderen Post von Dir entstanden ist, in dem Du die Konsolen "verglichen" hast. Was in deinem Vergleich gefehlt hat, und was das einzige Verkaufsargument ist, waren die SPIELE! Ja man braucht Spiele um eine Konsole zu verkaufen. Ganz neue Erkenntnis! Vielleicht gewinne ich jetzt den Nobelpreis? Naja, würde mir auch noch gut reinpassen...

Wie "edel" die aussieht ist wirklich ganz egal...

The Cell
2007-06-22, 23:48:25
Dir?
Mir?
Allen?

Nein, das ist nicht ganz egal. Geh mal mit einer Frau einkaufen, dann weißt du was Design und Aussehen für ein Kaufauslöser sein kann. Und das gibt es nicht nur bei Frauen.

aoe_forever
2007-06-23, 00:03:41
Nein, das ist nicht ganz egal. Geh mal mit einer Frau einkaufen, dann weißt du was Design und Aussehen für ein Kaufauslöser sein kann. Und das gibt es nicht nur bei Frauen.

Verlorener Posten. Sagt Dir das irgendwas?

Casketizer
2007-06-23, 03:56:22
Ich sehe das genau wie einige andere hier, die 360 sieht senkrecht aus 10m absolut genauso aus wie mein Wasserkocher in der Küche, und die PS3 sähe mit grauer Farbe 100% so aus wie unser Brotkasten, und nein ich wusste nicht das man sie im Netz Brotkasten nennt, die Bezeichnung kam weil sie so aussieht wie mein Brotkasten. Beide sehen nicht umwerfend aus, muss ich mich entscheiden sieht die 360 besser aus. Ginge es allerdings um Verarbeitungsqualität siegt die PS3 um Längen. Ginge es um die Softwareoberfläche wieder die 360. Alles nur MEINE Meinung. Jeder darf eine andere haben.
Und QFT, bei aller Generationensympathie, gib zu das Du erwartet hattest das die PS3 Meilenweit vorne liegt und dich das Ergebnis, sagen wir, enttäuscht. :smile:

Super-S
2007-06-23, 04:29:39
Steht die PS3, und zwar leicht schräg... damit man den Schriftzug sieht... dann hat die PS3 optisch, was richtig edles... und errinert ganz sicher nicht mehr an einen Brotkasten oder Grill.

Aber du hast schon Recht... wenn sie liegt, sieht sie aus wie nen Brotkasten ;(.

Casketizer
2007-06-23, 04:36:44
Was ich auch an der 360 edler finde ist der grüne Ring an den Controllern und der Konsole. Die roten LEDs am Sixaxis wirken irgendwie asi-mässig wie nachträglich reingefrickelt. Auch sonst macht der Controller der 360 einen edleren Eindruck, und ein Controller ist für mich integraler Bestandteil der Konsole.

@Super-S
es stimmt das sie stehend besser aussieht (die PS3). Aber das wäre mir bei einem so teuren Gerät und so einem kleinen "Footprint" zu haarig.

Deathcrush
2007-06-23, 09:36:32
Die PS3 sieht zwar nett aus, aner erinnert an einen Sandwichmaker :D

DrFreaK666
2007-06-23, 10:10:21
Also mir gefällt die PS3 optisch überhaupt nicht (bis auf den Lack).
Aber ich darf ja nicht abstimmen da ich nur eine 360 habe :|

The Dude
2007-06-24, 00:07:09
Habe beide Konsolen. Auf den ersten Blick wirkt die PS3 edler. Schwarz, Glanzlack. Dagegen kann das matte "alt"-weiß der Box nix. Doch leider haben die Sonyleute die eliptische Form der PS3 "ausgeschnitten", für Laufwerk und Bedienelemente I/O und Eject. Finde ich nicht schön. Dazu kommt die silberne Blende. Zwar funktionell, da man so den Laufwerksschacht auch in dunkler Umgebung sehen kann, aber für meinen Geschmack hässlich. Die Box hingegen hat ein schöne und komplette Form, weshalb sie mir letztendlich besser gefällt.
Wobei ich die Bedienoberfläche der PS3 weitaus edler finde als die der Box.

Greez Dude

OT: Allerdings gefällt mir die PSP am besten. Dieses Gerät sieht in weiß mit blau eingestelltem Hintergrund sehr, sehr edel aus.

PrefoX
2007-06-24, 00:29:36
Habe für die 360 gevotet, da ich NOCH keine PS3 besitze und die Spiele der PS3 mich noch überhaupt nicht ansprechen. In Sachen Optik ist die PS3 deutlich geiler, finde ich. Sobald ein paar geile Kracher aller MGS4 und Killzone draussen sind, brauche ich den Klotz spätestens auch ;D
dann hast du den vote wohl nicht verstanden ;)

PrefoX
2007-06-24, 01:31:32
@QFT:

motz nicht rum... ;)


Ausserdem hast Du Wii vergessen in deiner Umfrage. !!!111


.
es ist seine umfrage, wieso kannst du das nicht einfach verstehen?

Wii ist btw mit sicherheit null edel.

The Cell
2007-06-24, 01:48:31
Hey, Hey! HALT! =)

Die Wii ist ja mal ultrageil im Design. Das ist klassisch-schlichtes Industriedesign auf dem absoluten Höhepunkt. Das Teil ist ja mal megastylish.

Nur leider nicht der Gegenstand der Umfrage. ;)

Aber hätte die Umfrage den Titel "Welche Konsole ist lauter: 360 oder Wii?", wären wahrscheinlich auch ein paar Ausreißer in der Statistik, die behaupten, dass die Wii blöd ist und Gears of War/Motorstorm doch viel geiler ist, als Wario Ware Smooth Moves. ;)

Egal,
ich scheine mich wohl geirrt zu haben. Ich dachte tatsächlich, dass die PS3 von ihrem Design, von der Farber her "edler" wirkt als die 360. Scheinbar scheint das, modulo Falschvoter auf beiden Seiten, nicht allgemeingültig zu sein.

Gruß,
QFT

raibera
2007-06-28, 15:46:43
allerdings gibt es mit sicherheit mehr falschvoter zu gunsten der 360. denn es gibt mehr 360 only als ps3 only besitzer.

Thorwan
2007-06-28, 16:02:53
allerdings gibt es mit sicherheit mehr falschvoter zu gunsten der 360. denn es gibt mehr 360 only als ps3 only besitzer.
Das wird sich wohl mit den Nicht-Konsolenbesitzern aufwiegen, die nach dem Motto "Uhh, die PS3 glänzt"=Edel gevoted haben ;)

GBWolf
2007-06-28, 16:35:52
hehe, jetzt gehts los, jetzt wird die statsitik so interpretiert wies jedem am besten passt.

so wie es aussieht ist die PS3 bei einem kleinen Anteil mehr als edel angesehen als die XBox, das muss doch reichen, wieso glaubt immer jeder, dass alle das genauso sehen müssen.

Ich hab auch keine von beiden Konsolen, aber ich finde die XBox wesentlich schöner und damit auch edler, die PS3 finde ich sieht richtig altbacken aus. Aber Geschmäcker sind ja verschieden, was die Umfrage auch gut zeigt ;)

lG

raibera
2007-06-28, 17:28:56
hehe, jetzt gehts los, jetzt wird die statsitik so interpretiert wies jedem am besten passt.

so wie es aussieht ist die PS3 bei einem kleinen Anteil mehr als edel angesehen als die XBox, das muss doch reichen, wieso glaubt immer jeder, dass alle das genauso sehen müssen.

Ich hab auch keine von beiden Konsolen, aber ich finde die XBox wesentlich schöner und damit auch edler, die PS3 finde ich sieht richtig altbacken aus. Aber Geschmäcker sind ja verschieden, was die Umfrage auch gut zeigt ;)

lG

natürlich :)

glaube keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

nein, ich wollte das ergebnis nicht umbiegen. mir gefällt die 360 ja auch besser, bzw ist das kleinere übel in sachen design.

Frolic
2007-06-28, 17:47:07
Die Xbox360 hat für mich von Anfang an einen überdimensionalen Eindruck gemacht. Ganz zuerst dachte ich dass die Konsole wesentlich kleiner wäre.
Die 360 passt vom Design zu keiner anderen Peripherie und hat einfach eklige Bananenkurven.
Die Ps3 sieht neben meinem Samsung-LCD und zur restlichen "Hardware" einfach superedel aus und harmoniert mit meiner gesamten Einrichtung.
Außerdem soll die PS3 keine reine Konsole sein, sondern ein Entertainment-Center. Und so wirkt sie auch.
Also: PS3!

InsaneDruid
2007-06-28, 17:57:04
Zu welchem teil passt den ein Sargähnlicher Plastetoaster besser als eine weiße Plastebanane?

mbee
2007-06-28, 19:37:28
[x] PS3

Da MS nur mehr "schlecht als recht" von Apple geklaut hat (siehe iMac) ;)

xxxgamerxxx
2007-06-28, 19:49:24
[x] PS3

Da MS nur mehr "schlecht als recht" von Apple geklaut hat (siehe iMac) ;)

Die XBOX 360 sieht wie der iMac aus?

mbee
2007-06-28, 19:59:57
Die XBOX 360 sieht wie der iMac aus?


Nein, aber MS hat sich (ziemlich offensichtlich) bei vielen "apple-typischen" Design-Elementen, was Form- und Farbgebung betrifft, bedient. Das Teil könnte mit Apfel-Logo durchaus fast, aber eben nur fast, als Neuauflage des "Pippin" durchgehen. Das mit der Haptik und Verarbeitung ist hingegen ne andere Geschichte ;)

xxxgamerxxx
2007-06-28, 20:06:39
Nein, aber MS hat sich (ziemlich offensichtlich) bei vielen "apple-typischen" Design-Elementen, was Form- und Farbgebung betrifft, bedient.

Das einzige, was an Apple erinnert, ist das Weiß. Geschwungene Formen gab es schon anfang der 90er mit den Colani PC Gehäusen, da hatte Apple noch eckig/kantige PC Gehäuse. Wenn du eine schwarze XBOX Elite danebenstellst, würde niemand auf den Apple Vergleich kommen.

mbee
2007-06-28, 20:15:55
Das einzige, was an Apple erinnert, ist das Weiß. Geschwungene Formen gab es schon anfang der 90er mit den Colani PC Gehäusen, da hatte Apple noch eckig/kantige PC Gehäuse. Wenn du eine schwarze XBOX Elite danebenstellst, würde niemand auf den Apple Vergleich kommen.

OMFG, die Kombi aus Form- und Farbgebung machts eben (es fehlen lediglich die durchsichtigen Elemente). Der Apple-Vergleich ist übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen: http://www.de-bug.de/texte/4219.html (und das findest Du zuhauf). Was Colani (der immer schon "organisches Design" macht) damals bei Vobis verbrochen hat, ist dabei doch völlig schnurz...

Ringwald
2007-06-28, 21:48:14
Da MS nur mehr "schlecht als recht" von Apple geklaut hat (siehe iMac) ;)

MS hat in der Sache kein Finger krumm gemacht.
Dafür ist extra ein Designer Studio engagiert worden.

Dazu gibt es ein kleines Making Off in der man die anderen potenziellen Xbox 360 Designs zu sehen bekommt.
Ich suche mal die Tage das Video raus und poste das mal hier in diesen Thread :smile:

@Topic
Ist eigentlich Schön=Edel oder muss man diese beiden Sachen trennen :confused:

Cubitus
2007-06-28, 22:00:09
Bin zwar kein Multikonsolero,
imo sieht, die PS3 sieht trotz ihrer Größe ansprechender aus.

Nur, im Grunde ist der PS3 Klavierlack nix Besonderes.
Bei meiner 12 Euro Logitech Tastatur wird derselbe Lack verwendet ;)

InsaneDruid
2007-06-28, 22:03:54
Welcher "Klavierlack" eigentlich? Wenn das Ding wirklich einen Klavierlack Überzug hätte wäre es wohl einige Euro teurer, und vor allem nicht so Kratzempfindlich. Nur weil die Plastebüchse speckig glänzt ist es noch lange kein Klavierlack.

Cubitus
2007-06-28, 22:24:52
Hmm ok, aber es wird bei den Tests immer von Klavierlack gesprochen :confused:

jedenfalls ist meine Tastatur mit demselben spiegelnden Lack der PS3 ausgestattet

http://www.zeiges.com/img/P1010426-85j1.jpg (http://www.zeiges.com/?img=P1010426-85j1.jpg)
http://www.zeiges.com/img/P1010427-o8j1.jpg (http://www.zeiges.com/?img=P1010427-o8j1.jpg)

urbi
2007-06-28, 22:36:02
Ich finde die Xbox 360 wirkt mehr wie aus einem Guß, wenn man das so sagen kann. Der Controller passt zur Box und das GUI passt ebenfalls in das Gesamtpaket.
Die PS3 ist so eine aufgeblasene PS2 in PSP Optik mit der GUI eines MP3-Players.

InsaneDruid
2007-06-28, 22:50:21
Hmm ok, aber es wird bei den Tests immer von Klavierlack gesprochen :confused:

jedenfalls ist meine Tastatur mit demselben spiegelnden Lack der PS3 ausgestattet



Mein Monitorfuß ist dann aus Sterlingsilber.. :biggrin: